Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Uhura

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Zuhören. Denken. Handeln.

Über Uns

Creation. Technology. Content.Uhura ist eine Marketing- und Technologie-Agentur, die digitale Anwendungen und Kampagnen kreiert, welche Menschen mit relevanten Inhalten erreichen und involvieren. Wir verbinden die strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung mit der Agilität einer Digital-Agentur. Uhura wurde mehrfach national und international ausgezeichnet.Uhura ist Gründungspartner eines internationalen Netzwerks unabhängiger Digital-Agenturen mit mehr als 150 Digital-Experten mit einem tiefen Verständnis für lokale europäische Märkte.

Ähnliche Agenturen

Cases

Kampagne Berlin Fashion Week

Details unter:www.fashion-week-berlin.com/
Ziel Aufmerksamkeit für die Fashion Week Berlin von einem internationalen Branchenpublikum herstellen. Die Entwicklung der Kampagne hin zu einem Dialog- und Inhalte-orientierten Kommunikationstool. Strategie und Umsetzung Um sich im Wettbewerb der Fashion Week wie London oder Kopenhagen zu bestimmen, befragten wir zunächst die wichtigsten Stakeholder wie die Modemessen Macher der Premium, Show and Order, Sleek etc.. Ergebnis: Kein anderer Standort bietet diesen Umfang an Events (über 300) und die zwei Schwerpunkte Fashion Tech und Sustainable Fashion mit eigenen Formaten. Für die Kampagne bedeutete das diese herausragenden Inhalte authentisch und informativ zu inszenieren. Mit einem eigenen Redaktionsteam wurden diese Punkte der Content-Strategie umgesetzt und ein eigene Videoserie „Faces of Fashion Week“ sowie Live-Contents vor Ort produziert und veröffentlicht. Die Website der Fashion Week Berlin wurde zum zentralen Content-Hub ausgebaut mit Magazinhalten, dem umfassendsten Eventkalender und einer Designerdatenbank der zeigenden Designermarken. Ergebnis Die Social Media Inhalte werden von über 5 Mio. Nutzer rezipiert, mehr als 600.000 Videoviews der Videoformate und über 61% mobile Abrufe wurden erreicht. Die Kampagne wurde beim Annual Multimedia und den Fox-Awards ausgezeichnet. Die Website erhielt den German Design Award.

Videos

Verbrauchertipps für geflüchtete Menschen

Smart Wearables Berlin Trailer

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Product Branding
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Editorial Design
Infografiken
Interface Design
Logos
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
CRM
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Publishing
Newsroom
Online-PR
Storytelling
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Werbung

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Bildung
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dental
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Pharma
Politik
Public Affairs
Rohstoffe
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Wearables
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Total Deutschland GmbH

von 2012 bis 2017
Uhura arbeitet für mehrere Unternehmensbereiche des Tankstellen- und Energiekonzerns - u. a. Content- und Social Media Marketing insbesondere für das Tankstellenmarekting, E-Commerce für Heizöl und Verbrauchergeschäft oder Aviationskraftstoffe etc.
Ausgezeichnet wurde unserer Arbeiten mit dem International Digital Communication AWARD (Gold für Social- und Contentmarketing Kampagnen EXCELLIUM), FOX AWARDs (Totaltankstelle.de)

Berlin Fashion Week

von 2015 bis 2017
Die Creative-Industries sind für die Stadt Berlin einer der wichtigsten Förderbereiche und die Fashion Week hierfür ein herausragendes Aushängeschild. Uhura kreiert für die Stadt Berlin jede Saison die zentrale Kampagne zur Fashion Week Berlin die sowohl Motiventwicklung als auch die Online-, Content und Social-Media-Betreuung integriert.
Dabei setzte Uhura bei der Entwicklung der Kampagnen auf einen Kommunikationsshift weg von der Verlautbarungskommunikation eines öffentlichen Auftraggebers hin zur Dialog- und Inhalte-Kommunikation für ein professionelles Branchenpublikum.
Website und Kampagne gewannen u. a. German Design Award 2016, Annual Multimedia AWARD

Helios Kliniken

von 2011 bis 2017
Für die Helioskliniken und seine über 60.000 Mitarbeiter setzt Uhura das zentrale Wissensmanagement-Tool - die Helios Zentralbibliothek um. (Interne Kommunikation)

Bundesverband deutscher Banken e. V.

von 2015 bis 2017
Der Bundesverband Deutscher Banken e. V. ist die Interessenvertretung der privaten Banken in Deutschland. Uhura konzipierte, gestaltete und realisierte die gesamte Onlineangebote neu und stellte das komplexe Inhalte- und Serviceangebot der Verbands-Webseiten auf eine neue investitionssichere und moderne Technologieplattform.

Beim Relaunch wurden Navigation, Usability, Content-Struktur und mobile Verfügbarkeit optimiert sowie ein leistungsfähiges Content Management etabliert. Zusätzlich zur Verbandswebsite wurden auch die Zielgruppenportale und Websites der Landesverbände neu konzipiert und überarbeitet.
Das Angebot gewann bei den WebFX-Benchmarktest die besten Usability-Werte aller Teilnehmer.

Sirona Dental

von 2015 bis 2017
Digitale Produkteinführungskampagen für das neue Röntgengerät ORTHOPHOS. Ausgezeichnet mit dem FOX Award 2016 silber für Best Bewegtbildkommunikation

Hauptverband der deutschen Bauindustrie e. V.

von 2000 bis 2017
Uhura ist für die Onlinekommunikation d. h. diverse Onlineangebote und Kampagne zuständig und setzt im Corporate Publishing das Verbandmagazin um.
Die Berufsbildkampagne "Bauingenieur - Schaffen was bleibt" wurde mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2012 ausgezeichnet.

Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie

von 2015 bis 2017
Die Landesinitiative Projekt Zukunft erarbeitet Strategien für den Standort, entwickelt neue Förderinstrumente, erstellt Studien, Konzepte, Technologie- und Strategie-Roadmaps, organisiert den Austausch mit und unter den Unternehmen, fördert die branchenübergreifende Innovation, realisiert innovative Projekte für Wirtschaft und Gesellschaft, fördert die Sichtbarkeit der Branchen, baut Plattformen auf und initiiert Netzwerke seit fast 20 Jahren.
UHURA berät die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe bereits seit Jahren in allen Fragen der digitalen und klassischen Kommunikation ihrer Landesinitiative. Uhura kreiert und realisiert Website, Content- und Social Media Kommunikation, Events, Literatur, Videoserien etc..

Awards

Annual Multimedia Award

2015
Kategorie: Best Website, Fashion Week Berlin

Annual Multimedia Award

2015
Kategorie: Web-TV, Freshmilk.TV

Fox Award

2016
Gold, Social Media Total Deutschland

Fox Award

2016
Silber, Best Website

Fox Award

2016
Silber, Best Videoproduktion, Sirona Dental

German Design Award

2016
Best Website, Fashion Week Berlin

Digital Communication Award

2016
Gold, Content Marketing Excellium Produktkampagne für Total Deutschland

Digital Communication Award

2012
Gold, Berufsbildkampagne Bauing. für den Hauptverband der deutschen Bauindustrie

Econ Award

2015
Best Social Media Kampagne (Finalist)

Best of Corporate Publishing Award (BCP)

2010
Gold, Best Crossmedia Solution, FashionDaily

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Hauotverband der deutschen Bauindustrie e. V., 24h

Internationaler Deutscher PR-Preis

2012
24h Bauingenieur, digitale Berufsbildkampagne (Finalist)

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Kai Wermer

Geschäftsführer

Kai Wermer

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!