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Agentur-Projekte im Bereich Mobile Commerce

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Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
3
Ver­gleich­en Sie Agenturen an­hand de­tailliert­er Krit­erien und beauf­tragen Sie die von Ihnen favor­isierte Agentur

Fidelity International

Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.

Lehraufträge an der FOM Hochschule

Seit dem Sommersemester 2017 halten wir Lehraufträge an der FOM Fachhochschule für Ökonomie & Management in Berlin in den Modulen "Webkonzeptionierung" und "Data Science & Machine Learning" Dort lehrt unser Geschäftsführer Philipp Koch verschiedene Module, u.a. einen Lehrauftrag in "Data Science & Big Data" und lehrt die Entwicklung von Modellen zur prädiktiven Analysen. Die Lehrinhalte umfassen dabei sowohl simple Modelle wie Entscheidungsbäume und Random Forests als auch komplexe Deep Neural Networks. Auch die Bewertung, Auswahl, Implementierung und Verbesserung von Machine Learning Modellen ist Teil des Vorlesungsinhalts.

KAUFKRAFT Digital GmbH

KAUFKRAFT optimiert Umsätze. Wir entwickeln von Anfang an die bestmögliche Lösung für Ihr E-Business. Wir bringen Sie dort hin wo Sie mit Ihrem Online-Marketing dem Web-Shop und Ihrer E-Mail Marketing Strategie ankommen möchten. KAUFKRAFT ist Gründungsmitglied im Netzwerk Deutscher Digital Agenturen und Gesellschafter der ONFINE SOWESPOKE, mit über 200 Fachleuten an 15 Standorten. KAUFKRAFT ist Gesellschafter der Headshot GmbH, sowie Partner der Heymann Hotel Consulting GmbH.

Gravis - eCommerce Support

GRAVIS ist der größte deutsche Reseller für Apple Produkte. Alle Produkte werden auch im Online-Shop angeboten. Es existiert des Weiteren ein eigener, zentraler Reparaturservice mit zertifizierten Technikern, ebenfalls mit Sitz in Berlin, sowie Filialen mit eigenem technischem Service. Es gibt insgesamt über 41 Filialen deutschlandweit.

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MFMS SOLUTIONS

Die MFMS Solutions ist in Russland der zweitgrößte Dienstleister für SMS-Versand im Bereich Finanztechnologie. Für das Projekt Advisa deckte unser Beitrag das komplette Spektrum von der Idee / Konzeption, dem zu entwickelnden Corporate Design über UI/UX, Prototyping und Analyse ab. Wir realisierten für diesen Kunden die Umsetzung mit einen Team vor Ort inkl. Anpassung der Server-Technologie, und Apps für Windows-Phone, Android und iOS. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate, Konzeption, Programmierung, UI/UX Branche: Finanzwesen

Kia Motors Deutschland

Für Kia Motors Deutschland betreuen wir mit unserem Content-Management Team die nationale Website und pflegen dort u.a. den Konfigurator und die Product Information Pages. Darüber hinaus kümmern wir uns, in Absprache mit der Lead Agentur Innocean, um die nationalen Digitalkampagnen sowie europäischen Adaptionen von Display und Social Media Ads sowie Landing Pages. Desweiteren konzipieren, gestalten und entwickeln wir die Newsletter und Mailshots für KMD.

n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

Mobile App für Food-Bestellplattformen

Während der deutsche Food Delivery Markt nach der Übernahmeankündigung von DeliveryHero durch die TakeAway Übernahme konsolidiert schien, zeigt sich der Ursprungsmarkt USA deutlich in Bewegung. Neue, spezialisierte Bestellapplikationen, die ihren gastronomischen Kunden Werkzeuge für Marketing, Bezahlung und Lieferung , vor allem aber auch einen Großteil neuer Autonomie in die Hand geben, nehmen den "großen", monopolisierten Plattformen sichtbar Marktanteile. Unser Kunde, eines der markenstärksten und global führenden Internetunternehmen, bat uns, Chancen und Eintrittsmöglichkeiten für neuartige Bestell- und Liefermodelle auf dem deutschen Markt zu prüfen, und Optionen für etwaige Business- und App-Modelle zu unterbreiten.

Leerdammer | Integrierte Content-Kampagne

Für Leerdammer entwickelten wir mit der integrierten #wirkäsebroten-Content-Kampagne ein neues Markenimage – weg von der klassischen FMCG Food Positionierung hin zu einer modernen, nachhaltigen Lifestylemarke.

Myperfectweek

Entdecken Sie das erlebnisreiche Angebot Ihrer Stadt und verbessern Sie gleichzeitig Ihr körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden. Wir liefern Ihnen wertvolle Informationen als Schlüssel zu nachhaltiger Gesundheit und helfen Ihnen, diese in die Tat umzusetzen: Ihre individuelle perfekte Woche ist maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Ziele.My Perfect Week… sucht für Sie passende Aktivitäten und Angebote in Ihrer Umgebung heraus hilft Ihnen dabei sich zwischen diesen zu entscheiden und fördert Ihre Motivation und Ihr Selbstvertrauen.

Ticket-App, die jeder 5. Konstanzer nutzt

KAUFPROZESS ENTNERVEN Wer in Konstanz mit dem Bus fahren wollte, musste sein Ticket wie zu Omas Zeiten am Automaten oder direkt beim Busfahrer kaufen. Bargeld only. Das sorgte in der Studentenstadt vielerorts für Unmut. Und den ein oder anderen extra Fußmarsch. Auch unser Team konnte ein leidvolles Liedchen davon singen. Es musste also dringend eine digitale Lösung her. Frist: maximal 3 Monate

burgerme – Burger “at its finest”

Der Münchner Burger- und Delivery-Spezialist burgerme ist seit 2010 im Segment Online Food Delivery aktiv. Das Franchise Unternehmen gehört zu den Top 100 der Gastronomie in Deutschland. Der größte Umsatz wird über die Lieferung von Burgern erzielt, die in weniger als 30 Minuten zugestellt werden. Auf die hohe Qualität der Burger wird in der gesamten Lieferkette Wert gelegt. Die Kapazitäten im Lieferservice werden deutlich ausgebaut. Das Unternehmen beschäftigte zum Zeitpunkt der Beauftragung insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter*innen an knapp 50 Standorten. Die Bestellung der Burger läuft neben Telefon über die Website und App. In Zusammenarbeit mit burgerme entwickelten wir eine neue UX und Design für die App und Website.  Wir wurden beauftragt die gesamte User Experience der App zu überarbeiten, welche auch Einfluß in die Gestaltung und Nutzung der Website vollzog. Die App wird als größter Marketingfaktor eingesetzt und soll die Kundenbindung durch eine schnelle Nutzung und einfache Bedienung erhöhen. Hierzu galt es unter anderem, die Mehrwerte der Produkte besser zu integrieren, einen besseren “Flow” im Bestellvorgang zu erreichen sowie wenig administrative Tasks auf der App zuzulassen. Die Aufgaben umfassten u.a.: - Research und Workshops zum Delivery Markt - Erfassung Painpoints der registrieren Nutzer - Erarbeitung von Customer Journey Maps - Konzeption UX von Onboarding, Bestellprozess und Account - Entwicklung UI Design - Durchführung qualitativer Nutzertests

Relaunch Meet Your Master

Gut ein Jahr nach dem Start von Meet Your Master präsentiert sich die Videoplattform jetzt komplett überarbeitet. Gründe für den Relaunch gab es viele. „Wir haben in unserem ersten Geschäftsjahr intensiv Analyse betrieben und unheimlich viele Erkenntnisse gewonnen. Zusammen mit Who’s Mark? haben wir die Plattform daraufhin komplett neu aufgebaut. Mit besonderem Augenmerk auf das Storytelling, die User Journey und den Kaufprozess“, erklärt Viktoria Lauterbach, CEO von Meet Your Master. Wie bei E-Commerce-Portalen üblich, stand dabei die Optimierung der Performance im Vordergrund. Verstehen die User das Produktversprechen? Welche Inhalte und Unterseiten werden angeklickt? Wo steigen die Besucher im Check-out-Prozess aus und warum?

adidas | Instagram Game

In November 2017 adidas has revealed the new German home kit for the 2018 FIFA World Cup. Promoting the new jersey, we launched a mobile game fully built in WebGL.

Betty Bossi

In der Betty Bossi App findet sich für jeden Anlass das passende Rezept – täglich wechselnde Inspirationen aus der beliebten Betty Bossi Zeitung und exklusive Backtipps zum Wochenende machen das Kochen und Genießen zum Vergnügen. Die App weist über 4.000 Rezepte, unterteilt in zahlreiche Kategorien, auf. Die Suchfunktion ist nach Begriffen oder Zutaten zu filtern und ermöglicht es, aus dem Kühlschrankinhalt etwas Leckeres zu zaubern. Im Kochmodus unterstützt die mehrfach erprobte Kochanleitung bei der Zubereitung der Rezepte, die sogar vorgelesen werden können. Via Facebook, Whats App und einem Messenger der Wahl können Partner und Freunde in Sekunden über die Zutaten der Rezepte informiert werden, um eventuell den Einkauf zu übernehmen. Die Rezepte lassen sich in eine Einkaufliste der Schweizer App Bring! umwandeln, so dass der Einkauf leicht von der Hand geht. Lieblingsrezepte sind in einer eigenen Bibliothek anzulegen. Selbst Rezepte aus dem Betty Bossi Magazin können leicht per Scan der Bibliothek zugeführt werden.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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