Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Typo3 Speed + SEO-Optimierung mit Lighthouse Audits

Kunde: Typo3 Speed + SEO-Optimierung mit Lighthouse Audits

Aufgabe

Der Google PageSpeed ist Bestandteil der Google-Bewertung einer Website und damit direkt für die Positionierung im Suchergebnis verantwortlich. Nicht alleine, aber laut vieler Quellen gehört er in die Top 3 und das macht auch Sinn: niemand wartet gerne auf das Laden einer Website, erst recht nicht mobil.

Lösung

Heute haben wir uns den Spaß gemacht, nicht nur einen fast perfekten PageSpeed-Score auf Basis Typo3 8.7 LTS zu entwickeln (siehe auch voran für Shopware High Performance Tuning), sondern auch alle anderen drei Werte der technischen Google-User Experience (RankBrain) möglichst weit nach oben zu schieben. Herausgekommen ist ein Typo3 System mit Lighthouse-Scores 3x 100% und einmal >90% für den PageSpeed-Score selber.

Ergebnis

Tipp: Ermitteln kann diese Werte übrigens jeder selber im Chrome-Browser, dazu einfach die Zielseite öffnen > Apfel-Option-i > Audits > Run Audits. Viel Spaß beim Testen wünscht das Highspeed-Team der jansass GmbH.

Online seit: 2001 (sic) || Technik: Typo3, Pagespeed + UX-Optimierung

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen