Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

BARTENBACH AG

Full-Service
B2B-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Werbung
Branding / Marke
Online-Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Design
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Social Media
Media
Event
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir machen B2B. Einfach. Spannend.

Über Uns

Für uns ist B2B-Kommunikation mehr als nur Business. Für uns ist es Leidenschaft. Mit interdisziplinären Teams bieten wir das gesamte Spektrum der kreativen Wertschöpfung inhouse an: Beratung, Konzeption, Planung, Kreation, Media und Realisierung.

Und wir gehen noch einen Schritt weiter. Als unternehmerischer Partner initiieren wir Strategien und Konzepte für neue Geschäftsideen und -beziehungen, in der wir unsere Rolle nach Bedarf entwickeln. Offen im Denken, flexibel im Handeln. Und konsequent ausgerichtet auf die Bedürfnisse im B2B.

Cases

DAL – Geschäftsbericht in analoger und digitaler Form

Für die DAL, den Spezialisten für assetbezogene Finanzierungslösungen im Sparkassen-Finanzverbund, realisierte Bartenbach den Geschäftsbericht 2016 mit einem inhaltlichen wie gestalterischen Konzept, das die Markenwerte und Leistungen der DAL...

Schne-frost – Neues Corporate Design zur Markenstärkung

Für die Tiefkühlkost-Erfolgsmarken von Schne-frost entwickelte Bartenbach ein neues CD und darauf basierend das Erscheinungsbild von Salesfoldern und des Anuga-Messeauftritts. Für die Salesfolder wurden neue Inhalte geschaffen, die einen...

Boehringer Ingelheim Vetmedica

Um den Absatz von Präparaten im Bereich Veterinärmedizin und Pferdegesundheit zu steigern, realisierte Bartenbach für Boehringer Ingelheim Vetmedica zwei Mailing-Ideen für Tierärzte. Das Ziel: Informationen zu den Medikamenten zu vermitteln und...

Erbe Elektromedizin

Erbe – neue Power für eine starke Marke Um Erbe Elektromedizin bereit für die Zukunft zu machen, realisierte BARTENBACH einen Markenrelaunch. Die Herausforderung, die Marke aufzufrischen und zugleich ihren Kern zu bewahren, wurde durch eine neue...

ERBE Elektromedizin

Erbe – Ein übersichtlicher Webauftritt und clevere Apps Um das umfangreiche Informationsangebot von Erbe Elektromedizin dem neuen Markenlook und –feel anzupassen und User künftig gezielter zu führen, überarbeitete BARTENBACH Struktur, Usability...

sysmex europe

Sysmex Europe – Internationaler XNL Launch Zur Markteinführung des neuen XNL Diagnostikgerätes aus dem Hause Sysmex setzte BARTENBACH eine medienneutrale Kreatividee um, die sowohl beim internen Kick-Off als auch bei der externen Kommunikation in...

Sysmex europe

Sysmex Europe – Integration von Partec in das Sysmex Markenportfolio Zwei, die sich im Bereich Labordiagnostik ideal ergänzen: Die Integration von Partec, einem bis dato selbstständigen Unternehmen als Marke innerhalb der Sysmex Markenwelt, wurde...

Hitado

Hitado – eShop-Kampagne Um den Onlineshop von Hitado als neuen Vertriebskanal zu etablieren, realisierte BARTENBACH ein Kommunikationskonzept auf verschiedenen Kanälen – einerseits klassische Printanzeigen, andererseits eine mehrstufige...

INITIATIVE FACILITY MANAGEMENT - DIE MÖGLICHMACHER

FM – Imagepflege und Recruiting Für "FM – die Möglichmacher", ein Zusammenschluss mehrerer großer Facility Management-Unternehmen, realisierte BARTENBACH eine breit angelegte Imagekampagne. Das Ziel, die Wahrnehmung der Branche und ihrer...

Waldner Laboreinrichtungen

Waldner Laboreinrichtungen – eine Marke mit neuen Dimensionen Für Waldner Laboreinrichtungen sollte BARTENBACH ein völlig neues, ganzheitliches Lösungskonzept für verschiedene Zielgruppen entwickeln, welches später als eigene Marke unter dem Dach...

R-Biopharm Imupro

R-Biopharm ImuPro – Markenrelaunch mit Wiedererkennungswert Um sich in dem dynamisch wachsenden Markt der Nahrungsmittelunverträglichkeits-Diagnostika zu profilieren, beauftragte die R-Biopharm AG das Team von BARTENBACH mit dem Markenrelaunch...

FrieslandCampina Foodservice

FrieslandCampina Foodservice – Debic Anzeigenkampagne Für Debic, die Premiummarke der FrieslandCampina-Gruppe, entwickelte BARTENBACH eine zielgruppenorientierte Anzeigenkampagne in verschiedenen Entscheidermedien und Fachmagazinen. Das Ziel der...

Videos

Bartenbach Showreel 2017

Healthcare Showreel

Healthcare Image

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Qualitätssicherung (Apps)
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Design
Brand Portal
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Showroom Design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Produktvideos
Trailer
Virals
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Lobbying
Media Relations
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Whitepaper
Social Media
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Motivationsveranstaltungen
Roadshow
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Baugewerbe
Biotech
Chemie
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Garten
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Healthcare
Hightech
Immobilien
Industrie
Kliniken
Kulinarik
Kultur
Kunst
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Personalwesen / HR
Pharma
Startups
Technologie
Tiere
Tourismus
Verbände
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Best New 18/1, Top 3

Fischer's Archiv Dialogmarketing Pur, 2. Platz

GWA Forum Print Produktion, Finalist Shortlist

Mailingtage, Silber ("Liebling der Jury")

Medienkompetenznetz RheinMain, Gewinner der Kategorie Integrierte Kampagne

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Ihre Ansprechpartner

Tobias Bartenbach

CEO

Tobias Bartenbach

Standort

Agenturpartner/ -töchter