Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Verkehr

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Verkehr für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Verkehr

Internationale Kampagne für Bohnenkamp

Bohnenkamp hat sich vom regionalen Großhandelsunternehmen für Reifen im professionellen Einsatz zum international wachsenden service- und logistikstarken Markensortimenter entwickelt hat. Logische Konsequenz der internationalen Unternehmensstrategie: Neujustierung der Markenpositionierung, Aktualisierung des Corporate Designs sowie Adaption der Markenkommunikation auf neue Märkte in Europa.

Stigo - Beautiful Ride für die "letzte Meile"

Entwickelt in Estland schließt der innovative Stigo-Scooter, der am schnellsten klappbare Elektroroller, eine Lücke urbaner Mobilitätskonzepte – ideal für Pendler für die „letzte Meile“ auf dem Weg zur Arbeit. Mit einer PR-Kampagne soll Stigo, in Deutschland erst seit kurzem im Handel, bekannt gemacht werden.

Biking Unlimited 2018

Im Auftrag des Innsbruck Tourimus sollten wir zeigen was in Innsbruck in Sachen Biking alles möglich ist. Dazu sind wir mit den verschiedensten Innsbruckern um die Häuser gezogen und haben sie an ihren Lieblingsplätzen beim Biken begleitet. Ebenso haben wir mit Crankworx und der Tour of the Alps Events für Radbegeisterte mit einfließen lassen. Innsbruck als Radstadt hat mehr zu bieten als man denkt!

 
Validiert

URBAN FUTURE global conference

Medienarbeit für die Konferenz.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Kapsch Group

Globale strategische Kommunikation für die Kapsch Group und ihre Tochtergesellschaften. Wir positionieren den weltweiten Technologieführer in den Bereichen Bahnkommunikation, intelligente Transport- und Verkehrsmanagementlösungen sowie ICT-Businesslösungen.

Markenbekanntheit steigern: Die Welt soll wissen, dass es uns gibt

Manchmal ist es ja zum Haareraufen: Ein junges Unternehmen entwickelt innovative und hochwertige Elektro-Roller, fair und nachhaltig in Europa produziert. Die Medien sind begeistert. Berichtet wird dann aber doch über BMW, Daimler, Tesla und Co. Die Medien überschlugen sich geradezu mit Berichten über die neue E-Mobilität bei Autos und Fahrrädern. Und E-Roller? Fehlanzeige. Die innovativen E-Roller im Premiumsegment, also hochpreisige Top-Qualität, sollen bekannter werden. Vor allem in den Branchen, die leise und emissionsfreie Gefährte brauchen. Lieferdienste für Food, Medikamente, Pflegedienste und In-door-Roller in weitläufigen Gebäuden und auf ausgedehnten Außenbereichen. Da sich die Produkte vor allem durch ihre ausgefeilte Technologie vom Wettbewerb abheben, ist es notwendig, dass sich die vibrio-Berater sehr gründlich mit der Konstruktion und der Batterie-Technologie beschäftigen und nahezu jedes Detail verstehen. Ohne dieses Grundwissen ist die Überzeugungsarbeit nicht möglich. Werbeslogans allein haben noch nie einen Journalisten überzeugt. Das gilt vor allem für die große Tages- und Wirtschaftspresse, für Nachrichtenmagazine und Publikumsmedien.

Kontron. Mit Markenkern zum Marktführer für COM Express® Module

Was ist die stärkere Marke im Markt? Die Spezifikation COM Express® für Embedded Modules? Oder Kontron als Hersteller, der den Standard entscheidend mitgeprägt hat? Wie lässt sich Kontron als Standardsetzer von COM Express rückbestätigen? Wie lässt sich gegen massiven Verdrängungswettbewerb, gegen Image- und Ertragsprobleme angehen? Dies zu klären, war ASM Projektstellung 2006. ASM beriet Kontron in der Markenstrategie und entwickelte den Markenkern für den Bereich Kontron Embedded Modules. Kontron kümmerte sich um den konsequenten Ausbau der Produktstrategie. Nach gemeinsamer Definition der Schlüsselbotschaften und einer Vertriebs- und Marketinginitiative gelang es Kontron 2011 gemeinsam mit ASM, die Marktführerschaft für COM Express® Computer-on-Module zu erlangen. COM Express® ist ein international spezifizierter Standard für x86er-basierte Computer-on-Module (COM) mit CPU, Grafikprozessor, Arbeitsspeicher und Standard-Schnittstellen, die über zwei Steckverbinder auf ein applikationsspezifisches Carrier Board gesteckt werden. Einsatzgebiete sind die Automobilindustrie, Verkehrstechnik, Produktions- und Fertigungstechnik, Telekommunikation und mehr.

 
Validiert

Sixt – Valentine's Fairytale

Sixt suchte einen aufmerksamkeitsstarken Werbefilm. 
Einen Film mit dem Potenzial, sich auch im überfüllten Werbeumfeld der überemotionalen, Storytelling-lastigen Spots durchzusetzen. Welcher Anlass bietet sich da besser an als der Valentinstag?

 
Validiert

Deutsche Bahn – Employer Branding

Die Deutsche Bahn hat sich ambitionierte Ziele gesetzt, um das weltweit führende Mobilitäts- und Logistikunternehmen zu werden – unter dem Motto DB 2020: Umweltvorreiterschaft, Profitabilität, Qualitätsführerschaft, Digitalisierung & eine Platzierung im Top 10 Arbeitgeberranking. Doch um all dies zu erreichen, bedarf es hochgradig qualifizierter und motivierter Mitarbeiter – allein im Jahr 2018 bis zu 16.000 Stück.

 
Validiert

Der Fan - Viralhit der Deutschen Bahn

Anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums des ICE der Deutschen Bahn, kreierte BBDO Berlin zur EURO 2016 einen Viral-Hit. Ein Fußball-Fan folgt seiner Mannschaft zu jedem Spiel per ICE und hat am Ende eine Überraschung parat. Der Film fokussierte sich auf Digital- und Social-Media-Kanäle und erreichte so ein breites Publikum, dass aktiv wurde: Innerhalb nur einer Woche wurde der Film 10 Mio. mal auf Youtube gesehen und hat inzwischen mehr als 2,2 Mrd. Impressions.

Innovation Roadmap | Unsere beste Methoden für Ihre Innovationsstra...

Mit unserer Innovationslandkarte bekommen Sie die Strategie für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens in den Griff. Ob Geschäftsentwicklung, Innovationsstrategie oder Produktentwicklung und Kommunikation. Unsere Tools verschaffen Ihnen Überblick und den strategischen Vorsprung in der Planung den Sie als Entscheider brauchen. Seit 2017 ist unsere Innovationsfähigkeit und das Tool mit dem Siegel TOP100 ausgezeichnet.

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
Validiert

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

PION - SocialMedia News-Portal

Seit Oktober 2016 betreiben wir die SocialMedia News-Plattform PION auf Facebook sowie ab Mai 2017 auf YouTube. Der Focus liegt hierbei auf Wissenschaft und Innovation für die vier Themenschwerpunkte BioTech, New Mobility, Robotics und Environmental Tech. Ziel ist es einerseits die Zielgruppe der Technik-affinen Online-User zu inspirieren und andererseits interessante Karrierewege auf zu zeigen z.B. als Ingenieur für künstliche Intelligenz oder Entwickler des ersten wirklich fliegenden Autos. Dabei berichten wir über echte Projekte weltweit und Technologie die das Zeug hat die Welt zu verändern. Über 100 veröffentlichte Beiträge sowie ein kontinuierlicher Ausbau immer am Puls der Zeit erreichten seit bestehen der Plattform über eine Million Kontakte, Tendenz steigend. Wollen auch Sie Ihre Innovation auf unserer Plattform vorstellen? Oder haben Sie anspruchsvolle Jobs in relevanten Feldern zu vergeben? Dann ist PION für Sie die erste Adresse im DACH-Raum.

 
Validiert