Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Verkehr

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Verkehr für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Verkehr

Flughafen München - Frontend - Umsetzung

Der Flughafen München wollte einen Brandwechsel vollziehen und die Website als auch das Intranet sollte sich im Design an das neue Branding eingliedern. Für die komplexe Website und dem umfangreichen Seitenvolumen wurden über 100 verschiedene Komponenten konzipiert und gestaltet. Für die Implementierung dieser Komponenten im CMS Backend-System mussten in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Frontend-Templates umgesetzt werden.

MAN: "Employer Branding"

Die Profilierung als Arbeitgebermarke ist für MAN als weltweit agierendes Engineering Unternehmen von herausragender Bedeutung. Viel zu wenige der Potentials wissen, welche vielfältigen Projekte bei MAN jeden Tag realisiert werden und welche Chancen sich bieten. Die Kommunikation soll besonders Berufseinsteigern verdeutlichen, dass es bei MAN nicht nur um Trucks und Busse geht. Sondern vor allem um einen attraktiven Arbeitgeber.

 
Validiert
GPRA

KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit - abgelenkt.at

Das KFV Kuratorium für Verkehrssicherheit ist sich seiner wichtigen Rolle als Bewusstseinsbilder zum Thema Sicherheits- und Präventionsarbeit in den Bereichen Verkehr, Heim-Freizeit-Sport sowie Eigentum & Feuer bewusst. Durch innovative Ansätze wir versucht unterschiedliche Zielgruppen für das Thema zu sensibilisieren.

Sixt – Valentine's Fairytale

Sixt suchte einen aufmerksamkeitsstarken Werbefilm. 
Einen Film mit dem Potenzial, sich auch im überfüllten Werbeumfeld der überemotionalen, Storytelling-lastigen Spots durchzusetzen. Welcher Anlass bietet sich da besser an als der Valentinstag?

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Markenkonzept für die Zukunftsregion FrankfurtRheinMain

Die Aufgabe bei dem Projekt für die IHK Darmstadt, IHK Frankfurt und IHK Offenbach war die Entwicklung eines Standort- und Vermarktungskonzeptes inkl. Naming, Logo, Claim und Key Visual für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die vier Themenfelder a) Mobilität und Infrastruktur, b) Gründungs- und Innovationsregion, c) Revitalisierung von Bestandsflächen und d) Digitalisierung und räumliche Entwicklung sollten zu einem Dachkonzept mit einem klaren Markenprofil verdichtet werden, um die heterogenen Anspruchsgruppen unter diesem Dach zu vereinen.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Konzeption und Durchführung Intrapreneuership-Programm

Konzeption, Implementierung & Durchführung eines Intrapreneurship-Programms für Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Anforderungsrahmen an uns als Partner: - Strategieentwicklung und Assessment - Entwicklung Konzept für Programmgestaltung - Begleitung Batch 1 (3 Teams) - Dienstleisterauswahl und Steuerung

Internal Communication, Film, Maskottchen

Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.

UTA Stories from the Tanke

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

 
Validiert

DAF Bockstark – das Trucker Workout

Die Mission bei ,DAF Bockstark – das Trucker Workout' lautete: Entwickeln wir DAF zur absoluten Fahrermarke, indem wir Lkw-Fahrern markenübergreifenden Content mit Mehrwert bieten. Im Hintergrund steht dabei der Fachkräftemangel, unter dem auch Speditionen und Transportunternehmen leiden. Gute Fahrer sind begehrt und können zunehmend mit über „ihren“ Lkw entscheiden. Sie sind somit ein wesentlicher Hebel im Kaufprozess, auch für DAF Trucks Deutschland, und damit Kernzielgruppe für den Content von „DAF Bockstark – das Trucker Workout“ zur Verbesserung ihrer Lebensqualität. Lkw-Fahrer leiden oft unter berufsbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen und Müdigkeit. Hinzu kommt die oft einseitige Ernährung, bei der auf dem Rastplatz zu schnell zu Fast Food gegriffen wird. Körperliche Fitness und gesunde Ernährung waren somit zwei wesentliche Elemente für die Content-Marketing-Kampagne von husare.

 
Validiert

DriveNow, Int. City Launch Lead

Millhaus betreut DriveNow – das Carsharing Joint Venture von BMW i, MINI und Sixt – bereits seit 2011. Die Betreuung umfasst strategische Beratung, Creative Production von Foto und Bewegtbildinhalten und die Umsetzung von Launch & Awareness Kampagnen in Berlin, Brüssel, Wien, Hamburg und Stockholm, bei der das Konzept Free Floating Carsharing erklärt und DriveNow als attraktive Urban Mobility Brand etabliert wurde. Effektives Projektmanagement und die Fähigkeit, Ideen schnell in unterschiedlichen Märkten umzusetzen, passen perfekt zu den Bedürfnissen eines Start Ups.

 
Validiert

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn AG setzte bereits zum zweiten Mal auf die Kompetenz von Lingner Online: So haben die Fürther Kommunikationsexperten nach 2014 auch 2015 den Online-Auftritt des Integrierten Berichts des Deutsche Bahn Konzerns umgesetzt. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ konzipierte die Agentur eine hochwertige Adaption des Print-Berichts: www.db.de/ib. Neben der optimalen Darstellung der Inhalte für alle Endgeräte punktet die Online-Version mit einer nutzerfreundlichen Suchfunktion und multimedialen Inhalten, die die Ereignisse des Geschäftsjahres 2015 ansprechend, individualisierbar und zeitgemäß vermitteln. Das digitale Format setzt auf Vernetzung, Interaktivität und Partizipationsmöglichkeiten. Die Multimedia-Version ist eine weboptimierte Fassung, die den Leser mit entsprechend aufbereitetem, maßgeschneidertem Content, und interaktiven Elementen durch die drei Dimensionen Ökonomie, Soziales und Ökologie navigiert. Die Publikation arbeitet verstärkt mit Bewegtbild-Videos, opulenter Optik und großzügigen Flächen, die sich dank Responsivem Design problemlos auf allen mobilen Endgeräten darstellen lassen. Die Deutsche Bahn AG gehört sie zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Über 300.000 Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, im Landverkehr sowie in der See- und Luftfracht effizient zu steuern und zu betreiben.

Nitrolympx

Vorzufinden war eine veraltete, nicht mehr zeitgemäße Website die im laufe der Jahre durch viele "Wildwuchs" unübersichtlich und unhandlich wurde.

Hockenheim-Bosch-Historic

Das „Jim Clark Revival“ wurde zu Ehren des legendären schottischen Formel-1-Weltmeisters ins Leben gerufen. Am 7. April 2018 jährt sich sein tragischer Unfalltod auf dem Hockenheimring zum 50. Mal. Die leicht angerostete Event-Website wurde von uns in enger Zusammenarbeit mit dem Hockenheimring komplett überarbeitet. Von der Idee, über das Design, bis hin zur Entwicklung haben wir in kürzester Zeit eine individuelle, responsive WordPress Website auf die Beine gestellt.