mischen

Our Philosophy

Wir verstehen gutes Design als Mehrwert für unsere AuftraggeberInnen, deren KundInnen und Publikum – und darüberhinaus als Kulturgut an sich.
HBI agency logo
  • 6-10 EMPLOYEES
  • Specialist
Branding / BrandDesignWeb / Internet

[About us] mischen ist ein Kreativstudio mit Sitz in Berlin, unsere interkulturellen Backgrounds führen uns regelmäßig in die Schweiz, nach Barcelona und Tokyo. Die langjährige Expertise in Cultural Communication und Food & Beverages entspringt unserem persönlichen Interesse. Mit Leidenschaft und Spaß setzen wir uns nicht nur im Arbeitskontext mit diesen Bereichen ganzheitlich auseinander. mischen berät, konzipiert und entwirft: Branding, Corporate Design, Packaging, Webdesign, Editorial und Buchdesign, Retail und Ausstellungsdesign. Fundierte Marktkenntnisse und großes Einfühlungsvermögen sind wesentlich für unsere Herangehensweise. Wir kombinieren strategisches Denken mit überraschenden Kreativprozessen, die zu zukunftstauglichen Designlösungen führen. mischen ist neugierig und immer offen für neue Herausforderungen, Menschen und Projekte – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von mischen

100 Jahre Save the Children

Ergebnis

Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Save the Children zeigt das Auswärtige Amt in Berlin »Ich lebe!«. Die Ausstellung zeigt anhand von Fotos (Dominic Nahr) und Texten wie elf Protagonisten die schlimmsten Krisen dieser Welt mit Hilfe von Save the Children überlebt haben. So einzigartig wie jeder der elf Lebenswege sind die elf Farben und Bildsequenzen. Die Kombination einer kantigen zeitgenössischen Serifenschrift und eines Monospace Fonts schafft eine Stimmung zwischen Narration und Dokumentation.

Drop It

Ergebnis

Neu. Bunt. Jung. Energetisch. So ist Drop It – Kugeln, die in heißem Wasser aufgelöst, zu geflavorten Kaffeegetränken werden. Und so ist auch die Gestaltung. Mit einem Look-and-feel, der an Kosmetik erinnert, verschafft sich Drop It im Kaffeeregal Präsenz und sorgt mit atypischen Farben für Überraschung und Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe.

Ohde

Ergebnis

Mit besonderer Wertschätzung für Herkunft und Qualität erweckt Ohde die Geschichte des Marzipans aus Neukölln zu neuem Leben. Friedrich Wilhelm I. steht hierbei mit seinem sozialen Engagement in Rixdorf Pate für das soziale Engagement von Ohde im Berliner Stadtteil Neukölln. Der klassische Markenauftritt in Kombination mit frischen lebendigen Farben schlägt die Brücke zwischen Tradition und neuen kreativen Geschmackskompositionen. Auszeichnung: iF Design Award

Global Diplomacy Lab

Ergebnis

Für das Global Diplomacy Lab entwickeln wir ein modulares, vielschichtiges und interaktives Image-Medium. Elf Papierkarten vermitteln alles wichtige über das GDL. Das Postkartenformat lädt dabei ein, mit dem GDL in Kontakt zu treten. Mit sechs verschiedenen Materialkarten wird darüber hinaus das Thema der Diplomatie auf haptische Weise kommuniziert. Kupfer, Acrylglas, Magnetfolie, Holz, Buchbinderpappe und ein recyceltes GDL-Banner machen Aspekte wie Leiten, Fragilität, Verbinden, Natur und Ökologie begreiflich. Der elegante, speziell angefertigte Umschlag mit partiellem UV-Lack lässt bereits von außen ahnen: Hier geht es um relevante Post.

PORT

Ergebnis

PORT sind Patientenorientierte Zentren zur Primär- und Langzeitversorgung in ländlichen Gebieten Deutschlands, initiiert und gefördert von der Robert Bosch Stiftung. Die Animation kommuniziert auf verständliche und einprägsame Weise das komplexe Projekt einer sehr breiten Zielgruppe: Fachärzten, Kommunalpolitikern, Bürgermeistern und Patienten. Gesprochene und geschriebene Texte, Illustrationen, Animation und Audio komplementieren sich. Die visuelle Sprache basiert auf dem von mischen entwickelten Corporate Design für PORT.

Spaces of Culture / Kültür için Alan

Ergebnis

Kültür için Alan (Spaces of Culture) hat das Ziel, kulturelle Institutionen, Initiativen und Künstler aus Izmir, Gaziantep und Diyarbakır in der Türkei zu unterstützen. Das Corporate Design vermittelt Offenheit, Bewegung und Power. Strokes bewegen sich horizontal über die gesamte Fläche, die Farbe reagiert dynamisch auf die User-Aktivität und ändert sich, je nachdem wie das Smartphone gehalten wird.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Auswärtiges Amt

seit 2015

client image

Biopolar

seit 2016

client image

Fulbright Germany

seit 2018

client image

Goethe-Institut

seit 2010

client image

Kulturkreis der deutschen Wirtschaft

seit 2010

client image

Leipziger Buchmesse

seit 2016

client image

Melitta

seit 2019

client image

Ölmühle an der Havel

seit 2010

client image

Ohde

seit 2018

client image

Robert Bosch Stiftung

seit 2008

client image

Save the Children

seit 2019

client image

Walter Confiserie

seit 2018

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureNatural CosmeticsConsultingServiceMedical CommunityCosmeticsEducationRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesHealthcareHotel / CateringNutritionReal EstateInnovationCultureArtLifestyleLuxuryNonprofitMedicalSustainabilityFoodPoliticsTourismPublishing

Awards

4 awards von mischen

trophy icon

iF Design Award

2020
trophy icon

German Design Award

2016
trophy icon

iF Design Award

2015
trophy icon

TDC Award

2015

Contact

Kontaktdaten von mischen

Uns schreiben

localization icon Urbanstraße 116, 10967 Berlin

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon