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For Agencies

schoene neue kinder

Full Service
B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 2001
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Digital Transformation & Innovation
Mobile / Apps
Online Marketing
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet

Our Philosophy

Wir entwickeln digitale Lösungen bei denen die Kunden und ihre Bedürfnisse absolut im Zentrum stehen.

About us

schoene neue kinder ist die Digitalagentur für herausragende Digital Customer Experiences.

Wir begleiten Unternehmen in der digitalen Transformation mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design-, Technologie- und Marketingansatz. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Geschäftsmodelle und Kundenbeziehungen zu digitalisieren, Prozesse zu automatisieren und ein gesamtheitliches Nutzererlebnis in der Online- und Offline-Welt zu erzeugen.

Dadurch verschaffen wir unseren Auftraggebern konkrete Wettbewerbsvorteile, stärken die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden und machen Marken und Produkte erlebbar.

Gegründet in 2001 beschäftigt die inhabergeführte Digitalagentur schoene neue kinder GmbH über 100 festangestellte Mitarbeiter an den Standorten München (Hauptsitz), Berlin, Erfurt, Charleston (USA) und Skopje (Mazedonien).

Zu unseren Kunden gehören internationale Unternehmen und Marken wie SAP, E.ON, Saturn, Develey, Multivac und Ernst & Young.

Works

User Experience für SATURN

Details under:www.snk.de/projekte...
Die Aufgabe war keine geringere, als die Marke Saturn und das damit verbundene Shopping Erlebnis erstmalig als online User Experience zu inszenieren. Nachdem die konzeptionelle und gestalterische Basis für die e-Commerce-Lösung geschaffen war, wurde diese über Jahre hinweg mit unserer Hilfe ausgebaut und weiterentwickelt.

User Experience für E.ON Plus

Details under:www.snk.de/projekte/eon
Die erstmalige Erweiterung des Strom- und Gasanbieters um eine Smart-Home-Produktsparte erforderte ein komplett neues bedürfnisorientiertes Online-Shopping-Konzept, für das es bis dato keinen Blueprint gab.

Website Relaunch und Markenentwicklung

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Never change a winning Brand? Eine Gruppe aus sieben eigenständigen und erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen machte genau das und beauftragte uns mit der Entwicklung einer einheitlichen neuen Marke und Unternehmenswebsite. Besonders zu berücksichtigen war dabei die individuelle Expertise der einzelnen Unternehmensbestandteile, die ihre Sichtbarkeit im neuen Unternehmensverbund nicht verlieren sollten. Sowohl vorhandene Kunden als auch Mitarbeiter sollten Vertrauen in die zukünftige Marke gewinnen.

B2B Vertriebs-App - Digitaler Support für den Außendienst

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Unser Kunde – ein Unternehmen tätig in der Medizintechnik – wünschte sich eine digitale Lösung, um seine Außendienstmitarbeiter in ihren Kundenterminen zu unterstützen. Wie oftmals im B2B Umfeld handelte es sich bei den Produkten um erklärungsbedürftige und beratungsintensive medizinische Instrumente. Mit der Vertriebs-Apps sollten diese anschaulich in ihren verschiedenen Anwendungsbereichen präsentiert werden. Außerdem sollte mit dem Einsatz von State-of-the-art Technologien die Fortschrittlichkeit des Unternehmens unterstrichen werden.

B2B Website Relaunch zur Leadgenerierung und digitalen Kundeninteraktion

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aconso ist der Erfinder der digitalen Personalakte und einer der führenden Lösungsanbieter für digitale HR-Prozesse in über 60 Ländern. Namhafte Unternehmen und internationale Konzerne gehören zu den Kunden der aconso AG. Unsere Aufgabe war es, mit dem Website-Relaunch die hohe Innovationskraft und Positionierung als »thought leader« zu visualisieren und zu stärken. Der neue Internetauftritt sollte außerdem dazu dienen, qualitativ hochwertige Leads zu generieren und Bestandskunden zu halten.

Markenneupositionierung und Website Relaunch für den CRM-Anbieter maihiro

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Für unseren Kunden, einen etablierten CRM-Dienstleister, sollten wir einen schrittweisen Brand und Website Relaunch durchführen. Anlass dafür war die neue Produktsparte, deren Einführung den Impuls für eine Verjüngung und visuelle Neupositionierung der Marke gab.

Produktkonfigurator zur Kundenbindung und Markenidentifikation

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bachmaier ist Entwickler, Hersteller und Dienstleister für Produkte rund um das Thema Ohr – für die Hörgerätebranche, Gehörschutzbranche und die Musikindustrie. Für sein Top Produkt, die “HEAROS”-in-ear-Kopfhörer, sollten wir eine starke Bühnenpräsenz gestalten, die das moderne Markenimage unterstützt und transportiert. Unsere Aufgabe war es, einen Online-Shop zu schaffen, der exakt auf die junge Zielgruppe (Berufs- und Hobbymusiker) zugeschnitten ist. Wichtigstes Feature der e-Commerce-Lösung sollte ein Produktkonfigurator sein, mit dem Kunden ihre persönlichen HEAROS individuell gestalten können.

E-Plattform des ZVEH | digitale Transformation

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Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die Interessen von 54.942 Unternehmen aus den drei Handwerken Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau. Als Bundesinnungsverband gehören ihm 12 Landesverbände mit rund 330 Innungen an. Seit 2008 begleiten wir den ZVEH bei der Weiterentwicklung der "E-Plattform" – ein verbandsübergreifendes Webportal zur Digitalisierung von Prozessen, Marketing, Services sowie Aus- und Weiterbildung. Es soll ein mehrwertstiftendes Angebot für seine Verbandsmitglieder zur Verfügung stellen, Kommunikation und Interaktion erleichtern und einen einheitlichen digitalen Auftritt gewährleisten.

Beste User Experience für das Reiseportal Travel Overland

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Wir wurden beauftragt, einen technischen und visuellen Relaunch des Online-Reiseportals Travel Overland durchzuführen. Das Ziel war ein möglichst benutzerfreundliches Interaction Design, das Anwendern einen angenehmen Flugbuchungsprozess ermöglichen sollte.

Customer Engagement Event für SAP

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Unser langjähriger Kunde beauftragte uns mit der Planung und Umsetzung des jährlichen Partner- und Kundenevents. Dabei sollte die Veranstaltung, die sich stets als Kick-Off für das kommende Jahr präsentiert, den sehr theoretischen E-Commerce, Digital-Marketing- und CRM-Markt spannend und thematisch nachhaltig für das kommende Jahr erlebbar machen.

B2B Produktkonfigurator | der digitale Berater

Details under:www.snk.de...
Eisele Pneumatics GmbH & Co. KG ist führender Anbieter für innovative Verbindungslösungen. Für seine höchst variantenreiche Produktlinie “MULTILINE” sollten wir einen Produktkonfigurator entwickeln, der die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der Mehrfachkupplungen übersichtlich darstellt und den Nutzer während des Konfigurationsprozesses unterstützt. Er sollte als wichtiges Planungstool für Kunden und Vertriebsmitarbeiter dienen und darüber hinaus die Serviceabteilung von Eisele entlasten. Ein wesentliches Ziel war es, durch die Interaktionsmöglichkeit und Produkterstellung nach Maß eine starke Kundenbindung und ein nachhaltig positives Nutzererlebnis zu schaffen.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Employer Branding
Design
Brand Portal
Corporate Design
Digital Prototyping
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Interface Design
Key Visual
Messedesign
Pictogram System
UX / UI Design
Digital Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Native Apps
Quality Assurance (Apps)
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Pinterest
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Twitter
Xing
Youtube
Video / Film / Motion Picture
Animations
Explanatory Videos
Image Movies
Video Podcasts
Video Strategy
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landing Pages
Loading Time Optimization
Magento
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Shopware
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping

Industry Experience

Agricultural Economics
Associations
Automotive
Banks
Business Software
Clinics
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Craft
Dental
E-Commerce
Economy
Education
Electronics
Energy
Facility
Fashion
Fashion
Fin Tech
Food
Health
High-Tech
ICT
IT
Industry
Insurance
Leisure
Lifestyle
Machinery / Plant
Mail Order Business
Medical
Metal Industry
Products That Need Explanation
Public Facilities
Real Estate
Related Products
Science
Service
Software
Startups
Tourism
Wholesale

Awards

TYPO 3 Award

2015
Best Finance Website für die Globalance Bank

Further Awards

ISO 9001 Zertifizierung (Qualitätsmanagement)

ISO 27001 Zertifizierung (Informationssicherheit)

Certified TYPO3 Integrators

Certified TYPO3 Developers

Zend Certified PHP Engineers

Certified Professional Scrum Masters

ISTQB Certified Test Manager (Software Testing)

Certified Google Partner

Google Ads Certified Experts

Google Analytics Certified Experts

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Validated
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Michael Kirchberger

Geschäftsführer

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