I LIKE VISUALS

Our Philosophy

Your story told the right way. I LIKE VISUALS is a creative agency with focus on moving images.
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Branding / BrandDesignOnline MarketingSocial MediaVideo / Film / Motion PictureAdvertising

[About us] YOUR STORY TOLD THE RIGHT WAY Wir sind eine Berliner Kreativagentur. Wir erzählen deine Geschichte überzeugend und ganz an deine eigene Brand angepasst. Dafür nutzen wir einen ganzheitlichen Ansatz, lernen Dich kennen und entwickeln gemeinsam mit Dir deine völlig eigene Story. Als Agentur sind wir als Spezialisten für Bewegtbild gestartet. Heute schöpfen wir aus dem vollen Spektrum multimedialer Möglichkeiten. Unsere knallharten Kompetenzen umfassen Videodesign, Branding und Markenkommunikation sowie Social-Media Kampagnen.WAS WIR MACHEN BERATUNG - Gemeinsam mit dir erarbeiten wir uns ein Verständnis deiner Bedürfnisse und helfen dir so dabei den passenden Ansatz für dich zu finden. KONZEPT Effektive Kommunikation beginnt mit guten Ideen und prägnanten Konzepten. Wir erzählen deine Geschichte so, dass sie andere begeistert. UMSETZUNG Für jede Geschichte gibt es ein geeignetes Medium, sei es Print, Video, Out of Home. Ganz maßgeschneidert auf dich erstellen wir den für dich passenden, kreativen Content. DISTRIBUTION Was nützt die schönste Kampagne, wenn sie keiner sieht. Wir bringen deinen Content über die relevanten Kanäle an deine Zielgruppe. Hier geht’s zum Impressum:http://www.ilikevisuals.com/impressum/

Unsere Kundenfälle

11 Projekte, realisiert von I LIKE VISUALS

Leinentausch - "Airbnb für Hunde"

Aufgabe

Der Kunde Leinentausch ist ein junges Unternehmen aus Berlin, heute mit Hauptsitz in München, das sich zum Ziel gesetzt hat, Hundehalter auf der Suche nach Betreuung für ihren Vierbeiner zu entlasten. Sei es wegen der Arbeit, einem Krankheitsfall, der dringenden Geschäftsreise oder dem lang ersehnten Familienurlaub, dessen Hin- und Rückflüge man seinem Hund nicht zumuten möchte: Leinentausch nimmt sich des Problems an und vermittelt Hundesitter an Hundehalter. Der Wau!ftrag Wie vermittelt man eine Dienstleistung? Klar, mit einem Erklärfilm! Wie visualisiert man die Leidenschaft und Liebe mit der das Berliner Start-up seiner Arbeit nachgeht? Bestimmt nicht mit einem Whiteboard-Video! Wir hatten also die Aufgabe, uns einen Ansatz zu überlegen, der sich von dem Explainer Video-Einerlei der Online-Dienstleistungsbranche abhebt und trotzdem den Sinn und Zweck des Leinentausch-Services zu vermitteln. Das Projekt Wir standen vor der Frage: Animation oder Live Action? Wir machen beides, inspiriert von großartigen Referenzen aus der chinesischen Medienlandschaft und sprengen damit deutsche Konventionen. Durch die Vermengung von Illustration und Realität haben wir einen einzigartigen Look kreiert, der so charmant und verspielt ist wie die Vierbeiner, die Leinentausch-Nutzer so lieben. Der Erfolg über 600.000 Clicks mit gerademal 100€ Facebook Budget zeigen, dass das video den Zeitgeist der Hundecommunity im Netz voll getroffen hat

Service Partner One

Aufgabe

Service Partner ONE ist ein junger, international tätiger Anbieter für alle Dienstleistungen rund um den Büroalltag. Die Liste der Leistungen ist lang: Reinigungsservice, Hausmeisterdienste, die Ausstattung mit Kaffeevollautomaten Wasserspendern u.v.m. können bei dem Start-Up bestellt werden. Der Auftrag Service Partner ONE ist anlässlich des Eintritts in neue Märkte und der wachsenden Bekanntheit der Marke an uns herangetreten, um einen Unternehmensfilm zu produzieren, der die einzigartige Corporate Culture und den Nutzen der angebotenen Services hervorhebt. Die Darstellung der Dienstleistung hat dabei einen besonderen Reiz, denn das Angebot ist auf der einen Seite ein klassisches, IT-basiertes B2B-Produkt, es ist vor aber allem auch eine Dienstleistung, die sich positiv auf das Wohl der Menschen in Büros auswirken kann. Das Projekt Wir standen vor der Aufgabe, einerseits die Routine, die Seriosität und die Eleganz der Dienstleistung hervorzuheben, andererseits aber auch den direkten Nutzen für die Mitarbeiter der Unternehmen zu thematisieren, die von dem jungen Unternehmen betreut werden. Der Film visualisiert die vielen alltäglichen Situationen, in denen Service Partner ONE den Büroalltag erleichtert und die Arbeit des Teams, das dieses Versprechen mit Leben füllt.

Solarisbank

Aufgabe

Die solarisBank ist ein FinTech-Unternehmen mit einer deutschen Vollbanklizenz. Das Unternehmen sieht sich als ein Unternehmen unserer Zeit, das digitale DNA, Technologie-Expertise und Banking-Erfahrung vereint. Die Mission der solarisBank ist es, eine Banking-Plattform für die Bedürfnisse ihrer Partner aus der digitalen Wirtschaft anzubieten, damit sich diese ganz auf ihr digitales Kerngeschäft konzentrieren können. Im Frühjahr 2017 hat die solarisBank mit HeyCash einen Service für vereinfachte, vom Antrag bis zur Bestätigung elektronische Kreditprozesse auf den Markt gebracht. HeyCash ist für Verbraucher der schnelle Weg, sich unkompliziert ihre Träume zu erfüllen, natürlich mit zertifizierter Transparenz und Sicherheit. Wir haben von der solarisBank den Auftrag erhalten, die Vorteile von HeyCash in einem casebasierten Werbefilm hervorzuheben. HeyCash ist ein Service, der den Verbraucher und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Wir haben uns daher für ein zugängliches Alltagsszenario mit einer klaren Aussage entschieden: „Schatz, wir brauchen Urlaub.“ Dieses einfache, aber effektive Ziel ist der Fokus des Films. Ergänzt wird der Case durch subtile, aufgeräumte Animationen, mit denen wir die Vorzüge von HeyCash beim Erreichen dieses Ziels hervorheben.

NABU - Rettet den Schneeleopard

Aufgabe

Der Kunde Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ist eine nichtstaatliche Organisation, die sich international für Ziele des Naturschutzes und den Erhalt der Artenvielfalt einsetzt. Der Auftrag 2016 ist das NABU-Jahr des Schneeleoparden! Wild und schön, gehören sie zu den am stärksten bedrohten Großkatzen der Erde. Wegen ihres schönen Fells und ihrer Knochen fallen sie skrupellosen Wilderern zum Opfer. Mensch und Klimawandel rauben ihnen ihren Lebensraum. Um auf die kritische Situation von Schneeleoparden und auf die Webseite des NABU aufmerksam zu machen, nahmen wir uns der zweistufigen Aufgabe an, sowohl einen TV-Spot als auch einen Erklärfilm zu produzieren, der Hintergrundwissen zum Schneeleoparden vermittelt. Wir waren so für den gesamten Bewegtbildbereich der Schneeleoparden-Kampagne zuständig. Das Projekt Der 20-sekündige TV-Spot hat die Aufgabe, durch faszinierende Bilder von Schneeleoparden in der Wildnis auf die Situation der Großkatzen aufmerksam zu machen. Der Erklärfilm bildet den zweiten Schritt; er richtet sich an Interessierte, die bereits für das Thema sensibilisiert wurden. Der animierte Film gibt die Einzigartigkeit der Schneeleoparden verständlich wieder, basierend auf einer visuell ungewöhnlichen Verbindung aus Bildern, Fotographien und Infographiken. Der Erfolg Bis heute hat der TV Spot über 1 Mio Menschen erreicht und auch im Netz auf den verschiedenen Portalen über 100.000 Aufrufe.

ITB Berlin - Messestandinstallation

Aufgabe

Der Kunde Unsere Kunden waren visitBerlin, TMB und die A-Des Architektur Design GmbH. Der Auftrag Auf der ITB Berlin 2016 + 2017, der weltweit größten Tourismusmesse, waren Berlin und Brandenburg erneut mit ihrem Gemeinschaftsstand vertreten, umgesetzt vom Architekturbüro A-DES. Unsere Aufgabe war es, die verschiedenen Besonderheiten der beiden Destinationen Berlin und Brandenburg herauszuarbeiten und aufzuzeigen. Austoben konnten wir uns dabei auf einer 14 Meter langen LED-Leinwand und einem Multitouch-Medientisch mit einem Durchmesser von 65‘‘, die Teil der 1.600 qm brutto (ca. 900 qm netto) großen Gesamtfläche des Gemeinschaftsstandes waren. Das Projekt Gemeinsam mit easyCube haben wir die Herausforderung angenommen, die Aufmerksamkeit der Messebesucher, Fachleute und Endverbraucher, durch ansprechende, emotionalisierende Visualisierungen ohne Ton und optische Reizüberflutung zu wecken. Wir wollten zur interaktiven Auseinandersetzung mit den Inhalten der Präsentation anregen. Wenn Sie mehr über dieses hochspannende und komplexe Projekt erfahren wollen, erfahren Sie in unserer ITB Projektbeschreibung mehr Details oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Standortkampagne für den Landkreis Günzburg

Aufgabe

Der Landkreis Günzburg in Bayern ist als Familien- und Kinderregion bereits sehr bekannt, nicht nur allein wegen des Legolands. Doch darüber hinaus hat Günzburg zum Arbeiten und Leben viel zu bieten. Die Darstellung des Landkreises als attraktiven Arbeits- und Wirtschaftsstandort und die Schärfung des Profils als u.a. innovativen und dynamischen Standort, zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften, hat sich das Regionalmarketing Günzburg zur Aufgabe gesetzt. Als offizieller Partner haben wir gemeinsam mit dem Regionalmarketing eine Wirtschaftsstandortkampagne ins Leben gerufen, die am 18. Juli 2018 live ging. Bewegtbild ist dabei das zentrale Medium der Kampagne. Die Zielgruppe der Kampagne sind ansässige Unternehmen, potentielle Neuansiedler, Existenzgründer sowie Fachkräfte innerhalb und außerhalb der Region, wie Schüler, Auszubildende und auch Studenten der umliegenden Universitäten.

Lösung

Schnell wurde uns klar, diese unterschiedlichen Zielgruppen können wir nicht mit einem generischen Imagefilm überzeugen. Vielmehr brauchen wir Vertreter aus den jeweiligen Zielgruppen, die uns ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. Wir wollten eine Kampagne, die authentisch und echt ist. Neben der Produktion von drei individuellen Kurzportraits, war es uns wichtig auch die breite Bevölkerung aktiv mit in die Kampagne einzubeziehen. Denn wer kennt den Landkreis besser, als die Menschen, die in ihm wohnen? Unter dem Slogan „Günzburg, mein Landkreis, mein…“ laden wir die Günzburger ein ihren ganz persönlichen Kampagnenslogan zu gestalten. Eine neue Kampagnenwebsite, Interaktion über Social Media, Plakate sowie auch ausfüllbare Bierdeckel u.v.m. machen auf die Kampagne aufmerksam und ermöglichen eine aktive Bürgerbeteiligung. Unter #meinLandkreis könnt ihr sehen, was bisher alles passiert ist, checkt doch mal aus!

Ergebnis

Heute erfreuen sich die Social Media Kanäle des Landkreises großer Beliebtheit. Die authentischen Filme sowie auch der Foto-Content kommen gut bei den Günzburgern an und sorgen für ordentlich Interaktion. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Landkreis. https://www.guenzburg-meinlandkreis.de/ https://www.facebook.com/guenzburgmeinlandkreis https://www.instagram.com/guenzburgmeinlandkreis/

Die Versicherer - Halbe Träume

Aufgabe

Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GdV) mit Sitz in Berlin steht für Risikoschutz, Sicherheit und Vorsorge in allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens. Um Menschen dazu zu ermutigen, den eigenen Ruhestand aktiv und vor allem rechtzeitig zu planen, hat der GdV ein Online-Tool entwickelt, das in nur 6o Sekunden die Höhe der monatlichen Einkünfte im Alter ermittelt und individuelle Vorsorgelücken aufzeigt. Ein Kernproblem bei der Altersvorsorge ist: Viele wissen, dass sie sich um das Thema kümmern müssen, schieben es aber permanent vor sich her.

Lösung

Anhand von Online-Spots soll eine breite Zielgruppe im Alter von Mitte 20 bis Anfang 50 angesprochen und dazu motiviert werden, die Altersvorsorge rechtzeitig anzugehen. Dies soll über humorvolle Online-Spots erzielt werden, die auf allen Social-Media-Kanälen des GdVs verbreitet werden. Unter dem Slogan „Wer zu spät vorsorgt, lebt nur halbe Träume“ haben wir drei Spots produziert, die sich mit der eher trockenen Thematik der finanziellen Situation im Alter auf witzige Art und Weise auseinandersetzen. Sie zeigen in drei verschiedenen Szenen ein Ehepaar im Rentnerglück – doch der Schein trügt. Gedreht haben wir die vermeintliche Südsee-Idylle im eisigen Januar – draußen, wohlgemerkt! Deshalb konnten wir es uns nicht nehmen lassen, ein Making-Off zu machen: Schaut selbst, wenn ihr uns bibbern sehen wollt!

Ergebnis

Neben der Erstellung der Videos haben wir den GdV auch bei der Entwicklung einer geeigneten Mediastrategie unterstützt. Im Rahmen einer zielgerichteten Youtube-Kampagne ist es uns gelungen innerhalb eines Monats bereits eine halbe Millionen Clicks auf die Videos zu erzielen und konnten so dem Ziel gerecht werden mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Altersvorsorgen zu lenken.

Adidas / Karstadt Sports

Aufgabe

Der Kunde Karstadt Sports ist einer der größten deutschen Sportfachhandel und pflegt seit Jahrzehnten eine enge Kooperation mit adidas. Gemeinsam bringen die beiden Marken regelmäßig einflussreiche bundesweite Kampagnen und Aktionen auf den Weg. Der Auftrag Karstadt Sports und adidas haben sich zusammengetan, um die innovative Produktreihe“Blue Blast“ gebührend in die fußballverrückte Community zu tragen. Die Idee: Ein deutschlandweites Freestyle-Fußballturnier für alle, die den Mut aufbringen, sich im Cage zu beweisen. 1 vs. 1 im Turniermodus, stripped down, ohne Schnickschnack. Wir haben das offizielle Teaser-Video, die Instore-Videos und die Print-Artikel für den Wettbewerb „Karstadt Sports Freestyle Turnier powered by adidas“ konzipiert und produziert. Das Projekt #neverfollow ist seit Jahren das Leitmotiv für die adidas-Fußballsparte – mit Attitüde, ohne Angst und immer mit dem Drang, sich zu beweisen und es allen zu zeigen. Die Print-Dateien und vor allem das zentrale Teaser-Video für den Karstadt Sports Freestyle-Wettbewerb stellt hier keine Ausnahme dar. Wir haben uns für eine extrem reduzierte Bildsprache entschieden, edgy und kontrastreich. Sie erlaubt dem Zuschauer die volle Aufmerksamkeit auf einen uralten Zweikampf: Das epische Duell zwischen dem Champion und seinem Herausforderer. Der Erfolg Der Spot wurde dezentral für jede Filiale online geschaltet. In Summe wurde er über 1,2 Mio Mal aufgerufen und über 250.000 Mal bis zum Ende angeschaut.

Bite Away - Juckt mich nicht

Aufgabe

Insektenstich? Juckt mich nicht! – So lautet der offizielle Slogan für den Mückenstichheiler bite away. Ganz ohne Chemie und nur mit Hitze wirkt der Stift gegen den quälenden Juckreiz am Ende eines schönen Tags am See. Die Backpacker und Eltern unter uns waren gleich vom Produkt begeistert und noch mehr begeistert waren wir von dem Projekt, nachdem wir hörten, was der Kunde vor hat… Es darf gern übertrieben und witzig sein“ lautete der einleitende Satz. „Wir brauchen eine Geschichte mit viel Emotionen, in der die Mutter der Held ist.“... Seht selbst, was wir am Ende daraus gemacht haben!

Deutsche Oper Berlin - Porträt der Spielleiterin

Aufgabe

Der Kunde Die Deutsche Oper Berlin ist eine über die Grenzen hinaus bekannte Instanz im Kosmos des Theaters, der Oper und des Bühnenschauspiels. Seit mehr als 100 Jahren steht das mit 1.859 Sitzplätzen größte Berliner Opernhaus sinnbildlich für die Kraft, Kreativität und Vitalität, die Menschen in Berlin und auf der ganzen Welt auf einer Bühne entfalten können. Der Auftrag Gemeinsam mit den Kollegen von EVOLAIR – Aerial Photography und ausgestattet mit einer brandneuen Alexa MINI-Kamera aus dem Hause ARRI wollten wir einen Blick hinter die Kulissen wagen – ohne Abstriche, mit atemberaubenden Bildern, einer authentischen Geschichte und der Deutsche Oper Berlin als Hauptdarstellerin. Das Projekt Im Fokus des Films steht eine der wichtigsten Personen des Hauses – Spielleiterin Gerlinde Pelkowski, Urgestein und seit 1981 an der Deutschen Oper. Vor dem Hintergrund einer aufwändigen Inszenierung von Puccinis La Bohème wird die absolute Hingabe aufgezeigt, mit der Gerlinde und ihre Kollegen ihren Job lieben und leben. Ein besonderer Dank geht an die WALL AG, die unser Video im Sommer 2016 in ihr Out of Home-Programm aufnahm.

BMUB - Renewbility

Aufgabe

Der Kunde tippingpoints ist eine Agentur für nachhaltige Kommunikation, die kreative Kampagnen entwickelt, die Menschen zum nachhaltigen Handeln motivieren sollen. In ihrem Auftrag haben wir ein Projekt für eine der europaweit führenden, unabhängigen Forschungs- und Beratungseinrichtungen für nachhaltige Zukunft, das Öko-Insitut umgesetzt – gefördert und unter der Schirmherschaft des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB). Der Auftrag Um am Ende des Jahrhunderts komplett frei von CO2-Emissionen zu sein, muss unsere Gesellschaft ihre Treibhausgasemission bis zum Jahr 2050 um 95% reduzieren. Besonders wichtig ist die Dekarbonisierung dort, wo der Einsatz von Energie gefragt ist. Das bedeutende Klimaschutzpotentiale dabei im Verkehrssektor liegen, zeigt das Förderprojekt Renewbility. Wir sollten in einem unterhaltsamen Video die Kernbotschaften aufbereiten und dabei hervorheben, dass diese Herausforderung zu schaffen ist. Das Projekt Es ging bei dem Video zur Renewbility-Kampagne darum, Informationen für ein fachkundiges Publikum ansprechend aufzubereiten und gleichzeitig eine Ansprache zu finden, die Zuversicht verbreitet. Tenor: „Ja, die Dekarbonisierung ist komplex und eine große Herausforderung, aber sie ist schaffbar – wenn wir an einem Strang ziehen.“ Wir haben daher einen rund zweiminütigen Erklärfilm produziert mit individuell angefertigten Illustrationen, der in lockerer Art und mit einem Augenzwinkern zum Handeln aufruft.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Cornelsen

seit 2017

Produktfilm für die neue Cornelsen-App (2017) Imagefilm zum Valentinstag (2018) Markenfilm 2019

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Adidas

seit 2014

Aktivierungskampagne für den neuen Fußballschuh Blue Blast in Kooperation mit Karstadt Sports

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Dermapharm

seit 2017

Produktfilm für Herpotherm (2017) Produktfilm für Biteaway (2018)

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BSR

seit 2019

Videoreihe "Richtig entsorgen" für YouTube-Kanal (2019)

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Gesamtverband der Deutschen Versicherer

seit 2018

Videoreihe zum Thema Altersvorsorge (2019)

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Landkreis Günzburg

seit 2017

Wirtschaftsstandortkampagne zur Gewinnung von Fachkräften (2017-2019)

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgBanksBusiness SoftwareLeisureFin TechPharmaAutomobileMusicConsultingServiceCosmeticsNatureEducationBook IndustryConsumer ElectronicsPublic FacilitiesRetail / RetailRelated ProductsHealthCraftHealthcareProducts That Need ExplanationNutritionRenewable EnergyReal EstateFitnessMediaInnovationCultureArtLifestyleAutomotiveNonprofitCulinaryMedicalSustainabilityHuman Resources / HRE-MobilityLawSoftwareSportsStartupsTechnologyAnimalsTourismTransportEnvironmentEntertainmentAssociationsSocietiesPublishingInsuranceEconomyScience

Awards

1 awards von I LIKE VISUALS

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NJT Best Concept Award

2019
Mit einem gelungenen Vertriebskonzept zur Digitalisierung der Außenwerbung kämpften wir uns mit dem Team WallDecaux / Wall GmbH auf der NJT in Hamburg, der größten Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte in Deutschland, an 18 weiteren Teams vorbei ins Finale und somit aufs Siegertreppchen.

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