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For Agencies

BRANDSHAPE - branding & package design

Full Service
B2C Specialist
11-20 Employees
founded at 2008
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Advertising
Event

Our Philosophy

BRANDSHAPE denkt verbraucherorientiert und verknüpft jahrelange Erfahrung mit gutem Design. BRANDSHAPE urteilt nicht nach der Größe des Auftragsvolumens, sondern bearbeitet jedes Projekt mit gleicher Intensität.

About us

BRANDSHAPE ist aufgrund seines umfangreichen Netzwerks professioneller Mitarbeiter in der Lage sowohl kleine Startups als auch große internationale Unternehmen mit kleinen und großen Projektteams perfekt zu bedienen.

Works

FMCG - Kosmetik, Verpackungsdesign

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Im ersten Schritt sollten wir Designkonzepte auf Basis von Upcycling-Konzepten gestalten, um diese in vorerst internen Präsentationen visuell zu stärken.

Logo, Markenüberarbeitung, Packaging

Im Rahmen einer Marken- und Wettbewerbsanalyse hat Brandshape exemplarisch eine sanfte Überarbeitung der Marke "Rotkäppchen" erstellt, um zu zeigen, dass eine zeitgemäß deutlich positivere und kommunikativere Darstellung des Rotkäppchens keinen negativen Einfluss auf das Kaufverhalten bestehender Kunden und potenzieller Neukunden hat. Ursprünglich wurde die Aufgabe einer Markenüberarbeitung nicht gestellt, sondern proaktiv von Brandshape angeboten und dann umgesetzt.

Handwerk / Logo, Corporate Design

Brandshape entwickelte für einen Malerbetrieb das Logo, Geschäftspapiere und diverse Werbemaßnahmen, wie z. B. Autobeschriftung, Anzeigen, etc. Durch eine außergewöhnliche Designsprache in diesem Kundensegment und die Darstellung eines Testimonials - in diesem Fall der Geschäftsführer persönlich - gelang eine extrem aufmerksamkeitsstarke Marke, die sich mittlerweile klar im Wettbewerbsumfeld etabliert hat.

Logo-Design / Corporate Design

Details under:immobilien-lig.hamburg.de
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) untersteht seit 2012 der Hamburger Finanzbehörde und ist für den Ankauf, die Entwicklung und Nutzung sowie den Verkauf von Hamburger Immobilien zuständig. In Bezug auf die Zielgruppe und die Positionierung am Markt sollte eine Wort-/Bildmarke entwickelt werden, um die Wahrnehmung des LIG in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Das neue Erscheinungsbild des LIG sollte sich in das bestehende Corporate Design Hamburgs einbetten lassen, dabei sich aber ausreichend von den anderen Landesbetrieben Hamburgs abgrenzen.

SMP Markenrelaunch

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Die Marke SMP sollte im Zuge eines Relaunches mordernisiert werden. Dabei sollte der Gedanke der "3 Säulen des Unternehmens" erhalten bleiben. Ferner sollten sich die Mitarbeiter durch den Markenrelaunch stärker mit dem Unternehmen identifizieren.

Flying Classics - Markenentwicklung

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Aufgabe war es, für eine kleine (StartUp-) Werkstatt, die sich auf Reparatur und Tuning klassischer Motorräder/-roller spezialisiert hatte, ein Logo zu entwickeln, das Lifestyle, Werkstatt und Klassiker vermitteln soll.

Whiteboard-Animation

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Ursprünglich bestand die Aufgabe darin, eine PowerPointPräsentation optisch ansprechend aufzubereiten und präsentationsfähig zu machen.

Hansa-Heemann AG - Gastronomie

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Die ursprüngliche Aufgabe bestand darin, ein Brand Manual für die Marke ST. MICHAELIS zu entwickeln. Im Zuge dieses Projektes wurde noch die Marke in Details überarbeitet. Desweiteren wurde ein Messestand für die Nord Gastro, ein Salesfolder, ein Imagefilm sowie POS-Designs erstellt.

Eisenreich - Verpackungsdesign

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Das StartUp-Unternehmen Eisenreich entwickelte einen Müsliriegel, der einen täglich besonders hohen, prozentualen Anteil an Eisen beinhaltet. Hierfür sollte ein Verpackungskonzept und die Gestaltung entwickelt werden. Desweiteren sollte das Logo sowie ein Verkaufstresen und -displays gestaltet werden. Besondere Herausforderung war ein stark begrenztes Budget.

FMCG - Kosmetik

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Aufgabe war die Überarbeitung der Marke Florena, sowie ein internationaler Rollout einer neuen Pflegeserie. Dabei sollte sowohl die Marke als auch das Packagingdesign überarbeitet werden

NIVEA Baby - Maskottchen

Details under:brandshape.de/portfolio.php
Aufgabe war der Relaunch des Maskottchens (der Ursprung des Maskottchens stammt von Brandshape). Eine frischere, agilere Form des Protagonisten (der blaue Bär) sollte es ermöglichen, dass dieser die unterschiedlichsten Positionen abhängig vom Produkt einnehmen kann.

Videos

Whiteboard-Animation

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Management
Brandbook
Corporate Identity
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Illustrations
Infographics
Key Visual
Logos
Office Equipment
Packaging
Packaging Design
Pictogram System
Presentations / Presentation Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Explanatory Videos
Web / Internet
CMS
Relaunch (Website)
Responsive Design
Web Design
Advertising
Advertising Production
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Event
Workshops

Industry Experience

Automobile
Aviation
Banks
Beverages
Book Industry
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
Culinary
Dental
Diy
Education
Electronics
Energy
Entertainment
Facility
Family
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Gambling
IT
Industry
Logistics
Luxury
Media
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Natural Cosmetics
Nature
Nonprofit
Nutrition
Public Facilities
Publishing
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Service
Sports
Startups
Sustainability
Technology
Telecommunications
Tourism
Toys
Traffic
Transport

Customers

Beiersdorf AG

from 2008 to 2021
In den Bereichen: Packaging, Innovation, Präsentationsdesign
Für die Marken NIVEA, Eucerin, 8x4, Florena und interne Kommunikation

Church & Dwight GmbH

from 2017 to 2021
In den Bereichen: Corporate Design, Packaging, BTL, ATL, B2B, 3D-Design, POS-Design, Präsentationsdesign
Für die Marken Church & Dwight Deutschland GmbH, Waterpik, Batiste

DSV

since 2018
In den Bereichen: Corporate Design, Präsentationsdesign

Hansa-Heemann AG

since 2017
In den Bereichen: Corporate Design, Messedesign, Bewegtbild, BTL
Für die Marke St. Michaelis

u.v.a.



Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Jan Jentsch

Inhaber/Geschäftsführer/Creative Lead

Jan Jentsch

location

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