Wir stehen für Kreativität. Und auf Realismus. Deshalb nennen wir uns „Die Krealisten“ – und entwickeln Konzepte, die nicht nur visionär sind, sondern auch verkaufen.
Wir sind eine der ältesten inhabergeführten Werbeagenturen Münchens. Wie wir das geschafft haben? Durch eine weit überdurchschnittliche Identifikation mit Produkten und Aufgaben, langjährige, branchenübergreifende Expertise, vorausschauendes, (kosten)effizientes Handeln und unsere Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu kommunizieren. Kurzum: Bei uns bekommen Sie für Ihr Geld kein Blabla, sondern Insights, Relevanz und einen tatsächlichen Mehrwert für Marke und Produkt.
All das gelingt uns mit einem hochqualifizierten Team, das stets nach Perfektion strebt – egal, ob es um Anzeigen, Broschüren, Kataloge, PoS-Ausstattung, digitales Marketing oder Messeausstattungen geht. Und bei den Themen „Handelsmarketing“ und „Packaging“, haben wir mit unserer Agenturtochter Franz & Gröger noch ein ganz spezielles Ass im Ärmel. Kein Wunder, dass uns die Kunden im Schnitt über 18 Jahre treu bleiben.
Sie sehen: Wir sind sehr flexibel. Außer bei der Qualität. Also: Was können wir für Sie tun?
Global Communication. Made in Munich. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die OSRAM Opto Semiconductors GmbH aus ist der zweitgrößte Hersteller von optoelektronischen Halbleitern weltweit. Neben dem Hauptprodukt Leuchtdioden (LEDs) produziert und vertreibt das Unternehmen Hochleistungslaserdioden, Infrarotkomponenten und optische Sensoren. Aufgrund dieses breiten Produktportfolios war in der Vergangenheit sehr viel heterogenes Infomaterial im Umlauf. Die Sainer Werbeagentur wurde mit einem Broschürenrelaunch beauftragt, um Übersichtlichkeit und Wiedererkennbarkeit sicherzustellen und der definierten Zielgruppe sämtliche Inhalte trotz hoher technischer Komplexität anschaulich und verständlich zu kommunizieren.
Die bunte Welt des weißen Pulvers. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MEGGLE hat durch hervorragende Produktqualität und intelligente Innovationen weltweit eine führende Position bei Excipients erworben. Dennoch gibt es in punkto Kommunikation ein Problem: Medizinische Lactose ist ein sehr unscheinbares, erklärungsbedürftiges Produkt. Der Auftrag an Sainer lautete demnach, ein Corporate Design zu entwickeln, das a) das Produkt attraktiv in Szene setzt, b) den „grafischen Wildwuchs“ beendet und c) die Vielzahl an Themen und Produkten sinnvoll und merkfähig differenziert und strukturiert.
Produziere Gutes. Und rede darüber. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ LEDVANCE ist eines der Top-Ten-Unternehmen der europäischen Lichtbranche, das wie kaum ein anderes traditionelle Beleuchtungstechnik mit zukunftweisenden Innovationen verbindet. Da die zu kommunizierenden Produktthemen zum Teil sehr faktischer Natur sind, bestand der Auftrag an Sainer darin, ein Marketing- und Vertriebstool zu entwickeln, das die Marke emotionalisiert und ihr ein „Gesicht verleiht“.
Wenn Kunde und Agentur erfolgreich abhängen… ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Neben den erfolgreichen traditionellen Freizeithängematten aus Brasilien sollte im Auftrag der Amazonas GmbH eine komplett neue Produktlinie eingeführt werden – mit eigenem Claim und individuellem Look &FeeL. Die Positionierung: ultraleichte Outdoor-Hängematten für mobile Minimalisten, die unterwegs draußen schlafen wollen. Die Produkt-Benefits „ultraleicht, widerstandsfähig und hochfunktional“ sollten authentisch von Online bis PoS kommuniziert werden. Zudem galt es ein produktspezifisches Corporate Desing zu entwickeln und auf dieser Basis Produktflyer und Banderolenverpackung zu realisieren.
Verkaufen wie ein Weltmeister. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Dass eine Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land nicht nur ein Sport-, sondern auch ein Vertriebsevent ist, versteht sich von selbst. Insofern bestand der Agenturauftrag anlässlich der FIFA WM 2006 in einer sehr umfangreichen Merchandisingkampagne, deren Herzstück aus einem umfangreichen und mehrsprachigen Produktkatalog bestand. Die Zielsetzung dieses On- und Offline-Werbemittels war ebenso klar wie unmissverständlich: Umsatz, Umsatz, Umsatz. (Anmerkung: Dieses Projekt wurde nicht von der Agentur Sainer betreut, sondern von einem führenden Sainer-Mitarbeiter in verantwortlicher Position bei einem vorherigen Arbeitgeber)
Eiskaltes heiß kommuniziert. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Aufgabenstellung lautet, im übersättigten Markt der Tiefkühl-Convenience-Produkte eine neue Pizza- und Pastamarke erfolgreich zu launchen. Dabei war die Zielgruppe ebenso klar definiert wie eine sehr anspruchsvolle Zielsetzung der Produktverantwortlichen. (Anmerkung: Dieses Projekt wurde nicht von der Agentur Sainer betreut, sondern von einem führenden Sainer-Mitarbeiter in verantwortlicher Position bei einem vorherigen Arbeitgeber)
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