Connect. Ihre Kreativagentur.

Our Philosophy

Design im Herzen. Strategie im Kopf.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandMobile / AppsDesignOnline MarketingDigital Transformation & InnovationIt Services / ServiceSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / Internet

[About us] Markenkommunikation klar auf den Punkt gebracht. Mit Herz und Verstand sind wir seit 20 Jahren in Karlsruhe und Umgebung die Kreativagentur für ganzheitliche Marketingkonzepte. E-Commerce, Corporate Identity, Webdesign und -programmierung, Produktfotografie, Imagefotografie, Employer Branding, Textredaktion und Social Media Marketing für mittelständische und große Unternehmen sind unsere täglichen Missionen. Wir arbeiten transparent, flexibel und effizient durch unsere agilen Projektmanagementmethoden SCRUM und KANBAN und haben langjährige Erfahrung im B2B sowie B2C Bereich. Wir brennen auch für Ihr Projekt. Versprochen.

Unsere Kundenfälle

11 Projekte, realisiert von Connect. Ihre Kreativagentur.

Nestler-matho GmbH & Co. KG | Technique meets Design.

Aufgabe

Die Nestler-matho GmbH und Co. KG gehört zu den führenden Designartikelimporteuren und Großhändlern in Deutschland. Connect ist seit über 18 Jahren verantwortlich für die ganzheitliche Markenaufstellung: „Technique meets Design“ und fungiert als outgesourcte Marketingabteilung. Zu unseren Aufgaben zählen die Programmierung und Wartung des Online-Shops sowie die Entwicklung eines Slogans, die jährliche Produktion des Haupt- und Highlight-Katalogs in vier Sprachen inklusive Produktfotografie. Auch die dabei anfallenden Daten werden von uns komplett organisiert und verarbeitet. So sind wir also verantwortlich für das einheitliches Corporate Design unseres Kunden Nestler-matho®.

Lösung

Um dieser großen Menge an Daten gerecht zu werden, arbeiten wir bei der Erstellung der Kataloge, Preislisten sowie dem Onlineshop mit einer eigens angelegten Datenbank, die ein schnelles und fehlerfreies Arbeiten ermöglicht. Die daraus resultierenden Produkte sind hochwertige und zuverlässig produzierte Kataloge in vier Sprachen. Das Highlight dieser Kataloge stellt die Produktfotografie dar, bei der wir stets nach den neusten Techniken vorgehen, um perfekte, schärfentiefenfreie Bilder zu erhalten.

Ergebnis

Alljährlich zur bekanntesten Werbemittelmesse, der PSI, erscheinen die von uns gestalteten Kataloge und stellen vor Ort, aber auch versendet, das wichtigste Verkaufsmittel für Nestler-matho® dar. Durch den Ansatz „Technique meets design" gelang der Nestler-matho GmbH & Co. KG eine einzigartige Markenaufstellung, die sich durch hochwertiges und innovatives Design deutlich von der Konkurrenz abhebt.

ZFP | Physiotherapie um Menschen zu helfen.

Aufgabe

Vertrauen erwecken und Professionalität ausstrahlen - das war der Wunsch von Frau Erika Ebner-Spägele, als sie mit ihrer Anfrage auf uns zukam. Das Zentrum für Physiotherapie brauchte ein grafisches Gesicht. Von Logo, Slogan, Geschäftspapier, Messe-Elemente bis hin zur Beschilderung der Praxis - im ganzheitlichen Ansatz konnten wir die Zielgruppe ansprechen.

Lösung

Frisches klares Design mit spannenden Key Visuals die Nähe, Vertrauen und Kompetenz vermitteln. Das komplette Corporate Design bildet eine fundierte visuelle Grundlage für das Zentrum für Physiotherapie. Klares Logo, klarer Slogan, klares Design.

Ergebnis

Durch das zeitlose Design, kann sich unsere Kundin nun langfristig gegen den Wettbewerb behaupten. Das, wofür Frau Ebner-Spägele steht, wird nun auch grafisch ganzheitlich an ihre Zielgruppe transportiert: persönliche und professionelle Physiotherapie, die langfristig die Beweglichkeit der Patienten stärkt.

Eugen Geyer GmbH | Familientradition und Moderne fusionieren.

Aufgabe

Seit 90 Jahren erschafft das innovative Familienunternehmen Eugen Geyer GmbH Metallhalbzeuge unter anderem für Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Automotive, Mess- und Sensortechnik und Induktionsbau. Präzise, individuelle Rohre - auch im Millimeterbereich und das auf höchstem Qualitätsniveau. Nach so vielen Jahren des Bestehens war es Zeit für ein neues Erscheinungsbild in Form eines modernen Corporate Designs. Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Konzeption einer neuen Imagebroschüre mit aktuellen Produktfotos und der Neugestaltung des Logos.

Lösung

Präzision in Metallhalbzeugen ist das Motto der Firma - Rohre, Stangen, Drähte wirkungsvoll präsentiert. Diesen Ansatz hat sich Connect hier zu Eigen gemacht und bietet mit gradlinigem, modernem Design und hochwertiger Produktfotografie dem Kunden ein besonderes Plus. Ziel der Fotografie war es, die Entwicklung von Metallhalbzeugen in der Produktionshalle zu dokumentieren, um so einen faszinierenden Eindruck in die Welt der Rohre und Drähte zu erhalten. Familientradition und Moderne sind nun in Design und Fotografie vereint.

Ergebnis

Durch den neuen Auftritt kann das Unternehmen Eugen Geyer GmbH seine Alleinstellungsmerkmale und das Thema Produktentwicklung von der Skizze, über die Zeichnung, bis hin zum Endprodukt, klarer präsentieren und dadurch den Kunden besser erreichen. Das neue Logo sowie die neuen Produktaufnahmen und die Imagebroschüre verhalfen der Eugen Geyer GmbH zu einem enormen Imagegewinn.

Klinikum Mittelbaden gGmbH | Für die Patienten.

Aufgabe

Seit 2004 sind wir strategischer Partner für die Internet- und Intranetportale der Klinikum Mittelbaden gGmbH mit rund 3.200 Mitarbeitern. Unser Aufgabengebiet umfasst die Programmierung und ständige Betreuung von Internet, Intranet sowie Bewerbermanagement und Employer Branding. Selbstverständlich gehören bei unsere Dienstleistungen auch die Erstellung von verschiedenen Datenbanken und Schnittstellenprogrammierung dazu. Das User-freundliche Design hatte einen besonders hohen Stellenwert bei der Realisierung einer Webseite. In dem Zuge war der Wunsch nach einer schnellen Navigation zum gewünschten Info-Pool besonders wichtig, um die Vielzahl der Informationen übersichtlich zu filtern.

Lösung

Ist ein Mensch krank, möchte er oder sie schnellstmöglich die passende Anlaufstelle finden. Das von uns eigens entwickelte Navigations-Feature bietet dem User die Möglichkeit, wie bei einem Wegweiser, nach dessen Symptomen / Beschwerden zu suchen und letztendlich zur richtigen Seite gewiesen zu werden. Der großzügige Aufbau der Webseite lädt den Benutzer außerdem dazu ein, die verschiedenen Leistungen, Zentren, Pflegeangebote und Praxen zu entdecken. Funktionalitäten wie das Bewerbungsmanagement, der Veranstaltungskalender oder das Kontaktformular erlauben es dem Klinikum-Team, Inhalte selbst zu managen und zu verwalten.

Ergebnis

In einem Feedbackgespräch zum neuen Internetauftritt mit der Marketingleiterin Sybille Müller-Zuber der Klinikum Mittelbaden gGmbH, lobte diese den klaren Imagegewinn, welchen das Klinikum Mittelbaden gGmbH erlangte. Durch den modernen Auftritt können die Patienten und Pflegegäste nun besser erreicht und das vielschichtige Angebot besser präsentiert werden. Zudem erleichtert die Arbeit mit den Datenbanken das tägliche Geschäft der Mitarbeiter enorm.

Hornbach | Für den leidenschaftlichen Schöpfer in Dir.

Aufgabe

Es gibt immer was zu tun: YippiejajaYippieYippieYeah! Wie auch in diesem Fall: eine der vielen Eigenmarken des HORNBACH Sortiments benötigte dringend Unterstützung. Wir wurden von HORNBACH gebeten die bestehende Marke for_q zu neuem Leben zu erwecken, einen starken Imagegewinn zu erzielen und damit den Umsatz zu steigern.

Lösung

Gezielte Archetypen-Ansprache, moderner Design Refresh und intelligente Inhaltsarchitektur.

Ergebnis

Hochwertige Produkt- sowie Markenplatzierung für eine nachhaltige Umsatzsteigerung. Seit 2013 sind wir für die HORNBACH Baumarkt AG für unterschiedliche Projekte – von Print bis Web kreativ und ausführend tätig. Zur HORNBACH-Gruppe, die inzwischen knapp 18.000 Mitarbeiter beschäftigt, gehören 155 kombinierte Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern: Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Rumänien, Slowakei, Schweden, Schweiz und Tschechien. Die HORNBACH-Gruppe ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit 140-jähriger Unternehmensgeschichte.

a/m/e | Zeit für Vertrauen.

Aufgabe

a/m/e vermittelt seit 18 Jahren erfolgreich Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Mit insgesamt 4 Standorten in Freiburg, Karlsruhe, Villingen und Worms sind sie Experten in Sachen Zeitarbeit.

Lösung

Im ersten Schritt sind wir die Claim-Entwicklung und den CI-Relaunch angegangen. Darauf basierend wurden verschiedene Printmedien wie Flyer, Broschüren, Anzeigen, Roll Ups und Schulungsunterlagen entwickelt. Aber auch im Non-Print Bereich wurde das neue CI in Form einer PowerPoint-Vorlage eingesetzt.

Ergebnis

Wir sind stolz darauf, dass wir für so ein engagiertes Unternehmen den Relaunch ihres gesamten Erscheinungsbildes übernehmen durften.

Beauty Blossom |

Aufgabe

Beauty Blossom zaubert seinen Kundinnen ganz nach dem Motto "Wahre Schönheit kommt von innen" ein neues Selbstvertrauen durch gleichmäßigere Haut, volle Wimpern oder traumhaftes Make Up. Für die äußere Darstellung des Beauty-Salons durfte Connect - Ihre Kreativagentur einen Soft-Relaunch des Logos übernehmen und ein Corporate Design entwerfen. Es folgte die Gestaltung und Umsetzung von Visitenkarten, Gutscheinen, Schulungs-Zertifikaten und die Entwicklung eines One-Pagers. So ist der Beauty-Salon auch im Web in moderner Aufmachung präsent.

Lösung

Der moderne Aufbau der Webseite lädt den Benutzer dazu ein, die zahlreichen Leistungen, Angebote und vor allem die Inhaberin des Salons kennenzulernen. Auch die neu erstellten Print Produkte erstrahlen in moderner, frischer Ausstrahlung.

Ergebnis

Der neue Auftritt in Print und Web verleiht nicht nur der Geschäftsführerin Emel Iskender ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, sondern auch zahlreichen Kunden und Kundinnen ihres Beautysalons. Ihr umfangreiches Angebot wird noch besser präsentiert und spricht eine breit gefächerte Zielgruppe an.

VWA | Berufliche Weiterbildung.

Aufgabe

Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Baden in Karlsruhe bietet bundesweit flächendeckende Studiengänge, Lehrgänge, Seminare und Tagungen durch erfahrene Dozenten. Seit 2007 dürfen wir das Erscheinungsbild der VWA im Web sowie durch Printmedien strategisch und kreativ begleiten.

Lösung

Webseite und Broschüre sind die maßgeblichen Marketingmaterialien für die fokussierte Zielgruppe. Daher wurde auf eine klar strukturierte Webseite im responsive Design wertgelegt und das Corporate Design auf die neue Angebotsbroschüre übertragen.

Ergebnis

Durch die klare Strukturierung der Broschüre können die Interessenten einen schnellen Überblick über die Angebote erhalten. Ergänzt durch die neue Webseite und Social Media Kampagnen wird das breite Angebot der VWA ideal bei der Zielgruppe vermarktet. So kann die VWA mit größeren Interaktionen bei Social Media punkten und

Career Contacts | Wo Firmen auf Ihr Fachpersonal treffen.

Aufgabe

CareerContacts ist die Firmenkontaktmesse der Hochschule Karlsruhe, bei der eine vielversprechende Plattform für Studenten und Firmen geboten wird. Als kreativer Partner sind wir für die Gestaltung des Messeauftrittes bestehend aus Messekataloge, Informationsflyer, Plakate, Werbeflächen auf Straßenbahnen, Fotoböden, Banner sowie für bedruckte Servietten, Taschen und passende Kaffeebecher verantwortlich.

Batemo | Understanding Batteries.

Aufgabe

Ein Start-up mit einem USP, den tatsächlich kein anderer hat: Die beiden Gründer von batemo bieten hochpräzise Simulationssoftware für Lithium-Ionen-Batterien - und wir sollten dieser aufstrebenden Firma ein Gesicht geben. Die Herausforderung: die Komplexität des Produkts.

Lösung

Die Lösung: Keep it simple. Die neue Corporate Identity sollte die Marke verständlich transportieren und gleichzeitig die Grundlage für den internationalen Erfolg schaffen. Einfach, klar, modern.

Ergebnis

Wir haben den Grundstein gesetzt: Mit dem markanten Branding kann batemo skalieren und wachsen.

simaps | Sichere Forschung für Wasserstoff.

Aufgabe

Als Startup am Forschungszentrum des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) war es für die Gründer von simaps eine Herausforderung ihr komplexes Forschungsvorhaben für die Zielgruppe klar verständlich zu visualisieren. Genau dafür kamen wir in's Spiel.

Lösung

Klare Icons, Texte und Infografiken bringen das komplexe Thema rund um Wasserstoff klar auf den Punkt. Die Informationsübermittlung wurde durch die Wechselwirkung von Bild und Text so optimiert, dass das Corporate Design nicht nur zum Lesen einlädt sondern auch die wichtigsten Infos priorisiert.

Ergebnis

Die entworfenen Infografiken konnten auf alle Medien übertragen werden und so in einem einheitlichen Gesamtbild alle relevanten Informationen an die Zielgruppe herantragen. Komplexe Inhalte wurden auf den Kern runtergebrochen und visuell verständlich aufbereitet.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Hornbach Baumarkt AG

seit 2013

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VWA Baden

seit 2007

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CareerContacts

seit 2012

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a/m/e Personaldienstleistung

seit 2018

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Batemo - Understanding Batteries

seit 2017

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Eugen Geyer GmbH

seit 2000

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Metzgerei Sack

seit 2015

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APCOA PARKING Holdings GmbH

seit 2018

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Nestler-matho GmbH & Co. KG

seit 2000

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Klinikum Mittelbaden gGmbH

seit 2000

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Outflexx AH Trading

seit 2010

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Innosign

seit 2018

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Best Solution GmbH

seit 2017

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Erhardt Bürowelt GmbH

seit 2012

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Weber-Ingenieure GmbH

seit 2018

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Zentrum für Physiotherapie

seit 2018

Industry Experience

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