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Akquise, ganz einfach

 

Agenturmatching sorgt für relevante und spannende Projekte. Sie machen daraus erfolgreiche Kunden. Und das funktioniert:

 

Fakten über Agenturmatching

Durchschnittliches Projektbudget:
40.000 EUR
Höchstes bisher vermitteltes Projektbudget:
900.000 Euro
Wir sind offizieller Agenturfinder der Absatzwirtschaft. Monatlich:
150.000 Besucher
Auswahl unserer Auftraggeber:
Deutsches Rotes Kreuz e.V., Tom Tailor AG, Der Grüne Punkt, MTU Aero Engines AG, Hamburg Airport, Wrigley GmbH, Deutscher Taschenbuch Verlag und mehr…

Eintragen und direkt dabei sein:

Expert


Wie Pro

  • Ihre Präsenz zusätzlich auf unserer Startseite
  • Höchste Anzahl an Leads dank Smart-Matching mit allen 13 Disziplinen *
  • Individuelle Profilberatung im Wert von 499,- €
 

Bei Projektzuschlag:
1,5 % Provision

249,- €

/ Monat **

Topseller

Pro


Wie Newcomer

  • Mehr Leads durch Smart-Matching mit 7 Disziplinen *
  • Besucherstatistik einsehen
 

Bei Projektzuschlag:
2,5 % Provision

89,- €

/ Monat **

Newcomer


  • Komplette Agenturpräsenz
  • Unbegrenzt Referenzprojekte
  • Verweis auf ähnliche Agenturen
Bei Projektzuschlag:
4 % Provision

49,- €

/ Monat **

Free


  • Reduzierte Agenturpräsenz
  • Ein Referenzprojekt
  • Verweis auf ähnliche Agenturen
Bei Projektzuschlag:
8 % Provision

0,- €

/ Monat

Expert


Wie Pro

  • Ihre Präsenz zusätzlich auf unserer Startseite
  • Höchste Anzahl an Leads dank Smart-Matching mit allen 13 Disziplinen *
  • Individuelle Profilberatung im Wert von 499,- €
 

Bei Projektzuschlag:
1,5 % Provision

299,- €

/ Monat **

Topseller

Pro


Wie Newcomer

  • Mehr Leads durch Smart-Matching mit 7 Disziplinen *
  • Besucherstatistik einsehen
 

Bei Projektzuschlag:
2,5 % Provision

109,- €

/ Monat **

Newcomer


  • Komplette Agenturpräsenz
  • Unbegrenzt Referenzprojekte
  • Verweis auf ähnliche Agenturen
Bei Projektzuschlag:
4 % Provision

59,- €

/ Monat **

Free


  • Reduzierte Agenturpräsenz
  • Ein Referenzprojekt
  • Verweis auf ähnliche Agenturen
Bei Projektzuschlag:
8 % Provision

0,- €

/ Monat

* Insgesamt 13 Disziplinen stehen zur Verfügung: Werbung, PR / Kommunikation, Social Media, Design, Klassisches Marketing, Branding / Marke, Mobile / Apps, Web / Internet, Video / Film / Bewegtbild, Online-Marketing, Event. Aus diesen kann frei gewählt werden.

** Die Zahlung erfolgt im voraus für das komplette Jahr, respektive 6 Monate.

  • Kai Oppel
    Bei Google zahle ich mehr und bekomme nur irrelevante Anfragen. Bei Agenturmatching ist das Gegenteil der Fall. Deshalb investiere ich da gerne.
    Kai Oppel
    Geschäftsführender Gesellschafter
  • Peter Sylvester Scheer
    Für unsere Agentur gibt´s keinen vergleichbaren Kanal, der qualifizierte (!) Anfragen in so kurzer Zeit generiert. Ich glaube nicht an Zufall, sondern an die Konzeptionsqualität der Plattform.
    Peter Sylvester Scheer
    Inhaber/ Geschäftsführer
  • Thomas Hans
    Den richtigen Agenturpartner zu finden, gestaltet sich für Unternehmer durch Agenturmatching viel transparenter. Der Nutzen steht hier im Vordergrund – ein Attribut, was auch in der Kommunikationsdisziplin die Hauptrolle spielen muss. Die Anfragen sind qualitativ hochwertig und wir konnten schon interessante Projekte umsetzen. Deswegen „matcht“ das sehr gut.
  • Henning Klimczak
    Laufend neue Chancen für interessante Projekte und eine freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Der Service von Agenturmatching ist ein echter Gewinn für uns.
  • Carina Wilhelm
    Agenturmatching ist für junge Unternehmen eine wunderbare Möglichkeit, um sich vorzustellen und neue Geschäftspartner zu finden. Wir erhalten regelmäßig Intros zu spannenden Auftraggebern und können unsere Leistungen unter Beweis stellen.

Erfahrungen mit Agenturmatching

Erfolgreiche Matches, darauf kommt es an. Kabelbrand Kommunikation und Deventer KontraktLogistik haben mithilfe unseres Smart-Matching-Prozesses zusammengefunden und ihre Zusammenarbeit gestartet. Ihre Erfahrungen mit Agenturmatching haben sie nun geteilt.

Workshop Eindrücke Deventer Kabelbrand

 

Bekannt aus den Medien

FAQ

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

Warum habt ihr Agenturmatching entwickelt?

Das hat zwei Gründe: Wir haben einerseits selbst erlebt, wie kräftezehrend Neugeschäftsakquise in kreativen Agenturen sein kann und wie hoch die Belastung für den Einzelnen ist, wenn man das eigentlich Wesentliche, gute Arbeit für bestehende Kunden, nicht vernachlässigen will. Zum anderen haben wir nachgerechnet: Über 1 Milliarde Euro investieren Agenturen und Kunden jedes Jahr in die Suche und Auswahl des richtigen Partners. Wir sagen: das muss effizienter und humaner gehen!

Welche Art von Auftraggebern nutzt Agenturmatching?

Unternehmer und Mitarbeiter, die selbst entscheiden können, mit welcher Agentur sie zusammenarbeiten möchten. Das können Marketers mittelständischer Unternehmen, Pressesprecher, aber auch Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung internationaler Marken sein. Oder Startup-Gründer, die gerade eine VC-Finanzierung abgeschlossen haben.

Seid ihr unabhängig?

Agenturmatching ist zu 100% unabhängig. Wir stehen nicht in den Diensten einzelner Agenturnetzwerke oder Konzerne. Wir stellen unsere Technologie unabhängigen Branchenverbänden zur Verfügung - und bewahren unsere Neutralität.

Was bringt es meiner Agentur, auf Agenturmatching zu sein?

Agenturmatching will mit Ihnen das Neugeschäft in die Hand nehmen. Nachdem Sie Ihre Präsenz mit relevanten Informationen über Ihre Agentur befüllt haben, wissen wir, und potentielle Neukunden, was Ihre Agentur auszeichnet - und für welche Art Aufträge Sie relevant sind. Für diese Projekte werden Sie von unseren Matching-Profis in Kombination mit einem intelligen Algorithmus ausgewählt und mit Briefings versorgt - dann entscheiden Sie, ob Sie Ihren Hut in den Ring werfen!

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Ihre Agentur auf Agenturmatching einzutragen ist kostenlos. Sie können Basisinformationen über Ihre Agentur angeben und dadurch an Matchings mit Neukontakten teilnehmen. Wollen Sie mehr aus Ihrer Präsenz herausholen, besteht die Möglichkeit, ein Upgrade zu erwerben, das Ihnen mehr Features freischaltet und die bei erfolgreicher Vermittlung fällige Provision reduziert. Das Upgrade sorgt zudem dafür, dass Ihre Agentur in Suchergebnissen vor den kostenlosen Präsenzen steht und damit öfter von potentiellen Kunden aufgerufen wird.

Was ist Provision?

Die Provision stellt einen prozentualen Anteil von dem Entgelt dar, welches an Ihre Agentur für ein Projekt entrichtet wird. Abhängig ist die Provision von Ihrer gewählten Präsenz - je höher diese ist, umso niedriger fällt die Provision aus. Einmal im Quartal erkundigen wir uns bei Ihnen, welchen Honorarbetrag Sie tatsächlich mit dem Auftraggeber umgesetzt haben um schließlich das korrekte Entgelt für uns zu berechnen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Rechnungstellung erfolgt für das Upgrade Ihrer Präsenz für 12 Monate im Voraus. Die Provision ist erst fällig, wenn Ihre Agentur erfolgreich über uns einen Auftrag erhält.

Nach welchen Kriterien wird eine Agentur für eine Shortlist ausgewählt?

Entscheidend ist zweierlei: die Disziplinen, für die Sie gematcht werden möchten (in einer Full-Präsenz können Sie bspw. 6 verschiedene wählen) sowie die in Ihrer Präsenz und in Ihren Cases angegebenen Kompetenzen, Branchen, Zielgruppen etc. Für den Fall, dass ein Kunde auch die zweite Stufe des Matchings durchführt, sind Sie als eine relevante Agentur gefragt, auch Angaben über Ihre Arbeitskultur und gelebten Werte zu machen.

Was kostet einen Upgrade?

Unsere aktuellen Preise finden sie auf unser Pricing Seite für Agenturen.

Axel roitzsch

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit