Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Werbeagenturen

Lassen Sie sich im Gebiet Werbung unterstützen.
Suchen Sie selbst oder lehnen Sie sich zurück und wir übernehmen die Suche für Sie:

So funktioniert es

1. Matching starten
2. Matching-Profi übernimmt
3. Agentur Kennenlernen

↓ (A-Z)

2k kreativkonzept GmbH
Karlsruhe
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
Werbung
+ 7 mehr
Web / Internet
Online-Marketing
Mobile / Apps
Social Media
Event
Media
PR / Kommunikation

Wir lieben erklärungsbedürftige Produkte 2k kreativkonzept ist die Werbeagentur für B2B. Im Zentrum der Technologieregion Karlsruhe schaffen wir markenbildende Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte aus ganz Deutschland. Mit Leidenschaft für anspruchsvolle...

 
Validiert
361 GRAD DIGITAL
Leonberg
Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2016 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Branding / Marke
Design
Online-Marketing
+ 2 mehr
Social Media
Werbung

Wir sind die Internetagentur aus Leonberg bei Stuttgart. Wir sind Strategen, Projektmanager, Designer und Entwickler. Wir machen Analysen, Konzepte und Strategien. Wir bauen (Web-)Apps, Websites, Online-Shops, Portale und anspruchsvolle interaktive Applikationen. ...

 
Validiert
achtung!
Hamburg, München
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
2001 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet
Online-Marketing
Klassisches Marketing
+ 2 mehr
Werbung
Video / Film / Bewegtbild

Unternehmen und Marken müssen heute mehr denn je mit inspirierenden Impulsen anregen. Nur so schenken Menschen ihnen heute noch Zeit und Aufmerksamkeit. Für genau diese Impulse ist achtung! die Kommunikationsagentur: Unsere Anstöße sind es, die was in Bewegung...

 
Validiert
adamicus GmbH
München
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
Media
Mobile / Apps
Branding / Marke
Design
Event
+ 7 mehr
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

adamicus ist eine der führenden B2C und B2B Digital Marketing Agenturen und eCommerce Unternehmensberatungen für Fashion, Lifestyle und FMCG Brands. 2004 gegründet, bietet adamicus Dienstleistungen für Digital Brand Management, Performance Marketing und eCommerce...

ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
Köln, Berlin
Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Design
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
+ 2 mehr
Social Media
Web / Internet

Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt. Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken. Direkt und auch auf lange Sicht. Gearbeitet wird bei uns im klassischen Print-Funk-TV Sinne, im...

AGAVE.network for Live Communication
Berlin, Bremen, Hamburg
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing

AGAVE ist ein Agenturmodell, das in einem Netzwerk von selbstständigen Freelancern und unabhängigen Dienstleistern aus allen Bereichen der Kommunikationsbranche agiert. Wir stehen interdisziplinär für die Umsetzung Ihrer Projekte jederzeit und überall zur...

agenta agenturgruppe
Münster, Berlin
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1961 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Werbung
Klassisches Marketing
+ 6 mehr
Online-Marketing
Media
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Die agenta agenturgruppe hat die Spezialisten für Markenführung und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem mittelständischen B2B-Bereich, aber auch für B2C-Kunden geben wir alles: von klassischer und digitaler Werbung bis hin zu PR und Media. So...

Alphta Digital Lab
Berlin
Spezialist
2-5 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Design
Online-Marketing
Social Media
+ 1 mehr
Werbung

Ansel Möllers GmbH
Stuttgart
Mehrkämpfer
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
+ 4 mehr
Media
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung

Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 ist ihre Kernkompetenz das Erstellen von journalistischem Content sowie die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus diesem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke...

artundweise GmbH – Kreativagentur für die digitale Zeit
Bremen
Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1991 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Branding / Marke
Online-Marketing
+ 6 mehr
Social Media
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Sales / Vertrieb
Mobile / Apps
Werbung

Seit der Gründung 1991 sind wir Digitalagentur der ersten Stunde; mit uns gab es zu dieser Zeit weniger als zehn Agenturen mit einem digitalem Schwerpunkt. Seitdem begleiten wir Unternehmen wie die Bremer Landesbank, Mondelez, VHV Versicherungen, Engel & Völkers,...

Vielleicht hilft Ihnen auch Marketing-Agenturen, Branding-Agenturen oder auch Eventagenturen weiter?

Über die Bedeutung von Werbeagenturen

Sie haben ein grandioses Produkt erschaffen, ein Unternehmen gegründet oder eine innovative Idee ins Leben gerufen? Das ist wunderbar! Doch ist es nur der erste Schritt zum Erfolg. Denn der Weg vom Unternehmen zum Kunden kann manchmal ganz schön komplex sein. Da hilft es, ein Team von Experten mit ins Boot zu holen, das die richtigen Fragen stellt, kreative Antworten liefert und die Brücke zum Kunden baut.

Unternehmen und Agenturen – Synergien als Erfolgskonzept

In den Werbeagenturen treffen sie alle zusammen: Strategische Planer, Branchenkenner und Kreative mit viel ästhetischem Know-How. Hier wird entworfen und verworfen, kommuniziert und positioniert. Was will der Kunde ausdrücken? Welche Kommunikationskanäle eignen sich am besten? Wie setzt man Menschen in Beziehung zu einem Produkt, einer Marke, einer Idee? Wie schärft man das Profil eines Unternehmens? Worauf kommt es wirklich an? Werbeagenturen sind die produktive Schnittstelle zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ob in klassischen Werbekampagnen in der Printversion oder experimentellen Formaten in den neuen Medien, sie suchen stets nach den idealen Kanälen und Kampagnen, um Produkte zielgerichtet zu positionieren. Sie machen Marken erleb- und Ideen greifbar. Die Wichtigkeit der Werbebranche lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: In Deutschland wurden im Jahr 2014 rund 25,27 Mrd.Euro in Werbung investiert.(1)

Zusammenarbeiten und Arbeit abnehmen

Hilfreich sind Werbeagenturen vor allem wegen ihrem Blick von außen. Zunächst analytisch, danach mit besonderer Empathie nähern sich Werbeschaffende dem neuen Objekt, um es dann entsprechend an den Mann respektive die Frau zu bringen. Dabei ist es wichtig stets Hand in Hand mit Unternehmen zu arbeiten und gemeinsam am Erfolg zu basteln. Wie in allen Branchen gibt es auch in der Agenturwelt kleine und mittelständische Betriebe sowie Global Player. Ideale Partner finden sich daher für jedermann und mit ihnen individuelle Kampagnen für den regionalen, nationalen oder internationalen Markt. In München, Hamburg und Berlin sind die größten unabhängigen Werbeagenturen Serviceplan, Jung von Matt und Media Consulta zu Hause.(2) Hier werden Slogans geprägt und Kampagnen gestartet, die im Kopf bleiben.

Erfahrung und Aufmerksamkeit – die Werkzeuge der Werbeagenturen

Die Werbewelt ist ein eigener Kosmos. Wer sich nicht auskennt, kann hier schnell verloren gehen. Werbeschaffende hingegen sind die Experten in diesem Bereich, der von einer besonderen Schnelllebigkeit geprägt ist und sich permanent im Wandel befindet. Nur wer den Wettbewerb kennt und die richtige Sprache spricht, kann hier erfolgreich mitspielen. Agenturen kennen die Wege, überwinden Sprachbarrieren und finden die richtigen Kanäle. Ihre Erfahrung ist Gold wert. In Deutschland gibt es etwa 900.500 Arbeitsplätze in der kommerziellen Kommunikation.(3) Die Werbung ist damit der umsatzstärkste Markt der Kreativ-und Kulturwirtschaft.(4)

Mit Blick nach vorne

Täglich entstehen neue Innovationen und Technologien, die digitale Welt nimmt einen gewichtigen Teil in unserem alltäglichen Leben ein. Und sie lässt selbstverständlich auch die Werbung nicht unberührt. Werbeschaffende stehen so vor digitalen Herausforderungen und spannenden Lösungsansätzen. Eine davon ist plattformübergreifende Werbung: nicht nur mobile advertising immer wichtiger, auch andere mobile Endgeräte, Wearables, wollen als Werbeplattform entdeckt und genutzt werden. So wie Technologie den Konsumenten immer mehr umgibt, wird Werbung sich immer besser anpassen und unser Leben durchdringen: adaptive advertising.


Quellen:

(1) Branchendaten der Werbewirtschaft 2014 der ZAW
(2) Agentur-Ranking der WUV
(3) Branchedaten Werbewirtschaft der ZAW
(4) Fakten und Zahlen zur Werbung der ZAW