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Digitalstrategie: Mit verzahnter Kommunikation zum Erfolg

Zusammenfassung: Nur eine im Gesamtunternehmen integrierte Digitalstrategie ist erfolgreich – Insellösungen vermeiden. Fundierte Analysen der Touchpoints, Maßnahmen und Technologien als Strategiefundament. Den Kunden, seine Bedürfnisse und seine Customer Journey kennen, um passgenaue Angebote zu entwickeln. Offene Kommunikation aller Disziplinen fördern. Was Verantwortliche beachten müssen, um eine erfolgreiche digitale Transformation voranzutreiben,...
Branded ContentCMSContent-MarketingDialogmarketingE-Mail-MarketingTargetingUncategorized

Interne Zielgruppen erreichen – welchen Beitrag Newsletter leisten können.

Zusammenfassung: Personalisierte Inhalte in Newslettern informieren die Zielgruppe gezielt über die für sie relevanten Themen Der Versand von Newslettern liefert Unternehmen wertvolle Einblicke in Informationsbedürfnisse und -gewohnheiten der Zielgruppe Newsletter entfalten ihre volle Wirkung im Mix mit anderen Kommunikationskanälen Im Kundendialog haben sich E-Mail-Newsletter bewährt. Unternehmen bleiben mit ihnen nicht...
Brand PortalChange KommunikationCorporate DesignCorporate IdentityDigitalisierungsstrategieInterface DesignInterne KommunikationKommunikationskonzepteMarketing AutomationSales / VertriebUnternehmenskulturUnternehmenswerteUX/UI DesignWebdesignWebentwicklung

4 Tipps für ein erfolgreiches Intranet

Zusammenfassung: Strategisch aufgesetzte Intranets können die Geschäftsprozesse entscheidend verbessern User-zentrische Ansätze erhöhen Akzeptanz und Nutzung des Systems Flexible Strukturen erleichtern das Arbeiten im Intranet für alle Nutzergruppen User Experience ist ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Implementierung Daten- und Kompetenzsilos einzureißen, erhöht die Effizienz im gesamten Unternehmen Kompliziert, nutzerunfreundlich, ineffizient...
BrandingstrategieCorporate IdentityMarkenarchitekturMarkenpositionierungProduct BrandingUnternehmenskulturUnternehmenswerte

Das Geheimnis starker Marken

Zusammenfassung: Ab wann besitzt man wirklich eine Marke? Was ist Markenenergie und wie kann man sie nutzen? 5 Wege Markenenergie herstellen Hat man eine Marke, wenn man ein Logo eingetragen hat, einen schönen Internetauftritt besitzt oder kreative Anzeigen oder TV-Spots schaltet? Leider trifft man in der Praxis immer noch Unternehmen...
Social MediaStorytellingVideo / Film / Bewegtbild

Video-Content: Diese Formate sollten Sie kennen

Bewegtbild-Content ist längst kein Trend mehr, sondern eine Tatsache. Formate wie Stop-Motion-Videos, Cinemagraphs oder Boomerangs sollten Sie also unbedingt kennen! Zusammenfassung: Video-Content ist mittlerweile unerlässlich in Sozialen Netzwerken Was ist ein Stop-Motion-Video, GIF oder Boomerang? Warum 360-Grad-Videos für kreative Köpfe geeignet sind Angekündigt wurde es seit einigen Jahren, nun ist...
Sales / Vertrieb

Digitale Vertriebstools im Außendienst

Zusammenfassung: Im Zuge der Digitalisierung entstehen vielfach neue Herausforderungen für den Vertrieb. Digitalspezialist Sven Korhummel gibt Tipps, wie Unternehmen die Möglichkeiten dieser Anwendungen für ihren Sales-Bereich nutzen können. Der digitale Wandel beeinflusst nicht nur jegliche Marketingmaßnahmen, sondern auch den Vertrieb. So stellen heute immer besser informierte Kunden gänzlich andere Anforderungen...
Gamification, Branding, Marke, Motivation, Kundenbindung
Gamification

Stärken Sie Ihre Marke dank Gamification

Zusammenfassung: Was ist Gamification? Was nützt Gamification Ihrer Marke? 4 Dinge, die Ihre Marke mit Gamification erreichen kann Die Menschheit spielt mehr als je zuvor. Dadurch resultiert, dass spieltypische Elemente eine Sprache sind, die wir inzwischen instinktiv verstehen und mit positiven Gefühlen verbinden. Darauf basiert Gamification. Um es allgemein zu...
SEA

Psychologie im SEM – Wie menschliches Verhalten analysiert und genutzt werden kann

Zusammenfassung: Positionierung und Wording der Anzeige bestimmen, welches Suchresultat angeklickt wird Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher psychologischer Mechanismen, die im Bereich des SEM angewendet werden können Mithilfe kognitiver Verzerrungen kann die Brand Awareness gesteigert werden Durch die Einbettung positiver Ratings wird das Nutzerverhalten beeinflusst Psychologie spielt im Rahmen des Online...
Business man afraid of his own shadow monster concept on grungy background
Markenpositionierung

Steigende Kundenerwartungen – haben wir ein Monster erschaffen?

Zusammenfassung: Die „Brands in Motion“ Studie von WE Communications zeigt, wie Marken auch in einem schwierigen Geschäftsumfeld und bei stetig steigenden Kundenerwartungen die erforderliche Dynamik entwickeln, um am Markt bestehen zu bleiben. Die Auswertung der Studiendaten offenbart zudem vier entscheidende Realitäten, die sich Marken zu eigen machen sollten. Die Motion...
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