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For Agencies

MERTES & OLSCHEWSKI

Full Service
B2B & B2C specialist
6-10 Employees
founded at 2016
Owner-managed
Classic Marketing
Advertising
Social Media
Event
PR / Communications
Design
Branding / Brand
Media
Mobile / Apps
Online Marketing
Sales / Sales
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet

Our Philosophy

Wir sind Mertes & Olschewski, die Kernagentur aus Hamburg. Was das für Sie bedeutet? Unsere vorgestellten Projekte bringen Licht ins Dunkel.

About us

Häufig stellt die Verbindung zwischen der digitalen und der analogen Welt eine Herausforderung für gute Umsetzungen dar. Lückenhafte Kampagnen sind das Resultat unterschiedlicher Interpretationen einzelner Dienstleister. Um dies zu vermeiden stehen wir als Kernagentur für die Verbindung von On- und Offline sowie Digitalem und Analogem. Werbung in der digitalen Welt funktioniert nur, wenn die Menschen im realen Leben berührt werden. Daher berücksichtigen wir in unseren Konzepten die “analoge Gänsehaut des digitalen Zeitalters” als Kernelement.

Similar Agencies

Works

RICOH IMAGING - Social Media & Content

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

XING E-RECRUITING - Mittelstandskampagne

30 der 30 DAX Unternehmen setzen bereits auf Recruiting-Lösungen der New Work SE Tochter „XING E-Recruiting“. Eine umfassende Kampagne sollte nun den Fokus auf die neue Zielgruppe, den deutschen Mittelstand, legen. In drei mittelgroßen Städten sollten Unternehmer und Recruiter zielgerichtet incentiviert werden.

SIERRA TEQUILA - Own The Reeperbahn

Im Rahmen einer interdisziplinären Lokal-Kampagne, sollte die Kultmarke Sierra Tequila gezielt an einem der größten Party-Hotspots der Republik gepusht werden. Ort des Geschehens war die Hamburger Reeperbahn, einer der Frequenz stärksten Orte des Nachtlebens. Ziel war es möglichst viele Feierlaunige direkt zu aktivieren.

RICOH IMAGING - Photokina Messestand

Für Europas größte Fotomesse benötigte die Kamerasparte von RICOH einen neuen Messestand. Der Fokus des Auftritts auf der Photokina 2019 lag auf dem jüngst vorgestellten Modell der RICOH GR Reihe. Das 360° Kamerasystem sowie die gesamte DSLR Palette und ihrer zugehörigen Objektive sollten ebenbürtig repräsentiert werden.

RIOT GAMES - 10yrs League of Legends Jubilee Concept

RIOT GAMES feierte im Jahr 2019 das 10-jährige Jubiläum seines erfolgreichsten Spiels „League of Legends“. Mehr als 100 Millionen weltweit aktive Spieler erwarteten ein wahres Spektakel, sowohl im Spiel als auch im realen Leben. Ziel der Konzeption war eine vielseitige Jubiläums-Kampagne um neue Zielgruppen zu erreichen.

HEUREKA BAUFINANZIERUNG - CI Entwicklung

Die Heureka Baufinanzierung benötigte für das Erreichen neuer Zielgruppen eine grundlegend neue Identität. Besonders die jüngere Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren sollte sich in der Markensprache wiederfinden. Die Herausforderung lag insbesondere im konservativen Kern der Branche. Dynamische Akzente und die oftmals als konservativ betrachtete Kapitalanlage ‘Eigenheim’ sollten zu einem stimmigen und modernen Markenbild zusammengefasst werden.

MERIDIAN SPA & FITNESS - Genießen & Gewinnen

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

UNITED NATIONS & WEISCHER - #sdgbutterflyeffect

Details under:weischer.media/de/de...
Um die Agenda 2030 der Vereinten Nationen kreativ und kulturell zu begleiten, konzipierte die Weischer.Media in Zusammenarbeit mit der UN die Kampagne “SDG BUTTERFLY EFFECT”. Ziel war die virale Verbreitung des Commitments zu den 17 Nachhaltigkeitszielen in den sozialen Medien. Mertes & Olschewski sollte hierzu neue Flügel-Motive auf Grundlage der vielfach prämierten Angel Wings Kampagne der Weischer.Media kreiieren.

Videos

RICOH IMAGING - Social Content

MERIDIAN SPA & FITNESS - Genießen & Gewinnen

RICOH IMAGING - Social Content

Competences

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Brand Management
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Display Marketing
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Digitization Strategy
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Industry Experience

Automobile
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
E-Commerce
Environment
Fashion
Fashion
Financial Services
Fitness
Hardware
High-Tech
Insurance
Leisure
Lifestyle
Media
Natural Cosmetics
Nature
Politics
Products That Need Explanation
Retail / Retail
Service
Startups
Technology
Telecommunications

Customers

New Work SE - XING E-Recruiting

since 2017

RICOH Imaging Europe S.A.S.

since 2016

Bestseller Retail Stores - JACK & JONES

from 2017 to 2018

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

since 2017

Heide-Park Soltau GmbH

from 2017 to 2017

HEUREKA Baufinanzierung GmbH

from 2017 to 2019

STAATSKANZLEI Düsseldorf

from 2017 to 2017

BORCO Markenimport Matthiesen GmbH & Co. KG

since 2017

Prescreen International GmbH

since 2019

Koninklijke Gazelle N.V.

from 2017 to 2017

Further Awards

EDDI Award des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. für unseren Einladungsmechanismus im Rahmen der XING E-Recruiting Mittelstandskampagne 2019 (siehe Cases)

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Marvin Olschewski

Geschäftsführer

Marvin Olschewski

Lena Stetter

Strategie

Lena Stetter

Dennis Schley

Social Media

Dennis Schley

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