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Agentur-Projekte im Bereich Kulinarik

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Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

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Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
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netvico – Wie sehen Digital Architects aus?

Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.

Für vegane / vegetarische Kunden: Strategie- und Vertriebsberatung ...

Für Unternehmen und Organisationen, bei denen vegetarische und vegane Produkte sowie korrespondierende Dienstleistungen im Fokus stehen beziehungsweise zukünftig eine wichtig(er)e Rolle spielen sollen: maßgeschneiderte Strategie- und Vertriebsberatung sowie kreative Markenkommunikation.

Cudino Branding & Bestellplattform

Essenslieferanten gibt es inzwischen so viele auf dem Markt, dass man meinen könnte, einen Weiteren hätte es nicht mehr nötig. Doch das Konzept des Hamburger Food-Start-Ups Cudino überzeugt schnell, denn es ist simpel: gemeinsam bestellen, gemeinsam essen. Dass dabei die verschiedenen, schmackhaften, internationalen Gerichte auch noch aus eigener Küche stammen, regelmäßig wechselnd und nachhaltig verpackt sind, wirkt dabei schon fast wie ein weiterer Bonus. Denn Essen verbindet und nichts ist schließlich nerviger als das Besorgen und Koordinieren in der Mittagspause oder beim gemeinsamen Filmabend. Cudino nimmt dem Nutzer dabei viel Stress ab und sorgt dafür, dass Kollegen und Freunde endlich auch wieder einmal, gemeinsam leckeres Essen genießen können. Dieses simple, aber anspruchsvolle Konzept in ein passendes Corporate Design, sowie eine nutzerfreundliche, technisch innovative Onlineplattform zu überführen war die Aufgabe und Herausforderung, welcher wir uns gegenüberstanden.

COLTI – Vom Rucksack zum Unternehmen

Colti ist ein Startup aus der Schweiz, welches im August 2018 gegründet wurde. Das Gründerpärchen wurde auf seiner Weltreise inspiriert, Porridge für den Heimatmarkt neu zu definieren. Ganz nach dem Motto „Von der Welt inspiriert, in der Heimat kreiert“ stellen sie Porridge aus den Geschmäckern der Welt gemischt mit einer Prise Heimatflair her. Unsere Aufgabe war es, dieser Idee ein Gesicht zu geben. Gestartet sind wir mit einem Workshop, um gemeinsam die Marke Colti greifbar zu machen. Dabei entdeckten wir auch, dass der eigentliche Hintergrund des Namens – der Mix der Nachnamen Coppe und Wälti – im Italienischen auch ‚gesammelt, geerntet’ bedeutet; welch ein sinniger Start für die Marke. Nachdem Claim, Positionierung, Zielgruppe und USP erarbeitet wurden, ging es an die Konzepte und Designs. Ziel war es, ihre besondere und einzigartige Geschichte auf der Verpackung zu kommunizieren, dabei die Zutaten und das Produkt nicht aus dem Fokus zu verlieren. Und ein Logo zu entwickeln, welches das Konzept stützt.

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LIDL | Corporate Publishing

Mit der Gerneküche launcht Lidl ein crossmediales Kochformat. Sternekoch Kolja Kleeberg kocht dabei ausschließlich mit Lidl-Produkten jeden Monat saisonale Highlights. Die Inhalte werden als gedrucktes Magazin, online mit der Web-Show „Kolja kocht mit“ auf YouTube und via Social Media auf Facebook und Instagram jeden Monat in den Fokus gerückt. In seiner Web-Show kocht Kolja abwechselnd mit Promis, YouTubern und Verbrauchern. Mit dem Hashtag #machwasdraus können sich Verbraucher auf Instagram direkt für das Format bewerben. Das Magazin „Die Gerneküche“ verbindet alle Kanäle und Aktionen rund um die Gerneküche-Kampagne in hochwertiger, bildstarker Print-Form mit redaktionellem Fokus. Als Spezialisten für Corporate Publishing verantwortete LIGALUX das gesamte Print-Publishing Konzept des Magazins, vom Foto-Shooting bis zur Bildauswahl und der schmackhaften Gestaltung. Das Magazin erscheint monatlich mit saisonalem Schwerpunkt in der Themenwahl. Dabei steht immer ein Produkt im Vordergrund. In der Gerneküche finden sich dazu je drei Rezepte, ein Editorial, viele Tipps und Kniffe für die Zubereitung, Warenkunde, Hintergründe zur aktuellen „Kolja kocht mit“-Folge und vieles mehr. „Die Gerneküche“ liegt in sehr hoher Auflage in 3300 Filialen aus und steht zusätzlich online zum Download bereit.

Berlin Food Week

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands. Seit 2014 präsentieren wir in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken aus Berlin, Deutschland und der Welt.

Berlin Partner

Konzeption und Produktion des „20 Jahre Berliner Meisterköche“ Jubiläums inkl. großem Gala Dinner für 600 Personen im Kraftwerk Berlin-Mitte und ganzjähriger Kommunikation mit verschiedenen Side-Events.

Influencer schwingen für BORN den Kochlöffel

Feinkost-Marke BORN Senf & Feinkost: Bei unserer gemeinsamen Kampagne BORNsinternationals kreieren fünf Influencer in Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen ihre eigenen Snackcremes und schlagen somit die Brücke zwischen Online und Handel. Für die Aktion haben die Food-Blogger individuelle Rezepte für neue Aufstriche entwickelt, die sich an Länderspezialitäten orientieren. So entstanden Snackcremes mit dem Arbeitstiteln Española, Marrakech, Mexiko, Holland und Texas. Die Produktkategorie Snackcremes nimmt der Feinkostspezialist erstmals in sein Sortiment auf. Bis Ende 2016 konnten Fans abstimmen, welche drei Spezialitäten von BORN produziert werden und im Frühjahr 2018 in den Handel kommen. Auch die endgültige Namenswahl dürfen Konsumenten mitbestimmen. Übergeordnetes Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Thüringer Traditionsmarke national auszuweiten. BORN Senf & Feinkost möchte eine jüngere Zielgruppe für Feinkost-Produkte begeistern. Die Kampagne wird 2018 Jahr am POS weiter kommuniziert und schlägt damit eine Brücke zwischen Online und Handel. Am POS wird ersichtlich sein, dass die neuen Cremes von Influencern kreiert wurden. Aktuell werden weitere Maßnahmen für den Verkaufsstart geplant. „BORN steht für Genussvielfalt. Die Influencer haben das beeindruckend umgesetzt und sehr kreativ gearbeitet. Wir sind uns sicher, dass die Kampagne, den Produktverkauf positiv beeinflussen wird“, ist sich Stefanie Hofmann, Marketingleiterin bei BORN

Videomarketing für Dr. Oetker Professional

Eine Content Strategie die durch den Magen geht? Genau das haben wir für Dr. Oetker Professional gemacht - und die dazu passenden Videos gleich dazu! Die Clips zeigen, worauf es in der Großküche ankommt und machen zweifellos Appetit auf mehr! Dr. Oetker ist wohl jedem ein Begriff. Mit dem Sortimentsbereich "Professional" versorgt die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in erster Linie Großverbraucher. Diesen steht die Dr. Oetker Professional Fachberatung mit Rat und Tat zur Seite - ein Service der durch Video Content Marketing noch bekannter werden sollte. Hier kommt Mark's Bewegtbildmarke textzeichnerin ins Spiel.

Sommerfest des Bundespräsidenten | Akquise und Betreuung der Spons...

EVENTFORMAT: Das Sommerfest des Bundespräsidenten oder heute auch Bürgerfest des Bundespräsidenten wird in langer Tradition von unserem Staatsoberhaupt im Schlosspark von Bellevue ausgerichtet. Ziel ist die Würdigung und Darstellung des gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagements von Privatpersonen und Unternehmen. Das Fest ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gesellschaftlichen Austauschs zwischen Vertretern aus Politik, Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sowie vor allem Bürgerinnen und Bürgern des Landes. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. CB.e war von 2006 bis 2014 für die komplette Organisation und Umsetzung der Sommer- bzw. Bürgerfeste zuständig. KOMPETENZBEREICH: In den Jahren 2006 bis 2012 verantworteten wir dabei unterschiedliche Aufgabenbereiche. Angefangen beim Einladungs- und Gästemanagement über die Recherche und Ansprache sowie spätere Betreuung der Sponsoren, bis hin zu der Organisation der Sponsorenempfänge und Rundgänge mit dem Bundespräsidenten. Eine der Hauptaufgaben war hierbei die Auswahl geeigneter Unternehmen mit entsprechenden „CSR-Projekten“, die zu dem jeweiligen Motto des Festes passten.

REWE

REWE – Event-Promotions (Pilotprojekt). In einem extrem kompetitiven Wettbewerb suchte REWE für die neu eröffnete Filiale Düsseldorf Königsallee den offensiven Markteintritt. Unser Konzept der anlassbezogenen Promotion-Aktionen, umgesetzt in allen Aktionsmedien vom Flyer bis zum 18/1, ging voll auf: • Durchschnittliche Responsequote: 10 % • Hohe Bekanntheit in den relevanten Zielgruppen • Signifikant höhere Verweildauer mit positiven Umsatzeffekten • Erfolgreiche Neukundengewinnung im Catering-Bereich

Schwabinger Tor: Out-of-Home Kampagne

Für die ersten vier Gewerbemieter aus dem Lebensmittel- und Gastrobereich des neuen Quartiers Schwabinger Tor, galt es eine einprägsame Eröffnungsampagne zu entwickeln.

Launch Stadthonig

Return to nature! Honig aus der Stadt, kann das funktionieren? Oh ja, sogar sehr gut! Denn dieses Produkt steht für Urban Culture und muss sich nicht hinter seinen bekannten Vorfahren verstecken. Im Gegenteil, Honig aus der Stadt ist frei von Pestiziden und durch die bestehende Kulturenvielfalt der Pflanzen reich an Geschmack. Wenn dann noch jedes Stadtviertel ‚seinen’ Honig bekommt, sollte dem Trend zur Regionalität auch Rechnung getragen sein.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.

Über Agenturmatching

über
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zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
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Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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