Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Storytelling

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Storytelling für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Storytelling

Round-the-world Kampagne

Mehr junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Gestartet ist die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierte Kampagne 2006 – mit ressourcenmangel ging sie 2015 in eine neue Runde.

Hamburg - Where the heart is

Mehr Leute sollen das echte Hamburg kennenlernen! Enough said.

Organspendekampagne

11.000 Menschen warteten allein im Jahr 2013 auf ein Spenderorgan - längste Zeit für die Gesellschaft, sich mehr mit dem Thema Organspende auseinander zu setzen.

Deutscher Fernsehpreis

Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen verliehen. Position Public Relations betreut den Deutschen Fernsehpreis seit 2017.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Markteinführung: Nachrüstantrieb für Räder (kontinuierliche Pressea...

Im Mai 2016 hat Team Code Zero Pendix als Kunden gewonnen. Aufgabe war, den neuen Nachrüstantrieb für Fahrräder in die Presse zu bringen. Inzwischen sind zahlreiche weitere Aufgaben dazugekommen: das Knüpfen von Kontakten zu Bundes- und Lokalpolitikern sowie Verbänden, die Platzierung der Gründer als Sprecher auf Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit Partnern von Pendix.

 
Validiert

DUFTSTARS - Deutscher Parfumpreis

Mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland Düfte in unterschiedlichen Kategorien aus. Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

Webvideopreis Deutschland

Der Webvideopreis Deutschland wird jährlich von der European Web Video Academy an herausragende und innovative Webvideos in Blogs oder auf Videoplattformen vergeben. Erstmals wurde der Preis 2011 verliehen.

Ein Bund für's Leben: IT und vibrio

Seit 1992 zählt vibrio zu den führenden PR-Agenturen Deutschlands, wenn es um Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) geht. In unserem Referenzbericht sehen Sie eine Liste der IT-Unternehmen, für die wir meistens über viele Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch ausgerichtet und taktisch umgesetzt haben. Heute, also 2018, gehören zu unseren Kunden aus der IT-Branche BSA, Daqana, Facton, Ferrari electronics, Lancom Systems, Kontron, SEH, Siqens und Trivadis.

Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

MedTech: Wie ein Biosensor groß wurde (kontinuierliche Pressearbeit)

Eingestiegen sind wir als Agentur zur Markteinführung des OvulaRings. OvulaRing ist ein Biosensor, der die Körperkerntemperatur von Frauen misst und mittels eines medizinischen Algorithmus Aussagen zum fertilen Fenster treffen kann. Produkt und Unternehmen haben sich weiterentwickelt, somit haben wir Pressearbeit nicht nur rund um das Produkt, sondern auch zum Unternehmen und einzelnen Menschen von VivoSensMedical gemacht.

 
Validiert

QOOL collect – PR für die innovativen Abholfilialen in München

Frisch, clean und voller verschiedener Services: das sind die neuen Abholfilialen des Münchner Startups. Die Dienstleistungen von QOOL collect sind vielfältig: Click & Collect-Services für Kunden und Händler und vollausgestattete Stationen mit Umkleidekabinen und Retouren-Service für Paketempfänger. Als erster Anbieter deutschlandweit bietet das Startup die Möglichkeit, Lebensmittel und andere gekühlte Ware vom regionalen Einzelhändler ohne Unterbrechung der Kühlkette abzuholen und in der Filiale aufzubewahren. Die langen Öffnungszeiten der Stationen – werktags je 7-23Uhr – und die persönliche Betreuung durch die Mitarbeiter vor Ort runden den umfassenden Service ab.

Hermes Supply Chain Blog

Entwicklung eines B2B-Formats mit Magazin-Charakter und Themen, die Logistik-Entscheider auf der Unternehmensseite ansprechen und interessieren.

 
Validiert

Kommunikationsarbeit für MyPlace-SelfStorage

Bereits seit vielen Jahren sind wir für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Lagerraumanbieters MyPlace-SelfStorage in Deutschland und der Schweiz verantwortlich und beraten das Unternehmen umfassend in allen Fragen der Außendarstellung. Da die Selfstorage-Branche boomt, ist es besonders wichtig, aus der Masse der Wettbewerber herauszustechen – wir sorgen mit umfassender Kommunikationsarbeit dafür, dass MyPlace-SelfStorage im Gedächtnis bleibt!

Anzeigenkonzept für Windmöller & Hölscher

Der Name Windmöller & Hölscher steht weltweit in über 140 Ländern für modernste Maschinen und Systeme zur Herstellung, Veredelung und Verarbeitung flexibler Verpackungen. Die Tochterunternehmen Garant Maschinen für den Spezialbereich Gebrauchtmaschinen und BWS Machinery für industrielle PP-Gewebesacksysteme runden das Leistungsspektrum ab. agenta hat das Coporate Design für die Unternehmensgruppe sowie eine aufmerksamkeitsstarke Image-Anzeigenkampagne und Broschüren für W&H konzipiert und realisiert. Zur Markteinführung der neuen Folienextrusionsanlage VAREX II produzierte die agenta Gruppe ein technisch und optisch anspruchsvolles Produkt- und Imagevideo. Eine weitere agenta Videoproduktion unterstützt den weltweiten Vertrieb der FILMEX Maschinen für die Gießfolienextrusion.