We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

hunderteins GmbH

Specialist
B2B & B2C specialist
2-5 Employees
founded at 2015
Owner-managed
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

Das geht besser mit Bewegtbild. Authentisch, unterhaltsam und kurzweilig kommunizieren - das ist das Ziel jedes einzelnen Bewegtbild-Projektes, welches wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen.

About us

hunderteins ist eine junge Agentur für Bewegtbildkommunikation aus Bonn. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Unternehmensfilme, die nicht nur Aufmerksamkeit schaffen, sondern Menschen für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Events und Ihre Ideen begeistern.

Von der Strategieentwicklung, über die Content-Erstellung und Event-Begleitung bis hin zum Training, selber Filme mit dem Smartphone zu erstellen - wir möchten Filme langfristig und strategisch in Ihre interne und externe Unternehmenskommunikation etablieren.

Similar Agencies

Works

EIZO: ColourClass Lofoten 2018

Details under:youtu.be/8NDsy_BXdSA
Der besondere Reiz der Reise, neben der atemberaubenden Landschaft und den häufig sichtbaren Nordlichtern, ist das Wissen, welches man von den beiden Profi-Fotografen während der Reise vermittelt bekommt. Und genau dieses Wissen soll auch an die Fotografen zu Hause übermittelt werden, um sie zu einer Teilnahme an der Colourclass Lofoten zu begeistern und sie hautnah teilhaben zu lassen.

Warth & Klein Grant Thornton - Eventfilm

Details under:youtu.be/TpjFgE5SAfI
Auch 2019 leitete Warth & Klein Grant Thornton das Jahr mit ihrem Neujahrsempfang ein. Bei diesem Event stand der Jahresbericht und sein Leitmotiv „Respekt, Transparenz, Haltung“ im Fokus. Um einen Eventfilm zu produzieren, durften wir die Veranstaltung begleiten. Besonders wichtig bei einem Eventfilm ist es, die Stimmung der Veranstaltung einzufangen, wiederzugeben und den Gastgeber, die Location, die geladenen Gäste sowie die renommierten Gastautoren würdig im Film zu repräsentieren.

Olympus - Livestream & Filmproduktion

Details under:www.hunderteins.de...
Mit der neuen OM-D E-M1X hat Olympus Ende Januar 2019 ein neues Flaggschiff auf den Markt gebracht. Zur Ankündigung lud Olympus verschiedene Händler aus ganz Europa nach Düsseldorf ein. Dort konnten sie die neue Kamera erstmalig ausprobieren. Unsere Aufgabe dabei war es, für die verschiedenen Händler Videocontent für ihre eigenen Kanäle zu erstellen. Die Herausforderung dabei: Viele der Händler gaben ihre Einschätzung zur Kamera in Sprachen ab, die wir gar nicht sprechen, wie Dänisch, Schwedisch oder Norwegisch. Trotzdem musste alles sinnvoll zusammengefügt werden. Laut den Rückmeldungen der Händler war am Ende aber alles passend und sinnvoll zusammengeschnitten. Besonderes Highlight war die Weltpremiere der neuen Kamera in Hamburg, die wir live in die ganze Welt gestreamt haben.

ISOTEC - HR-Filme

Details under:youtu.be/5s_mxcXQ-z4
Auf der Agenda der ISOTEC HR-Abteilung stand für das Jahr 2018 die Produktion von drei Filmen zu den Berufen technischer Mitarbeiter, Mitarbeiter im Vertrieb und der Ausbildung im Holz- und Bautenschutz. Denn insbesondere im Bereich Handwerk wird es für Unternehmen eine immer größere Herausforderung, neue Mitarbeiter zu gewinnen. 2017 führte das Bundesinstitut für Berufsbildung eine Umfrage zu diesem Thema durch. Das Ergebnis: Handwerksberufe leiden unter ihrem Image und werden insbesondere für Schulabgänger immer unattraktiver. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen über die Tätigkeit und die Chancen im Handwerk aufklären.

Fernuniversität Hagen - Imagefilm

Details under:youtu.be/FGLTWYSN2co
Nach einem ersten, persönlichen Briefinggespräch war die Aufgabe des Hagener Instituts für Management-Studien schnell klar: Ein Imagefilm sollte zukünftig dafür sorgen, dass potentielle Studierende erste, relevante Informationen nicht über einen langen Text entnehmen müssen, sondern auf interessante Weise in einem Film vermittelt bekommen.

ISOTEC - TV-Spot 2019

Details under:youtu.be/a4SvhYOUVO4
In einem kurzen und knappen 20-sekündigen TV-Spot sollte die Expertise von ISOTEC in Sanierungsangelegenheiten gezeigt und veranschaulicht werden. Die Herausforderung: ISOTEC legt in der Kommunikation großen Wert darauf, ausschließlich mit "echten Menschen" und somit authentisch zu kommunizieren. Daher bestand der Wunsch, nur Objekte zu zeigen, die bereits von ISOTEC saniert wurden, Mitarbeiter auszuwählen, die für ISOTEC arbeiten und Kunden zu integrieren, die schon mit ISOTEC zusammengearbeitet haben.

Verband öffentlicher Versicherer - Werbeclip

Details under:youtu.be/WqnQNmwOBX8
Für den Verband öffentlicher Versicherer haben wir einen Trailer produziert, der auf das Erneuern der Mofa-Kennzeichen aufmerksam machen soll. Die Herausforderung bei dieser Produktion war es zum einen, die junge Zielgruppe anzusprechen und zum anderen den Film so zu produzieren, dass er drei Jahre eingesetzt werden kann - obwohl sich die Farbe des Kennzeichens jährlich ändert. Darüberhinaus hatte der Verband öffentlicher Versicherer den Wunsch, seinen Kunden, den Direkt-Versicherern, den Film mit der Möglichkeit zur Individualisierung anzubieten.

Starlight Express - Displaytrailer

Details under:youtu.be/sMZxZBYcptk
Das weltbekannte Musical Starlight Express möchte seinen Besuchern die Charaktere bereits vor Showbeginn vorstellen. Kinder und Erwachsene sollen schon im Foyer in den Bann gezogen und die Vorfreude, Greaseball, Electra und Rusty bald live zu sehen, ins Unermessliche gesteigert werden.

Videos

#wirsindhunderteins

Welche Schritte durchläuft ein Bewegtbildprojekt?

Competences

Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Learning Videos
Live Streaming
Online Spots
Photography
TV Commercials
Trailer
Video Podcasts
Video Strategy
Videos

Industry Experience

Animals
Art
Associations
Business Software
Career
Clinics
Consulting
Consumer Electronics
Craft
Culture
E-Commerce
Economy
Entertainment
Family
Fashion
Financial Services
Fitness
Healthcare
Home / Garden
Human Resources / HR
IT
Industry
Innovation
Lifestyle
Media
Medical
Medical Community
Music
Nature
Nonprofit
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Real Estate
Research
Science
Service
Societies
Software
Sports
Startups
Taxes
Technology
Tourism

Customers

ISOTEC GmbH

since 2015
ISOTEC ist spezialisiert auf die Beseitigung von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden sowie die Gebäudetrocknung und den Bautenschutz.
Gemeinsam haben wir bereits eine Vielzahl von Bewegtbildern erstellt: Objektbericht, HR-Filme, Eventfilme, Produktfilme und Videos für die interne Kommunikation. Außerdem unterstützen wir das Marketing in der Post-Produktion. Über Jahre haben wir unseren Ansprechpartner im Bewegbild-Bereich geschult, sodass er uns inzwischen selbstproduziertes Smartphone-Rohmaterial zur Verfügung stellt, aus welchem wir dann einen Film erstellen.

Warth & Klein Grant Thornton AG

since 2015
Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland.
Ob Schulungsfilme, Live-Streamings für die interne Kommunikation oder CSR-Videos und Informationsfilme für die externe Kommunikation - die Bandbreite unserer bereits produzierten Filme für Warth & Klein Grant Thornton ist groß.
Ein besonderer Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit liegt bei der Veranstaltungsbegleitung. Hier unterstützen wir das Unternehmen bei Veranstaltungen mit On-Screen-Designs, Intro-Filmen und Eventfilmen.

EIZO Deutschland

since 2018
EIZO fertigt hochspezialisierte Monitorlösungen für Office, Foto, Design & Media, Medizin, Gaming, Industrie und Air Traffic Control.
Dabei steht EIZO für höchste Qualität. Diese spiegelt sich auch in unseren seit 2018 produzierten Bewegtbildern wider. 2018 ging es das erste Mal gemeinsam auf die Lofoten, um direkt eine 6-teilige Videoreihe für das Content Marketing zu erstellen. Auch in diesem Jahr durften wir bereits kleinere Kampagnen begleiten - und es stehen noch Weitere bevor.

Verbund katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH

since 2015
Der Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf unterhält fünf Krankenhäuser und ein Gesundheitszentrum mit einer Tagesklinik in Düsseldorf sowie eine Rehabilitations- und Therapieklinik in Meerbusch, die sich in über 40 Fachkliniken, medizinische Zentren und Institute aufteilen lassen.
Seit 2015 produzieren wir für unterschiedliche Bereiche Patienteninformationsfilme, um Patienten die Ängste vor Operationen zu nehmen und bereits vorab relevante Informationen zu liefern.

Deutscher Musikrat gemeinnützige Projektgesellschaft mbH

since 2018
Der Deutsche Musikrat ist der weltweit größte nationale Musikdachverband. Er fördert den Spitzennachwuchs des Jazz' und stellt alle zwei Jahre das Bundesjazzorchester zusammen.
Von 2018 bis 2019 ist dieses mit dem Konzertprogramm "Klingende Utopien - 100 Jahre Bauhaus" auf Tour, bei welchem Stummfilme projiziert werden. Diesen Part dürfen wir übernehmen und das Bujazzo auf ihrer Reise begleiten.

Starlight Express GmbH

since 2016
Starlight Express ist das Musical Highlight im Ruhrgebiet und eines der erfolgreichsten Musicals weltweit. Bereits 1988 eröffnete die Spielstätte in Bochum und hat inzwischen mit bisher 16 Millionen Besuchern sämtliche Rekorde gebrochen.
Im Foyer sind seit 2016 Display-Trailer zu sehen, welche wir in gemeinsamer Zusammenarbeit erstellt haben. Seitdem unterstützen wir Starlight Express immer mal wieder bei Projekten wie Animationen für Banner oder Social Media Content.

MACH AG

from 2016 to 2018
Seit über 30 Jahren optimiert MACH AG Prozesse in Deutschlands Verwaltungen - in Bundes- und Landesbehörden, Kommunen und Kirchenverwaltungen, Hochschulen und Nicht-Regierungsorganisationen.
In unseren Filmen zeigen wir den Mehrwert der Programme bei Unternehmen, die bereits von ihnen profitieren. Diese sollen bei Interessenten die Scheu vor Veränderungsprozessen hemmen und die Vorteile der Programme aufzeigen.

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG

since 2018
b.effective ist eine Eventagentur mit Hauptsitz in Köln, gegründet im Jahr 2006.
Über einen Kunden, der b.effective für eine Jubiläumsfeier beauftragte und uns, die hunderteins GmbH, als Agentur für die Bewegtbildproduktionen rund um das Event, haben wir uns erstmalig kennengelernt. Inzwischen haben wir sowohl für die Eventagentur Referenzfilm erstellt und wurden für weitere Veranstaltungen, die b.effective organisierte, als direkter Dienstleitungs-Partner mit ins Boot geholt.

Hakle GmbH

from 2016 to 2016
Die Hakle GmbH ist führender Markenartikelhersteller im deutschen Hygienepapiermarkt. Besonders bekannt sind die Feuchttücher, welche 2016, nachdem sie zwei Jahre vom Markt unter einem anderen Namen liefen, zurückgekehrt sind. Für den Re-Launch durften wir einen Opener und Closer für das Sat.1-Wetter erstellen.

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

hunderteins GmbH

Stephan Klein

hunderteins GmbH

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!