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Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.
Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es - für Sie!
Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge! Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel? Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet? Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein? Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele Unternehmen glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.
Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.
Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn. Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.
Als Handelsmarkenspezialist produziert die Molkerei Gropper Milchprodukte, Direktsäfte und Smoothies für Handelsunternehmen in ganz Europa. 1929 als regionale Molkerei gegründet, steht die Molkerei Gropper heute als Mittelständler in der Lebensmittelindustrie für Qualität und Innovation.
Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten. Die Techtextil und Texprocess sind internationale Leitmessen für technische Textilien und Vliesstoffe, sowie für die Bekleidungs- und textilverarbeitende Industrie.
Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.
Für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie korrespondierende Dienstleistungen im Fokus stehen beziehungsweise zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen: maßgeschneiderte Strategie- und Vertriebsberatung sowie kreative Markenkommunikation.
Als öffentliche Stelle ist der HessenForst verantwortlich für einen Großteil der Bewirtschaftung des hessischen Staats-, Kommunal- und Privatwaldes. Eine leidenschaftliche Aufgabe, die jedoch aufgrund der kontrastreichen Interessenlagen Potential für kommunikative Spannungen birgt: Forstwirtschaft, Bürger, Sportvereine, Umwelt- und Tierschutz – jede Seite hat ihre eigenen, berechtigten Ansprüche an den Umgang mit dem Wald. Seit 2016 unterstützen wir dabei, innerhalb dieser Klaviatur an Interessen ein nachhaltigen Konsens aller Beteiligten zu finden.
Der Fendt Feldtag – legendär und unter Landwirten, Landtechnikhändlern und Fans der Marke inzwischen DAS Event schlechthin. Zum wiederholten Mal trafen sich auf dem Hofgut Wadenbrunn bei Würzburg Kunden, Interessenten und Journalisten aus der ganzen Welt. Rund 50.000 Besucher informierten sich auf einer Fläche von fast 100 Hektar über das aktuelle Produktportfolio. 1.600 geladene Gäste feierten bis spät in die Nacht und nicht nur das Fachpublikum war begeistert. Verständlich, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung einen kompetenten und erfahrenen Partner in der Planung, Organisation und Durchführung erfordert. Einen Partner wie BLAUEPFERDE eben.
Einmal mehr konnten wir im Rahmen der Fendt Dealer Technica zeigen, wie wir professionelles Erlebnismarketing und ein reibungsloses Teilnehmermanagement definieren. 150 Journalisten aus 30 Ländern und rund 2.000 Händler aus der ganzen Welt waren eingeladen, um am Firmensitz in Marktoberdorf bei der Einweihung des neuen Besucherforums live dabei zu sein. Auf fast 2.500 qm überzeugte das Landtechnikunternehmen seine Gäste an 14 Tagen im Juli 2019 mit einer beeindruckenden Inszenierung der funktionalen Räumlichkeiten, dem brandneuen Fendt 900 Vario und dem Fendt Full-Line Produktprogramms. Die pünktlich nach nur 12 Monaten Bauzeit fertiggestellte Halle bietet in Zukunft ausreichend Platz für Präsentationen der Produktpalette, Schulungen und interne Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
Die Limagrain GmbH ist die deutsche Tochter der französischen Groupe Limagrain, einem der größten Züchter von Saatgut für die Landwirtschaft. Unter der Marke LG wird Saatgut für die Kulturen Mais, Getreide sowie Eiweiß- und Ölpflanzen produziert und vertrieben. Ihr hoher Qualitätsanspruch zahlt sich aus - jährlich erwirtschaftet das Unternehmen mehr als 50 Mio. € Umsatz. Lgseeds.de ist die zentrale Website in Deutschland und wird - wie alle weiteren digitalen Aktivitäten der Marke LG - von keeen verantwortet. Feldtage Feldtage sind an mehreren Orten in Deutschland stattfindende Veranstaltungen, die auf Demofeldern verschiedene Sorten zum direkten Vergleich zeigen. Auf diese Art und Weise wird eine reelle und regionalbezogene Anbauleistung demonstriert, welche wiederum die Landwirte in ihrer Entscheidung für eine standort-optimierte Sortenauswahl unterstützt. Auf den Feldtagen kommen regionale Landwirte zusammen und überzeugen sich selbst von den jeweiligen Sorten. Die Landwirte werden dazu mit Laufzetteln für persönliche Notizen und Anmerkungen zu den Sorten ausgestattet. Das Problem daran: mangelnde Nachhaltigkeit, denn die Zettel verschwinden im Nachgang häufig und Notizen für den Landwirt, wie potenzielle Absatzchancen für LG, sind dann für immer verloren.
Projektstart: September 2018 Betreuung in den Bereichen : Google Ads, Google Shopping Eingesetzte Shopping Tools: Channable und Adference Stand bei Projektstart: Eigenständige Pflege sämtlicher Bid Strategien durch den Kunden. Initiale Zielstellung: Umsatzmaximierung bei konstantem oder besserem Umsatz-Kosten-Verhältnis Verbesserung der Feedqualität Projektumsetzung: - Potenzialanalyse - Feedoptimierung mit Channable - Kampagnenausrichtung auf Saisonalitäten - Regelmäßige Gebotsoptimierungen auf Standorte, - Geräte und Werbezeiten - Tests zu manuellen und smarten Gebotsstrategien Ergebnisse Januar - Juli 2019 vs. Vorjahreszeitraum: + 50,79% Umsatz + 87,83% Conversions + 85,21% Impressions + 71,10% Klicks “Dank der hohen Expertise im Bereich Google Shopping hat sich der Umsatz, aber auch das Umsatz-Kosten-Verhältnis deutlich verbessert. Der Kontakt ist immer schnell und angenehm unkompliziert. Mit Ironshark haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden.” - Nadja Kießling, Onlinebereich & Marketing bei Wallentin & Partner
Die Kult-Marke STIHL, weltweit bekannt für ihre Motorsägen, startete 2013 mit uns ins Social Web. Da ist das Netz bereits voller STIHL Fans, Anwender und Experten, die über die Produkte der Marke sprechen. Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, sie einzubinden und zu inspirieren, erfordert eine langfristige und ernsthafte Strategie. Heute erreichen wir jeden Monat mehrere Millionen Kunden und Fans auf verschiedensten digitalen Plattformen und haben ein Engagement, das weit über dem der Mitbewerber liegt. Wir inspirieren die Kunden, um das Beste aus ihren Geräten herauszuholen und binden sie in neue Entwicklungen ein. Und das auf der ganzen Welt: Guidelines, Grundlagen, globale Inhalte und Beispiel versetzen jedes Vertriebsunternehmen in die Lage, eigene Communities aufzubauen und digitale Kampagnen zu entwickeln, die auf die globale Marke einzahlen.
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