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Akquise, ganz einfach

 

Agenturmatching sorgt für relevante und spannende Projekte. Sie machen daraus erfolgreiche Kunden.

Newcomer


Sie überlassen Ihr Neugeschäft nicht dem Zufall.
  • Unbegrenzt qualifizierte Leads
  • Projektbudgets bis 100.000 EUR
  • Weitere Features
    • Premium Badge
    • Komplette Präsenz inkl. unbegrenzt Cases, Bilder und Ansprechpartner
Topseller

Pro


Sie wollen es beim Neugeschäft wirklich wissen.
  • Unbegrenzt qualifizierte Leads
  • Projektbudgets nach oben offen
  • Onboarding und konstante Optimierung Ihrer Präsenz
  • Weitere Features
    • Premium Badge
    • Kein Verweis auf ähnliche Agenturen in Ihrer Präsenz
    • Mehr Sichtbarkeit: Ihr Logo per "Featured Agency" auf der Startseite

Expert


Sie holen das Maximum aus Ihrer Präsenz heraus.
  • Unbegrenzt qualifizierte Leads
  • Projektbudgets nach oben offen
  • Onboarding und konstante Optimierung Ihrer Präsenz
  • Sehen Sie welche anderen Agenturen ein Auftraggeber-Intro bekommen haben
  • Weitere Features
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Was Agenturen über Agenturmatching sagen

  • Kai Oppel
    „Bei Google zahle ich mehr und bekomme nur irrelevante Anfragen. Bei Agenturmatching ist das Gegenteil der Fall. Deshalb investiere ich da gerne.“
    Kai Oppel
    Geschäftsführender Gesellschafter
  • Stephan Lachmann
    „Agenturmatching ist für uns zu einem wichtigen Baustein in unserem Vertriebsmix geworden und liefert uns stetig Leads für unser Neugeschäft.“
    Stephan Lachmann
    Geschäftsführer
  • Tobias Bartenbach
    „Agenturmatching ist die perfekte Ergänzung unserer New Business Aktivitäten. Unkompliziert, professionell und persönlich. Aus einem digitalen Match wird schnell ein Face-to-Face-Meeting.“
    Tobias Bartenbach
    CEO
  • Anja Schumacher
    „Wir schätzen die Effizienz im Rahmen des Agenturmatching-Prozesses sehr. Das Profil ist gut zu pflegen, die Anfragen sind konkret nachvollziehbar, schnell zu bearbeiten und führen unmittelbar zu einem persönlichen Kontakt. Dies ist zielführend und hat uns schon zwei neue Projektkunden beschert. Inzwischen ist Agenturmatching eines unserer wichtigsten Akquisetools.“
    Anja Schumacher
    Geschäftsführende Gesellschafterin
  • Siegmar Tittjung
    „Ich bin sehr begeistert und überzeugt von der Agenturmatching Plattform und werde in Zukunft meine anderen New Business Tools einschränken. Ein super tolles, innovatives und sympathisches Team aus München.“
    Siegmar Tittjung
    Founder/ Geschäftsführer
  • Bernd Plitt
    „Meine Agentur war ganz frisch gegründet und schon gewann ich über Agenturmatching einen meiner ersten Kunden.“
  • Daniel Schermesser
    „Neukunden bringt uns nicht nur der Smartmatching Prozess, sondern auch die Präsenz auf der Plattform an sich – durch die wurden wir neulich direkt von einem Auftraggeber angesprochen.“
    Daniel Schermesser
    Inhaber
  • Alexander Dimolaidis
    „Wir haben viele Plattformen ausprobiert. Diese hier funktioniert. Und noch dazu: Dahinter steht ein motiviertes Team, das bei allen Themen sofort Einsatz zeigt.“
    Alexander Dimolaidis
    Inhaber
  • Peter Sylvester Scheer
    „Für unsere Agentur gibt´s keinen vergleichbaren Kanal, der qualifizierte (!) Anfragen in so kurzer Zeit generiert. Ich glaube nicht an Zufall, sondern an die Konzeptionsqualität der Plattform.“
    Peter Sylvester Scheer
    Inhaber/ Geschäftsführer
  • Thomas Rosenwald
    „Die Idee hinter Agenturmatching ist für sich alleine schon großartig. Noch besser ist, dass das Team die Idee so professionell umsetzt. Wir sparen nun sehr viel Zeit mit Akquisetätigkeiten ein und erhalten Kontakt zu Unternehmen, die eine ziemlich genaue Vorstellung davon haben, was sie wollen. So macht die Geschäftsanbahnung nicht nur Spaß, sondern ist für alle Seiten auch hoch effektiv.“
    Thomas Rosenwald
    Geschäftsführer
  • Thomas Hans
    „Den richtigen Agenturpartner zu finden, gestaltet sich für Unternehmer durch Agenturmatching viel transparenter. Der Nutzen steht hier im Vordergrund – ein Attribut, was auch in der Kommunikationsdisziplin die Hauptrolle spielen muss. Die Anfragen sind qualitativ hochwertig und wir konnten schon interessante Projekte umsetzen. Deswegen „matcht“ das sehr gut.“
    Thomas Hans
    Geschäftsführer
  • Henning Klimczak
    „Laufend neue Chancen für interessante Projekte und eine freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Der Service von Agenturmatching ist ein echter Gewinn für uns.“
    Henning Klimczak
    Geschäftsführer
  • Ralf Janssen
    „Agenturmatching hat uns in 2017 erfolgreich mit zwei Neukunden zusammengebracht. Wer nicht auf dieser Plattform ist verpasst eventuell qualifizierte Leads.“
    Ralf Janssen
    Geschäftsführer
  • Carina Wilhelm
    „Agenturmatching ist für junge Unternehmen eine wunderbare Möglichkeit, um sich vorzustellen und neue Geschäftspartner zu finden. Wir erhalten regelmäßig Intros zu spannenden Auftraggebern und können unsere Leistungen unter Beweis stellen.“
    Carina Wilhelm
    Inhaberin/ Geschäftsführerin
  • Philipp Houben
    „Das Beste an Agenturmatching ist die Zeitersparnis. Dadurch können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und unsere gesamte Energie in die Umsetzung von relevanten Projekten stecken. Top!“
    Philipp Houben
    Geschäftsführer

Fakten über Agenturmatching

über 2.000 zufriedene Unternehmen
über 50 Mio EUR gesamtes Projektbudget
von 10.000 bis mehrere Mio EUR Budgetspanne
Auswahl unserer Auftraggeber: HUK-Coburg, Gerolsteiner, BMW Group, Lufthansa Airplus, Flixbus, L'Osteria, Erima, Deutsches Rotes Kreuz e.V., Der Grüne Punkt, MTU Aero Engines AG, Rolls Royce Power Systems, Wrigley GmbH, ARD ZDF Beitragsservice, Zugspitze, Personio, Rewe Markt, Messe München und viele mehr …

Bekannt aus den Medien

FAQ

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

Warum habt ihr Agenturmatching entwickelt?

Das hat zwei Gründe: Wir haben einerseits selbst erlebt, wie kräftezehrend Neugeschäftsakquise in kreativen Agenturen sein kann und wie hoch die Belastung für den Einzelnen ist, wenn man das eigentlich Wesentliche, gute Arbeit für bestehende Kunden, nicht vernachlässigen will. Zum anderen haben wir nachgerechnet: Über 1 Milliarde Euro investieren Agenturen und Kunden jedes Jahr in die Suche und Auswahl des richtigen Partners. Wir sagen: das muss effizienter und humaner gehen!

Welche Art von Auftraggebern nutzt Agenturmatching?

Unternehmer und Mitarbeiter, die selbst entscheiden können, mit welcher Agentur sie zusammenarbeiten möchten. Das können Marketers mittelständischer Unternehmen, Pressesprecher, aber auch Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung internationaler Marken sein. Oder Startup-Gründer, die gerade eine VC-Finanzierung abgeschlossen haben.

Seid ihr unabhängig?

Agenturmatching ist zu 100% unabhängig. Wir stehen nicht in den Diensten einzelner Agenturnetzwerke oder Konzerne. Wir stellen unsere Technologie unabhängigen Branchenverbänden zur Verfügung - und bewahren unsere Neutralität.

Was bringt es meiner Agentur, auf Agenturmatching zu sein?

Agenturmatching will mit Ihnen das Neugeschäft in die Hand nehmen. Nachdem Sie Ihre Präsenz mit relevanten Informationen über Ihre Agentur befüllt haben, wissen wir, und potentielle Neukunden, was Ihre Agentur auszeichnet - und für welche Art Aufträge Sie relevant sind. Für diese Projekte werden Sie von unseren Matching-Profis in Kombination mit einem intelligen Algorithmus ausgewählt und mit Briefings versorgt - dann entscheiden Sie, ob Sie Ihren Hut in den Ring werfen und im besten Fall einen neuen Kunden gewinnen.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Ihre Agentur auf Agenturmatching einzutragen ist kostenlos. Sie können eine Vielzahl von Informationen über Ihre Agentur angeben und dadurch an Matchings mit Neukontakten teilnehmen - die Anzahl der Teilnahmen ist allerdings je nach gebuchtem Präsenzpaket begrenzt. Befinden Sie sich bspw. im kostenlosen Free-Paket, sind Sie nur für insgesamt 3 Matchingteilnahmen freigeschaltet. Wollen Sie öfter teilnehmen, besteht die Möglichkeit, ein Upgrade zu erwerben, das Ihnen zudem die bei erfolgreicher Vermittlung fällige Provision reduziert. 

Was ist Provision?

Die Provision stellt einen prozentualen Anteil von dem Entgelt dar, welches an Ihre Agentur für ein Projekt entrichtet wird. Abhängig ist die Provision von Ihrer gewählten Präsenz - je höher diese ist, umso niedriger fällt die Provision aus. Einmal im Quartal erkundigen wir uns bei Ihnen, welchen Honorarbetrag Sie tatsächlich mit dem Auftraggeber umgesetzt haben, um Ihnen schließlich das korrekte Provisionshonorar für uns zu in Rechnung zu stellen.

Wie lange nach einem Intro kann man upgraden um Provision zu sparen?

Die Provision auf dieses Projekt wird gemäß jener Präsenz berechnet, die Ihre Agentur zum Zeitpunkt der Briefingteilnahme gebucht hat. Danach durchgeführte Upgrades werden erst für die darauffolgenden Matchings berücksichtigt.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Rechnungstellung erfolgt für das Upgrade Ihrer Präsenz für 12  Monate im Voraus. Die Provision ist erst fällig, wenn Ihre Agentur erfolgreich über uns einen Auftrag erhält.

Nach welchen Kriterien wird eine Agentur für eine Shortlist ausgewählt?

Entscheidend sind die Punkte Relevanz und Motivation. Agenturen die fachlich, auf Grund ihrer Cases und ihrer Präsenz zu einem Projekt passen sind für ein Match relevant. Einer unserer Matching-Profis wählt die passenden Agenturen für aus und fordert diese auf, an dem Matching teilzunehmen - das Briefing wurde im Vorfeld in Abstimmung mit dem Auftraggeber erstellt. Ausgewählte Agenturen, die sich für ein Projekt interessieren und motiviert sind, werfen Ihren Hut in den Ring und erhalten ein Intro zum Auftraggeber. Danach liegt es an den jeweiligen Ansprechpartnern, Kontakt aufzunehmen und einander kennenzulernen.

Was kostet einen Upgrade?

Unsere aktuellen Preise stehen auf der Pricing Seite für Agenturen.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne