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Full Service
[About us] Kekswerbung ist nicht dasselbe wie Kommunikation im Bereich Medizin und Gesundheit. "Werbung" für medizinische Produkte und Dienstleistungen erfordert spezialisiertes Know-how, Erfahrung mit den Zielgruppen im Gesundheitsbereich und Fingerspitzengefühl. Auf dieser Basis darf es auch kreativ, innovativ und mutig sein! Vor rund 17 Jahren haben wir - die Zwillinge Felix und Simon Remy – diese Herausforderung angenommen und uns von Anfang an auf Kommunikation im Bereich Medizin und Gesundheit spezialisiert. Als Designer und Tiermediziner bringen wir dafür die perfekte Kombination aus Kreativität und Know-how mit. Unterstützt werden wir von einem Team aus Beratern, Konzeptionern, (Web-)Designern und Redakteuren. Wir wollen Kreativität, medizinische Expertise und Premium-Dienstleistung verbinden.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH
Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart
Aufgabe
Employer Branding für das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart - ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und rund 2.700 Mitarbeitern. Ziele: - Aktivierung des positiven und exzellenten Image des RBK in Stuttgart - Wertschätzung für die Mitarbeiter des RBK und Stärkung ihrer Identifikation mit ihrem Arbeitgeber - Ansprache und Information von potenziellen Bewerbern / innen für den Pflegebereich
Lösung
Markenaufbau nach den vom Stifter Robert Bosch festgelegten Werten: Respekt vor jeder Tätigkeit; Offenheit im Austausch; Leidenschaft für das Wohl von allen Starke Zitate werden in der Kampagne auf intelligente und aufmerksamkeitsstarke Weise zur Illustration der Robert Bosch Krankenhaus Kultur kommuniziert. Der „Bosch-Spirit“ wird crossmedial (Online, Social Media, Film, Verkehrswerbung, Großflächen, Anzeigen, Funk, etc. ) in der Zielgruppe positioniert. Wichtigste Leitlinie für das Branding: Wertekommunikation statt »Schweinebauch«, »Wechselprämie« und »Fun-Recruiting«
Ergebnis
- Nach drei Monaten Recruiting waren 20 % der angestrebten Einstellungen realisiert. - Die Bewerbungen waren qualitativ so gut, dass aus jeder dritten Bewerbung eine Einstellung resultierte. - Die Kampagne generierte Bewerbungen über alle Kanäle, erstmals auch über WhatsApp. - Es gab ein sehr positives Feedback aus der Mitarbeiterschaft bis hin zu großer Bereitschaft mitzuwirken (Funk, Film, Event).
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns

COMED

Bosch Health Campus

Boehringer Ingelheim

Klinikum rechts der Isar

Helmholtz Zentrum München

Rotkreuzklinikum München

Robert-Bosch-Krankenhaus

Attends

Medas

genetikum

WZ-Wundzentren

Schwarzwald-Baar-Klinikum

ESPR

Schwesternschaft München

Klinikum-Dritter-Orden

Hörzentrum Böhler

Smith&Nephew Schweiz AG

Resmed

Arthrex

Lindauer Psychotherapiewochen
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von Remy&Remy Gesundheitskommunikation GmbH
Philippine-Welser-Straße 13, 86150 Augsburg
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