Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.
"Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft."
Hand aufs Herz: „Kunde sind Sie überall, vielleicht auch Premium-Kunde aber ein Freund des Hauses sind Sie selten. Willkommen bei Freunden - willkommen bei Khalil & Freunde. Wir packen die Sache mit Mut, Leidenschaft und Freude an. Als dynamische und innovative Strategie- und Designagentur sind wir die B2B- und B2C-Denkfabrik. Unser Verständnis von Marketing basiert auf dem Verständnis für echte Lösungen und echten Mehrwert. Mit einem Team, bestehend aus Strategen, Beratern Designern und Programmierern, entwickeln und realisieren wir digitale und klassische Kanäle wie Kampagnen, Webseiten, Messen und mehr. Unsere Stärke ist die persönliche Beratung und Begleitung auf Augenhöhe – von der Analyse bis zur oft überraschenden Lösung. Erfolg braucht Freunde. Khalil & Freunde.
Details unter: www.walderbraeu.de/
Die Königsegger WalderBräu AG ist eine mittelständische Traditionsbrauerei aus Oberschwaben. Sie ist Deutschlands einzige Aktienbrauerei, die ihre Dividende in Bier auszahlt. Besonders ausgezeichnet ist der Geschmack des Bieres.
Unsere Aufgabe
Steigerung des Bierabsatzes in der Gastronomie und im Handel. Die Identifikation der Konsumenten wie auch der Mitarbeiter mit der Marke sollte wiederbelebt werden.
Der Khalil & Freunde Mehrwert
Dank unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit konnten wir unseren Kunden WalderBräu in konsequenter Strategieberatung von einer Sortimentsbereinigung und der Notwendigkeit einer neuen Corporate Identity sowie eines neuen Corporate Designs überzeugen. Die Nutzung neuer und effektiverer Medienkanäle im Online- und Offline-Bereich sowie die Umsetzung von Live-Kommunikations-Maßnahmen hat WalderBräu die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe ermöglicht.
Was wir für WalderBräu erreicht haben
Das Bier fließt jetzt in drei statt in zwei Schichten des Betriebs – und der Umsatz fließt mit. Aufgrund der Maßnahmen schreibt WalderBräu erstmals wieder schwarze Zahlen. Events und der eingeführte Direktverkauf steigern den Umsatz zusätzlich. 20% mehr Listungen im Einzelhandel und 35% mehr Gastronomiekunden sind das Ergebnis. Die stetig wachsende Anzahl an Facebook-Fans bestätigt den Erfolg. Darauf stoßen wir an!
Details unter: www.khalil-freunde.de/projekte/
Die Firma Metallux ist Weltmarktführer in den Bereichen Sensoren und Hochleistungswiderstände. Gegründet 1986 im Rems-Muss-Kreis. Heute gefragter Partner weltweit.
Unsere Aufgabe
Strategieberatung und Erarbeitung einer Neupositionierung der Marke Metallux als Innovator und Hersteller von hochwertigsten Sensoren und Hochleistungswiderständen in Form eines neuen Corporate Designs. Umsetzung des Corporate Design in Print- und Digitalmedien.
Der Khalil & Freunde Mehrwert
Durch die Entwicklung eines markanten Key Visuals erfuhr Metallux Reputation und Kraft in der Außendarstellung sowie einen dauerhaften Wiedererkennungswert. Der entwickelte Unternehmensclaim schuf Identifikation mit dem Unternehmen nach innen und stärkte gleichzeitig die Positionierung nach außen.
Was wir für Metallux erreicht haben
Umsatzsteigerung, Reputation, nachhaltiges und funktionelles Design für internes Handling, erfolgreiche Präsenz im Digitalsektor und auf Messen.
Details unter: www.khalil-freunde.de/projekte...
Die Electrostar GmbH ist Pionier in Sachen Sanitär- und Haushaltsgeräte. Unter der Marke starmix entwickelt und produziert das Unternehmen Industriesauger, Hände- und Haartrockner mit internationaler Vertriebsausrichtung.
Unsere Aufgabe
Wir wurden mit der Aufgabe betraut, einen neuen, starken Look für den gesamten Produktbereich „Sanitär“ und ein kommunikatives Einführungskonzept für die neue Sanitärproduktlinie zu entwickeln. Die Herausforderung lag darin, dem Negativimage des Warmlufthändetrocknens entgegenzuwirken und in der neuen Darstellung des Sanitärbereichs eine deutliche Abgrenzung vom Wettbewerb zu erzielen.
Der Khalil & Freunde Mehrwert
Die Ergebnisse des gemeinsamen Strategieworkshops wurden in eine mutige und progressive Designsprache übersetzt. Die Entwicklung eines Charakterdesigns gab dem Bereich ein völlig neues Gesicht. Auf Basis des Designkonzepts entwickelten wir ein effizientes Kommunikations- und Kampagnenkonzept für die Einführung der neuen Sanitärproduktlinie. Dank Contentberatung und Entwicklung eines effizienten Kommunikations- und Kampagnenkonzepts für die Einführung der neuen Sanitärproduktlinie ist es starmix möglich, die Kommunikation langfristig in Eigenregie weiterzuführen.
Was wir für starmix erreicht haben
Stärkung des Vertrauens in starmix Händetrockner entgegen dem Negativimage von Händetrocknern auf dem Markt, Abgrenzung zum Wettbewerb und mehr Aufmerksamkeit – zum Beispiel auf Messen. Steigerung der Messebesucherzahl zum Vorjahr, ...
Details unter: www.lacom-automatica.de/de/
Die LACOM GmbH ist marktführend im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Textillaminier- und Beschichtungsanlagen. Der Global Player ist zudem Spezialist für robotergestützte Be- und Verarbeitungslösungen. Die Firmenausrichtung steht im Zeichen stetiger technologischer Weiterentwicklung.
Unsere Aufgabe
Wir wurden mit der Aufgabe betraut, der Firma LACOM ein neues und effizientes Messemarketingkonzept zu entwickeln, welches sich sowohl optisch als auch inhaltlich von den Wettbewerbern abhebt. Ferner sollte das Thema Werbe- und Messeerfolgskontrolle eine gewichtige Rolle spielen.
Der Khalil & Freunde Mehrwert
Die internationale Kampagne heißt „Meet the Robotic Future“ und ist ein Fingerzeig rund um das Thema Robotik und Digitalisierung in der Textilbeschichtungs- und Laminierbranche. Die neue Kampagne ist futuristisch, auffallend und emotional. Die crossmediale Kampagne hatte Signalwirkung und wurde über Print, in Form einer Anzeigenkampagne und Online, anhand einer Microsite, transportiert. Die Umgebung, in der sich die Kommunikation abspielt, ist kühl, clean und ohne Ablenkung. Der Fokus liegt auf den RoboticCells, der Technik und der für die Kampagne entwickelten Schrift. Zur Messung der Kampagnenreichweite wurde auf der Mircosite ein spezielles Tool eingesetzt, welches die genaue Auswertung ermöglicht. Ebenfalls kann man über ein Ticket-System direkt bei LACOM ein Messe-Ticket anfordern oder einen persönlichen Termin auf der Messe vereinbaren.
Details unter: www.stoll.de
Die Firma Stoll ist Weltmarkführer im Bereich Flachstrickmaschinenbau. Gegründet 1873 auf der schwäbischen Alb. Heute weltweit aktiv.
Unsere Aufgabe
Entwicklung einer Messebrandstory mit Messemotto, Übertragung des Mottos auf eine Standkonzeption, Entwicklung und Realisierung des Standbrandings, Entwicklung und Realisierung einer Kommunikationsstrategie mit Konzeption und Kreation.
Der Khalil & Freunde Mehrwert
Dank des dramaturgischen Aufbaus der Messekampagne mit Teaserfilmen, Hauptmessefilm und Social Media Aktivitäten, verknüpft mit Kampagnenanzeigen und Einladungsmailings an Entscheider, übertrafen wir den geplanten Impact und schafften Interaktivität zwischen Stoll, deren Kunden und Interessenten.
Was wir für Stoll erreicht haben
Steigerung der Besucherzahl zum Vorjahr, mehr Aufmerksamkeit im Hinblick auf den Messestand im Vergleich zu den Wettbewerbern auf der Messe, klare Positionierung der Geschäftsbereiche auf dem Stand, mehr Sichtbarkeit auf allen Medien. Stoll rockt – und wir feiern diesen Erfolg!
Details unter: www.kelch.de/
Die Kelch GmbH steht seit über 70 Jahren für innovative, hoch präzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Das Unternehmen ist Teil der chinesischen HARBIN Group.
Unsere Aufgabe
Neupositionierung der Kelch GmbH auf dem DACH-Markt durch Entwicklung eines neuen Corporate Designs sowie Umsetzung des Designs in unterschiedlichen kommunikativen Maßnahmen in den Bereichen Digital, Print und Live-Kommunikation.
Der Khalil & Freunde Mehrwert
Dank unserem stetigen Blick auf das große Ganze und klarer Markenpositionierung von Kelch als mittelständisches und engagiertes Unternehmen mit Fokus auf Technik und Dienstleistung haben wir es geschafft, die Innovationsfähigkeit von Kelch erfolgreich nach außen zu transportieren.
Was wir für Kelch erreicht haben
Identität für und mit Kelch nach außen und innen, Differenzierung vom starken Wettbewerb, Umsatzsteigerung, Präsenz in den Medien im In- und Ausland, Steigerung der Konversionsrate.
Die Allianz SE mit Sitz in München ist ein deutscher Versicherungskonzern und nach Umsatz einer der weltgrößten. Er wurde 1890 gegründet. Das Unternehmen ist im DAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
KELCH ist seit 70 Jahren weltweit ein Begriff für innovative, hochpräzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik zur Leistungssteigerung von Werkzeugmaschinen.
Kiener GmbH ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt Sondermaschinenbau.
Seit 1822 schäumen die Königsegger Bierspezialitäten in den Gläsern vieler Bierliebhaber.
Seit dem 1. April 2003 wird die Brauerei in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführt.
Die LACOM GmbH ist weltweit bekannt für ihre Kompetenz bei der Entwicklung und Herstellung von Laminier- und Beschichtungsanlagen sowie robotergestützten Be- und Verarbeitungslösungen.
Die Messe Frankfurt GmbH ist eine der größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Die Unternehmensgruppe besitzt ein weltweit umspannendes Netz aus 30 Tochtergesellschaften und derzeit 55 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in 175 Ländern für ihre Kunden präsent. An rund 50 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2016 organisierte die Messe Frankfurt 138* Messen und Ausstellungen, davon 87* im Ausland.[1] Die 592.127 Quadratmeter Grundfläche der Messe Frankfurt umfasst zehn Hallen.
Marktführer im Bereich Sensoren.
Seit 1967 entwickelt die Firma Naus ausgereifte Lösungen sowohl für Einzelteile als auch für die Serienfertigung. Der Name Naus steht für Kompetenz in Sachen Funkenerosion und darüber hinaus auch für Fachwissen in zahlreichen anderen Bereichen der Elektroerosion. Naus ist einer der der führenden Dienstleister in der Erodiertechnik.
Am Standort in Reichenbach/Fils entwickeln, produzieren und verkauft das Unternehmen unter Produktmarke "starmix" innovative Produkte mit internationaler Marktgeltung.
Als Saugerspezialist - gilt die Marke starmix als Synonym für leistungsfähige Sauger für Handwerk, Industrie und den Privatbereich - mit innovativer Filter- und Filterabreinigungs-Technologie. Als Erfinder der Warmluft-Händetrockner - ist Electrostar Pionier dieses wirtschaftlichsten Systems zur hygienischen Händetrocknung, und einer der bedeutendsten Hersteller weltweit.
Leadagentur für den Weltmarkführer für Flachstrickmaschinen. Zuständig für weltweite Kommunikation, Messearchitektur, Apps, Webauftritt
Yellowhummer ist Deutschlands größte US-Car und Hummer-Vermietung mit Niederlassungen in ganz Deutschland und in Europa..
Die Consultiv Schutzbekleidung entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren Schutzbekleidung auf höchstem Qualitätsniveau.
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.