We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Karriereplattform für NOVARTIS DEUTSCHLAND

customer: Novartis Deutschland

task

Die Novartis AG mit Konzernsitz in Basel ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. In Deutschland beschäftigt es mehr als 8.000 MitarbeiterInnen (Stand 2018). Jährlich versorgt Novartis rund 1 Milliarde Menschen mit Arzneimitteln und medi­zi­ni­schen Erzeugnissen – in 180 Ländern weltweit. Die Ausgangssituation der Arbeitgebermarke spiegelte die gewachsenen und komplexen Strukturen der konzerninternen HR-Themen und -Strategien wider. Die Arbeitgebermarke sollte so weiterentwickelt werden, dass eine divisionsübergreifende Karriere-Website entsteht. Die Interessen der gesamten Novartis Deutschland sollten berücksichtigt werden.

solution

OPUS arbeitete eng mit den HR-Verantwortlichen der Novartis zusammen, um eine Strukturierung und Neugestaltung der Arbeitgebermarke zu erreichen. Als Lösungsansatz wurde die Verknüpfung der Personal- und Kommunikationsstrategie mit der Customer-First-Idee entschieden. Herzstück des Employer Brandings bildet die Novartis Karriereplattform, die Bewerbern seit 2011 als umfassende Informations- und Bewerbungsplattform für ganz Novartis Deutschland zur Verfügung steht. 2017 wurde das gesamte Erscheinungsbild der Karriereplattform erneuert.

result

Die cross-divisionale Karriereplattform hat sich für alle Divisionen der Novartis zu einem konzernübergreifenden HR-Referenz-Projekt entwickelt.

In weniger als einem Jahr konnten drei Auszeichnungen gewonnen werden:
- HR Excellence Awards | 2. Platz
- HR Award Novartis Global | 1. Platz
- Career Website Germany

  • Details

    Competencies

    Industries

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    L

    M

    N

    O

    P

    R

    S

    T

    W

    Subjects

    Objective

    Audiences