Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Erneuerbare Energien

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Erneuerbare Energien für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Erneuerbare Energien

Energieversorgung Offenbach EVO - Relaunch Website

Die EVO löst ihr Kundenversprechen „Wir sind für Sie nah” auch im Webauftritt ein und füllt es mit Leben. Dazu haben wir im Rahmen eines Pitches die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten sowie interaktive Tools, Rechner und Chatbots runden das Angebot ab – dank der vollständig responsiven Umsetzung auch mobil. Die EVO wird dadurch getreu ihrem Versprechen „nahbar” und bleibt kein abstrakter Energieversorger.

Stadtwerke Hanau: Brand Strategy und Brand Design

Wir waren fleißig: 15 Monate lang haben wir den kommunikativen Auftritt der Stadtwerke Hanau komplett überarbeitet. Ein neues Logo, eine neue Typografie, eine neue Farbwelt und Bildsprache, eine neue Corporate Language, neue Kampagnen und jede Menge Kommunikationsmittel sind bei uns entstanden und seit 1. Juli 2016 veröffentlicht. 2017 wurde das Corporate Design mit dem German Brand Award in der Kategorie „Brand Design“ ausgezeichnet.

 
Validiert

Bau von Windenergieanlagen

Die Grünwerke - Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf - sind Spezialist für Erneuerbare Energien und realisieren bundesweit Windkraft-, Photovoltaik- und Biomasse-Anlagen, sowie Wasserkraft-Anlagen und Speicher. Mit dem Bau von drei GE 2.75-120 Windenergieanlagen im Windpark bei Breitenbach am Herzberg in Hessen, war der Wunsch dieses Projekt filmisch zu dokumentieren. Wir haben hier den Zuschlag bekommen und durften dadurch Teil dieser Großbaustelle werden. Wir haben knapp ein Jahr dieses Megaprojekt begleiten dürfen und waren an mehreren Tagen immer wieder auf der Baustelle, um den Fortschritt am Boden und in der Luft mit unserem Kopter/Drohne zu filmen. Bei fast 200 Meter Höhe mussten wir auch spezielle Genehmigungen bei der Landesluftfahrtbehörde einholen, damit wir in passender Höhe auch fliegen dürfen. Wind und Wetter waren bei diesem Projekt nicht nur für die Windkraftspezialisten eine Herausforderung, sondern auch für uns und unsere Kameratechnik.

 
Validiert

Webseite und Broschüre für Awite Bioenergie GmbH

Die AWITE Bioenergie GmbH ist Anbieter von Gasanalysesysteme bis zur Prozessautomatisierungen nach individuellen Anforderungen in höchster Qualität. Diese Qualität spiegelt sich imerstellten Designkonzept. Auf dieser Basis wurden Anzeigen, Imagebroschüren in 6 Sprachen und die 4-sprachige Website realisiert. Die Seite beinhaltet verschiedene besondere Features und ist in Typo3 umgesetzt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MVV Umwelt – Emotionalisierung Energiegewinnung überraschend inszen...

Unter dem Leitgedanken „Entsorgung. Weitergedacht“ und den Kernkompetenzen Abfallentsorgung und Energiegewinnung entwickelte Hübner & Sturk für MVV Umwelt ein Filmkonzept für die IFAT, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Ziel war es, das Thema Energiegewinnung aus Abfall überraschend und ungesehen zu inszenieren. Durch die extrem emotionale Ansprache wurde das Messepublikum auf der IFAT in den Bann gezogen. Auf dem MVV Umwelt-Stand wurde immer wieder beobachtet, wie die Besucher die ausgestrahlten Filme mit ihren eigenen Smartphones abfilmten. MVV Umwelt ist ein führendes Unternehmen im Bereich der thermischen Abfallentsorgung. Das Unternehmen betreibt Anlagen in Deutschland und England.

simaps | Sichere Forschung für Wasserstoff.

Als Startup am Forschungszentrum des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) war es für die Gründer von simaps eine Herausforderung ihr komplexes Forschungsvorhaben für die Zielgruppe klar verständlich zu visualisieren. Genau dafür kamen wir in's Spiel.

blaue Ameisen

Neues Corporate Design und Corporate Identity. Website neu, soz. Media Kanäle neu aufsetzen. Kundenansprache neu konzipieren.

 
Validiert

Mark-E WordPress Webseite

Mark-E ist ein Energiedienstleister mit ca. 300.000 Privat- und Geschäftskunden. Die Webpräsenz eines solchen Konzerns muss mehrere Funktionen auf einmal erfüllen: Zum Einen muss die Webseite hochwertigen Content für die Bestandskunden im Geschäfts- und Privatbereich liefern; zum Anderen muss sie auch potenzielle Neukunden abholen und von der Mark-E und seinen Angeboten überzeugen. Im Design und in der Entwicklung galt es also, alle Kunden gleichermaßen anzusprechen.

 
Validiert

K2 Systems - Web-/Native-App

Web- und native App als Vertriebsunterstützung zur Veranschaulichung der Montagelösungen, Systemeinzelbestandteile und Preisberechnungsfunktionen. Maßgeschneidert konzipierte und mit modernster Technik umgesetzte App (Web-App und Android/iOS Native App), die die generellen Inhalte intuitiv inszeniert und umfangreiche Features für den Vertrieb und freigeschaltete Händler im geschützten Bereich zur Verfügung stellt.

 
Validiert

K2 Systems - Corporate Online

Schärfung des digitalen Erscheinungsbilds, kompletter Relaunch der Website in 8 Sprachen. Moderne und maßgeschneiderte Inszenierung des Unternehmens mit Fokus auf die umfangreiche Präsentation der innovativen Produkte. Modulares System, eigens entwickelte Sondermodule, 24 Inhaltslemente zur einfachen Inhaltspflege durch den Kunden.

 
Validiert

Ecoliance – das Netz für Macher

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz begleitete Carta 2014/2015 die Entstehung des Umwelttechnik-Netzwerkes Ecoliance. „Full Service“ war hier wörtlich zu verstehen: Die Leistungen von Carta reichten von Namensfindung und Corporate Design inklusive Logo bis zu Kommunikationsstrategie und Positionierung, von Planung und Durchführung der Gründungsveranstaltung inklusive Videodokumentation und Twitter-Livefeed bis zur Betreuung der Website und der Erstellung von Broschüren, Flyern, Roll-Ups und vielem mehr. Und damit die Teilnehmer der Gründungsveranstaltung trocken das Hambacher Schloss erreichen konnten haben wir sogar die Regenschirme organisiert. Weitere Leistungen im Bereich Pressearbeit: - Themenmanagement im Rahmen der Komplettbetreuung - Erstellung von redaktionellen Meldungen - Identifikation geeigneter Medien und Journalisten - Terminbegleitung vor Ort - Dokumentation Über das Netzwerk: Ecoliance Rheinland-Pfalz e.V. ist ein Zusammenschluss führender Köpfe der rheinland-pfälzischen Umwelttechnikbranche und fungiert als zentraler Ansprechpartner für die Umwelttechnologie in Rheinland-Pfalz. Das Netzwerk unterstützt rheinland-pfälzische Unternehmen dabei, die richtigen Verbundpartner für die erfolgreiche Umsetzung von schlüsselfertigen Komplettlösungen zu finden.

 
Validiert

PEFC Deutschland | Wald Der Wünsche (ausgezeichnet mit dem Summit A...

PEFC ist die größte Waldschutz-Organisation der Welt. Bei allen Produkten, auf denen das PEFC Zeichen prangt, weiss der Verbraucher, dass die Holzprodukte aus nachhaltigem angebautem Holz stammen. Wie aber machen wir das Zeichen bekannt, wenn kein breitentaugliches Marketing-Budget vorhanden ist?

 
Validiert

SWN Stadtwerke Neumünster GmbH – Natürlich voller Energie!

Im Herbst 2011 haben wir (übrigens zum zweiten Mal nach 2003) die Überarbeitung des Corporate Designs der SWN Stadtwerke Neumünster übernommen. In einer umfangreichen Konzeptionsphase haben wir das Logo und alle Kommunikationsmittel an die neue Ausrichtung unseres langjährigen Kunden angepasst. Das Ergebnis überzeugt: Ein frischer Auftritt mit einem klaren Fokus auf die ökologischen Ziele des Konzerns. So vielseitig, dass die Kommunikation nie langweilig wird. Eine hohe Wiedererkennbarkeit und gleichzeitig flexibel genug, um die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht zu rücken. Und mit einer Ansprache, die diesem modernen Unternehmen gut zu Gesicht steht. Auch der neue Claim kommt aus unserer Agentur und bringt das aktuelle Corporate Design auf den Punkt: „Natürlich voller Energie.“

 
Validiert

SWN Stadtwerke Neumünster – Neustart für SWN.net

Seit 2016 ist sie online: die neue Website der Stadtwerke Neumünster. Dank der innovativen Navigationsführung finden sich die Besucher auf der Website sofort zurecht. Das Responsive Design sorgt dabei für eine mühelose Nutzung auf Tablet und Smartphone. Mit der neuen Website für die SWN Stadtwerke Neumünster standen wir 2016 auf dem Siegertreppchen des TYPO3 Award: Sie wurde gemeinsam mit drei anderen Websites für die „TYPO3 Website of the Year“ nominiert! Wir haben nicht nur eine neue Gestaltungskonzeption entwickelt, sondern auch die komplette Programmierung auf Basis des TYPO3 CMS realisiert: www.swn.net Was die Jury besonders überzeugte: Dank der innovativen Navigationsführung finden sich die Besucher auf der Website sofort zurecht. Das Responsive Design sorgt dabei für eine mühelose Nutzung auf Tablet und Smartphone.

 
Validiert