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Agentur-Projekte im Bereich Sichtbarkeit im Web

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen

Außenkommunikation erfolgreich aufgefrischt!

Ziele des Freshups war die Steigerung der Sichtbarkeit von SEKAS im Internet, die Leistungen ansprechend darzustellen und weitere Anfragen zu generieren.

Kinder- und Jugendbuchverlage A-Z

Nicht kleckern, klotzen! Eine gesamte Branche will dargestellt werden. helllicht konzipiert und entwickelt den Online-Katalog der AVJ. Die Zielsetzung war anspruchsvoll: „Die Präsentation der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage zukunftsfähig machen und dabei die Reichweite langfristig steigern." Mit dieser Aufgabenstellung trat die „Arbeitsgemeinschafts von Kindern- und Jugendbuchverlagen“ (avj) an uns heran. Zu den rund 100 Mitgliedern der avj gehören Branchenschwergewichte wie der Fischer Verlag, Ravensburger oder Imprints von Random House, aber auch kleinere, unabhängige Verlage wie Beltz & Gelberg und Mixtvision. Alle spielen ein gewichtige Rolle im Branchenverband. In enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft entwickelten wir die Idee und das Konzept zu einem digitalen Verzeichnis der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage in Form der Online-Plattform: kinder-jugendbuch-verlage.de.

Dr. Karg's

Lingner Online sorgt für einen neuen Auftritt des fränkischen Knäckebrot-Herstellers. Unter dem Motto „Genuss mit Biss“ präsentiert sich die neue Website des Schwabacher Knäckebrot-Herstellers Dr. Karg, die seit Anfang 2017 unter www.dr-karg.de in Deutsch und Englisch online ist. Neben einem neuen Webdesign sowie einer frischen Bildsprache punktet die komplett überarbeitete Homepage vor allem mit einer zielgruppengerechten Ansprache speziell im Hinblick auf das jüngere Publikum. Darüber hinaus rückt der neue Auftritt im Responsive Webdesign die Produktevielfalt verstärkt in den Vordergrund und bietet dem User einen umfassenden Überblick zu den Leitgedanken des traditionsbewussten Unternehmens. Screen-Design sowie konzeptionelle Umsetzung stammen von den Fürther Online Experten. Wichtig für den Relaunch waren die komplette Neustrukturierung des Seitenaufbaus sowie die Integration moderner Bildwelten. Die klar definierte Zielsetzung bestand darin, den kürzlich vollzogenen Relaunch der Produktverpackungen auch auf der Website zu kommunizieren und den neuen freudigen, lebendigen und erfrischenden Look & Feel am POS somit auch online widerzuspiegeln. Zudem sollten die firmeneigenen Markenwerte „Tradition“ und“ Handwerk“ weiterhin in den Fokus gestellt werden. Übergeordnet spielte der Aspekt einer hohen Emotionalisierung eine besonders große Rolle. Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst.

BARTH-HAAS GROUP

Die neue Unternehmenswebsite der BARTH-HAAS GROUP www.barthhaasgroup.com steht ganz unter dem Motto „Your beer, our passion!“. Für das Konzept der Website im Responsive Design setzte Lingner Online ganz auf eine zielgruppengerechte Ansprache und auf einen schnellen Einstieg zu allen relevanten Themen. Zentrales Ziel des neuen Online-Auftritts war es, Brauern alles Wissenswerte rund um neue Hopfensorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio des weltweit größten Dienstleisters rund um den Hopfen zu vermitteln. Auch Hopfen-Pflanzer finden in einer eigenen Rubrik für sie relevante Informationen. Die neue Internetpräsenz führt nun Inhalte ehemals getrennter Websites des Unternehmens an einer Stelle zusammen. Neu entwickelt wurde u. a. eine eigene Mediathek mit aktuellen Pressemitteilungen, Bildern, Videos und weiteren Downloads. Die über 300-jährige Historie des Familienunternehmens setzte Lingner Online als illustrierten Zeitstrahl um, der die spannende Geschichte des Unternehmens erlebbar macht. Die BARTH-HAAS GROUP ist der weltweit größte Anbieter rund um Hopfenprodukte und Dienstleistungen. Führend ist das Unternehmen in den Bereichen Hopfenzüchtung, -anbau und -verarbeitung sowie der Vermarktung von Hopfen und Hopfenprodukten. Daneben bietet die BARTH-HAAS GROUP Lager- und Logistikdienstleistungen und ist aktiv tätig in Forschung und Entwicklung rund um Hopfen und Anwendungstechniken für die Brauindustrie wie auch darüber hinaus.

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Ebro Color GmbH

Ebro Color ist ein Hersteller von Faltschachteln mit individueller Bedruckung. Seit 1925 stellt die Firma mit Sitz im schwäbischen Albstadt bedruckte Verpackungsloesungen her. In dritter Generation werden kreative Verpackungsideen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen hergestellt. Die Produktpalette umfasst über 40 verschieden Faltkartons, die je nach Einsatzzweck für den Kunden angepasst und gefertigt werden. Mitte des Jahres 2011 sollte die auf einem geschlossenen Content Management System basierende Webseite modernisiert werden. Wichtig waren hier sowohl ein ansprechendes Webdesign als auch eine inhaltliche und funktionelle Neustrukturierung. Während zu Beginn die Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung standen wurde die komplette Webseite 2013 ins Französische übersetzt. Wir stehen der Firma Ebro Color rund um Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing (SEM) wie auch Social Media Marketing (SMM) zur Seite. Technische Neuerungen werden gemeinsam diskutiert um einen Mehrwert in Sachen Benutzerfreundlichkeit wie auch Steigerung der Anfragezahlen umzusetzen. Neben der Suchmaschinenoptimierung (OnPage wie OffPage Optimierung) werden seither neben inhaltlichen Ergänzungen stetig technische Neuerungen umgesetzt. 2014 wurde ein vollständiges Responsive Design im Rahmen eines Redesigns durchgeführt und zuletzt wurde der aktuelle „Mobile First“ Ansatz auf allen drei Webseiten realisiert.

Nordsee One Windpark

Die Nordsee One GmbH ist für den Bau eines der größten Windparks in der Nordsee zuständig. Im Jahre 2014 sollte ein Internetauftritt geschaffen werden, der Informationen für die Presse und andere Interessierte bereitstellt. Gewünscht wurde ein modernes Open Source Webseiten System, dass die Inhalte in deutscher und englischer Sprache bereitstellt und eine einfach zu bedienende Administrationsoberfläche bietet. Auf Basis von internen Präsentation und anderen Marketingunterlagen wurde gemeinsam eine Inhalts- und Menüstruktur entwickelt und definiert. Bildmaterial wurde gemeinsam gesichtet und ein Konzept wie auch Design fuer die neue Webseite entwickelt. Die webversteher kümmern sich um die fortlaufende technische wie auch inhaltliche Aktualisierung der aktuell englischsprachigen Webseite des Windparks Nordsee One.

Dati-Team GmbH

Die Dati Team GmbH ist Dienstleister für Immobilienvermittler, Makler, Kreditbanken und andere Institute, die professionelle erstellte Dokumente wie Grundrisse und Wohnflächenberechnungen für Immobilien benötigen. Nach einem ersten Kennenlernen im Jahre 2012 haben die webversteher den Auftrag zur Erstellung einer mobilgerätefähigen Webseite im Jahr 2014 erhalten. Die vorhandene Webseite wurde komplett umstrukturiert, die Inhalte neu erstellt und mit einem neuen Webdesign in ein neues System überführt. Beim Aufbau der Webseite, der Strukturierung der Inhalte sowie deren Optimierung und Vorbereitung für Social Media Marketing Kampagnen wie auch Suchmaschinenmarketing haben die webversteher mitgewirkt und das Dati Team umfassende beraten. Neben der Unternehmenspräsentation war die Gewinnung von neuen Auftraggebern über die Webseite das Ziel. Im Lauf der Jahre wurden umfassende Formulare zur Auftragsvergabe implementiert, die sowohl öffentlich als auch in einem geschlossenen Bereich zur Verfügung stehen. Für Endkunden wurden Landingpages zur Generierungs von Leads über Google AdWords Werbung in den Bereichen Grundrisserstellung und Wohnflächenberechnung erstellt. Neben der fortlaufenden Optimierung von Landingpages für Social Media und Google AdWords führen wir die Marketingkampagnen für das Dati Team durch.

RUBY Hotel – Aus einer Idee machen wir eine Marke

Das Konzept für eine neue Hotelkette von Stunde null an zu entwerfen, gehört mit Sicherheit zu den spannendsten Aufgaben. Ausgehend von Philosophie und gewünschten Produkt DNA der Ruby Hotels, erschufen wir eine erfolgreiche Marke. Die komplette Hotelausstattung von der Bodylotion bis zur Keycard gestalten wir für die 6 aktuellen Häuser sowie für die kommenden 5 Häuser europaweit.

Olympiapark München Refresh und Google-Support

Nach gewonnenem Pitch haben wir die Olympiapark-Website konzeptionell und grafisch überarbeitet um die Bedienerfreundlichkeit merklich zu erhöhen. Starke Emotionen, transportiert mit einem Imageclip, eine direkte Zielgruppenansprache und das Aufzeigen aktueller Veranstaltungen stehen im Vordergrund. Dazu wurde die Seite suchmaschinen-freundlicher und iPad-gerecht in HTML5 angelegt.

Responsive Webdesign für die HolidayCheck Award Website

Digitalagentur gradwerk hat die neue HolidayCheck Award Website auf Basis des Responsive Webdesign umgesetzt. Urlaubsangebote können fortan mobil recherchiert und aufgerufen werden. Dabei durchsuchen Seitenbesucher unterschiedliche Reisetypen, Länder und Regionen und können so ihre gewünschten Hotels der jeweiligen Kategorie finden.

 
Validiert

Energieversorgung Offenbach EVO - Relaunch Website

Die EVO löst ihr Kundenversprechen „Wir sind für Sie nah” auch im Webauftritt ein und füllt es mit Leben. Dazu haben wir im Rahmen eines Pitches die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten sowie interaktive Tools runden das Angebot ab – dank der vollständig responsiven Umsetzung auch mobil. Die EVO wird dadurch getreu ihrem Versprechen „nahbar” und bleibt kein abstrakter Energieversorger.

Betreuung Fidelity International

Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

eWLAN - Markenaufbau für die Zukunft des WLANS

eWLAN ist die Zukunft des WLANs mit heutigen Mitteln. Als Managed Service für professionelle Kunden hat eWLAN ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen IT-Landschaft. Unsere Leistung ist die Entwicklung einer Markenstrategie unter Einbeziehung der IT-Systemhäuser, Überarbeitung des Corporate Designs und Entwicklung von Kampagnen. Unter anderem entstand die Reihe an Video-Portraits für einzelne Leistungsbausteine.

 
Validiert