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Agentur-Projekte im Bereich B2E (Mitarbeiter)

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

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Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

STABILO - STRIPE UP YOUR LIVE

? Wie aktualisiert und verjüngt man einen Klassiker? ! Mit Mixing Power & Streifen! Stripe up your Life! Man geht mit dem aktuellsten Trend, mischt Styles in Musik und Sport, verpackt alles im unverkennbaren „orange & white“ Streifenmuster des Point 88 und entfacht daraus ein cooles Feuerwerk aus Bild, Ton und Bewegung.

Recruiting-Kampagne für Geis

GEIS liefert seit 1945 ziemlich ab. Als Fuhrunternehmen gestartet, ist Geis heute ein weltweiter Logistikdienstleister. Für einen neuen Standort in Götting brauchte Geis über 300 neue Mitarbeiter und hier kamen wir ins Spiel. Eine ausgereifte Recruiting-Kampagne mit Erstansprache und Remarketing, eine neue Landingpage und sogar OOH-Anzeigen wurden von uns konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Wenn es sinnvoll ist, machen wir auch gern mehr als digital.

Kögel Trailer – Because we care

TARGETED SOCIAL MEDIA-STRATEGIE UND COMMUNITY MANAGEMENT FÜHREN TRUCKER ZU KÖGEL Der Fachkräftemangel hat auch die Speditionsbranche erreicht. Um sie zu halten, werden LKW-Fahrer immer stärker in die Auswahl ihres Trailers eingebunden. Doch wo erreicht man die neuen Entscheider on the road am Besten? Im Social Web, mit einer breitangelegten Imagekampagne. Wir entwickelten eine ausgekügelte Social Media-Strategie, optimierten und pflegten den Content auf den jeweiligen Kanälen, berichteten live von Messen und konzipierten weitere, aufmerksamkeitsstarke Aktionen. Das Ergebnis: eine signifikante Steigerung der Reichweite und Fanbase, stark gestiegenes Engagement und direkter Austausch. Buchstäblich wegweisende Kundenbindung!

ZAR Real Estate Holding – Werte entwickeln

Young companies often have a hard time defining their brand essence and presenting it to the public. For the up-and-coming real estate project developer ZAR Real Estate Holding, we designed a facelift of their branding. First step to a successful external appearance: a contemporary website! Within a few days, we completely redesigned ZAR's website in the run-up to the international industry trade fair Expo Real. In addition to a modern design, the website was clearly structured and thus more user-friendly. In addition, our copywriting department created suitable content and optimized the existing content. The result is impressive! ZAR Real Estate was already able to successfully use the fresh website for acquisition talks at the trade fair and in the surrounding area. The first step towards a professional overall communication strategy!

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Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeit...

Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.

Re-​Branding für ein IT-​Unternehmen: PROLAN – Konzentration aufs W...

"The only constant thing in life is change" (Nara Lee) – Immer wieder muss man sich selbst hinterfragen und nachschauen: Passt das noch zu mir? Stimme ich hier noch zu oder habe ich mich weiterentwickelt, dazu gelernt oder einfach nur meine Meinung geändert? Genau das passiert auch bei einem Unternehmen – Dinge verändern sich, entwickeln sich weiter. Wir kennen PROLAN schon lange – trotzdem mussten wir viel nachfragen und abklopfen wohin sich das Unternehmen entwickelt hat. In mehreren Workshop Sessions stellten wir gemeinsam fest, dass der Kern der Arbeit von PROLAN das Ermöglichen von Arbeiten ist – durch technische Lösungen, die sie individuell für Ihre Kund*innen entwickeln. Seien es nun digitale Softwarelösungen oder technische Hilfsmittel. So entstand der Slogan "Making work happen". Im Laufe der Zusammenarbeit durften wir das Logo weiterentwickeln und im Zuge dessen viele eigenständige Kommunikationsmittel mit PROLAN entwickeln – von einer komplexen Webseite bis hinzu einem Brandbook, welches Kund*innen aber vor allem den Mitarbeiter*innen das neue Brand vorstellt.

SIXT-SEO-WIESN - EIN FEST FÜR DEN KUNDEN

Großer Online-Auftritt für den Autovermieter Nr. 1 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Sixt SEO-Wiesn ist DAS Event für SEO-Spezialisten schlechthin. WACHTER PARTNER ist seit 2013 mit der Konzeption, Gestaltung und der Programmierung der Website und der Facebook-Seite beauftragt, um das jährlich wiederkehrende innovative Eventkonzept zu inszenieren, bei dem Spezialisten, Fach- und Führungskräfte aus dem internationalen Online-Marketing zusammenkommen. Auf der Expertenkonferenz stehen verschiedene hochrangige Online-Marketer im gegenseitigen Austausch und diskutieren gemeinsam neue Trends und zeigen richtungsweisende Entwicklungen auf.

Mercedes-Benz E-Learning Plattform Sales Tablet App

Der Vertrieb (Verkäufer/innen) nutzt das Sales Tablet mit einer eigenen App für die Beratung und den Verkauf. Für letztere gibt es laufend Neuerungen, Features, Verbesserungen und Änderungen. Bis dato wurden die Mitarbeiter/innen mit teils über 60 Seiten umfassenden PDF-Dokumenten je Release via Newsletter informiert. Wir wurden beauftragt einen Weg zu finden, wie der Vertrieb sich zentral informieren, die Sales Tablet App erlernen und mit anderen Teammitgliedern zwecks Feedback, Problemen und Anregungen in Interaktion treten kann.

DREES + SOMMER - ONLINEPORTAL

DIE AUFGABE: Bedingt durch die COVID-19 Pandemie musste die große Mitarbeiterveranstaltung in Rekordzeit zu einem reinen Online-Event umgeplant werden. Konzeptionell, organisatorisch und vor allem technisch. DAS ERGEBNIS: Innerhalb von nur 6 Wochen wurde ein maßgeschneidertes, leistungsstarkes und flexibles Online-Portal geschaffen, in welchem tausende Mitarbeiter*innen beim Event gemeinsam dabei und Learning Workshops, Freizeitangebote und zentrale Livestreams über Ländergrenzen hinweg erlebt haben. Nicht nur die Mitarbeiter*innen und das Orga-Team waren begeistert: Die Plattform hat vor kurzem den deutschen Preis für Online Kommunikation in der Kategorie "Digital Event" gewonnen.

PALFINGER World Tour 2020

Wie bleibt man mit seinen Händlern, Kunden & Partnern in Kontakt, wenn es keine Messe gibt? Wie kann man seinen Kunden zuhören und ihre Aufgaben und Probleme verstehen? Wie geht man als Marke gestärkt aus einer Krise? CHALLENGE ACCEPTED! Mit der PALFINGER World Tour 2020 haben wir ein Format geschaffen, welches interaktiven Austausch mit Kunden & Händlern erlaubt, von den Herausforderungen der Zielgruppen berichtet und Lösungen anbietet. Durch eine breit angelegte Kampagne wurde auf das Format und auf die eigens geschaffene Plattform aufmerksam gemacht. Interessierte konnten sich anmelden, um die für ihre Region spezifischen Inhalte live zu verfolgen. An drei Tagen haben wir weltweit gestreamt, von Kernkompetenzen berichtet, challenges angenommen und interessante Keynote Speaker geliefert. Wir haben eine spannende Produktshow mit emotionalisierenden Highlights aufgerollt und Expertengespräche und Roundtables ermöglicht, um das komplette Solution-Portfolio der PALFINGER AG abzubilden. Wir sagen danke für die lebendigen Monate der Vorbereitung, die ereignisreichen Eventtage und eine erfolgreiche Show. CHALLENGE COMPLETED!

BST ARCHITEKTEN – Redesign

BST ARCHITEKTEN schaffen Räume in den Bereichen Industrie, Handel, Bildung, Kultur und Freizeit. Dabei nutzen sie vor allem die Vielfalt VERSCHIEDENER Perspektiven, um die Bedürfnisse des Auftraggebers, die Wünsche der Benutzer und ihre eigenen architektonischen Standards miteinander in Einklang zu bringen. BETTY + BETTY hat die über Jahre gewachsene Identität klar definiert und sie mithilfe einer greifbaren Markenstory in einem neuen Designkonzept VISUALISIERT.

CASSINI CONSULTING AG – Employer Branding

Als Management- und Technologieberatung entwickelt CASSINI Strategien für den digitalen Wandel und führt ihre Klienten in die Zukunft. Die Berater helfen Konzernen, Mittel­ständlern und der öffentlichen Hand, relevante Chancen in einem sich ständig verändernden Umfeld zu erkennen und umzusetzen. BETTY + BETTY hat das Arbeitgeberprofil von Cassini Consulting im Public Sector analysiert und aus den zentralen Ergebnissen einen übergreifenden Recruiting-Ansatz konzipiert und gestaltet. Mit einem integrierten Kommunikationskonzept und einer klaren Markenstory unterstützen wir das Employer Branding entlang der Candidate Journey.

Uniklinik Köln: Auf dem Weg zu einer starken Klinikmarke

Die Uniklinik Köln gehört zu den führenden Universitätskliniken in Deutschland und mit rund 10.700 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern in Köln. wirDesign betreut als Leadagentur die strategische Marken- und Marketingkommunikation des größten Kölner Krankenhauses.

Kaufmann GmbH

Corporate Relaunch In einem Workshop mit anschließender Neupositionierung haben wir davon ausgehend ein neues Logo entwickelt, ein Corporate Design geschaffen und diese auf unterschiedliche Medien – analog und digital – adaptiert. Von der Autofolierung bis hin zur Teamausstattung. Die Metallbaufirma Kaufmann GmbH ist auf das Entwerfen, Konstruieren und Fertigen von maßgeschneiderten Arbeitsplätzen, optimierten Produktionsstraßen sowie industriellen Werkstatteinrichtungen spezialisiert.

Content Marketing für Volkswagen Immobilien

Im Jahr 2008 trat Volkswagen Immobilien mit dem Auftrag an uns heran, ein eigenes Mietermagazin für seine Kunden zu entwickeln, das ursprünglich als 8-seitiges Supplement eines von uns ebenfalls betreuten städtischen Kulturmagazins gedacht war. Im Fokus von Volkswagen Immobilien lag dabei immer die Positionierung des Unternehmens als kompetenter und verlässlicher Partner. Dieses galt es durch relevante Informationen mit Mehrwert für den Leser zu unterstreichen – und dabei auf reine Verkaufswerbung zu verzichten.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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