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Agentur-Projekte im Bereich CSR

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich CSR für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
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Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für CSR

Kommunikationsstrategie – Selbstbewusstsein im Spannungsfeld

Als öffentliche Stelle ist der HessenForst verantwortlich für einen Großteil der Bewirtschaftung des hessischen Staats-, Kommunal- und Privatwaldes. Eine leidenschaftliche Aufgabe, die jedoch aufgrund der kontrastreichen Interessenlagen Potential für kommunikative Spannungen birgt: Forstwirtschaft, Bürger, Sportvereine, Umwelt- und Tierschutz – jede Seite hat ihre eigenen, berechtigten Ansprüche an den Umgang mit dem Wald. Seit 2016 unterstützen wir dabei, innerhalb dieser Klaviatur an Interessen ein nachhaltigen Konsens aller Beteiligten zu finden.

 
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Initiative MENT - "CSR - Gesellschaftliche Verantwortung im Mittels...

Auch von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird immer häufiger ein soziales und ökologisches Engagement verlangt – doch viele wissen nicht, wie sie diese Erwartungen erfüllen sollen und mit CSR starten können.

Für vegane / vegetarische Kunden: Strategie- und Vertriebsberatung ...

Für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie korrespondierende Dienstleistungen im Fokus stehen beziehungsweise zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen: maßgeschneiderte Strategie- und Vertriebsberatung sowie kreative Markenkommunikation.

FRoSTA Nachhaltigkeitsreporting

Zahlen und Ziele transparent kommunizieren und den Leser über modernes Storytelling gleichzeitig auch emotional einfangen? Schafft unser Nachhaltigkeitsbericht für FRoSTA spielend.

 
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Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Geschäftsbericht der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Nach der Fusion im Dezember 2018 positionieren sich zwei regionale Geldhäuser als Schwergewicht in der Region: Die drittgrößte Genossenschaftsbank Bayerns entsteht, mit über 87000 Mitgliedern und etwa doppelt so vielen Kunden. Die gebündelte Finanzkraft zeigt sich auch im Geschäftsbericht, der erstmals für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG erscheinen sollte. Zudem veröffentlichte das Geldhaus zum ersten Mal eine sogenannte nichtfinanzielle Erklärung nach den Regeln des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Wir haben uns um beide Aufgaben gekümmert und in einem Magazin gebündelt.

CSR-Bericht für einen Kosmetikhersteller

Wer es geschafft hat, sich in der Weltspitze zu etablieren, hat vieles richtig gemacht. Unser Kunde, ein Kosmetikhersteller der ersten Stunde, hat zweifelsohne vieles richtig gemacht. Erfolg verpflichtet – und an der Spitze zu stehen, bedeutet Verantwortung. Das Unternehmen hat sich dieser Verantwortung gestellt und setzt auch bei der Corporate Social Responsbility (CSR) Maßstäbe: in der Arbeitssicherheit, beim Umweltschutz und im Einsatz für die Menschenrechte. Im Nachhaltigkeitsbericht sollte diese soziale Verantwortung greifbar gemacht werden. Der Auftrag lautete: Konzeption, Redaktion und Gestaltung des CSR-Berichts.

Nachhaltigkeitsbericht für ein Unternehmen im Bereich Entwässerungs...

Das Unternehmen sagt selbstbewusst: „Wir sind Macher.“ Der verantwortungsvolle Umgang mit Mitarbeitern und Umwelt sind wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur – seit der Gründung des Mittelständlers vor über 50 Jahren. Diese Philosophie hat den Entwässerungsprofi bis in die Weltspitze gehievt. Das Problem: Bisher war dieses Engagement für niemanden greifbar gewesen. Das Unternehmen entschied sich 2014 für einen Nachhaltigkeitsbericht, um damit internen und externen Stakeholdern einen Einblick in die Nachhaltigkeit zu ermöglichen. Der Auftrag lautete: Konzeption, Redaktion und Gestaltung des CSR-Berichts. Unsere Antwort: „Machen wir.“

Lebensmittel-Einzelhandel

Mit Content Marketing die Zielgruppe von der Marke überzeugen. Konzeption, Programmierung und Produktion aller Ratgeberinhalte für die Seite. Awareness für die Marke und deren USPs. KPIs und Ziele: Reichweite: Netto-Reichweite der Magazininhalte Sichtbarkeit: Höhere Chance, bei Google wahrgenommen zu werden Traffic: Erhöhung des qualifizierten Traffics Seitenaufrufe: Anzahl der Impressions des Magazins

 
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Austrian Development Agency

Gemeinsam mit Grayling schafft die ADA mit 360°-Kommunikation bei Stakeholdern, Medien und der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein und Verständnis für die positiven Effekte der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Medienarbeit für die Konferenz.

Einstellungssache 50+

Das Ziel war es, mit Vorurteilen aufzuräumen und Unternehmen zum Umdenken zu bewegen. Denn die Jobchancen von Arbeitskräften 50+ am österreichischen Arbeitsmarkt sind schlecht.

JAKO-O Bildungsstudie

JAKO-O, seit jeher gesellschaftlich engagiert, möchte im zentralen Zukunftsfeld Bildung aktiv werden. Gesucht wird der Ansatz für ein langfristiges Engagement im Bereich Schule, das von Eltern, der Politik, der Schulpraxis und der Wissenschaft wahrgenommen wird und das Unternehmen als wichtigen Impulsgeber im Bildungsbereich positioniert. JAKO-O möchte das Thema Bildung nicht nur regelmäßig auf die Agenda bringen, sondern die Bildungsdiskussion mit seinem Engagement auch nachhaltig voranbringen. Heißt: Positive Veränderungen der Schule und des deutschen Bildungssystems erreichen – im Sinne der Kinder und der Eltern.

 
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Aktionsforum Glasverpackung / Recyclingkampagne

Die Ausgangslage: Nicht jedes Glas darf in den Altglascontainer. Trinkgläser zum Beispiel gehören in den Restmüll. Das Problem: Kaum jemand weiß das. Das soll sich ändern, damit die Scherbenqualität - die wichtigste Basis für die Produktion von neuem Behälterglas - besser wird! Der Lösungsweg: Für das Aktionsforum Glasverpackung ruft zeron die Initiative der Glasrecycler ins Leben und startet eine Aufklärungskampagne im großen Stil. Das Motto: Nicht alles passt ins Altglas. Mit im Maßnahmen-Paket: verschiedene bildstarke Kampagnenmotive, die Kampagnen-Website was-passt-ins-altglas.de, Anzeigen, Informationsflyer, verschiedene Aktionen und eine umfangreichen B-to-C Pressearbeit. Das Ergebnis: Zahlreiche Veröffentlichungen. Das Thema Glasrecycling wird von zig Medien aufgegriffen und auch die dpa spielt unsere Service-Tipps regelmäßig. Die spürbar korrekter gefüllten Altglascontainer erfreuen Glasrecycler und Umwelt.

Tele2 / Corporate Social Responsibility

Die Ausgangslage: Im preis- und technikgetriebenen Telekommunikationsmarkt hat das Image und der Faktor Vertrauen eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Tele2 möchte als sympathisches, engagiertes Unternehmen wahrgenommen werden. Und im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit Verantwortung beweisen! Der Lösungsweg: zeron setzt auf eine langfristig angelegte Charity-Partnerschaft. Und sucht dafür einen Partner, der zu Tele2 passt, einen Partner, der Herz hat und zeigt: die Deutsche Herzstiftung. Mit ihr starten wir wechselnde Aktivitäten: von Charity-Läufen bis zu Gesundheitswanderungen, von Facebook-Aktionen bis zu Online-Auktionen, von Website-Informationen bis Mitarbeiter-Motivationen. Alles für den guten Zweck. Denn sämtliche Erlöse überweist Tele2 auf das Konto der Herzstiftung. Das Ergebnis: Gemeinsam erreichten wir Spenden im sechsstelligen Bereich, viele neue Facebook-Fans und zahlreiche Clippings in Print- und Online-Medien. Der Einsatz für die Herzenssache bringt Tele2 immer wieder positive News und Berichterstattung.

Schmolz+Bickenbach AG

Schmolz+Bickenbach ist mit weltweit über 10.000 Mitarbeitern einer der führenden Produzenten von hochwertigen Spezialstahlprodukten. Nicht die technische Produktion sondern die Entwicklung von individuellen Lösungen steht bei dem schweizer Stahlproduzenten im Vordergrund. Anhand von verschiedenen Projekten wird den Zielgruppen ein Einblick in den Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt gegeben. Ausgewählte Geschäftsfelder werden in individuellen Heften portraitiert. Es werden Herausforderungen aufgezeigt und die Kompetenzen herausgestellt. »Bei uns steht nicht das Universelle, nicht das Massenprodukt, sondern das Spezielle im Fokus. Denn wir entwickeln, produzieren, kennen und liefern spezielle Stähle. Immer in enger Partnerschaft mit unseren Kunden, die daraus intelligente Lösungen und Produkte für zumeist hochprofitable Märkte herstellen.« Kompletter Case auf http://www.sherpa-design.de/case_sundb_gb14.html