10BrandsOnly Werbeagentur

Our Philosophy

100 % professionell, 30 % schneller schlanker und schlauer. Wir entwickeln Marken und Kommunikation für Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Urlaubsregionen mit großem Herzen. Wir können nur so!
HBI agency logo
  • 2-5 EMPLOYEES
  • Full Service
Sales / SalesBranding / BrandDesignClassic MarketingPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Unser Name ist Konzept: Mehr als 10 Marken wollen wir nicht betreuen, um für unsere Kunden jederzeit persönlicher, flexibler, kompetenter, kreativer und effizienter zu agieren als der Markt. Nehmen Sie uns beim Wort! 1OBrandsOnly ist eine kleine inhabergeführte Marken- und Werbeagentur in Frankfurt am Main. Eine MarkenManufaktur. Wir lieben Marken. Und wir wissen, dass professionelle Kommunikation viel Arbeit, Verantwortung und Kondition auf der langen Strecke bedeutet. Das genaue Gegenteil also zu kurzen Brillantfeuerwerken oder der Handvoll Konfetti für den schnellen Effekt. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir Marken, richten sie strategisch und konzeptionell auf die Zukunft aus, füllen sie mit Werten, Haltung und Storys und begleiten sie durch alle geeigneten Medien. Am liebsten mittel- und langfristig. Das verstehen wir unter Brand Building!

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von 10BrandsOnly Werbeagentur

Honda Motor Europe (North)

Aufgabe

Entwicklung einer Marken- und Produktstrategie für Honda Bikes in einem Marktumfeld, in dem die jährlichen Zulassungszahlen für Motorräder konstant sinken.

Lösung

Entwicklung einer Markenstrategie vor dem Hintergrund anstehender Produktneuheiten und einem insgesamt negativen Marktumfeld (Allgemein rückläufige Zulassungszahlen, Überalterung der Bike-Fahrer, immer weniger neue Biker-Führerscheinabschlüsse in Deutschland). Psychologische Treiber: Eskapismus und Hedonismus. Europäischer Kick-off-Event der neuen Markenstrategie auf der Intermot Köln 2008 für insgesamt 1.200 Bike-Händler. Konzept und Durchführung des Events, Aufbau einer kompletten Zeltlandschaft und Erlebniswelt auf dem Messehallendach mit Goldwing-Ballett, Live-Rockbühne, Parcouring u. v. a. Konzeption einer Anzeigenkampagne für die wichtigsten Neumodelle, Entwicklung von Events und Promotions zum Saisonauftakt beim Honda Partner (Supersport-Tag), Funkspots, Magazin-Beilagen und definierte POS-Materialien. Förderung von Biker-Führerscheinen (www.bikeschein.de), Fun & Safety-Trainings, Rent-a-Bike sowie organisierte Touren und Gruppenerlebnisse.

Ergebnis

Steigerung der Awareness der Marke Honda um + 18 % nach dem zweiten Jahr. Die Fireblade entwickelt sich zum wichtigsten Imagetreiber für die Gesamtmarke. Strategisch wichtige technische Entwicklungen und Neumodelle stecken leider zu lange in der Pipeline.

DAITEM

Aufgabe

DAITEM ist Marktführer für funkgesteuerte kabellose Alarm- und Brandschutzsysteme. Bislang hat man ausschließlich von Ingenieur/Techniker zu Ingenieur/Techniker gesprochen, weil DAITEM ausschließlich von Facherrichtern geplant und verbaut wird. 2017 beschloß das internationale DAITEM Marketing einen Perspektivwechsel und richtete Corporate Design und Tonalität der Marke auf ihre Endzielgruppen aus.

Lösung

Sicherheit und Wohlfühlen statt Funkfrenquenzbänder, Sicherheitscodierung und Bites and Bytes. Die Bedürfnisse der Zielgruppen erkennen und in Emotionen übersetzen. In der Bildsprache der Fotos ebenso wie in einer Copy Tonalität, die die Zielgruppen Junge Familien, Best Ager und Geschäftsleute erreicht und das ganze Thema emotionalisiert.

Ergebnis

Sicherheit ist kein Thema für Heimwerkermärkte, Grabbeltische oder DIY - Sicherheit gehört in die Hände von Profis. Willkommen bei DAITEM! Dieser Anspruch findet sich in den Printanzeigen, der neuen Broschürenwelt, der Roadshow, dem Messestand zur Light&Building und der Website.

Skoda Service Deutschland

Aufgabe

Aufbau und Durchsetzung der Servicemarke Skoda (Durchgängige Themen, Optik und Tonalität auf bestehendem Skoda CD) beim Endkunden sowie Steigerung der Teilnahme der 1.200 Skoda Betrieben an den angebotenen Servcieaktionen, Promotions und Maßnahmen der Skoda Zentrale in Darmstadt-Weiterstadt.

Lösung

Zunächst die strategische und konzeptionelle Entwicklung der Servicemarke Skoda Service. Darauf aufbauend die konzeptionelle und kreative Umsetzung von 6-12 Serviceaktionen pro Jahr. Bündelung, Vorstellung und Abstimmung dieser Servcieaktionen im Rahmen eines Jahresaktions-Planers zur effizienteren Budgetierung und Planbarkeit durch die Betriebe. Steigerung der Kundenbindung durch gezielten Dialog zwischen Betrieb und Skoda-Fahrer in der Serviceannahme, durch Promotions und Zusatzleistungen. Handling des gesamten Prozesses von Bestelleingang bis Auslieferung definierter Werbemittelpakete an den Handel durch 1OBrandsOnly. Inklusive Auflagenermittlung, Druckkostenrecherche und –abstimmung, Produktions-, Konfektionierungs- Lager- und Versandkosten, Konfektionierung und Versandlogistik. Einführung und Betrieb einer Skoda Hotline für alle Rückfragen der Betriebe und um aktiv Bestellungen in den Betrieben nachzufassen.

Ergebnis

Nach 3 Jahren: + 12 % Steigerung der Betriebsumsätze in den Bereichen Werkstatt, After Sales und Reifenverkauf. Erstmalige Einführung und Etablierung eines deutschlandweit einheitlichen Standardangebots zur Skoda Reifeneinlagerung über 4Wheels Räderhotel.

Delta Air Lines

Aufgabe

Konzeption und Entwicklung einer Anzeigenkampagne für den Europäischen Markt, speziell für Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich. Strategie- und Konzeptarbeiten gemeinsam mit Delta Air Lines Marketing Europe in Frankfurt am Main. Abstimmung der einzelnen Motive mit Entscheidern auf der ganzen Welt.

Lösung

Komplette Synchronisierung der Agentur-Arbeitsweise auf die Entscheidungs- und Abstimmungswege von Delta Air Lines. Aufbau eines externen Netzes von Spezialisten für Übersetzung, Lektorat, Druckunterlagenversand und -logistik.

Ergebnis

Entwicklung und Handling der kompletten Print-Kampagne für alle europäischen Länder im Internationalen CD. Profilierung der BusinessElite von Delta Air Lines als einzige Business Class mit nur zwei Sitzen nebeneinender. Promotions und Aktionen für neue Destinationen, diverse Bonus- und Vielfliegerprogramme, Onboard-Werbemittel, Flughafen-Präsenzwerbung etc.

Familienkelterei Possmann

Aufgabe

Aussteuerung der Marke Possmann als Deutschlands größte Apfelsaft- und Apfelweinkelterei mit klarem Ursprungs- und Herkunftsbezug zu Frankfurt am Main. Die Familie Possmann keltert in alter Familientradition seit 1881 in Frankfurt Rödelheim.

Lösung

Frankfurt ist nicht nur Skyline, Banken und schnelles Geld. Überall, wo Frankfurt eine Seele hat, ist Possmann. In den romantischen Hinterhöfen der Kneipen, im Waldstadion, beim Picknick am Ufer des Mains. Bei der Liebeserklärung genauso wie beim Gebabbel zu den Themen der Stadt oder dem Jubel über die Erfolge der Eintracht. Awareness schaffen: Die Marke aktualisieren und stärker in der Stadt und der Gastronomie sichtbar machen. Emotionalisieren: Possmann mit den Menschen, ihrem Heimatgefühl und der speziellen Frankfurter Sichtweise auf das Leben verknüpfen. Modernisieren: Apfelwein ist nicht das Getränk der Alten - Neue Sorten, neue Gebinde wie Sixpack oder Apfelwein in der Dose zeigen, wie aktuell Apfelwein sein kann. Apfelwein ist wie Frankfurt, egal ob jung oder alt, Banker, Taxifahrer oder Student. Vor dem Schoppe sind alle gleich. Das ist wie die Münchener Biergarten-Demokratie, nur auf Frankfurter Art. Kreative Umsetzung diese Markenwelt in einer eigenen authentischen Fotostilistik für Plakate, Anzeigen und Bierdeckel in der Kistenbeilage im GAMs. Funkspots weisen auf die besondere Bedeutung der Streuobstwiesen als schützenwerte Bioreservate in der Region hin, auf denen die Apfelsorten reifen (Schafsnase, Geheimrat Oldenburg, Roter Berlepsch, Goldparmaene u. a.), aus denen Possmann seinen Saft presst. Gastro-Ausstattung: Von der Website über Speisekarte, Bierdeckel bis zum Tischaufsteller. Packaging Design: Namens- und Logoentwicklung neuer Sorten, neue Distr

Ergebnis

Stabilisierung und Ausbau des Jahreshektoliter-Ausstoßes der Familienkelterei Possmann in einem Markt, der insgesamt rückläufig ist. Stabilisierung der Possmann-Preise in einem von Preisaktionen dominierten Umfeld. Stärkung und qualitative Aufladung der Marke Possmann gegenüber Discounter Apfelsaft- und Apfelweinmarken.

Thomas Cook

Aufgabe

Markenstrategie und -konzeption zur Profilierung von Neckermann Reisen im Deutschen Markt unter Berücksichtigung der bestehenden Markenarchitektur von Thomas Cook. Mediale, konzeptionelle und kreative Umsetzungen in Unterscheidung von Thomas Cook Reisebüros und Fremdreisebüros im Franchise.

Lösung

Profilierung von Neckermann Reisen als Spezialist und zuverlässige Lösung für Pauschalreisen. Einlösen und Emotionalisierung des Markenclaims: Neckermann macht´s möglich! Auffächern der Kernprodukte innerhalb des Portfolios von Neckermann Reisen sowie gezielte Ansprache der jeweiligen Zielgruppen in einer durchgängigen und emotionalen Kampagnenoptik (aus Stockfotografie) basierend auf dem Internationalen Corporate Design: Familienreisen, Wochenendreisen und Städtetrips/Fernreisen. Zielgruppen sind jeweils die entsprechenden Endkunden (Soziodemografie, Bedürfnisse, Reisebudget) sowie Reisebüros in Eigenregie und im Franchise. New Media: Entwicklung von Posting-Pläne und Umsetzungen für Facebook, Elekronischer Newsletter, Ausbau der vorhandenen App „Travelguide“ um erlebnisreiche und emotionale Erweiterungen, Aufbau von CRM über WhatsApp Push-Messages, Virals, Blogs und Blog-Inhalte zu definierten Aktionszeiträumen.

Ergebnis

Die komplette Markenentwicklung, Konzeption und Kreation entstanden im Rahmen eines Pitches, der nicht gewonnen wurde. Leider!

Aareal Bank AG

Aufgabe

Der Bereich Wohnungswirtschaft WoWi der Aareal Bank unterstützt Immobilienverwaltungen mit Software-Lösungen und Consulting-Leistungen. Hinter allem steht die Kompetenz und Seriosität der Aareal Bank als international agierende Bank und führender Immobilienfinanzierer. Zur Kundeninformation hatten sich 42 hochspezielle Produktbroschüren zu den angebotenen IT- und Softwareprodukten angesammelt, die wegen Updates und neuen Kompatibilitäten regelmäßig regelmäßig nachgedruckt werden mussten. Ein immenser Aufwand!

Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir aus 42 Produktbroschüren 12 Zielgruppenbroschüren entwickelt, die sehr spitz und tief in das Verständnis, die Innenwelt und die Thematik der jeweiligen Zielgruppe eintauchen und dabei Kompetenz, Augenhöhe und die Zuverlässigkeit der Aareal Bank als Partner vermitteln. Eine ausgesprochen schwierige Aufgabe, zumal die Zielgruppen in der Immobilienwirtschaft sehr weit gefächert sind. Sie reichen z. B. von der Kommunalen Wohnungswirtschaft über Stadtwerke, Strom- Gas und Wassernetzbetreiber bis hin zu Energielieferanten und Asset Management Gesellschaften, die Immobilien im Besitz haben. Diese Broschüren wurden zum ersten Gespräch vom Aareal Bank Berater tailormade mit konkreten Produktinformationen, Lösungsangeboten und Fachinformationen verlängert und inhaltlich belegt.

Ergebnis

Ein kompletter Perspektivwechsel der Areal Bank WoWi, was die Ausrichtung auf Neugeschäft betrifft: Anstelle des IT-Fachvokabulars tritt eine Zielgruppen-ausgerichtete Ansprache, die die Aareal Bank auch in Vorständen und somit bei den Entscheidern als Lösung platziert. Aus 42 werden 12 Broschüren. Viel Effizienz gewonnen, viel Geld gespart. Alle Inhalte und Optiken werden auf die Website transferiert, Infografiken werden interaktiv, Aktions-Buttons aktivieren den Dialog.

New Media

Aufgabe

Die größte Aufgabe im Zusammenhang mit den Neuen Medien liegt darin, professionelle und nachhaltige Kommunikation wirksam und präzise in die Zielgruppen zu bringen, ohne dabei im Treibsand unendlicher Möglichkeiten, Neuerungen, Filter und dem jeweils aktuellen Next-Big-Thing und Hype in der digitalen Welt unterzugehen.

Lösung

Alles beginnt mit der Social Media Strategie. Für die nehmen wir uns Zeit, kurzatmig wird es dann schon schnell genug. Die Strategie ist die DNA der Marke. Sie definiert die folgenden Parameter: 1. Zielgruppe, 2. Kommunikationsziel (Wollen wir Likes, Followers, Kommentare, Engagement oder Share of Voice? Genaue Zahlen definieren), 3. Auswahl der geeigneten Medien, Kanäle und Social Media Plattformen, 4. Welche Rolle spielt welches Medium im Kommunikationsmix (Wer ist besonders stark in Text, Foto, Video oder Dialog?), 5. Entsprechendes Budget und 6. Kontinuierliches Tracking, eventuelles Nachjustieren.

Ergebnis

Der beste Beweis, dass Marken sich nur aus sich heraus entwickeln. Nicht aus den Möglichkeiten und dem Unterhaltungswert eines Mediums oder der Hype um ein verwackeltes Video mit 1.2 Mio Likes. Wir beweisen Ihnen gerne, dass man Marken über eine klare Strategie und einen abgestimmten Posting-Plan zielgerichtet auf- und ausbaut und Budgets sinnvoller einsetzen kann.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Stadt Frankfurt am Main

seit 2016

Strategie und Konzeption der Klimaschutzkampagne TEAM FRANKFURT der Stadt Frankfurt am Main. Citylight, Großplakate, Infoscreens, Google Marketing, Facebook etc. Entwicklung des Logos zum Klimaschutz-Masterplan 2050 inklusive CD Manual. Konzeptionelle Begleitung diverser Klimaschutzaktionen, z. B. Earth Hour

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Familienkelterei Possmann

seit 2004

Markenstrategie, Markenkonzept, Klassik (Anzeigen, Plakat, Funk), Promotion, Sales-Aktionen, Kistenaktionen, Gastronomie-Ausstattung, LKW-Beschriftung, Line-Extensions, Namensentwicklung, CD/CI, Packungsgestaltung für Flasche, Dose und 6-Pack, Fan-Schoppe Eintracht Frankfurt und diverse Projekte

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DVV Deutscher Volleyball-Verband

seit 2016

Strategischer Markenaufbau des Volleyball-Verbands im Wettbewerb um Fans, Zuschauer, Medienöffentlichkeit und Sponsoren. Akquisitionskonzept und Umsetzung für Sponsoren. Fan-Website #volleypassion

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Wiener Feinbäckerei Heberer

seit 2012

Saisonale Aktionen in den Filialen, Umsetzung in diverse Werbemittel, Fotoshootings und Druckunterlagenerstellung. Suche nach Kooperationspartnern für Snack und Tütenbelegung.

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AUTOMEISTER

seit 2013

Strategie und Markenentwicklung einer Freien-Kfz-Werkstattmarke im Franchise. Regelmäßige Serviceaktionen aus der Marketingzentrale, die die Marke über definierte POS-Werbemittel beim Partner inszenieren, Kundenbindung steigern und zusätzliche Umsätze generieren

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Bad Dürkheim Tourist

seit 2010

Strategische Markenentwicklung Bad Dürkheims als einzigartige Reisedestination an der Deutschen Weinstrasse, Entwicklung von Logo und Claim, Definition, Ausdruck und Bestandteile der Marke über Imagebroschüre und Website.

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Delta Air Lines

seit 2003

Europäische Printkampagne, Entwicklung von Keyvisuals und Copy, Abstimmung mit beteiligten Märkten. Promotions für neue Destinationen, Präsenzwerbung an großen Flughäfen.

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FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung

seit 2014

Direct Mailings: Entwicklung und Realisierung von hochwertigen Konzepten zur Gewinnung neuer Abonnenten für die FAZ. Inklusive Split-rum, Responsemessung und Optimierung für den kommenden Mailinglauf.

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Deutsche Bank

seit 2006

Gelistete Pool-Agentur zur Umsetzung internationaler Kommunikationsanfragen der BCG Brand Communication Group, PBC Topkredit-Mailings, DeuBa Innovations Markenentwicklung u. a.

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DAITEM

seit 2012

Kommunikationsaufgaben im B-t-C Bereich. Anzeigenentwicklung, Kompletter Relaunch der Broschürenwelt nach Internationalem CD, Corporate Language, Fotoshootings, Messestandgestaltung

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Aareal Bank

seit 2009

Anzeigenkonzepte und -entwicklungen. TV-Produktionen. Keyvisual, Motto und Messeeinladung für MIPIM und Expo Real. Relaunch der kompletten Broschürenwelt für 12 Zielgruppen der Immobilienwirtschaft.

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Honda Motor Europe (North)

seit 2007

Strategie der Marke Honda Bikes und Umsetzung in Anzeigen, Funkspots, Promotions, Händlertage, Europa-Event zur Intermot Köln. Broschürenentwicklung für Honda CR-V und CR-Z.

Industry Experience

ChemistryBanksAviationFurniture / FixturesAutomobileFinanceAgricultureLogisticsMedical CommunityConsumer ElectronicsFacilityRetail / RetailBeveragesEnergyProducts That Need ExplanationHotel / CateringAutomotiveMotorcycle / BicycleFoodHuman Resources / HRSafetySportsTobaccoTourismTransportEnvironmentSocietiesTrafficEconomyScience

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