Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Footage

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Footage für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Gesamtbetreuung in allen Bereichen

Gesamtbetreuung der Marken in allen Bereichen Off- und Online.

Brand- und Marketing-Management der Fashion-Lifestyle-Marke Suri Frey

SURI FREY ist eine Lifestyle-Fashion Marke und sollte als solche neu positioniert und im Profil geschärft werden. Die Ausgangssituation umfasste ein organisch gewachsenes und nicht strategisch geordnetes Branding und Marketing. Ziel war es, das Branding, den Markenauftritt und das Marketing auf strukturierte Beine zu stellen, strategisch neu auszurichten und „SURI FREY“ als eine Lifestyle-Fashion-Marke langfristig zu etablieren.

TOTAL Excellium Deutschland-Tour

Ziel Bekanntmachung des Premiumkraftstoffs Excellium über Social Media. Transport der Kernbotschaften „Excellium reinig den Motor“ und „Excellium arbeitet auch bei extrem niedrigen Temperaturen“. Strategie Um die Tankstellenkunden von der Wahl des Excellium-Kraftstoffs zu überzeugen und um eine effektive Contentkampagne zu planen musste Uhura den Nutzer zunächst kennenlernen. Ausgehend von der Erstellung von Personas mit der Media-Analyse „Best for planning“ wurden diese Angaben aber zusätzlich mit umfänglichen digitalen Daten ergänzt. Keywords-Analysen, Angaben über Suchvolumen und vor allem Daten aus den Social Media Profilen von Total mit mehr als 5 Mio. Followern wurden analysiert. Tausende Daten die halfen die richtigen Inhalte und Themen zu finden die für die Zielgruppe wirklich relevant sind. Uhura entwickelte die Chorstory einer Tour von vier Protagonisten durch Deutschland und feiert mit seinem Redaktionsteam aus Fotografen, Videojournalisten und Social-Media-Redakteuren die Liebe zum Auto und liefert dabei in unzählige Stücken, dialogorientiert Wissen und Hilfestellung um den Premiumkraftstoff EXCELLIUM zu bewerben. Ergebnis Mehr als 16 Mio Fans wurden erreicht, siebenstellige Interaktionsraten im achtwöchigen Kampagnenzeitraum, knapp 1,8 Mio Videoviews und hohe Verweildauern auf der Kampagnenwebsite sind allein schon ein Erfolg. Doch Uhura wollte es genau wissen: Mit einer Onlinebefragung vor und nach der Kampagne wollte Uhura und Total wissen ob die Botscha

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Samsung | Island-Roadtrip mit den German Roamers

Zum Launch der Samsung Gear S3 frontier schickten wir die German Roamers, Europas reichweitenstärkstes Influencerkollektiv, nach Island. Sie erzählten fesselnde Geschichten über den Roadtrip und die Smartwatch. 3,8 Millionen Nature-Fans waren live dabei.

JAKO-O Bildungsstudie

JAKO-O, seit jeher gesellschaftlich engagiert, möchte im zentralen Zukunftsfeld Bildung aktiv werden. Gesucht wird der Ansatz für ein langfristiges Engagement im Bereich Schule, das von Eltern, der Politik, der Schulpraxis und der Wissenschaft wahrgenommen wird und das Unternehmen als wichtigen Impulsgeber im Bildungsbereich positioniert. JAKO-O möchte das Thema Bildung nicht nur regelmäßig auf die Agenda bringen, sondern die Bildungsdiskussion mit seinem Engagement auch nachhaltig voranbringen. Heißt: Positive Veränderungen der Schule und des deutschen Bildungssystems erreichen – im Sinne der Kinder und der Eltern.

David LaChapelle meets Real Madrid

Zur Kommunikation des 2019er Leuchtturmthemas "e-tron" bat das Sportsponsoring der AUDI AG um kreative Ansätze. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Car Handovers der teilnehmenden Vereine sollte ein reichweitenstarker Case generiert werden.

Jaguar I-PACE eTROPHY

2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.

REWE "Torhunger"

"Gesunde Ernährung im Fußball" lautet die Kernbotschaft der Ernährungspartnerschaft zwischen REWE und dem DFB. Diese Botschaft soll über die kommenden Jahre nachhaltig den Breitensport erreichen, unterstützt von einer starken Content-Kampagne sowie weiteren PR-relevanten Maßnahmen.

Leibniz "Geborgenheit"

Ausarbeitung der Leitlinie "Geborgenheit" für die Leibniz Kampagne 2019, sowie ATL und BTL Produktion von Werbemitteln (TV-Spot, OOH, DOOH, Digital Assets, Social Media).

Social Media Content

Zu viel Content - gibt es nicht! Da ein ständige Präsenz der Marken auf Social Media Plattformen unabdingbar ist, wurde in mehreren Fotokampagnen neuer Content geschossen, in der Post Production perfektioniert und dem Kunden übermittel.

Luxussachen

Der Kunde hatte vor unserer Betreuung seit längerem eine schrumpfende Präsenz auf Instagram. Followerzahlen waren sinkend, Reichweite zurückgehend und Engagement-Raten stark abnehmend.

3D Twinline

Aufbau einer Instagram Präsenz in der Motorrad-Szene für die High-End Kennzeichen Marke 3D Twinline.

Carlsberg - Markenkampagne

Entwicklung einer imagebildenden, aktivierenden und mehrjährigen Markenkampagne, um Carlsberg als internationales Premium-Bier im Party- und Nightlife-Umfeld zu positionieren. Unterstützt wurde die OOH-Flights im „urban nightlife" Kontext durch zielgruppen-spezifische Events und Sponsorings sowie breite Digital- und Social Media Aktivitäten.

TG-6 Outdoorkamera Launch-Kampagne

FUSE wurde damit beauftragt, den Launch der neuen OLYMPUS TG-6 Tough Outdoor Kamera über alle relevanten Kanäle hinweg zu begleiten.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne