We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

WESPA Online-Magazin

customer: Weser-Elbe Sparkasse

task

Als sich die Weser-Elbe Sparkasse entschied, dass es Zeit war, aus dem klassischen Mitarbeitermagazin – World of WESPA (WoW) – eine digitale Plattform zu machen, fanden sie in a&o mediendesign den richtigen Partner als Webagentur. Wir hatten dabei die Aufgabe ein Online-Magazin entstehen zu lassen, das inhaltlich und visuell attraktiv für die Mitarbeiter ist sowie schnell und unkompliziert in der Umsetzung für das interne Redaktionsteam.

solution

Bei der Umsetzung des Online-Magazins World of WESPA war es für uns wichtig, die Stärken des gedruckten Magazins in die digitale Welt mitzunehmen. Das heißt, während wir konsequent auf eine rein digitale Lösung setzten, sollte das Medium weiterhin ganz klar seinen Charakter als Magazin beibehalten. Dazu kamen dann die digitalen Vorteile wie Aktualität, allgemeine Verfügbarkeit, Zugriff auf alte Magazin-Ausgaben in Form eines Archivs und Interaktivität, z.B. durch kommentieren von Beiträgen.

result

Im Ergebnis ist uns ein digitales Mitarbeitermagazin gelungen, das alle Elemente einer klassischen Mitarbeiterzeitschrift, wie spannendes Layout, Rubriken und Texte, Fotos und Grafiken, mit den Möglichkeiten des Online-Magazins verbindet. Die Lösung in Form einer responsiven Website statt einer App, zeichnet sich durch sicheren, aber einfachen Zugang für die Leser sowie einfache und effiziente Umsetzung für die Redakteure aus.

  • Details

    Competencies

    Industries

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    L

    M

    N

    O

    P

    R

    S

    T

    W

    Subjects

    Objective

    Audiences