Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

dietz.digital

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1995 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Werbung
Design
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing

Unsere Philosophie

Wir sind seit 1995 aktiv. Mit allen Wassern gewaschen, die wichtig sind, um effizient und professionell digitale Kommunikation zu betreiben und digitale Lösungen anzubieten.

Über Uns

2002 hat es begonnen. Wir sind voll in die digitale Kommunikation eingestiegen. Mit Enthusiasmus und der Wissbegierde, alle Knöpfe und Schalter kennenzulernen. Im Laufe der Zeit haben wir viele weitere Möglichkeiten ausprobieren können. Dank der Unterstützung und dem Mut unserer Kunden, auch einmal in das Ungewisse zu gehen. Heute lernen wir trotzdem jeden Tag dazu. Wir arbeiten für unsere Kunden, nicht für die Galerie. Werber-Preise und Auszeichnungen sind uns nicht wichtig. Dafür die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und der Erfolg unserer Auftraggeber.

Cases

Dekorative Kosmetik auf Instagram

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Real Techniques, die Marke für Sponges und Brushes in der dekorativen Kosmetik. dietz.digital betreut für den DACH-Markt die Social-Aktivitäten. Nach einem Pitch übernommen und strategisch sowie kreativ überzeugt, arbeitet unser Team nun seit über einem Jahr an der Ausgestaltung aller Aktivitäten im sozialen Raum.

De'Longhi: Facebook- und Instagram-Betreuung für die Kaffee-Liebhaber im Netz

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Für De’Longhi wurde zunächst der Facebook-Kanal übernommen und mit einem neuen Konzept und einer von uns entwickelten Social-Strategie aufgebaut. Facebook ist für dieses Markt-Segment relevant, da die Produkte eine kaufkräftigere Klientel ansprechen und damit die Zielgruppe in einem Altersbereich ist, der sich einen Kaffee-Vollautomaten leisten kann und will.

Die Mumm Sekt Art Edition

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Mumm & Co. betreuen wir schon seit vielen Jahren. Immer im digitalen Umfeld und hier in der Übersetzung von kreativen Ergebnissen in die Website. In diesem Beispiel ist es die Art Edition 2019. Kristian Schuller, bekannt z. B. aus Germany’s Next Top Model, entwickelte herausragende Foto-Kreationen, die die Mumm Sekt-Editionen in drei verschiedene künstlerische Welten eintauchen ließ.

Curél Website UK/US

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Curél, die japanische Skincare-Marke von KAO war bisher vor allem im asiatischen Raum aktiv und bekannt. Hinzu kommt ein Markenbereich in US, wo die Marktpositionierung aber nicht dem eigentlichen Produkt der Marke entspricht. Es galt für Curél die Umsetzung der Website für UK und Us zu konzipieren, um diese dann als Vorgabe für die interne Entwicklung auf Basis der Adobe Experience Cloud umzusetzen.

ICH&DU – Kreation einer neuen Marke

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Ein Lederwaren-Fabrikant kam auf uns zu mit der Bitte, eine Marke für Smartphone-Hüllen zu entwickeln. Abverkauf vornehmlich im E-Commerce. Hintergrund des Herstellers: Er produziert für die Großen der Lederwaren-Marken global, aber fast nicht unter einer eigenen Marke. Durch die Patente einer eigenen Verschlusstechnik ergab sich nun die Chance, eine eigene Marke aufzubauen und umzusetzen.

Rosbacher digital

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Rosbacher, die starke lokale Marke für Mineralwasser mit dem 2:1 Ideal. Lange Jahre mit dem Testimonial Michael Schumacher in die Werbewelt getragen, sollte die Marke auch im Netz zur Geltung kommen. Der mit der Kernmarke der Hassia Mineralquellen verbundene Markenwert sollte dort wirken, wo die junge und sportlich aktive Zielgruppe unterwegs ist.

Die head&shoulders „Schuppenfrei“-Kampagne

Details unter:dietz.digital/portfolio...
head & shoulders, die Premium-Marke von Procter & Gamble. Das Schuppen-Shampoo No. 1 im DACH-Markt. dietz.digital hatte sich etwas ganz besonderes für die 360°-Kampagnen ausgedacht. Im ersten Flight wurde unter dem Hashtag #schuppenfrei eine Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz im Netz umgesetzt. Diese Karte war schneebedeckt, also vollständig weiß.

P&G Professional – KeyVisual Design

Details unter:dietz.digital/portfolio...
P&G Professional hat uns mit der Entwicklung eines Keyvisuals betreut, bei der der P&G Kunde Metro im Fokus stehen sollte und eine globale Ausrichtung gefordert war. Der Zeugwart des FC Bayern München stand im Vordergrund und wurde als Testimonial ausgesucht.

Phytobiotics – Website

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Die globale Website für Phytobiotics, einem erfolgreichen Hersteller von Futterzusatzstoffen, wurde durch dietz.digital realisiert. Die Herausforderung war, für alle Länder und Sprachen eine digitale Umsetzung bereitzustellen und möglichst variabel Inhalte platzieren zu können. Responsiveness und eine gute SEO-Unterstützung waren gefordert.

Amazon Betreuung

Details unter:dietz.digital...
Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen.

Inhouse Consulting Network

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Das Inhouse Consulting Network ist der Zusammenschluss der Inhouse-Consulting-Einheiten von mehr als 30 Top-Unternehmen aus Deutschland. Von der Deutschen Bahn über die Deutsche Bank bis hin zu Siemens, Volkswagen, EON und vielen weiteren Größen der deutschen Industrie und Dienstleistung. Ziel ist es, die Interessen der Inhouse-Beratung zu vertreten und ein starkes Mandat im Vergleich zu den externen Beratungsgesellschaften auch in der digitalen Welt zu bieten.

Für Mütter und für Kinder

Details unter:dietz.digital...
Mit wertvollen Inhalten zu mehr Kundenbindung. Das Kind & Kegel Programm.

Ein Oral-B Werk stellt sich vor ...

Details unter:dietz.digital...
Umsetzung einer Website für das Werk der Procter & Gamble Gruppe.

L'Oréal Content-Aufbereitung

Details unter:dietz.digital...
Umsetzung von optimiertem Produkt-Content für alle Marken von L'Oreál Paris über Maybelline bis zu Garnier.

Knauf Content Aufbereitung

Details unter:dietz.digital...
Umsetzung von optimiertem Content für die DiY-Produkte der Knauf-Gruppe.

dm-drogerie Content Aufbereitung

Details unter:dietz.digital...
Bildhaften Content bei Top-Marken der dekorativen Kosmetik (Beiersdorf, Cosnova, P&G, L'Oreál etc.) recherchieren. Partner von dm-drogerie über Möglichkeiten der Optimierung informieren und Content professionell aufbereiten für dm.de

Produktinformationen für Unilever

Details unter:dietz.digital/tools...
Unilever suchte nach einer Lösung, die Daten für mehrere Zielgruppen gleichzeitig und personalisiert verfügbar stellt.

P&G TradeNet – Produkt-Datenmanagement mit Perfektion

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Das P&G TradeNet ist die zentrale PIM- und DAM-Plattform von Procter & Gamble in DACH. Mit unseren Produkten dynamicPIM® und dynamicDAM® umgesetzt, zentralisiert die Anwendung sämtliche Produktinformationen von Ariel bis Pampers für das gesamte Produktportfolio von P&G.

Studyshaker Mobile App

Details unter:study-shaker.de/
Mobile Nutzung von Lehrvideos für angehende Studenten und Lehrlinge.

Portal zur zentralen Planung sämtlicher Vor-Ort-Aktivitäten mit Dienstleistern

Details unter:dietz.digital...
Produktentwicklung zur digitalen Transformation und Effizienzgewinnung bei der Umsetzung von Prozessen. Plattform sollte Dienstleister, interne Stellen und die Budgetplanung in einem Tool vereinen.

Ergobaby: Content-Optimierung für Amazon inkl. A+

Details unter:dietz.digital...
Absatzerhöhung durch eCommerce.

So gut duftet optimale Datenverwaltung

Details unter:dietz.digital...
Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM® und DYNAMIC DAM® für Coty. Dazu die komplette Steuerung des Außendienstes mit App & Co.

Mehr Energie durch einfache Daten-Verwaltung

Details unter:dietz.digital...
Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM® und DYNAMIC DAM® für DURACELL.

Bürgermeisterwahl lokale Kampagne

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Christiane Augsburger, die damals amtierende Bürgermeisterin der Stadt Schwalbach am Taunus, vor den Toren von Frankfurt am Main, kandidierte erneut für das Bürgermeisteramt in der Taunusgemeinde. Als Amtsinhaberin ging es vor allem darum, sie als eine starke Persönlichkeit zu präsentieren und die politischen Themen der Stadt mit ihren Werten zu verbinden. Schließlich ging es um weitere 4 Jahre Amtsführung.

Pro-Bono Projekt

Details unter:dietz.digital...
Pro-Bono Projekt für christliche Gemeinde in Frankfurt am Main.

SPD Hessen – Kampagne Kommunaler Finanzausgleich

Details unter:dietz.digital/portfolio...
Die SPD Hessen hatte uns mit der Kampagne zum KFA = Kommunaler Finanzausgleich beauftragt. Ziel war es, die Kommunikation auf eine andere Sichtweise im Hinblick auf die Verteilung von Geldern des Landes in die Kommunen zu lenken. Die bestehende Regierung ist und war Schwarz-Grün.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Mobile / Apps
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Push Notification Service
Werbung
Werbetexte
Design
Brand Portal
Corporate Design
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Retail Design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Performance-Marketing
Social Media
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung

Branchenerfahrung

Baugewerbe
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Healthcare
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Medien
Mode
Pharma
Technologie
Tourismus
Wirtschaft

Fachartikel im Prio-Magazin

Kurzzusammenfassung:  Wie werden wir gefunden Differenzierung im SEO Marketing Code und Bilder gehören auch dazu Die Meta-Texte – viel wichtiger als man denkt   Es ist noch gar nicht so lange her, da hieß Digital Interactive und Raider schon lange Twix. Da wurden Häuser mit vielen Netzwerkkabeln ausgestattet und WLAN kannte noch keiner. Die Internet-Geschwindigkeit […]

Kompletten Text lesen

Kunden

Procter & Gamble

seit 2002
Wir betreuen diverse Plattformen im Bereich DAM, PIM und WBT/eLearning.
Mit ausgeprägter Kompetenz im Bereich BERATUNG, KREATION und TECHNOLOGIE kommen weitere Leistungen in diversen Aufgabenbereichen auch international hinzu.

L'Oréal

seit 2017
Erstellung von SEO-optimiertem eContent, laufende Betreuung

Knauf

seit 2017
Erstellung von SEO-optimiertem eContent, Amazon Content, Amazon A+

Inhouse Consulting Network

seit 2016
Website-Relaunch, Design, SEO-Optimierung, Betreuung

De'Longhi

seit 2014
Social Media Betreuung für die Marke De'Longhi. Strategie, Content Creation und Community Management auf der Basis eines von uns aufgebauten Redaktionsplanes.

Duracell

seit 2015
Betreuung der Plattformen im Bereich DAM & PIM.

Milupa

seit 2015
Digital-Marketing von Strategie über Ideen bis hin zur Content Creation.

Mumm Sekt

seit 2013
Digital-Mandat für Websiten-Betreuung und Content Creation.

dm-drogerie

seit 2017
SEO-Texte, Bildbetreuung und Management mit über 10 Industriepartnern wie L'Oréal, P&G etc.

Unilever

seit 2015
Umsetzung der PIM- und DAM-Anwendung für den gesamten Raum DACH sowie über alle Marken hinweg. Content Management und Betreuung.

Merz Pharma

seit 2019
PIM- und DAM-Lösung

Glaskoch (Leonardo, Jewels, Montana)

seit 2018
Amazon-Content-Optimierung, Text, Betreuung, SEO

Coty

seit 2016
Umsetzung DYNAMIC PLAN Workflow-Steuerung von Dienstleistern, Permanent Merchandising, Aufträgen inkl. Budgets. PIM- und DAM-Lösung für den Handel und intern.

retresco

seit 2018
Zusammenarbeit zur Erstellung von Texten, Cartridges. Automatisierung von Texten auf der Basis von strukturierten Daten, Integration in eigene DYNAMIC PIM-Lösung.

KAO

seit 2018
Globale Website-Entwicklung für Marke, Design, Usability, SEO

Phytobiotics

seit 2018
Globale Website-Entwicklung, Design, Funktion, Sprachen, SEO

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Oliver Dietz

Geschäftsführer, Managing Director

Oliver Dietz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!