We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Agentur Gerhard GmbH

Specialist
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2012
Owner-managed
Social Media
Online Marketing
Web / Internet
Branding / Brand

Our Philosophy

Wir sind eine Boutique-Agentur für Digitalstrategie. Unsere Mission ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden zur Erfolgsgeschichte zu machen.

About us

Unser Team besteht aus Spezialisten aus den Bereichen Strategie, Performance & Data, Content Marketing und Social Media.

Dadurch können wir Digitalstrategien vereint an einem Tisch entwickeln.

Der Content ist dabei unser Herzstück - denn ohne wirkungsvollen Content bringt Ihnen kein Kanal, Mediaspending-Euro oder Tool etwas.

Unsere strategische Expertise sichert Ihnen den langfristige Erfolg. Als Digitalagentur übernehmen wir auch die operative Umsetzung, begleiten Sie in Ihren Projekten, und sorgen damit für Traktion und das Erreichen der Ziele.

Similar Agencies

Works

Pirelli: Daten, die Interessenten zu Kunden machen

Details under:www.agentur-gerhard.de/projekte...
Daten, die Interessenten zu Kunden machen Reifenhersteller verkaufen in der Regel ihre Produkte nicht direkt an den Endkonsumenten, sondern an Händler. Pirelli hat die Chance erkannt, in die direkte Interaktion mit der Zielgruppe zu treten, um durch Mehrwerte zu begeistern und schlussendlich den Kunden schon vor dem Händlerbesuch von Pirelli zu überzeugen. Das ist gelungen. Die Vision: „Konsumenten gehen zu ihrem Reifenhändler mit der konkreten Vorstellung nicht irgendeinen, sondern einen Pirelli-Reifen zu kaufen.“ Keine leichte Aufgabe für das durchaus unemotionale Produkt „Reifen.“ Um diese Kaufentscheidung im Vorfeld aktiv zu beeinflussen, galt es, ein CRM-Universum zu entwickeln. Mit der Strategie lieferten wir Antworten auf folgende Fragen: Über welche Touch Points lassen sich am effektivsten Kundendaten generieren? Mit welche Inhalten und Services erzielen wir echten Mehrwert bei den Konsumenten? Welche Touch Points eignen sich am besten für die Interaktion mit unseren Konsumenten? Die operative Ausführung umfasst: Die Betreuung der CRM-Dateninfrastruktur Der Aufbau eines Touch Point-Ecosystems Regelmäßige Kampagnen zur Generierung von Kundendaten Das Ergebnis Pirelli es gelungen ist, die Wahrscheinlichkeit mit der sich die Zielgruppe für einen Pirelli-Reifen statt für eine andere Reifenmarken entscheidet, deutlich zu steigern („Brand Consideration“). Das bestätigt die jährliche erhobene Marktforschung.

Competences

Social Media
Online Monitoring
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Workshops
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Influencer Marketing
Performance Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
SEO Strategy
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Audits
Brand Management
Brand Positioning
Brand System
Branding Strategy
Corporate Identity

Industry Experience

Associations
Automobile
Beverages
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Education
Electronics
Finance
Food
Furniture / Fixtures
Health
Nonprofit
Pharma
Products That Need Explanation
Retail / Retail
Service
Telecommunications
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Reinhardt Neuhold

Geschäftsführer

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!