Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Nachhaltigkeit

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Nachhaltigkeit für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Nachhaltigkeit

Nachhaltig durchs Leben

In Deutschland haben aktuell sieben von 200 Brunnen das Bio-Mineralwasser-Zertifikat. Einer davon ist die Rheinsberger PreussenQuelle, die wir seit 2014 in allen Bereichen der Kommunikation und Markenführung betreuen. In Rheinsberg, vor den Toren Berlins, fördert man nicht nur täglich aus tiefsten Gesteinsschichten natürliches Mineralwasser in Bio-Qualität. Man pflegt auch einen besonders verantwortlichen Umgang mit dem „Rohstoff des Lebens“ – sehr transparent und in vorbildlicher Weise nachhaltig. In der ganzen Bandbreite dessen, was wir unter „Marken nachhaltig stärken“ verstehen, haben wir mit den Rheinsbergern das Packaging für die Gastronomie- und Endverbraucher-Range entwickelt, alle Kommunikationsmittel erstellt und das regelmäßig erscheinende Magazin „ressource“ ins Leben gerufen. Darüber hinaus entstanden der Webauftritt, der außergewöhnliche Blog „bleibt natürlich!“, auf dem die Rheinsberger ihre Gedanken und ihr Handeln für Ökologie, Nachhaltigkeit und Gesundheit mit Menschen teilen, die genauso nachhaltig durchs Leben gehen wollen, sowie Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram. Für alle Maßnahmen waren und sind wir sowohl beratend und redaktionell gefordert als auch bei der gesamten Gestaltung und Realisierung.

Bundesministerium Für Umwelt | Umweltbundesamt | Der Blaue Engel

Zum 25-jährigen Geburtstag des ersten Umweltzeichens der Welt wünschen sich die Initaitoren, das Umweltbundesamt, das Bundesministerium für Umwelt, der RAL und die Jury Umweltzeichen einen neuen Schub für das Image und die Bekanntheit des Blauen Engels.

 
Validiert

Umweltbundesamt | Bundesministerium Für Umwelt, Naturschutz und Rea...

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie mit folgenden Zielen: • prägnante Positionierung (Abhebung) gegenüber der Label-Konkurrenz zum Aufbau eines klaren, attraktiven Zeichenimages in der Zielgruppe der Industrie. • Vermittlung des breiten Produktportfolios und der verbraucherrelevanten Nutzen der jeweiligen Auszeichnung (Gesundheit, Sparen, etc.) • Befreiung vom Nischen-Image des „Öko“.

 
Validiert

Relaunch Kantine 51° Nord

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Arztpraxen die den Geist der Zeit umsetzen

Für eine neue Praxis am Harras Name, Design und Website entwickeln

 
Validiert

Deutscher Krebskongress

Unsere Arbeit macht uns immer dann besonders viel Freude, wenn sie die Welt tatsächlich auf einem kleinen Stück Wegstrecke Richtung besser begleiten darf. Daher waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme als uns die Anfrage erreichte, für nichts Geringeres als den 33. Krebskongress das Keyvisual zu erstellen. Das Ergebnis dieser Arbeit ist gleichzeitig eine starke Referenz für, -und eine Verbeugung von uns, vor den Menschen, die sich mit unermüdlichem Engagement und Tatkraft, dem langen und wichtigen Kampf gegen Krebs widmen.

 
Validiert

CORPORATE DESIGN & PACKAGING

GESUNDES BRAINFOOD MIT QUERWILD'SCHEM DESIGN Dem Regensburger Start-up HANS Brainfood haben wir ein modernes Branding verpasst. Logodesign, Farbcodeentwicklung, Corporate Design und Packaging alles neu!

 
Validiert

Aromapflege GmbH - SEA & Social Media Marketing Kampagnen

Der Aromapflege Onlineshop bietet eine großartige Auswahl an ätherischen Ölen, Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Parfums, Seifen, Sonnenpflegeprodukte, DIY-Sets, Fachliteratur und noch vieles mehr an! Zudem bietet Aromapflege Fortbildungen und Seminare über die eigene Gesundheitschule Evelyn Deutsch an.

Meteocontrol GmbH - B2B Social Media Marketing

meteocontrol ist führend in der Entwicklung und Umsetzung von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagenportfolios. Weltweit bietet Meteocontrol Komplettlösungen für Monitoring und Steuerung von Solaranlagen. Solarstromprognosen und Gutachten.

Shimadzu - Markenkommunikation

Shimadzu ist ein weltweit führender Hersteller von Laborsystemen und Medizintechnik. Die Systeme werden für Verbraucher-, Patienten- und Umweltschutz eingesetzt sowie für die Produktsicherheit. Sie messen im Milliardstel- und Billionstelbereich.

Kommunikationskampagne Samsung

GoYa! wurde von Samsung mit der Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes im Zuge der Produkteinführung des innovativen Smartphones „Eco Hero Blue Earth“ beauftragt. Es handelt sich hierbei um ein umweltverträglich hergestelltes und solarbetriebenes Handy. Das Produkt entspricht der neuen strategischen Ausrichtung als umweltverträgliches und nachhaltig agierendes Unternehmen.

Markenbildung VDI Zentrum Ressourceneffizienz

In diesem Projekt ging es um die strategische wie visuelle Bildung der Marke VDI ZRE für die Zielgruppe KMU. GoYa! konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Agenturen durchsetzen. Mittels der Entwicklung eines Leitbildes zur Ressourceneffizienz und eines Kommunikationskonzeptes sollte eine „Themeninszenierung und Themenmobilisierung in Sachen Ressourceneffizienz” bei der strategischen Zielgruppe KMU sowie allgemein bei Politik und Öffentlichkeit realisiert werden, um so den Nutzen der Ressourceneffizienz-Idee bei Wirtschaft, Politik und Gesellschaft stärker zu verankern. Die zentrale Kommunikationsaufgabe bestand in der Entwicklung und Gestaltung einer Kampagne für das Vermittlungs- und Aktivierungsthema Ressourceneffizienz, welche einen ständigen Bildungs-, Lern- und Handlungsprozess mitinitiiert.

Internal Communication, Film, Maskottchen

Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.

Farbe, die schmeckt.

Full-Service in allen Marektingbereichen Aufbau soz. Marketing Kanäle Kampagnen entwickeln und durchführen Branding entwickeln Kommunikationsservice

 
Validiert