Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Audio

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Audio für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Jaguar I-PACE eTROPHY

2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.

Leibniz "Geborgenheit"

Ausarbeitung der Leitlinie "Geborgenheit" für die Leibniz Kampagne 2019, sowie ATL und BTL Produktion von Werbemitteln (TV-Spot, OOH, DOOH, Digital Assets, Social Media).

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

Social Media Content

Zu viel Content - gibt es nicht! Da ein ständige Präsenz der Marken auf Social Media Plattformen unabdingbar ist, wurde in mehreren Fotokampagnen neuer Content geschossen, in der Post Production perfektioniert und dem Kunden übermittel.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

WPWA INSZENIERT AWARDSHOW

Peppaward krönt die besten Köche der Schweiz. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch ist Marktführer im Food Delivery in der Schweiz. Damit das so bleibt, ist natürlich die Qualität des Essens das A und O. Und dafür sind die liefernden Restaurants verantwortlich. Die sollten bei Laune gehalten werden und das Gefühl bekommen, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Genau dieses Gefühl zu vermitteln, war die Aufgabe für WACHTER PARTNER: Die Bindung zwischen Unternehmen und Lieferanten nachhaltig zu stärken.

Hornbach - Du lebst. Erinnerst du dich?

Eine aktivierende Kampagne. Die zum Zeitgeist passt. Ein konkreter Aufruf zum Anpacken. Ein Frühlingserwachen, das Lust auf Projekte macht. In einer Inszenierung, wie sie nur von HORNBACH kommen kann. Vom TV-Spot über den POS bis zum Briefkastenkontakt.

Soundfilm Olympus LS-P4

Im Februar 2018 brachte Olympus Europa den Sound Recorder LS-P4 auf den Markt. Eine der wichtigsten Zielgruppen des Produkts sind Videographen, die Wert darauf legen, ihre Produktionen um die Komponente ausgezeichneten Sounds zu bereichern.

Jubiläums-Kampagne für JalouCity

JalouCity Eine Kampagne für Jalousien, die man so noch nicht gesehen hat. JalouCity ist eine Handelkette mit hoher Kompetenz für maßgeschneiderte Jalousien. Die naturgemäß etwas teurer sind als die üblichen Standard-Anfertigungen, die man im Baumarkt bekommt. Also wollte JalouCity anlässlich seine besondere Kompetenz für Maßanfertigungen auf eine ungewöhnliche und originelle Art und Weise kommunizieren. Deshalb hat man sich an die Werbeagentur lawinenstift gewandt.

kfzteile 24 TV-Spot

Als kfz-teile 24 lawinenstift angefragt hat, war die Hauptsorge, ob wir einen TV-Spot gestalten könnten, der nicht in Schönheit stirbt, sondern den Absatz richtig ankurbelt und die Telefonleitungen zum Glühen bringt. Gleichzeitig sollte der Spot aber auch etwas für den Bekanntheitsgrad und das Imageprofil von kfz-teile 24 tun. Also am besten sollte der neue Spot eine „eierlegende Wollmilchsau“ sein, die alle Funktionen auf einmal ausfüllen kann.

Kundenmagazin Forum

Anfang 2018 haben wir dem etwas in die Jahre gekommenen und ein wenig blass wirkenden Kundenmagazin von Lifta, dem größten Treppenliftanbieter in Deutschland, eine Frischzellenkur verordnet. Das Lifta Forum hat sich seither bei der Kundenbindung und beim Imageaufbau bewährt. Es ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb, Vertriebspartnern und Kunden sowie Interessenten geworden.

Lifta Radiospot

Mit einer Liebeserklärung an das eigene Haus haben wir die Marke Lifta zum ersten Mal ins Medium Radio gebracht. Der Spot „Ich liebe dich.“ thematisiert die emotionale Bindung an das eigene Zuhause und trifft dabei immer den richtigen Ton. Das bestätigt uns auch die Marktforschung, die eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und hohe Sympathiewerte für die Marke Lifta festgestellt hat.

doc Alltagsexperten

Im Mittelpunkt der Aufgabe stand die Konzeption und Produktion von Videos mit Help Content auf YouTube für das doc Ibuprofen Schmerzgel. Ziel war es, auf YouTube eine Zielgruppe zwischen 45 und 65 Jahren zu erreichen und innerhalb dieser das Produkt bekannter zu machen, den Abverkauf zu steigern und einen langfristigen (Marken-)Mehrwert zu schaffen. Hierzu stand neben der Bewerbung des Produktes vor allem das Liefern von Help Content im Vordergrund.

Smart eMobility - Beratungs- und Vertriebsplattform

eMobility ist in aller Mund und die Produkte herausstechend innovativ. Und der Nutzer? Verliert sich in Informationen. Im Auftrag von MENNEKES Elektrotechnik konzipierte und realisierte Ambient Innovation die Umsetzung einer webbasierten Beratungs- und Vertriebsplattform. Kunden sollen über einfach zu nutzende, webbasierte Fragebäume auf dem Weg zur individuellen Ladelösung begleitet werden. Zu Beginn wird die Ausgangssituation erfasst: Handelt es sich bei dem interessierten Kunden um ein Unternehmen, einen Privatnutzer, einen Flottenbetreiber, ein Hotel, eine Stadt, um Shops und Restaurants, Parkhäuser oder einen Vermieter? Am Ende der Konfiguration die Lösung übersichtlich zusammengefasst.

Dr. Karg's – Social Media Beratung

Zur Optimierung der Social Media Aktivitäten analysierten wir die bestehenden Profile auf Facebook, Instagram und Pinterest und entwickelten plattformübergreifende sowie -spezifische Handlungsfelder. Seit Ende 2019 unter-stützen wir Dr. Karg´s in jeglichen Feldern des strategischen als auch operativen Social Media Marketings.

Mercedes Benz Digital Champion 2018

Die etablierte deutsche Automarke zeigt in ihrem Digital Champion Award Spot was Innovation bedeutet.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne