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haebmau ag

Multiple Services
B2C Specialist
>100 Employees
founded at 1988
Owner-managed
PR / Communications
Social Media
Event
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture
Branding / Brand
Design
Digital Transformation & Innovation
Classic Marketing
Media
Web / Internet

Our Philosophy

In einer global vernetzten Welt geben wir Marken eine klare Position und schaffen Erlebnisse, die begeistern.

About us

haebmau steht für Consumer Lifestyle. Seit 1988 bringen wir Menschen dazu, das Besondere in Marken zu sehen – und zu lieben. Über 150 Strategen, Kreative, Storyteller und Berater machen uns zu einer der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands, mit Büros in München, Berlin und Hamburg. Wir bringen mit viel Leidenschaft dauerhaft zusammen, was zusammengehört: Menschen und Marken. Wir erzählen Geschichten. Erschaffen Erlebnisse. Erzeugen Emotionen. Hautnah und digital. Für unsere Kunden betreuen wir direkt den deutschsprachigen Raum, international arbeiten wir als Lead-Agentur. Der hohe Anspruch an Kreativität, Qualität und Professionalität spiegelt sich in allen Erlebniswelten wider.

Works

Vranken Pommery | Social Media Content

Die Marke Vranken-Pommery verspricht Genuss, Ästhetik und Premium-Qualität. Diesen Anspruch unterstützt unsere Social Media Content Produktion in Kooperation mit dem Blog „Our Food Stories“.

Zino Davidoff | Performance Marketing Kampagne

Als Lead-Agentur verantworten wir für die Markenkommunikation von DAVIDOFF, einem Schweizer Familienunternehmen, das mit edelsten Leder- und Schreibwaren, Uhren, Düften und mehr die schönen Dinge des Lebens zelebriert. Eine Herausforderung dabei: den Traffic in den DAVIDOFF-Shops in Deutschland und der Schweiz erhöhen.

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Britax Römer | Digitale Kommunikationsstrategie

Britax Römer ist einer der bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Kindersitzen und Kinderwägen. Mit der #reallifefamily-Kampagne machten wir Britax Römer zum festen Bestandteil der Mummy-Blogger und Eltern-Community.

Esprit | Influencer-Kampagne

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

Bioré | 360°-Kampagne mit digitalem Fokus

Bioré, die No. 1 Reinigungsmarke der Generation Z, launcht im deutschsprachigen Markt. Unsere Challenge: Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, die Zielgruppe individualistisch und „always-on“. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut. Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

WMF | Digitaler Media Hub

WMF, als führende Haushalts- und Lifestyle-Marke, kommuniziert mit Medien weltweit. Wir schufen einen zentralen, digitalen Media Hub, auf dem Pressematerialien und Inhalte zu WMF auf praktische und kreative Weise global bereitgestellt werden konnten.

Leerdammer | Integrierte Content-Kampagne

Für Leerdammer entwickelten wir mit der integrierten #wirkäsebroten-Content-Kampagne ein neues Markenimage – weg von der klassischen FMCG Food Positionierung hin zu einer modernen, nachhaltigen Lifestylemarke.

Sony | Influencer-Aktivierung

Unser langjähriger Kunde Sony launchte die Premium Kamera a6600 und wir platzierten ihre innovativen technischen Features sowie weitere Produkte von Sony bei relevanten Influencern.

The Coconut Collaborative | Social-Media-Kampagne

Ohne Milch, aber voller Kokosliebe: The Coconut Collaborative ist ein Jungunternehmen, das die Kokosnuss als Geheimwaffe zur Kreation veganer Produkte für sich entdeckt hat. Mit einem erfrischenden Social-Media-Auftritt überzeugten wir auch die vegane Food-Community von der Brand.

adidas | 30 Jahre Trend-Marketing

Positionierung der Marke adidas als kulturelle Plattform sowie Koordination aller Trend-Marketing Offices in New York, London, Paris, Berlin und Tokio.

DIAGEO | Talisker "made by the sea"

Konzeption und Umsetzung einer kreativen, integrierten Kampagne mit der einzigartigen Verbundenheit von Talisker zu Küste und Meer als Key-Message.

MCM | International Lead

Stärkere und innovativere globale Positionierung von MCM aus Berlin heraus durch integrierte Markenkommunikation.

KCA-LAB | Start-up Launch-Event

KCA-LAB ist ein 2016 von drei Schwestern gegründetes Athleisure Label, das auf Basis ihrer Marke eine Community für gleichgesinnte Frauen auf der ganzen Welt ins Leben ruft. Für den Markenlaunch in Deutschland war es unsere Aufgabe ein Konzept zu erarbeiten und umzusetzen, um KCA-LAB bei Medien und Influencern zu positionieren.

RITUALS | Pop-up Store

In der Kommunikation setzt RITUALS als schnell wachsende Kosmetikmarke aus den Niederlanden auf Lifestyle-Storytelling. Wir unterstützen RITUALS seit neun Jahren mit ganzheitlicher Pressearbeit in Deutschland, Event- und Influencer-Handling. Für die neue RITUALS Home Collection war es unsere Aufgabe die Aufmerksamkeit bei Presse, Influencern und Konsumenten zu steigern und einen Pop-up Store als Live-Aktivierung zu konzipieren und umzusetzen. Zudem sollte das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.

Art 19 | Internationale Launch PR

Für die neu gegründete Initiative Art 19 schufen elf international renommierte KünstlerInnen Werke für die limitierte Kunstedition „Art 19 - Box One“ und verzichteten dabei zugunsten Amnesty International auf ein Honorar. Unsere Aufgabe: Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zum internationalen Launch der Edition.

Andaz Hotels by Hyatt | Hotel Opening & Brand Communication

Positionierung der neuen Brand Andaz als erste Lifestyle-Luxusmarke einer internationalen Hotelkette, Steigerung der Brand Awareness in DACH sowie die Kommunikation rund um das Hotel Opening des Andaz München als Markteintritt in Deutschland.

Victorinox | Pop-up Garage @ Press Days

Seit 2017 übernehmen wir die kommunikative Betreuung und Steigerung der Markenbekanntheit der Multi-Category Brand Victorinox rund um die fünf Produktkategorien Taschenmesser, Haushaltsmesser, Düfte, Uhren und Reisegepäck in Deutschland und Österreich. Victorinox hat sich für die vierte Teilnahme an den Fashion Pressdates eine etwas andere Präsentation gewünscht. Ziele: Vermittlung des Marken-Mindsets, Generieren von Aufmerksamkeit und authentische Präsentation der gesamten Produkt-Range von Victorinox im Lifestyle-Kontext.

Competences

PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Communication Concepts
Content Strategy
Editorial Texts
Fair-PR
Media Cooperation
Media Relations
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Relations
Storytelling
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Event
Cooperation Events
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Incentives
Kick-Off Event
Pop-Up Store
Promotion
Roadshow
Workshops
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Influencer Marketing
Video / Film / Motion Picture
Animations
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Interactive Videos
Learning Videos
Online Spots
Photography
Video Strategy
Videos
Branding / Brand
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Identity
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Imagery
Presentations / Presentation Design
Style Guides
UX / UI Design
Digital Transformation & Innovation
Customer Journey
Classic Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
POS
Media
Media Planning
Media Strategy
Web / Internet
Campaigning Digital
Microsites
Relaunch (Website)
Web Design

Industry Experience

Architecture
Art
Automobile
Beverages
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Culinary
Culture
Diy
E-Commerce
E-Mobility
Entertainment
Facility
Fashion
Fashion
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Hardware
Health
Home / Garden
Hotel / Catering
Leisure
Lifestyle
Luxury
Media
Motorcycle / Bicycle
Music
Natural Cosmetics
Nutrition
Related Products
Retail / Retail
Sports
Startups
Sustainability
Technology
Telecommunications
Tourism
Wearables

Customers

adidas

since 0

Bosch Smart Home

since 0

Britax Römer

since 0

DIAGEO

since 0

Hunter

since 0

John Frieda

since 0

Leerdammer

since 0

Mango

since 0

MCM

since 0

Mister Spex

since 0

Rituals

since 0

Sony

since 0

Swarovski

since 0

Tourism New Zealand

since 0

Y-3

since 0

Zumtobel

since 0

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Im Ranking der deutschen Agenturen, veröffentlicht vom PR Journal in Zusammenarbeit mit der W&V, belegen wir seit vielen Jahren den Platz 1 in der Kategorie Lifestyle-Kommunikation.

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