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Agentur-Projekte im Bereich Messen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Messen für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Bilfinger – Rebranding

»Wir sind kein Baukonzern mehr.« – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, wurde Truffle Bay mandatiert, die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten.

LEDVANCE – Markenentwicklung

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung gliedert Osram im Jahr 2015 sein traditionsreiches Lampengeschäft aus. Für das rechtlich verselbständigte Unternehmen entwickelt Truffle Bay eine neue Markenpositionierung, die entsprechende Arbeitgebermarke und die begleitende Kommunikationsstrategie.

NEUE MAßSTÄBE IN DER TELEMEDIZIN

Salesfolder für Kliniken und niedergelassene Ärzte +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Videokonferenzlösungen von C-Line stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und sorgen tagtäglich für reibungslose Kommunikation in der Medizin-, Justiz- und Automobilbranche. Für den Auftritt bei Messen, Verkaufsgespräche und in den digitalen Kanälen sollten repräsentative Referenzen erstellt werden.

WPWA INSZENIERT AWARDSHOW

Peppaward krönt die besten Köche der Schweiz. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch ist Marktführer im Food Delivery in der Schweiz. Damit das so bleibt, ist natürlich die Qualität des Essens das A und O. Und dafür sind die liefernden Restaurants verantwortlich. Die sollten bei Laune gehalten werden und das Gefühl bekommen, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Genau dieses Gefühl zu vermitteln, war die Aufgabe für WACHTER PARTNER: Die Bindung zwischen Unternehmen und Lieferanten nachhaltig zu stärken.

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BRANDING-KONZEPT FÜR ULMER GESPRÄCHE

WPWA kreiert integrales Kommunikationskonzept ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Ulmer Gespräche stehen seit 19 Jahren für Dialog und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Industriethemen. Führende Unternehmen geben Einblick, wie sie sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und welche Faktoren dabei zum Erfolg führen. Veranstalter ist die internationale Unternehmensberatung Ingenics AG, die mit diesem Event thematische Impulse setzt und sich damit in der Branche als Meinungsführer etabliert. WACHTER PARTNER ist mit dem Branding für diese Veranstaltung beauftragt, an der jedes Jahr über 300 Gäste aus Großunternehmen und dem Mittelstand teilnehmen.

Hansa-Heemann AG - Gastronomie

Die ursprüngliche Aufgabe bestand darin, ein Brand Manual für die Marke ST. MICHAELIS zu entwickeln. Im Zuge dieses Projektes wurde noch die Marke in Details überarbeitet. Desweiteren wurde ein Messestand für die Nord Gastro, ein Salesfolder, ein Imagefilm sowie POS-Designs erstellt.

Leadagentur für Online-Marketing, B2B-Leadgenerierung, Employer Bra...

Die Wiener DBT Solution ist Software-Expertin für die Optimierung von Beschaffungsprozessen und bietet Katalogportale in der Cloud. DBT kann zusammen mit Partnerlösungen den gesamten Purchase-to-pay-Prozess medienbruchfrei abbilden. Das Unternehmen suchte eine Leadagentur, die sämtliche Marketing und Kommunikationsleistungen für DBT übernimmt.

Weichenstellung für nachhaltige Mobilität.

In einer Qualitätsoffensive auf der Schiene mit über 250 neuen Zügen startet das Land Baden-Württemberg eine Initiative im ÖPNV: für eine nachhaltige Mobilitätskultur in Baden-Württemberg. Vor diesem Hintergrund gilt es eine neue Dachmarke für das Land zu entwickeln und zu bewerben. Der von uns – zusammen mit unserem Partner Statement – entwickelte Markenname bwegt ist Programm. Er bildet eine Symbiose aus der Abkürzung BW für Baden-Württemberg und dem Schlüsselbegriff „bewegt“ als Kerngedanke der neuen Mobilität im Land. Er steht für eine ganze Reihe von komfortablen Verbesserungen, für die Fokussierung auf Nachhaltigkeit und damit für eine neue Ära der Mobilität in unserem Land. Kurz: Die Marke bwegt steht für eine große Bewegung in eine nachhaltige Zukunft. Die Menschen in unserem Land sollen ihr folgen. Dafür braucht die Marke ein unverwechselbares Gesicht.

Planatol

Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige. Nach der strategischen Entscheidung, die Tochterfirmen Planatol Wetzel und Planatol System nach außen hin unter der gemeinsamen Marke Planatol zu kommunizieren, war eine Überarbeitung des veralteten Markenauftritts nötig. INTO Branding entwickelte eine vereinheitlichte Corporate Identity der Marke Planatol. Das neue Design schafft mit seiner klaren Formsprache und den prägnanten stilisierten Anwendungen eine Betonung des direkt zugewandten und klaren Umgangs von Planatol mit seinen Kunden. Eine intuitiv bedienbare Homepage, welche die beiden getrennten Webseiten der Tochterfirmen zusammenführt, wurde entwickelt und umgesetzt. Der Bildstil mit Fokus auf die Anwendungen, die mit Planatol-Klebstoff geklebt werden, macht das Produkt nahbarer und lädt es emotional auf.

Arbeitgebermarke für RAUMEDIC

Das inhabergeführte Familienunternehmen aus dem oberfränkischen Helmbrechts entwickelt, produziert und vertreibt Systeme und Komponenten für die medizintechnische und pharmazeutische Industrie. An drei deutschen Standorten werden kunden­spezifische Schläuche, Formteile sowie Baugruppen und Katheter für den internationalen Markt hergestellt. Weltweit ist RAUMEDIC Arbeitgeber für über 700 Menschen, u. a. in den Unternehmensbereichen Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Produktion und Qualitätsmanagement. Für das weitere Wachstum ist RAUMEDIC auf qualifizierte Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen angewiesen. Der Firmensitz im metropolfernen Raum erschwert den Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Die Aufgabe bestand im Aufbau eines ganzheitlichen und konkurrenzfähigen Employer Brandings, das Mitarbeiter bindet und dem Unternehmen Vorteile bei der Talentsuche bietet.

FitX - FIBO Fitness Messepaket

Für unseren Kunden FitX durften wir wiederholt anlässlich der FIBO in Köln die Fitness-Studios und das Unternehmen bewerben. Ziel war es, die Besucher der Fitnessmesse nachhaltig und in häufiger Frequenz mit mehreren Botschaften zu erreichen. Zielgruppe waren dabei Besucher und Aussteller der Messe.

FILTRATIONSLÖSUNGEN FÜR VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT

Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert. Unsere Aufgaben: die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.

MIT VOLLGAS DIE AWARENESS STEIGERN

Konzeption und Realisierung einer internationalen Kampagne für den Geschäftsbereich Automotive Sensors.

DIE VISION EINER MARKE WIRD ZUM ERLEBNIS

Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

HIGH-TECH INSIDE: DIE EVOLUTION EINER MARKE

FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne