Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Musik

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Musik für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Musik

Audio Agency

Was passiert wenn man die falsche Musik unter sein Youtube Schmink- tutorial packt? Richtig. Man kommt sofort für immer ins Gefängnis. Schluss, aus, Feierabend. Ohne Prozess, ohne Mascara. Aber es begab sich also zu der Zeit, dass sich unsere neuen Freunde von Audio Agency etwas ausdachten. Und seitdem ist Schluss mit angesäuerten Smileys vor den Grizzelbildern gelöschter Videos. Denn jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und jeder tut, was er am besten kann. Und während wir uns mit Feuereifer und dem Besten aus allen Mitarbeitern in die Welt der GEMA freien Musik designen, macht Audio Agency für jeden Ton die passende Musik.

 
Validiert

DIGITAGS | Interaktive Preisetiketten für den POS

Papieretiketten am POS abschaffen und digitalisieren, um die Preise zentral und in Realtime steuern zu können, Mitarbeiter und Zeit sparen sowie Fehler minimieren zu können.

 
Validiert

Webdesign für Musikverlag

Neugestaltung der Webseite für einen Musikverlag inkl. responsiver Webseite.

Uberchord Campaign

"Do it yourself!" oder kurz DIY ist einer der Leitsprüche der digitalen Revolution. Heute kann man mit Hilfe von YouTube-Tutorials und Apps praktisch alles lernen. Dazu zählt auch das Musizieren mit einer Gitarre. Möglich macht das in diesem Fall die App Uberchord, die genau das vermittelt: Lerne Gitarre spielen und das möglichst schnell. Die Aufgabe von TaylorFlynn bestand dabei in der Entwicklung eines Brand Cores und einer dazu passenden Brand Story.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Camino Datenportal

Für Universal Music Deutschland gestalteten und entwickelten wir das interne Datenportal „Camino“ – zu deutsch der „Weg“. Doch wozu überhaupt den „Camino“ gehen? Die Plattform ermöglicht eine vereinfachte Sicht auf viele Daten des Unternehmens, die im alltäglichen Geschäftsprozess ihre Verwendung finden. Über die Interaktion mit einer polygonartigen 3D-Skulptur erhält der Nutzer einen Schnellzugriff auf ausgewählte Ordnerstrukturen und detaillierte Informationen. Übersichtlich gestaltete Menüpunkte und Kategorieseiten verdeutlichen den intuitiven Ansatz der mit „Camino“ eingeschlagen wurde. Hierzu dienen auch ästhetische Leckerbissen wie die zentrale Polygonstruktur. Ein visueller „Datenstream“ wird konstant mit relevanten Daten, Links und Tools gefüttert. Für eine schnellere Erfassung der vorhandenen Informationsflüsse können diese mit einem 3D-Cube greifbar gemacht werden. „Camino“ soll für den User keine Reise ins Nirgendwo werden. Der Gummiabrieb der User-Wanderschuhe soll möglichst gering bleiben, der Blick verengt werden auf die wichtigen Etappen des Arbeitsalltags.

 
Validiert

Universal Music Website Redesign

Im Zuge eines umfassenden Relaunchs wurden wir mit Konzeption, Design und Frontend-Entwicklung von universal-music.de beauftragt: Ein digitales Zuhause für die Stars und Superstars des Major Labels!

 
Validiert

B&O PLAY Digital Brandbook

Create a digital online brandbook for B&O PLAY that combines inspiration and functionality.

 
Validiert

Website-Relaunch Staatstheater Nürnberg

Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.

Event-PR für den AHOI Empfang

An jedem zweiten Sonnabend im Januar lädt die Gute Leude Fabrik zum Neujahrsempfang der besonderen Art. Veranstalter und gleichzeitig Gastgeber sind Lars Meier (Geschäftsführer Lars Meier Management) und Andreas Hoschke (Geschäftsführer Hoschke & Consorten). Kathrin Wirth-Ueberschär (Geschäftsführerin des Hyperion Hamburg Hotel) übernimmt seit 2016 die Rolle als dritte Gastgeberin. Die hochrangige „Ahoi“-Gästeliste bringt Hamburger Entscheider aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gastronomie, Medien und Kultur mit prominenten Persönlichkeiten der Film- und Musikbranche zusammen. Die rund 900 Gäste erscheinen in stilvoller Abendgarderobe – und tanzen zu Klassikern der Jugend, „Hamburger Schmankerln“ und den aktuellen Charts bis in die frühen Morgenstunden. Die Atmosphäre ist elegant, hanseatisch und ungezwungen zugleich.

Event-PR für das Hanse Rendevous

Das Hanse Rendezvous steht ganz im Zeichen des kreativen Austausches dreier Disziplinen: der Musik, dem Film und dem Theater. Im Zuge eines Hanse Rendezvous-Bühnengesprächs werden diese Branchen durch drei bis vier Talkteilnehmer repräsentiert. In der Vergangenheit übten unter anderem die Musiker Michy Reincke und Gustav Peter Wöhler, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Kristian Bader, Medienunternehmer Frank Otto, Festival- und Konzertveranstalter Tina Heine (Elbjazz), Holger Hübner (Wacken), Stephan Thanscheidt (FKP Scorpio) und Eva Hubert, die Geschäftsführerin der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. In stets wechselnden Locations diskutieren die rund 100 Gäste des Hanse Rendezvous in ungezwungener Atmosphäre über das kulturelle Leben der Hansestadt. Intention dieses Austausches ist es, über das eigene Berufsfeld hinaus Kontakte zu knüpfen, Projekte zu initiieren – und somit einen positiven und richtungsweisenden Einfluss auf die Entwicklung der Kulturlandschaft Hamburgs zu nehmen. Neben dem Bühnengespräch, in dem die Talkteilnehmer Einblick in ihre Arbeit gewähren, ist ein weiterer Höhepunkt des Abends das Hanse Rendezvous-Quiz. Beim Beantworten von Fragen dürfen die Gäste ihr Wissen über die lokale Kulturlandschaft unter Beweis stellen und können hochwertige Preise aus den Bereichen Film, Musik, Theater und Wirtschaft gewinnen.

Website Relaunch für Geigerin Anne-Sophie Mutter

Die Website der renommierten Violinistin Anne-Sophie Mutter brauchte einen visuellen und funktionalen Relaunch, der ihre Diskografie und Biografie erfahrbar macht und ihren internationalen Konzert.Kalender übersichtlich präsentiert.

gigmit - Innovatives Zielgruppentargeting mit Programmatic Audio

gigmit.com ist eine Booking-Plattform für Live-Musiker und Veranstalter. Die Agentur spacedealer wurde kontaktiert mit dem Anliegen, so viele Musiker-Registrierungen wie möglich zu erzeugen. Dafür wurde eine Testphase initiiert, um diverse programmatische und Social-Media-Lösungen mit verschiedenen Targeting-Ansätzen zu testen und die performantesten Kampagnen für die Weiterentwicklung der digitalen Strategie zu identifizieren. Hierfür sollte eine Customer Journey aufgesetzt werden, um die Beteiligung der stärksten Kanäle an dem Lead-Generierungsprozess auszuwerten.

 
Validiert

Corporate Identity – Filmarchiv Austria

Ein Archiv wird für gewöhnlich als Ort der Konservierung, als Ort ohne Bewegung, betrachtet. Doch getreu dem Medium, das es repräsentiert – dem Bewegtfilm – interpretiert das Filmarchiv Austria diesen Begriff neu und lässt das Archiv durch die Interaktion lebendig werden. Mensch und Medium, Archivierung und Vorführung, Geschichte und Gegenwart, Handwerk und Technik – auf mehreren Ebenen werden Verbindungspunkte geschaffen und das Archiv so erlebbar gemacht.

Audi Zeitgeist Projects #1 - Zeitgeist Symbiosis

Where does Zeitgeist come from? A captivating question for the brand that promises progress in its mantra. On the spectacular grounds of the former Berlin Teufelsberg listening station, Audi provides the moment for an initial spark by the musical frontiersmen Chilly Gonzales and BOYS NOIZE, and a broad campaign to make social media catch fire!