Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich LinkedIn / Xing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich LinkedIn / Xing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für LinkedIn / Xing

Commerzbank – Corporate Banking Kampagne

Eine der wichtigsten Missionen der Commerzbank ist es, an der Seite deutscher Geschäfts- und Firmenkunden im Ausland zu stehen. Sie finanziert 30% des deutschen Außenhandels und 50% der deutschen Unternehmen vertrauen ihr. Das Problem: Die Hälfte aller deutschen Unternehmen kannte dieses internationale Business Portfolio noch nicht.

 
Validiert

Commerzbank – Markenkampagne 4.0

Als etablierte deutsche Großbank wurde die Commerzbank in einem Umfeld von digitalen Fintechs und Direktbanken nicht mehr als Innovationstreiber wahrgenommen. Dabei gilt das Versprechen der Commerzbank, als Bank an der Seite ihrer Kunden zu sein, nicht nur in über 1.000 Filialen – sondern dank modernster digitaler Technik noch viel mehr online und auf dem Mobile.

 
Validiert

Commerzbank – Firmenkunden

Die Commerzbank ist nicht nur international für Großunternehmen tätig, sondern stützt auch maßgeblich das Rückgrat der deutschen Wirtschaft: den Mittelstand. Und zwar mit mehr Krediten, als jede andere Bank. Doch in der öffentlichen Wahrnehmung war das noch nicht angekommen.

 
Validiert

bauma

Die Aufgabe: Die digitale Promotion einer Filmpremiere zur bauma mit dem Ziel möglichst viele Registrierungen zur Premiere zu generieren. Die Lösung: Auf der Basis der Filmidee „Heartbeat“ wurde der neue Messeclaim „The heartbeat of our industry“ entwickelt und als Fundament genutzt. Gelauncht wurde die Kampagne mit einer E-Mailing-Strecke an Besucher, Aussteller und Presse, die mit einem Aufruf zur Verbreitung per Social Media, Banner und Promo-Trailer verbunden waren. Die Trailer sollten auf Ausstellerseiten, in Fachforen und als Facebook-Promotion verwendet werden („Website Click-Ad als sponsored story“). Über virale Effekte (Likes, Shares und Kommentare) verbreitete sich die Promotion innerhalb der Community weiter. Das Ergebnis: In der Kampagnenwoche verzeichnete die Website ein Plus von 380 Prozent (+10.000 Seitenbesucher). Die Facebook-Anzeigen und Posts mit dem Video erreichten rund 17.000 Klicks, eine Reichweite von 305.000 Personen, 500 Likes, 20 Kommentare und 17 Shares. Zudem wurde der Clip bei Ausstellern, Fachmedien oder Blogs integriert. Allein in den zwei Wochen nach der Premiere wurde der Promo-Trailer 1.600 Mal und der gesamte Film über 4.200 Mal aufgerufen. Besonders toll war jedoch der Gewinn des Deutschen Preis für Onlinekommunikation als Sieger in der Kategorie B2B Kampagne.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

ebm-papst Hotel

Die Aufgabe: Entwicklung einer internationalen crossmedialen Kampagne, die auf emotionale Weise den Nutzen der Ventilatoren für die Hotelbranche anfassbar und erlebbar macht. Die Lösung: Ventilatoren von ebm-papst bieten mehr Effizienz und Komfort bei der Hotelklimatisierung. Kreativ übersetzt heißt das bei uns: ebm-papst macht jedes Hotel zum "Spa & Spar". Die Botschaft wurde mithilfe von Anzeigen, Bannern, Mailings, Broschüre, Microsite und über Social-Media-Kanäle zu den Zielgruppen gebracht. Das Ergebnis: Mehr als 13.000 Unique Visits und rund 40.000 Page Impressions seit Kampagnenstart. Über 1.800 abgesendete Kontaktanfragen an den Vertrieb. Über 1.500 Downloads von Produktbroschüren und weiterführendem Material.

 
Validiert

Merck - Make great things happen.

Die Employer Branding Kampagne für das Pharmaunternehmen Merck hatte die Aufgabe, den HR-Claim „MAKE GREAT THINGS HAPPEN“ mit Leben zu füllen – über alle Touchpoints in Print, OOH, Online und Social Media inklusive des Relaunchs von 56 internationalen Karriere-Websites! Nichts füllt besser mit Leben als Menschen. Menschen mit einem besonderen Spirit. Denn wer etwas bewegen will, muss selbst etwas haben, das ihn antreibt. Wir zeigen die Merck-Menschen, die schon immer neugieriger, offener, ausdauernder waren. Sie haben bei Merck ihre Berufung zum Beruf gemacht. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

STIHL: Digital-Strategie / Social Media

Die Kult-Marke STIHL, weltweit bekannt für ihre Motorsägen, startete 2013 mit uns ins Social Web. Da ist das Netz bereits voller STIHL Fans, Anwender und Experten, die über die Produkte der Marke sprechen. Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, sie einzubinden und zu inspirieren, erfordert eine langfristige und ernsthafte Strategie. Heute erreichen wir jeden Monat mehrere Millionen Kunden und Fans auf verschiedensten digitalen Plattformen und haben ein Engagement, das weit über dem der Mitbewerber liegt. Wir inspirieren die Kunden, um das Beste aus ihren Geräten herauszuholen und binden sie in neue Entwicklungen ein. Und das auf der ganzen Welt: Guidelines, Grundlagen, globale Inhalte und Beispiel versetzen jedes Vertriebsunternehmen in die Lage, eigene Communities aufzubauen und digitale Kampagnen zu entwickeln, die auf die globale Marke einzahlen.

Social Media Employer Branding für Tech-Konzern

von der Kuhlen Kommunikation verantwortete das Konzept für die Weiterentwicklung des Employer Brandings auf Facebook, Xing und LinkedIn für einen weltweit agierendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Technologiebereich. Die Agentur stellte eine umfassende Social Media Strategie inklusive Kanal- und Zielgruppenanalyse, Botschaften und Maßnahmenplanung auf. Operativ setzten die Social Media Experten die kanalübergreifende Strategie international in Text und Bild um.

SmartDocuments

„summ-it unterstützt uns beim konsequenten Ausbau unserer Marktpräsenz in den Bereichen Go-to-Market Strategie, Content Marketing, Online sowie Produkt Marketing. Wir werden die Zusammenarbeit mit summ-it weiter ausbauen: summ-it unterstützt uns auch in Zukunft bei unserer Expansion in verschiedene Länder Europas.“ Marco Drost CEO SmartDocuments

RUBY Hotel – Aus einer Idee machen wir eine Marke

Das Konzept für eine neue Hotelkette von Stunde null an zu entwerfen, gehört mit Sicherheit zu den spannendsten Aufgaben. Ausgehend von Philosophie und gewünschten Produkt DNA der Ruby Hotels, erschufen wir eine erfolgreiche Marke. Die komplette Hotelausstattung von der Bodylotion bis zur Keycard gestalten wir für die 6 aktuellen Häuser sowie für die kommenden 5 Häuser europaweit.

Ruby Hotels – Dynamisches Wachstum auf allen Kanälen

Ruby Hotels haben eine Philosophie: Lean Luxury. Dieser schlanke Luxus sollte sich auch auf der neuen Website wiederfinden. Unwichtiges weglassen, das war unsere Devise. Wir konzentrierten uns auf eine intuitive Userführung und eine unverwechselbares Design, das alle Hotels und Standorte unter ein Dach bekommt. Technisch state of the Art mit Schnittstellen zur Internet Booking Engine, Shops, Blogs, Social Media und Ruby Radio.

Langenscheidt Vorschauen – Redesign für das aussichtsreichste Marke...

Um den Buchhändlern das breite und tiefe Langenscheidt Sortiment zu präsentieren, gibt es das große Marketing Tool, die sogenannte “Langenscheidt Vorschau”. Nach 3 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit bekamen wir den Auftrag, das Layout und die Gestaltung des umfangreichen B2B Katalogs neu zu entwickeln. Wir gestalteten ein Corporate Design für die Bereiche, Entertainment, Kids und Wörterbücher. Aus Liebe zum Detail haben wir die Kids Vorschau, seit dieser Zeit nicht mehr aus der Hand gegeben und setzen 2x jährlich den kompletten Inhalt um.

Adidas - Hole in One für ein 3-tägiges Golf Event

Alle Jahre wieder bittet Adidas in Herzogenaurach zum Abschlag. Wir wurden regelmäßig damit beauftragt ein neues Konzept für das Golf and More Event zu entwickeln. Von der Entwicklung des Keyvisuals über die Ausgestaltung der Werbemittel und Informationsmaterialien bis hin zur Eventausstattung haben wir pünktlich zum Abschlag ein rundes Paket abgeliefert.

Saint Gobain Rigips GmbH

Für die Saint Gobain Rigips GmbH sind wir seit mehreren Jahren die betreuende Online Marketing Agentur. Im Rahmen dieser Partnerschaft haben wir unter anderem das Social-Media-Management der beiden Facebook-Kanäle "Saint Gobain Rigips GmbH" und "Rigips für Heimwerker" erfolgreich übernommen und sind in dieser Kategorie Benchmarker in Deutschland. Weiterhin haben wir die Markeneinführung der Bauplatte "Rigips Habito" im gesamten Online-Segment übernommen. Dazu gehörte unter anderem auch die Konzeption eines, auf das Produkt abgestimmten, Online-Games. Gemeinsam mit der Saint Gobain Rigips GmbH waren wir im Jahr 2016 für den "Deutschen Preis für Onlinekommunikation" in der Kategorie B2B-Kommunikation nominiert.

 
Validiert