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Agentur-Projekte im Bereich Kindermarketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Kindermarketing für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ehapa - SEO-Boost für vielfältiges Brandsortiment

Egmont Ehapa gehört zu den größten deutschen Verlagen für Kinder- und Comiczeitschriften. Aus SEO-Perspektive befindet sich der Kunde in einem vergleichsweise ungewöhnlichen und auch herausfordernden Wettbewerberfeld. Für einzelne Marken, u.a. aus dem Disney-Universum (Micky Maus, Lustiges Taschenbuch, Asterix, Wendy), herrscht starker Druck durch eine hohe Anzahl verschiedenster Webseiten. Darunter befinden sich neben traditionell SEO-starken Online-Portalen wie Ebay, Amazon auch solche, welche durch Vertriebsverträge in direkter Kooperation mit Ehapa stehen. Im Zuge eines Relaunchs sollte die Sichtbarkeit nicht zuletzt für diese Markennamen verbessert werden. Das erste Ziel des Kunden war es, mehr Besucher und in der Folge Umsatz zu generieren. In KPI übersetzt sollten ergo Rankings, Sichtbarkeit, CTR, Besuche und auch Conversion Rates gesteigert werden. Neben dem hohen allgemeinen Wettbewerberdruck stellte hierbei das schlechte Banklink-Profil der Seite eine größere Herausforderung dar.

Pepsico

Attraktive Imagekampagne von Pepsi Cola in Zusammenarbeit mit MC Fitti als Zielgruppenmagnet mit Einführung einer Limited Edition. Verkostungsaktionen mit interaktivem POS Material.

Pepsico

Entwicklung des Flaschenetiketts für die Schwip Schwap-Range und auf Basis dessen Markenauftritt Instore, im TV, Online und Print.

Molkerei Ammerland

Entwicklung CI und Packaging für das umfangreiche Käse-, Milch- und Buttersortiment der Molkerei Ammerland. Fokussierung auf regionale Produktvorzüge für weltweite Vermarktung.

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BIC Kids | Malwettbewerb

BIC Kids steht für Malstifte mit großer Produktqualität und bietet Eltern hochwertige, ergonomische Stifte zur Entwicklungs- und Kreativitätsförderung ihrer Kinder. „Small Hands will do big things“. In einem Case zur Steigerung der Markenbekanntheit rief BIC gemeinsam mit husare 2016 zum BIC Kids Malwettbewerb aus. Sowohl über Online-, Print- wie Guerilla Maßnahmen wurden Kinder dazu eingeladen, BIC Stifte auszuprobieren und bunt ausgemalte Malvorlagen zum Wettbewerb einzureichen. Neben dem Malspaß lockte auch der Hauptpreis: eine Reise für die ganze Familie ins Disneyland Paris. Der BIC Kids Malwettbewerb unter dem Motto „Wie zuckersüß ist deine BIC Zauberwelt“ wurde konzipiert, um Touchpoints mit der Zielgruppe Mütter zu schaffen und die Kinder mit Malvorlagen zu begeistern. In Elternzeitschriften, auf Facebook & bei spontanen Promo-Aktionen in Großstädten, wurden Mütter dazu animiert, die Kreativität ihrer Kinder zu fördern & am Wettbewerb teilzunehmen. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung einer Gewinnspielmechanik • Microsite / Gewinnspielseite • Online Marketing & Social-Media-Marketing • Print-Maßnahmen • Guerilla Promo-Aktionen Mit der Aktion haben ca.71.500 Kinder die Malstifte ausprobiert. Die hohe Anzahl an erreichten Kontakten ist ein messbarer Erfolg für die Steigerung der Markenbekanntheit. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

GESUND IST BUNT | Markenrelaunch

GESUND IST BUNT (GIB) ist ein deutschlandweit aktives Apotheken-Netzwerk mit rund 350 angeschlossenen Apotheken. Die 1994 gegründete Kooperation liegt zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Das Angebot des Apotheken-Netzwerks reicht von Einkauf und Eigenmarken über Marktförderung, Marketing und Schulungen bis hin zu Services und Netzwerk. „Differenzieren, begeistern und binden“ waren Aufgabe der aktualisierten, spitzeren Markenaufstellung, die husare für GIB entwickelt hat. GIB setzt dabei auf Differenzierung und Steigerung der Marken-Awareness durch Emotionalität und Nähe zu den Zielgruppen, um langfristige, emotionale Bindungen zu schaffen.

Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

Tonkünstler-Orchester Wien

Ein neuer Auftritt für ein österreichisches Orchester in einem hochkompetitiven Umfeld: Wien. Ein neuer Chefidirigent aus Japan, Yutaka Sado. Ein hochklassiger Klangkörper mit innovativen Ideen und voller Leidenschaft.

STABILO - STRIPE UP YOUR LIVE

? Wie aktualisiert und verjüngt man einen Klassiker? ! Mit Mixing Power & Streifen! Stripe up your Life! Man geht mit dem aktuellsten Trend, mischt Styles in Musik und Sport, verpackt alles im unverkennbaren „orange & white“ Streifenmuster des Point 88 und entfacht daraus ein cooles Feuerwerk aus Bild, Ton und Bewegung.

Stuttgarter Kinderzeitung – Einführungskampagne

Für die Kinderzeitungen der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten haben die Kreativen von Beaufort 8 eine umfassende Einführungskampagne entwickelt, die von Anzeigen über Online-Werbung und Funk bis hin zu Konzepten zur Leser-Bindung reicht. Mit prägnanten Motiven, emotionaler Botschaft und starker Wirkung: Schon sechs Wochen nach Launch im März war das Jahresziel an Abonnenten zur Hälfte geschafft. Auch dank guter Werbung.

Minihaus für Minis

Werbeagentur für die komplette Betreuung unserer Gruppe: Minihaus, AKL Bayern e.V., Lernkönig, Kinderhaus München und Feinschliff. Beratung, Konzepte, Strategie und interne Ausbildung der Marketingteilung

Starlight Express - Displaytrailer

Das weltbekannte Musical Starlight Express möchte seinen Besuchern die Charaktere bereits vor Showbeginn vorstellen. Kinder und Erwachsene sollen schon im Foyer in den Bann gezogen und die Vorfreude, Greaseball, Electra und Rusty bald live zu sehen, ins Unermessliche gesteigert werden.

Webseite einer Kinderwunschpraxis

Relaunch der Webseite von Drupal zu Typo3 inklusive einem neuen Corporate Design.

125 Jahre Volksbank Dettenhausen: Jubiläums-Kommunikation

Unter dem Dachmotto „Das WIR zählt – damals wie heute!“ entwickelten wir für die Volksbank Dettenhausen eG eine eigenständige und umfassende Kommunikationskampagne für das gesamte Jubiläumsjahr, die sowohl Kunden von heute als auch Kunden von morgen ansprach. Maßgeschneidert auf den zentralen, genossenschaftlichen Gedanken sowie der gelebten Nähe zum Kunden entstand ein schlüssiges Gesamtkonzept, das auf die verschiedenen Zielgruppen runtergebrochen wurde. Aufmerksamkeitsstarke Aktionen wie ein Fotowettbewerb und ein Wettbewerb der Vereine unterstrichen die Aussage des zentralen Claims „Zeigt uns Euer WIR“. Bis zur Pressearbeit und der Online-Kommunikation drehte sich alles um diese Aussage, so fand das Jubiläumsjahr große Beachtung. Eine dauerhafte PR-Kommunikation flankierte alle Aktivitäten: Vom „Tag der offenen Tür“ berichtete ein Team vom SWR, die regionale Tagespresse begleitete das gesamte Jubiläumsjahr und informierte über Aktionen und Events.

Eine Kampagne auf Touren

Die IdeenExpo ist seit 2007 eine der erfolgreichsten Veranstaltungen im MINT-Bereich. Mit zahlreichen Aktionen, Experimenten, Mitmach-Exponaten und Events erhalten Schüler nicht nur wertvolle Informationen aus erster Hand, sondern können in die unterschiedlichsten Disziplinen hineinschnuppern. Um die IdeenExpo auch 2017 als informatives, unterhaltsames und vor allem junges Format aufzuladen, entwarf B&B. die gesamte Print- und Online-Kommunikation für Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik. Das Motto „DEINE Ideen verändern“ bildet zusammen mit dem Basislogo seit langem den Rahmen für die jeweilige Kampagne. Gleichzeitig sollte in diesem Jahr die Anspruchsgruppe deutlicher in den Mittelpunkt gestellt werden. Das eingängige Key-Visual, der aktivierende Slogan „Mach doch einfach“ und diverse Character-Collagen kommunizieren diese Botschaft leicht verständlich und lassen sich auf sämtlichen Kanälen einbinden. Neben klassischen Print-Maßnahmen bringen die digitalen Komponenten die zentrale Botschaft kurz und unterhaltsam auf den Punkt und bieten sowohl mit dem MINT-Lab als auch mit dem VR-Teaser einen zusätzlichen Mehrwert für die cross-mediale Kommunikation. Auch die von Grund auf neugestaltete Website im Material Design ist wichtiger Bestandteil der Besucherkommunikation und bündelt als solcher alle wichtigen Informationen im modernen Card Design. Ein schneller Überblick der anstehenden Highlights gehört ebenso dazu.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne