We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

WEFRA LIFE 

B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 1933
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Media
Advertising
Event
Mobile / Apps
Classic Marketing
Online Marketing
PR / Communications

Our Philosophy

Wir leben und ar­bei­ten nach dem Motto „im­pro­ving life re­spon­si­b­ly“. Das heißt für uns ein ge­sun­des, le­ben­di­ges und ver­trau­ens­vol­les Mi­tein­an­der und ein ver­ant­wor­tungs­vol­les Han­deln.

About us

Healthcare-Kommunikation auf höchstem Niveau aus einer Hand – das ist die WEFRA LIFE. Die inhabergeführte Agentur besteht inzwischen in dritter Generation seit über 85 Jahren. Sie vereint neun spezialisierte Gesellschaften unter einem Dach und bietet damit das umfassendste und erfolgreichste Healthcare-Kommunikations-Paket Deutschlands. In den Units WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, WEFRA Mediaplus 2, HEAL [Germany], WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult erarbeiten 107 Spezialisten für unsere Kunden täglich „Kommunikation, die Werte schafft“. Dies belegen nationale und internationale Auszeichnungen für Kampagnen, die WEFRA 2016 zur Nummer 1 im Kreativranking der Healthcare-Agenturen gemacht haben.

Similar Agencies

Works

GeloMyrtol® forte - Luft für die schönste Sache der Welt.

Details under:www.wefra.de/portfolio...
Kann man sich in die Herzen werben? Wer hat eigentlich festgelegt, dass Schnupfen- und Hustenwerbung immer rote Nasen und niedergeschlagene Menschen mit Schal und Mütze zeigen muss? WEFRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Indikation in einer wesentlich sympathischeren Weise darzustellen, ohne dabei den Produktvorteil zu vernachlässigen. Die Herausforderung: Das Präparat GeloMyrtol® forte unseres Kunden Pohl-Boskamp wirkt gegen Sinusitis und Bronchitis. Wie kann man seine unmittelbar spürbare Wirkung aufmerksamkeitsstark und ungesehen inszenieren, ohne die üblichen Klischeebilder dieser Indikation zu bemühen und den Produktvorteil zu vernachlässigen? Die Lösung: Die Lösung ist so einfach wie sympathisch: Der Nutzen – die freien Atemwege – wird zum Hero der Kampagne. Und was ist wieder möglich, wenn man genügend Luft hat? Zum Beispiel die schönste Sache der Welt: Küssen! Die Kampagne bietet sowohl durch ihren Sympathiefaktor als auch durch ihre Universalität eine breite Basis für weitere Aktionen und Werbemittel. Die Erfolge: Mit der neuen Kampagne für GeloMyrtol® forte schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir inszenieren das Produkt für die Indikation ungesehen, höchst emotional und sympathisch. Und wir bringen den Produktnutzen auf den Punkt: spürbar freie Atemwege. Diese Kombination führte bei Verwendern sowie Empfehlern zu einer grandiosen Welle der Sympathie, die sich zunehmend in einer verstärkten Nachfrage und Empfehlung niederschlägt.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Illustrations
Infographics
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
Style Guides
Typography
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Image Movies
Learning Videos
TV Commercials
Trailer
Video Strategy
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Hosting
Landing Pages
Loading Time Optimization
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Design
Web Development
Webinars
Wordpress
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Event
Conferences / Conventions
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Measure Up
Out Of Home
Promotion
Roadshow
Shows
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Cross Platform
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Native Apps
Push Notification Service
Quality Assurance (Apps)
Classic Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Market Research
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Performance Marketing
SEA
Targeting
PR / Communications
Crisis Communications
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Fair-PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Roundtable
White Paper

Industry Experience

Health
Healthcare

Customers

1A Pharma

since 0

AbbVie

since 0

A. Pflüger GmbH & Co. KG

since 0

Almirall Hermal

since 0

Aristo Pharma

since 0

Bauerfeind

since 0

Bayer Vital

since 0

cell pharm

since 0

DENTSPLY Implants Manufacturing

since 0

DHU Arzneimittel

since 0

Dr. Kade

since 0

Dr. Wilmar Schwabe

since 0

Engelhard Arzneimittel

since 0

Ferring Arzneimittel

since 0

G. Pohl-Boskamp

since 0

GlaxoSmithKline

since 0

Grünenthal

since 0

Hermes Arzneimittel

since 0

Jenapharm

since 0

KaVo Dental

since 0

Köhler Pharma

since 0

Krewel Meuselbach

since 0

Lilly Deutschland

since 0

Lundbeck

since 0

Meda Pharma

since 0

Medac

since 0

Medice

since 0

Merck

since 0

Merial

since 0

Mundipharma

since 0

Norgine

since 0

Novo Nordisk Pharma

since 0

Orion Pharma

since 0

Otsuka Pharma

since 0

P&M Cosmetics

since 0

Philips Consumer Health

since 0

SALUS Haus

since 0

Schaper und Brümmer

since 0

Serumwerk Bernburg

since 0

Sirona Dental Systems

since 0

Smith & Nephew

since 0

TEVA

since 0

Trommsdorff

since 0

Voco

since 0

Wörwag

since 0

Zambon

since 0

Organisations Memberships

GWA
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Matthias Haack

Geschäftsführender Gesellschafter

Matthias Haack
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!