Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Storytelling

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Storytelling für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Storytelling

MERCK | Internal Brand Implementation

Seit Beginn 2016 begleiten wir Merck bei der internen Kommunikation der neuen Marke unter dem Motto „vibrant science and technology“. Die weltweite Mitarbeiterkampagne ist das Herzstück der Markenimplementierung – I’M a change agent. Protagonisten der Kampagne sind echte Merck-Mitarbeiter, die sich im Rahmen eines weltweiten Rekrutierungsprogramms bewerben konnten – 56 wurden ausgewählt. Vom Techniker über die Labormitarbeiterin bis zum CEO wurden die fortan sogenannten „Brand Ambassadors“ zu den Stars der Kampagne. Die Mechanik der Kampagne: als selbstbewusste Markenbotschafter verdeutlichen die Mitarbeiter den Perspektivwechsel in einem persönlichen Statement, das ihre eigene Geschichte und Erfahrung mit der Marke Merck widerspiegelt, z.B.: “I’m not an assistant – I’M a manager manager” oder “I’m not just researching – I’m making a difference”.

 
Validiert

LIDL | Corporate Publishing

Mit der Gerneküche launcht Lidl ein crossmediales Kochformat. Sternekoch Kolja Kleeberg kocht dabei ausschließlich mit Lidl-Produkten jeden Monat saisonale Highlights. Die Inhalte werden als gedrucktes Magazin, online mit der Web-Show „Kolja kocht mit“ auf YouTube und via Social Media auf Facebook und Instagram jeden Monat in den Fokus gerückt. In seiner Web-Show kocht Kolja abwechselnd mit Promis, YouTubern und Verbrauchern. Mit dem Hashtag #machwasdraus können sich Verbraucher auf Instagram direkt für das Format bewerben. Das Magazin „Die Gerneküche“ verbindet alle Kanäle und Aktionen rund um die Gerneküche-Kampagne in hochwertiger, bildstarker Print-Form mit redaktionellem Fokus. Als Spezialisten für Corporate Publishing verantwortete LIGALUX das gesamte Print-Publishing Konzept des Magazins, vom Foto-Shooting bis zur Bildauswahl und der schmackhaften Gestaltung. Das Magazin erscheint monatlich mit saisonalem Schwerpunkt in der Themenwahl. Dabei steht immer ein Produkt im Vordergrund. In der Gerneküche finden sich dazu je drei Rezepte, ein Editorial, viele Tipps und Kniffe für die Zubereitung, Warenkunde, Hintergründe zur aktuellen „Kolja kocht mit“-Folge und vieles mehr. „Die Gerneküche“ liegt in sehr hoher Auflage in 3300 Filialen aus und steht zusätzlich online zum Download bereit.

 
Validiert

SWN Stadtwerke Neumünster GmbH – Natürlich voller Energie!

Im Herbst 2011 haben wir (übrigens zum zweiten Mal nach 2003) die Überarbeitung des Corporate Designs der SWN Stadtwerke Neumünster übernommen. In einer umfangreichen Konzeptionsphase haben wir das Logo und alle Kommunikationsmittel an die neue Ausrichtung unseres langjährigen Kunden angepasst. Das Ergebnis überzeugt: Ein frischer Auftritt mit einem klaren Fokus auf die ökologischen Ziele des Konzerns. So vielseitig, dass die Kommunikation nie langweilig wird. Eine hohe Wiedererkennbarkeit und gleichzeitig flexibel genug, um die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht zu rücken. Und mit einer Ansprache, die diesem modernen Unternehmen gut zu Gesicht steht. Auch der neue Claim kommt aus unserer Agentur und bringt das aktuelle Corporate Design auf den Punkt: „Natürlich voller Energie.“

 
Validiert

Oberbürgermeister – Stark gemacht!

Bereits 2009 hat unsere Agentur den unabhängigen Kandidaten Dr. Olaf Tauras bei seiner Wahl zum Oberbürgermeister der „starken Stadt“ Neumünster begleitet und unterstützt. 2015 haben wir diese Idee konsequent weitergeführt. „Stark gemacht! Für eine Stadt mit Zukunft“ lautete unser Claim für die neue Kampagne – auf Plakaten, Wahlprogramm, Argu-Card, Website, Facebook-Seite und Give-Aways - eben allem, was ein starker Oberbürgermeister für einen starken Wahlkampf braucht. Der schönste Lohn für unsere Arbeit: Am 10. Mai 2015 wurde Dr. Olaf Tauras mit deutlichen 59,8 Prozent als Oberbürgermeister wiedergewählt!

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MICHEL BAU – Druckfrisch von der Baustelle

Seit 2007 betreuen wir den Baureport, das Kundenmagazin der Michel Bau GmbH & Co. KG aus Neumünster. Zwei Mal im Jahr werden die neusten und spannensten Projekte vorgestellt und Geschichten aus dem Unternehmen erzählt. Und es gibt viel zu berichten, denn das Team der Michel Bau ist nicht nur in ganz Deutschland aktiv, sondern hat sich auch in Indien einen Namen als Kanalsanierer gemacht. Wir haben 2007 mit unserer Konzeption und Gestaltung zum Start des Kundenmagazins beigetragen und übernehmen seitdem die komplette Abwicklung, darunter auch die redaktionelle Betreuung aller Beiträge.

 
Validiert

Guidewire Software GmbH

„Seit einigen Jahren unterstützt uns summ-it im Bereich Content-Marketing und Online-Advertising-Kampagnen. Durch ihre langjährige Kenntnis der Versicherungsbranche bringt summ-it wertvollen Input in die redaktionellen Projekte ein. Die Texte und Dossiers werden fachlich hochwertig sowie zeitnah umgesetzt. Mit Hilfe der Online-Kampagnen konnten wir Leads für unseren Vertrieb generieren. Besonders gefällt mir die partnerschaftliche und pragmatische Zusammenarbeit mit summ-it. Die guten Kontakte zu den Redaktionen sind dabei eine große Hilfe.“ Judith Neumann Marketing Programs Manager, Guidewire Software GmbH

STORY BERLIN

Wie kann avanti glaubhaft vermitteln, dass die Vorurteile über die Zeitarbeit nicht mehr stimmen und schon gar nicht bei avanti. Wie kann avanti das Vertrauen von potenziellen Bewerbern gewinnen?

 
Validiert

Round-the-world Kampagne

Mehr junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Gestartet ist die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierte Kampagne 2006 – mit ressourcenmangel ging sie 2015 in eine neue Runde.

Hamburg - Where the heart is

Mehr Leute sollen unser echtes, einzigartiges Hamburg kennenlernen! Noog seggt.

Organspendekampagne

11.000 Menschen warteten allein im Jahr 2013 auf ein Spenderorgan - längste Zeit für die Gesellschaft, sich mehr mit dem Thema Organspende auseinander zu setzen.

Failenschmid – Marken-Relaunch

Ein Relaunch für eine Marke, die den nächsten Schritt geht: Beaufort 8 positioniert den regionalen Handwerksbetrieb Failenschmid als überregionale Qualitätsmarke für Lebensmittel. Mit allem, was dazu gehört. Verpackungsdesign, PoS-Gestaltung, Produktbezeichnungen, Qualitätssiegel, hochwertige Produktfotografie und natürlich eine Kampagne, bei der einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Flankiert von Pressearbeit weiß nun jeder Genießer in der Region und darüber hinaus, dass Failenschmid „Der Albmetzger“ – der Claim – ist, bei dem man ab dem ersten Bissen merkt: Da steckt mehr drin. Den Film zum Case gibt es unten unter "Videos" oder auf www.beaufort8.de.

FANUC (Robotics / Fabrikautomation)

Alles geht noch nicht automatisch. Zum Beispiel Branding, Markenbekanntheit, Content und Sales-Support. Für den japanischen Automationsspezialisten FANUC, weltweit die Nr. 1, hat zuk. als Leadagentur in Europa aus einem technikgetriebenen japanischen Unternehmen eine europäische Marke gemacht. Mit einem prägnanten Unternehmensauftritt, stringentem Colour-Branding und der Markenstory „FANUC– the color of automation“ steht FANUC heute als Synonym für Automation. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

BREE | Storytelling

Charakter statt Mode-Chichi: LIGALUX erzählte die Story von Bree neu. Mit echten Geschichten und einem wertigen Auftritt, der das hohe handwerkliche Können und die klare Formsprache der Marke auf atmosphärische Weise auf den Punkt bringt. Ein saisonaler Magalog gab den Menschen hinter der Marke Raum. Die Verbindung von Produktkatalog und Magazin machte die Bree-Welt anfassbar und ermöglichte einen emotionalen Zugang durch echte und inspirierende Geschichten über die Produkte und die Marke. 2016 war Bree offizieller Ausstatter der Fashion Week Berlin. Wir nutzten diesen Anlass und entwarfen ein ausfaltbares Teaserplakat, das in der limitierten Bree „Gift-Bag“ exklusiv an VIP-Gäste, akkreditierte Journalisten und Blogger ausgegeben wurde. Die Fashion Week Berlin bot aber noch mehr Spielraum, die Marke in Szene zu setzen. Bree präsentierte selektierte Produkte erstmalig auf der Fashion-Show. Diesen Anlass nutzen wir, um das Schaufenster des Berliner Flagship-Stores auf eine für Bree ungewöhnliche Weise neu zu inszenieren: Wir übertrugen das Kollektionsthema in ein Objekt, das die Werte der Marke aufgreift und darauf einzahlt. Es verbindet das hohe handwerkliche Können, die Liebe zum Detail und die klare Formsprache der Marke Bree auf atmosphärische Weise. Der Ursprung sollte in der Natur liegen, es sollte von Hand gefertigt und dennoch konstruiert sein. In mehrwöchiger Handarbeit entwickelten wir die Waldszene „In the woods“.

 
Validiert

heroine.NYC: Die agentureigene Nagellackmarke

Die Idee hinter dem agentureigenen Projekt heroine.nyc war, eine eigene Social Brand zu launchen, die im September 2016 an den Start ging.