Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Schmittgall Gruppe

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1978 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Event
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Verantwortung für Marken zeigen. Als inhabergeführte Agenturgruppe. Mit familiären Werten. Unternehmerisch angewendet.

Über Uns

Die 5 Agenturen der Gruppe.
- Schmittgall HEALTH - Die Gesundheitsagentur (www.schmittgall.de)
- Leonhardt & Kern - Laute Markenwerbung (www.leonhardt-kern.de)
- Tower 5 - Digitale Spezialitäten (www.tower5.de)
- t5 content - Digital Influencer Marketing (www.t5content.de)
- newswerk Public Relations (www.newswerk.de)

"Verantwortung für Marken"
Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit ideal aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen.

Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen exzellent funktioniert.
Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Influencer Marketing, Social Media, Innovation und kreativer Unternehmensberatung.

Cases

WMF (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Einführung einer Weltneuheit: Die „WMF espresso“. Eine neuartige Siebträger-Maschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht, einen perfekten Espresso herzustellen. Die...

VELMETIA® / XELEVIA® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Im hart umkämpften Markt der oralen Antidiabetika hatte Schmittgall die Aufgabe, die Erfolgsgeschichte von VELMETIA® / XELEVIA® weiter zu schreiben und Sitagliptin als First-Line-Therapie nach Metformin zu positionieren. Ergo: ein logischer...

Humira® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Rheumatoide Arthritis (RA) schränkt ein, belastet und schmerzt. Neue Lebensqualität mit allen Möglichkeiten für RA-Patienten steht im Fokus der Humira®-Kampagne „Destination You“. Die Therapieerfolge werden in zahlreichen E-Detailing-Maßnahmen für...

Influencer Marketing für die ARD (Agentur: t5 content)

Details unter: www.t5content.de
Anlässlich der Ausstrahlung des TV-Event des Jahres 2016 „Terror - Ihr Urteil“, hat die ARD in Zusammenarbeit mit t5 content eine Influencer Marketing Kampagne gestartet, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen und aufmerksam machen...

WMF Produkteinführung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de/arbeiten...
Die Aufgabe: Die Einführung der neuen WMF 9000 S+. Und damit die Vermarktung einer High-Performance Kaffeemaschine, die sich sowohl im Premiumhotel, als auch im anspruchsvollen Bistro gut machen. Die Herausforderung: eine breite Zielgruppe, die...

Influencer Marketing für Hallo Pizza (Agentur: t5 content)

Hallo Pizza bringt in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „iss besser“ anlassbezogen Aktionspizzen auf den Markt. Für jede „Hallo Pizza“ Aktion wurde anhand der vorgegebenen Aktionen und Zielgruppen die passenden Meinungsmultiplikatoren in den...

doc® Ibuprofen Schmerzgel (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Details unter: www.schmittgall.de
doc® Ibuprofen Schmerzgel setzt mit seinem Relaunch auf ganz viel Emotion und auf das wohl größte Gefühl: die Liebe. Mit dem Welthit „How deep is your love“ von den Bee Gees demonstriert doc® gemeinsam mit Schmittgall wie schön es sich anfühlt,...

Krumbach Mineralwasser (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Die regionale Mineralwasser-Marke Krumbach wird seit Jahrzehnten aus den Quellen im Ortsteil Krumbach der kleinen Allgäu-Gemeinde Kissleg abgefüllt. Um die Marke bekannt zu machen und auf dem Markt zu positionieren wurde eine neuen...

SDK Süddeutsche Krankenversicherung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Nach dem Pitch ist vor der Arbeit. Nachdem wir uns erfolgreich gegen Agenturen aus dem gesamten süddeutschen Raum durchgesetzt haben, gilt es nun, die neue private Krankenversicherung der SDK aufmerksamkeitsstark an den Mann oder die...

antenne 1 Corporate Design (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Ein Radiosender. Eine Mission: Näher ran an die Zuhörer. Die Challenge: ein neues Corporate Design für antenne 1 – eine der beliebtesten privaten Radiostationen Baden-Württembergs. Aber wie positioniert man einen Radiosender nicht...

Evangelische Landeskirche Württemberg (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Eine Sinus-Milieu-Studie zeigt, dass die Kirche nicht mehr so stark wie früher in der Gesellschaft verankert ist. Aber wie rückt man die Themen der Kirche wieder mehr in die öffentliche Wahrnehmung? Unsere Aufgabe: Den Menschen...

Influencer Marketing für EDEKA Südwest (Agentur: t5 content)

Zum 10-jährigen Jubiläum der EDEKA Südwest Regionalmarke "Unsere Heimat" entwickelte t5 content eine 3-stufige Influencer Marketing Kampagne mit dem Ziel die regional, nachhaltig produzierten Produkte und deren Hersteller in den Vordergrund zu...

Opticalm (Agentur Schmittgall HEALTH)

Was liegt näher als ein erfrischender Blickfang als integrierte Kommunikationsidee für Augentropfen, die trockene Augen besonders langanhaltend befeuchten. Entstanden in der Schmittgall Kreativitäts-Oase und gleich zweimal mit Comprix Gold...

XLS-Medical (Agentur Schmittgall HEALTH)

Wünsche werden Wirklichkeit. Mit XLS-Medical 2 x mehr abnehmen sowie effektiv und gesund Gewicht verlieren. Dieses Leistungsversprechen geben Frauen, die mit den einzigartigen XLS-Medical Direkt-Sticks real, erfolgreich und dauerhaft abgenommen...

Gaviscon Dual (Agentur Schmittgall HEALTH)

Feuer und Flamme für Arztempfehlungen bei OTC Produkten? Schmittgall HEALTH weiß wie es geht. Gaviscon Dual gegen Sodbrennen wirkt anders als Antazida und ist eine sinnvolle Therapieergänzung zu PPI. Mit einer eng verzahnten Multichannel...

Magnesium Diasporal (Agentur Schmittgall Health)

Magnesium ist gleich Magnesium? Tja vielleicht, bis Schmittgall Health vor gut 9 Jahren das körperfreundliche Express Magnesium erfand. Die Kampagne ist seither fast unverändert im Markt. Das Leistungsversprechen, welches darauf basiert, dass das...

Limptar® N - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

„Entkrampft durch die Nacht, entspannt in den Tag“, das ist das Versprechen von Limptar® N, dem einzigen zugelassenen Arzneimittel zur Prophylaxe und Therapie nächtlicher Wadenkrämpfe. Das Ziel: Ärzte überzeugen, dass die Verordnung von Limptar® N...

SCHOTT AG (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, mit der Zielsetzung, SCHOTT als innovativen Lösungsanbieter für Spezialglas zu positionieren und sowohl eine starke interne als auch externe Wirkung zu entwickeln. Die Lösung: Auf...

Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die...

HiPP "Frei von allem" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die HiPP Babysanft Pflegeserie nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. Das Ziel: Marktanteil-Zugewinn und Revitalisierung der Marke, um die Marktführerschaft von Penaten in Deutschland nachhaltig in Frage zu stellen,...

antenne 1 (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alles wie immer, nur ganz neu. Nach 25 Jahre erfolgreichem Radio für Baden-Württemberg startete der meistgehörte Sender antenne 1 einen Relaunch. Die Lösung: Mit dem Leitgedanken „HIER FÜR EUCH!“ den Sender als regionales...

Sinupret® eXtract (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Mit Health Clips von Schmittgall präsentiert sich Sinupret® eXtract von Bionorica auf seinem eigenen YouTube Chanel und auf seiner website. Hier werden Markenanspruch, Wirkprinzip und Anwendung anschaulich sowie überzeugend erklärt. Gerade in der...

NUROFEN® - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Die bekannte und erfolgreiche Marke NUROFEN® erweitert ihr Portfolio mit dem NUROFEN® Junior Kühlstick, der Anwendung bei leichten Prellungen und Insektenstichen findet. Zur Markteinführung entwickelte Schmittgall zahlreiche kreative und...

Videos

Sinupret (Agentur: Schmittgall Health)

Magnesium Diasporal (Agentur: Schmittgall Health)

antenne 1 - Ostermann ist zurück (Agentur: Leonhardt & Kern)

WMF Kaffeemaschinen (Agentur: Leonhardt & Kern)

t5 content - Influencer Marketing

HiPP Babysanft "ungeschminkt" (Agentur: Leonhardt & Kern)

HiPP Babysanft "Frisur" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Marc Cain - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Weisshaupt - Messefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Schott Robax - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

SCHOTT AG - ImageFilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Deutscher evangelischer Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG - Animationsfilm „Kubus“ (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG hybridization (Agentur: Leonhardt & Kern)

XLS

Hermes doc

VSA Noventi

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Web / Internet
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Event
Barcamp
Konferenzen / Tagungen
Virtual Reality (VR) - Promotion
Media
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Biologie
Biotech
Chemie
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Innovation
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Lebensmittel
Logistik
Medizintechnik
Medizinwesen
Mode
Naturkosmetik
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Pharma
Startups
Technologie
Tiere
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Versicherungen

Kunden

Awards

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Ihre Ansprechpartner

Florian Schmittgall

Geschäftsführer - Gesellschafter

Florian Schmittgall