Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Elektronik

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Elektronik für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Leadagentur: Strategy, Design, Communications, Packaging

5G für die Rundfunkübertragung

Mit der Einführung neuer Medientechnologie hat WORDUP PR mehr als 20 Jahre Erfahrung. So begleitete die Agentur sowohl den Marktstart des Digital Radio Standards DAB in den späten 90er Jahren, als auch die Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T im Jahr 2005. Mit dem neuen 5G-Standard FeMBMS sollen Bewegtbilder in Zukunft im Broadcast-Verfahren über 5G verbreitet werden. Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks begleitet WORDUP PR das bayerische Testprojekt 5G TODAY und die deutschlandweite 5G Media Initiative. Neben Website und Druckunterlagen wurden gezielte Maßnahmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geplant um umgesetzt, mit dem Ziel, das Forschungsprojekt in den relevanten Branchenpublikationen weltweit kontinuierlich darzustellen.

Ledlenser - Guter Content für gute Sichtbarkeit

Ledlenser ist ein global tätiges deutsches Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeiter an internationalen Standorten und gehört zu den führenden Herstellern von portablen LED-Lichtprodukten, allem voran Taschen- und Stirnlampen. Diese vertreibt Ledlenser u.a. über die eigenen Online Shops, welche seit 2017 zu den zentralen Umsatzkanälen zählen. Das Ziel von Ledlenser ist die langfristige und nachhaltige Steigerung der Umsätze über die eigenen Online Shops. Hierzu sollte eine SEO-Strategie entwickelt werden.

RICOH IMAGING - Social Media & Content

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

RICOH IMAGING - Photokina Messestand

Für Europas größte Fotomesse benötigte die Kamerasparte von RICOH einen neuen Messestand. Der Fokus des Auftritts auf der Photokina 2019 lag auf dem jüngst vorgestellten Modell der RICOH GR Reihe. Das 360° Kamerasystem sowie die gesamte DSLR Palette und ihrer zugehörigen Objektive sollten ebenbürtig repräsentiert werden.

Can I Kick It?

Flynn ist die moderne Antwort auf Feinstaubalarm, hohe Benzinpreise und Parkplatzprobleme: ein E-Scooter von Bosch, der die Städter zur Arbeit, Freunden oder direkt in den Club bringt. Wir waren von Anfang dabei – vom Naming, der Markenpositionierung, dem Corporate Design bis hin zur Erstellung von Print- und Digitalmedien.

Webseite Redesign

Die Aufgabe bestand darin, die Webseite gestalterisch ins Jahr 2019 zu holen. Neben der Desktopansicht, lag der größte Augenmerk auf der mobilen Darstellung und Benutzung. Benutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit, Einfachheit waren drei Schlagworte die unserem Kunden wichtig waren. Auch das Backend sollte einfacher und übersichtlicher werden, damit die unternehmensinterne Redaktion mit dem System schnell und effizient arbeiten kann.

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

Zander

Aktueller Kunde der in allen Bereichen der Digitalisierung beraten wird. Auch die Umsetzung der Projekte wird von uns übernommen. Tätig seit ca. 4 Jahren.

rhenag – Corporate Design, analoges und digitales Marketing

Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den ältesten deutschen Versorgungsunternehmen. Seit den Anfängen einer modernen Versorgungsinfrastruktur – rhenag hat das als Bundestag bekannt gewordene Bonner Wasserwerk 1875 gebaut – bis zur heutigen Energiewende hat sich Energieversorgung fundamental geändert – und rhenag hat sich mit verändert.

LEDVANCE – Markenentwicklung

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung gliedert Osram im Jahr 2015 sein traditionsreiches Lampengeschäft aus. Für das rechtlich verselbständigte Unternehmen entwickelt Truffle Bay eine neue Markenpositionierung, die entsprechende Arbeitgebermarke und die begleitende Kommunikationsstrategie.

HUAWEI

HUAWEI Deutschland und Western Europe – Marketing und Vertrieb. HUAWEI ist weltweit die Nr. 2 im Smartphone-Markt. Dabei unterstützen wir HUAWEI mit Marketingaktivitäten für Deutschland und weitere europäische Märkte. Unsere hochwertigen POS-Werbemittel, flankierende Out-of-Home-Maßnahmen, Vertriebs-Trainingsunterlagen, Filme etc. tragen erfolgreich dazu bei, die Ziele des Konzerns zu erreichen: eine weitere Erhöhung der Markenbekanntheit, Verankerung der Premium-Positionierung und Absatzsteigerung.

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

VERÄNDERUNG, ERWEITERUNG – ÜBERHOLTE MARKE. WAS TUN?

Neues wagen, Mut beweisen, es läuft! Bis man feststellt: Man ist gewachsen, das Angebot hat sich erweitert. Doch wie das Alte mit dem Neuen verbinden? Querformat liefert Antworten. Und die sorgen nicht nur im Chalupa-Umfeld für Furore. DIE VERWANDLUNG Das Unternehmen sitzt fest im Sattel. Nun gilt es, die neue Sparte Haustechnik ganzheitlich in die Marke zu integrieren – mit der eindeutigen Mission von Chalupa: an der Energiewende tatkräftig mitzuwirken. Die Solar-Stromerzeugung und intelligente Weiternutzung sollen synergetisch in ein Gesamtangebot münden. Chalupa hat den festen Glauben und die Vision, dass der Energiebedarf langfristig zu 100 % aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. Der Wunsch des Kunden an uns: Wir wollen als ganzheitlicher Anbieter wahrgenommen werden.

EIN PRODUKT­BEREICH SOLL SICHTBARER WERDEN

SPS bietet Prüfgeräte für jeden Anwendungsfall. Eine geniale Vielfalt, die gleichzeitig nach einer Lösung für den Bereich E-Mobilität schreit. Anwender dieser Sparte sollen auf den ersten Blick zu ihren Produkten gelangen und sehen, was möglich und machbar ist. Es braucht eine ausgelagerte Darstellung des Bereichs, genau auf die Zielgruppe angestimmt. Nur, wie?

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne