Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Sichtbarkeit im Web

Agenturmatching findet die passende Agentur für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Kanal Kultur & Öff...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, die Online-Kommunikation auf dem Kanal zu beleben. HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern.

Online-Marketing & Web-Entwicklung

Joe Nimble® c/o BÄR GmbH Seit über 35 Jahren konzipiert der international tätige Familienbetrieb Barfußschuhe und Funktionsschuhe für Männer und Frauen - in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Sportlern aus verschiedenen Sparten. Web-Entwicklung: – permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops – laufende technische Optimierungsmaßnahmen – mobiloptimierte Designumsetzung Online-Marketing: – umfassende Keyword-Recherche – technische SEO-Optimierung – Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages – strategische Online-Marketing-Beratung – Content-Erstellung zu den Themen Barfußschuhe, Funktionsschuhe und deren Gesundheitsvorteile – Google und Facebook Ads Kampagnen Testimonial von Sebastian Bär (Geschäftsführer): "IronShark ist bei einer Online-Recherche im Bereich Content Marketing / Blogintegration positiv aufgefallen. Wir hatten ein sehr kurzfristiges Content-Projekt anstehen mit anschließenden, regelmäßigen Veröffentlichungen von Blogbeiträgen. In beiden Bereichen hatten wir intern wenig Know-how, sodass wir Unterstützung gesucht haben und uns aufgrund der sympathischen und Professionalität ausstrahlenden ersten Telefonate für IronShark entschieden haben. Unsere Erwartungen wurden bisher erfüllt und die Zusammenarbeit lässt erkennen, dass sich das Team sehr authentisch mit der speziellen Aufgabe, die wir gestellt haben, auseinandersetzt. Das ist für unser Produkt sehr wichtig und daher sind wir mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

BRAND MISSION: NATUR MEETS KUNSTSTOFF

Das Start-up SYNVINA startete mit der Mission, die Natur von Kunststoffen durch die Verwendung eines 100% biobasierten Polymer zu verändern und eröffnete damit ein völlig neues Segment. SYNVINA steht für die kommerzielle Verbreitung organischer Kunststoffe auf Fructosebasis. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: von Lebensmittelfolien über Kunststoffflaschen bis hin zu Textilfasern. Für das ehrgeizige Ziel des Start-ups, gegründet von Avantium und BASF, war das Corporate Branding zu entwickeln, das die DNA von Synvina nach außen trägt.

DIE VISION EINER MARKE WIRD ZUM ERLEBNIS

Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Deutscher BundeswehrVerband

Im Auftrag des Deutschen Bundeswehr Verbands haben wir den neuen Internetauftritt der größten deutschen Interessenvertretung für Angehörige der Bundeswehr realisiert. Die durchgeführten Marken- und Website-Workshops stellten die Basis für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes dar. Neben der Modernisierung stand die Neustrukturierung der zu kommunizierenden Inhalte im Fokus. Die Vielschichtigkeit der Interessen und Informationen eines so großen Verbands, stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld konnten wir auf allen Verbandsebenen die Entscheider und Mitwirkenden für das erarbeitete Konzept begeistern. Die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und die internen Bedürfnisse müssen ausbalanciert werden, ohne den Gesamtauftritt und die Kommunikationsstrategie zu schwächen. Das Ergebnis ist eine Website, die den Redakteuren ein hohes Maß an Flexibilität bei der Publikation aktueller Inhalte bietet. Die Typo3-Website im responsive Design, wurde innerhalb von 8 Monaten realisiert. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Workshops - Konzeption - Screen-/Interfacedesign - Programmierung/Webentwicklung - Redaktion - Redakteursschulung - Betreuung und Wartung

Social Media und Influencer Relations für Arla Foods

Arla Foods gehört in Deutschland zu den Top 3 Molkereiunternehmen und ist bekannt durch starke Marken wie Buko, Kærgården, Skyr oder Lurpak Butter. Den Kunden haben wir durch einen Pitch gewonnen. Wir haben die Social Media Kanäle (Facebook, YouTube und Instagram) der Marken inkl. der Kreation und Ad-Schaltung und betreiben Blogger Relations mehrere Jahre lang betreut. Die Schaltung und Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit für Arla. Content-Planung, -Kreation und Ad-Management arbeiten Hand in Hand um optimale Ausspielergebnisse zu erzielen.

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, den Bereich Marketing und Vertrieb online auszubauen. HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

Boettger | Zucker Branding und äußerliches Erscheinungsbild der Marke

DAS PROJEKT: BOETTGER|ZUCKER ist ein Unternehmen im Bereich des industriellen Zuckerhandels auf der ganzen Welt. Das Unternehmen existiert bereits seit 1904. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. Wir hatten zur Aufgabe, dem Außenauftritt von Boettger | Zucker einen professionellen Anstrich zu verleihen und eine einprägsame Marke zu kreieren. HERAUSFORDERUNG: Von nichts kommt nichts - eine Marke musste her. Der Auftritt soll professionell und kompetent sein, gleichzeitig mit etwas Farbe verbunden sein und die Vielfalt der Produkte aufzeigen - und doch nicht zu verspielt. Zunächst schien das wie ein Drahtseilakt zwischen zwei Extrema, aber nach einigen Besprechungen und Rücksprachen mit dem Kunden konnte eine tolle Balance hergestellt werden.

Sabine Samonig Business Portraits

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Da Coaching etwas sehr Persönliches ist, ist es absolut sinnvoll, Transparenz und mit Hilfe von professionellen Business Portraits zu erzeugen. HERAUSFORDERUNG: Es ist wichtig, dass die Kundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten. Der visuelle Wert von hochwertigen Portraits ist dabei essenziell.

Sabine Samonig Website und Blog Redesign und Texte

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Derartig persönliche Themen sollten mit viel Empathie beschrieben und gleichzeitig übersichtlich und transparent auf der Website kommuniziert werden. HERAUSFORDERUNG: Die Website von Frau Samonig wirkte anfangs wenig professionell und es mangelte ihr an ästhetischen Inhalten sowie an klar strukturierten Informationen. Auch die Texte auf der Website sowie im Blog waren noch nicht vollständig ausgearbeitet, sodass zunächst nicht klar erkennbar war, woraus genau die Dienstleistung der Kundin bestehe. Es ist wichtig, dass die Endkundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten.

Sabine Samonig Markenentwicklung

DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit. Des Weiteren geht es um die konkrete Umsetzung beruflicher Ziele und Wünsche, die mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen stattfinden kann. HERAUSFORDERUNG: Während die Inhalte der Service-Pakete schon relativ fix waren, war die Benennung und Strukturierung dieser sowie der visuelle Auftritt der gesamten Marke zu Beginn noch unklar.

HelenNicolai BusinessPortraits Website

DAS PROJEKT: Strategischer, inhaltlicher und technischer Aufbau der Nutzerführung auf der Website der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle Kunden und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist eine gut strukturierte Website notwendig. Es gibt viele bereits bestehende Inhalte, die im Rahmen der Online-Präsenz untergebracht werden müssen.

OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting

DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.

B2B-Websites: Herausforderungen und Trends

Ob Vertrieb, Recruiting oder Services, für immer mehr B2B-Prozesse schreitet die Digitalisierung voran. Neben den komplexen technischen Anforderungen ändern sich die Wünsche und Ansprüche Ihrer Kunden, denen Sie mit Ihrer Website ein optimales Kundenerlebnis zusichern sollten. Der Übergang zu B2B-Websites ist hierbei fließend und macht eine hohe Nutzerfreundlichkeit und die Einbindung digitaler Anwendungen nötig. Unsere Webagentur in München ist hierauf spezialisiert und unterstützt Sie bei der Umsetzung.

Waldorfshop Webshop-Optimierung und SEO-Anpassungen

DAS PROJEKT: Es geht um die Umgestaltung des Waldorfshops, hauptsächlich in strategischer Hinsicht. Welche Strukturen sind sinnvoll? Wie werden die angebotenen Artikel am besten gefunden? Welche Zielgruppen gibt es? Dem Waldorfshop liegt die ursprünglichen Idee zu Grunde, mit einem Angebot an umweltgerechten und pädagogisch sinnvollen Produkten im Sinne der Waldorfpädagogik zu einer gesunden Entwicklung von Babys, Kindern und Jugendlichen beizutragen. HERAUSFORDERUNG: Die Produkte sollen für potentielle Käufer sichtbar werden. Es erforderte viel Recherche-Arbeit, insbesondere um herauszufinden, wie die Artikel am besten gefunden werden können – und von welcher Zielgruppe. Demensprechend wurde das Menü des Shops sinnstiftend angepasst.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne