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BARTENBACH AG

Full Service
B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 1997
Owner-managed
Classic Marketing
Advertising
Branding / Brand
Online Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Design
Video / Film / Motion Picture
PR / Communications
Social Media
Media
Event
Sales / Sales

Our Philosophy

Wir machen B2B. Einfach. Spannend.

About us

Für uns ist B2B-Kommunikation mehr als nur Business. Für uns ist es Leidenschaft. Mit interdisziplinären Teams bieten wir das gesamte Spektrum der kreativen Wertschöpfung inhouse an: Beratung, Konzeption, Planung, Kreation, Media und Realisierung. Und wir gehen noch einen Schritt weiter. Als unternehmerischer Partner initiieren wir Strategien und Konzepte für neue Geschäftsideen und -beziehungen, in der wir unsere Rolle nach Bedarf entwickeln. Offen im Denken, flexibel im Handeln. Und konsequent ausgerichtet auf die Bedürfnisse im B2B.

Works

Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch >> Volle Energie für ein Versprechen >>

Die übergroße Kampagnenheadline schafft die Bühne für Menschen in typischen Nutzen-Situationen. Und skizziert so das umfassende Panorama der Dienstleistungen der Stadtwerke Heidelberg. Die Stadtwerke Heidelberg versorgen die Stadt Heidelberg und Partnergemeinden mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Schwimmbäder, die Bergbahnen sowie Parkhäuser im Stadtgebiet.

BASF – Bewegtbild-Content Filmserie für Bereich Coatings >>

Die BASF Coatings GmbH hat ihren Sitz im westfälischen Münster, dem größten Produktionsstandort für Lacke weltweit. Um den Mitarbeitern die Positionierung ihres Unternehmensbereichs innerhalb der BASF näherzubringen, hat Hübner & Sturk Animationsfilme für sieben strategische Prinzipien entwickelt und realisiert. Mit einer einfachen und verständlichen Bildsprache sowie mit viel Liebe zum Detail nehmen die Filme den Betrachter mit auf eine Reise durch die BASF-Welt. Eingeblendete Schlagworte unterstützen die Inhalte, eine emotionale Musik treibt die Story vorab. Als verbindendes szenisches Element kommt jedes Mal der BASF Strategiewürfel zum Einsatz. Entlang der Prozesskette von Forschung und Entwicklung bis hin zum Endprodukt werden so die Leitplanken für das Denken und Handeln erlebbar gemacht. Denn jeder Einzelne ist Botschafter der Marke BASF und trägt mit seiner Leistung zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

RENOLIT – Markenprozess >> Interdisziplinäre Kompetenz von Anfang an >>

Für RENOLIT verbinden wir alle Disziplinen der Markenführung unter einem Dach: von der Potenzial-Analyse über die strategische Planung bis hin zur Umsetzung. Ein Beispiel: Die Fensterbau/Frontale ist die Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden – und damit eine der wichtigsten Messen für RENOLIT. Hübner & Sturk begleitete seinen langjährigen Kunden bei der Messestandkonzeption und -umsetzung sowie bei der Kommunikation aller relevanten Themen. Dabei wurde zum ersten Mal ein Multi-Stage-Marketing-Konzept entwickelt, das konsequent auch den Endkunden anspricht. Mit dem Leitthema „Just relax“ vermitteln wir das gute Gefühl und die Sicherheit des Marktführers im Bereich Außenfolien. Die neue Folienqualität RENOLIT EXOFOL PX, der wesentlich erweiterte Folienservice und herausragende neue Gewährleistungen sind starke Argumente, die das selbstbewusste Konzept tragen. Am Stand wurde den Besuchern mit verschiedenen Live-Vorführungen die leichte Reinigung der Folien demonstriert. Außerdem wurde eine neue App präsentiert, die sich Fensterbauer und Bauherren kostenfrei laden können. Damit ist das ganze Sortiment von RENOLIT EXTERIOR jetzt auch virtuell verfügbar und kann im Verkaufsgespräch anschaulich präsentiert werden. Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen.

sysmex europe

Sysmex Europe – Internationaler XNL Launch Zur Markteinführung des neuen XNL Diagnostikgerätes aus dem Hause Sysmex setzte BARTENBACH eine medienneutrale Kreatividee um, die sowohl beim internen Kick-Off als auch bei der externen Kommunikation in Paris und Glasgow eingesetzt werden konnte. Unter dem Motto „Changing Perspectives – small is the new big“ wurde mit dem kompakten Format des Gerätes gespielt, das mit den diagnostischen Leistungen viel größerer Konkurrenzgeräte mithalten kann. Hierzu wurden Messematerialien, Broschüren, Flyer und weitere Kommunikationsmittel entwickelt.

CORTECO – Branding Markenauftritt für Freudenberg-Tochter >>

Seit 20 Jahren ist CORTECO ein führender Zulieferer auf dem freien Automobil-Ersatzteilmarkt und liefert rund 40.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. Die Basis des Geschäftserfolgs: erstklassige Produkte, hochqualifizierte Mitarbeiter und einzigartiger Kundenservice. Diese drei Säulen reflektiert auch der neue Markenauftritt von CORTECO, mit dem sich die Freudenberg-Tochter anlässlich ihres 20jährigen Jubiläums präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen hinter den Produkten. Denn ihre Fachkompetenz, Leidenschaft und Kundenorientierung machen CORTECO zu dem dynamischen Unternehmen, das es ist. Technische Exzellenz mit menschlicher Komponente – diese Kombination machen wir auf der Imageebene eindrucksvoll sichtbar. Das Feedback auf den Kampagnenstart auf der Automechanika 2016 war durchweg positiv, denn die persönlichen Porträts tragen sowohl zur Mitarbeitermotivation als auch zur Kundenbindung bei. Für eine gezielte Branchenansprache werden darüber hinaus weitere Motive eingesetzt, die das Markenlogo plakativ in Szene setzen und die einzelnen Zielgruppen in ihren Welten abholen.

Sysmex europe

Sysmex Europe – Integration von Partec in das Sysmex Markenportfolio Zwei, die sich im Bereich Labordiagnostik ideal ergänzen: Die Integration von Partec, einem bis dato selbstständigen Unternehmen als Marke innerhalb der Sysmex Markenwelt, wurde von BARTENBACH geplant, umgesetzt und mit zielgruppenspezifischen Kommunikationsmaßnahmen begleitet – sowohl nach innen als auch nach außen. Die Migrationskampagne brachte zusammen, was zusammengehört und schuf somit die Basis für eine einheitliche und überzeugende Präsenz.

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

Wenn es um Employer Branding geht, denken die meisten an Personalrekrutierung. Doch eine erfolgreiche Kampagne muss früher ansetzen – im Unternehmen selbst. Die eigenen Mitarbeiter sind der Schlüssel, um eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen. Unter dem Motto „Wo bist du am besten?“ hat Hübner & Sturk daher für winkler eine umfangreiche Mitarbeiteraktion ins Leben gerufen. Hierbei wurden die Mitarbeiter aufgefordert, ihr Hobby oder ihre persönliche Leidenschaft vorzustellen. Sechs Bewerber wurden stellvertretend ausgewählt und glaubhaft in Szene gesetzt. In Film und Print wird deutlich: Bei winkler erfährt jeder Einzelne Wertschätzung und Respekt. winkler ist einer der führenden Nutzfahrzeugspezialisten in Europa. 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Lettland, Polen, Tschechien und der Slowakei einen Umsatz von 340 Mio. Euro. 500 Fachberater in über 35 winkler Betrieben sorgen tagtäglich mit ihrer Kompetenz für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten und Omnibusunternehmen.

Hitado

Hitado – eShop-Kampagne Um den Onlineshop von Hitado als neuen Vertriebskanal zu etablieren, realisierte BARTENBACH ein Kommunikationskonzept auf verschiedenen Kanälen – einerseits klassische Printanzeigen, andererseits eine mehrstufige Dialogkampagne, die insbesondere Fax- und Telefon-Besteller vom neuen eShop überzeugen sollte. Die Marke Hitado wurde modernisiert und bewies dabei auf Kampagnenebene nach wie vor Kundennähe -einer der Kernwerte des Unternehmens, das für patientennahe Labordiagnostik mit Herz steht.

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation >>

Die Stadtwerke Karlsruhe sind ein regionaler Energie- und Trinkwasserversorger mit 190.000 Stromkunden. Zusammen mit den Bereichen Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser für 400.000 Menschen und vielen Energie-Dienstleistungen erzielen die Stadtwerke einen Umsatz von 600 Millionen Euro jährlich. Die Herausforderung: Billiganbieter, Vergleichsportale und Lockangebote buhlen massiv um Stadtwerke-Kunden. Aber kann man in diesem kompetitiven Wettbewerbsumfeld etwas gegen Billigbrüll tun? Können wir. Mit sympathischer Kreation, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Hübner & Sturk hat als Leadagentur den gesamten Markenauftritt neu entwickelt: Neue Strategie, neues Logo, neuer Claim, neue Kampagne. Mit einer starken regionalen Marke und einem lokal geprägten Versprechen, das mehr verspricht als nur günstig. „Besser versorgt, weiter gedacht.“ Mit einem plakativen Auftritt, der Präsenz in der Stadt erzeugt und mit einem sehr lokalen „KAnn ich.“, das sich bereits verselbständigt hat und die Sprache der Karlsruher bereichert. Heute begleiten wir den Kunden in allen Bereichen der Markenführung – extern wie intern. Social Media, Website, Banner, Veranstaltungen, Laden- und Fahrzeuggestaltung und die klassichen Out-of-Home Medien fügen sich zu einem stimmigen Markenbild zusammen. Ergebnis: Der emotionale Wert, Kunde bei den Stadtwerken zu sein hat sich drastisch erhöht. Der Versorger wird als sympathischer Innovator wahrgenommen, der sich um die Stadt und die Menschen kümmert.

INITIATIVE FACILITY MANAGEMENT - DIE MÖGLICHMACHER

FM – Imagepflege und Recruiting Für "FM – die Möglichmacher", ein Zusammenschluss mehrerer großer Facility Management-Unternehmen, realisierte BARTENBACH eine breit angelegte Imagekampagne. Das Ziel, die Wahrnehmung der Branche und ihrer Berufsbilder zu verbessern, wurde durch das Spiel mit Stereotypen und frechen Motiven via Print- und Out-of-Home-Anzeigen, Online und auf Messen erreicht. Die beiden zuvor bestehenden Websites wurden zu einem konsistenten Online-Auftritt zusammengeführt, unterstützt durch SEO, SEA und ein frisches Social-Media-Konzept.

BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisierung und Kampagnen >>

Ein Corporate Design, das weltweit für Wiedererkennung und Praktikabilität steht – und gleichzeitig Individualisierung ermöglicht. So haben wir das Corporate Design für die BASF konzeptioniert, das heute global und zielgruppenübergreifend eingesetzt wird. Innerhalb des Corporate-Design-Rahmens realisieren wir zudem zahlreiche Kreativkonzepte, wie z. B. die Produktmarkenkampagne „BASF KeroLine“ der Geschäftseinheit Mineralöladditive.

Waldner Laboreinrichtungen

Waldner Laboreinrichtungen – eine Marke mit neuen Dimensionen Für Waldner Laboreinrichtungen sollte BARTENBACH ein völlig neues, ganzheitliches Lösungskonzept für verschiedene Zielgruppen entwickeln, welches später als eigene Marke unter dem Dach der Waldner Holding stehen sollte. BARTENBACH löste die Aufgabe durch die Kreation der Marke „Waldner Dimensions“ mit eigenem, von moderner Architektur inspiriertem Key Visual und mehrdimensionaler Typografie. Die Marke wurde im Anschluss auf unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen hin adaptiert und umgesetzt.

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Als deutsche Leadagentur für die Motorrad-Sparte von SUZUKI hat Hübner & Sturk eine umfangreiche Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage initiiert. Auf dieser Basis wurde eine Markenpositionierung erarbeitet, die einen komplett neuen Werbeauftritt einschließlich der gesamten Händlerkommunikation inspiriert hat. Zielsetzung ist, den Claim „Way of Life!“ mit authentischem Lebensgefühl aufzuladen, um die emotionale Überzeugungskraft der Marke zu steigern. Mit einer SUZUKI-Maschine wird das Leben zur Reise. Jeder Tag ist eine besondere Station mit aufregenden Erlebnissen, von denen es viel zu berichten gibt. Die einzelnen Modelle werden daher im Stil eines Reisetagebuchs inszeniert, das collagenhaft einen sehr persönlichen Eindruck vom Fahrer und von den technischen Details seiner Maschine vermittelt. SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim koordiniert das gesamte Marketing für Europa und Deutschland. Der weltweit neuntgrößte Automobilhersteller verkauft pro Jahr auch weit über drei Millionen Zweiräder.

R-Biopharm Imupro

R-Biopharm ImuPro – Markenrelaunch mit Wiedererkennungswert Um sich in dem dynamisch wachsenden Markt der Nahrungsmittelunverträglichkeits-Diagnostika zu profilieren, beauftragte die R-Biopharm AG das Team von BARTENBACH mit dem Markenrelaunch ihres Produktes ImuPro. BARTENBACH entwickelte daraufhin die visuelle Idee auf Basis der Produkteigenschaften und schuf so ein modulares Baukastensystem, welches sich einerseits flexibel einsetzten lässt, andererseits als konstantes Leitmotiv für einen starken Wiedererkennungswert sorgte.

Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung durch filmische Inszenierung >>

Das Leben ist vielfältig und komplex – besonders, wenn es um Füllstände geht. So beginnt unser Film und lenkt den Betrachter mit emotionalen Alltagsbildern zum Thema Füllstand. Ein überlaufendes Glas, gefüllte Popcorn-Becher, eine leeres Portemonnaie – jeder kennt diese Szenen. Etwas komplizierter wird es natürlich bei Industrieanlagen. Die Messtechnik kennt viele Verfahren und die richtige Auswahl ist anspruchsvoll. Geht es um Flüssigkeiten oder um Schüttgüter? Welches Messprinzip erfüllt die spezifischen Bedürfnisse? Endress+Hauser erleichtert mit über 60 Jahren Erfahrung in der Füllstandmesstechnik die Auswahl – und hilft mit einem Auswahlguide, die optimale Lösung für die jeweilige Messstelle zu finden. Dieser kann gleich online bestellt werden.

FrieslandCampina Foodservice

FrieslandCampina Foodservice – Debic Anzeigenkampagne Für Debic, die Premiummarke der FrieslandCampina-Gruppe, entwickelte BARTENBACH eine zielgruppenorientierte Anzeigenkampagne in verschiedenen Entscheidermedien und Fachmagazinen. Das Ziel der Kampagne – die erfolgreiche Vorteilskommunikation des Debic Milchprodukte-Sortiments – wurde durch ein professionelles Bildkonzept, Rezeptvorschläge und darauf abgestimmte, prägnante Texte umgesetzt.

Endress+Hauser – Content Marketing 360-Grad-Automatisierung in virtueller Welt >>

Für Endress+Hauser hat Hübner & Sturk eine virtuelle Chemieanlage konzipiert und realisiert. Die umfangreiche Simulation kommt sowohl auf Messen als auch im Internet unter www.efficiency-plant.com zum Einsatz. Ob online oder offline: Nach Wahl seiner Funktion startet der User seine Entdeckungstour mit einem 360-Grad-Flug über die gesamte Anlage. Dann kann er in einzelne Themen eintauchen und diese vor Ort im virtuellen Modell vertiefen. So wird eine nutzenorientierte und bedarfsgerechte Darstellung komplexer Inhalte ermöglicht. Endress+Hauser ist ein Familienunternehmen mit 60 Jahren Erfahrung in der Prozessautomatisierung mit Verwaltungssitz in Reinach/Schweiz. Das Unternehmen bietet nicht nur umfassende Kompetenz in der Feldebene, sondern erschließt das komplette Leistungsspektrum der Prozessautomatisierung – von der lückenlosen Feldinstrumentierung über Automatisierungslösungen bis hin zum Life Cycle Management. http://www.efficiency-plant.com/

DAL – Geschäftsbericht in analoger und digitaler Form

Für die DAL, den Spezialisten für assetbezogene Finanzierungslösungen im Sparkassen-Finanzverbund, realisierte Bartenbach den Geschäftsbericht 2016 mit einem inhaltlichen wie gestalterischen Konzept, das die Markenwerte und Leistungen der DAL authentisch widerspiegelt. Um die Referenzlösungen und die dahinterstehenden DAL-Experten ins rechte Licht zu rücken, wurde ein aufwändiges Fotoshooting im neuen Hauptsitz der DAL umgesetzt. Parallel zur hochwertig produzierten Printversion steht der Geschäftsbericht erstmals auch online auf einer eigenen Microsite zur Verfügung und markiert damit einen symbolträchtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.

Schne-frost – Neues Corporate Design zur Markenstärkung

Für die Tiefkühlkost-Erfolgsmarken von Schne-frost entwickelte Bartenbach ein neues CD und darauf basierend das Erscheinungsbild von Salesfoldern und des Anuga-Messeauftritts. Für die Salesfolder wurden neue Inhalte geschaffen, die einen informativen Mehrwert für die Zielgruppen Gastronomie und Foodservice bieten. Das frische Design hilft dabei nicht nur den Magazin-Charakter der Folder zu unterstreichen und die Food-Produkte ansprechend zu präsentieren, sondern verdeutlicht auch die Markenstruktur – mit Schne-frost als übergreifende Dachmarke. Für einen einheitlichen, überzeugenden Markenauftritt.

Boehringer Ingelheim Vetmedica

Um den Absatz von Präparaten im Bereich Veterinärmedizin und Pferdegesundheit zu steigern, realisierte Bartenbach für Boehringer Ingelheim Vetmedica zwei Mailing-Ideen für Tierärzte. Das Ziel: Informationen zu den Medikamenten zu vermitteln und den Arzt zu motivieren, diese direkt zu bestellen. Im Fokus der Ideen stand jeweils eine kreative Gestaltung mit persuasiver Mechanik. Um die Zielgruppe für die Themen Atemwegs- und Hauterkrankungen beim Pferd zu sensibilisieren, wurden zudem Early-Bird-Preisangebote sowie haptische Werbemittel eingesetzt. Auf diese Weise entstanden stimmige Dialogmaßnahmen, die für positive Resonanz sorgten.

Erbe Elektromedizin

Erbe – neue Power für eine starke Marke Um Erbe Elektromedizin bereit für die Zukunft zu machen, realisierte BARTENBACH einen Markenrelaunch. Die Herausforderung, die Marke aufzufrischen und zugleich ihren Kern zu bewahren, wurde durch eine neue Corporate Identity mit daraus abgeleitetem Design gelöst – mit neuem Logo, neuer Farbe und klarer Typo. Erbe selbst wurde neu positioniert: als Partner auf Augenhöhe, der seinen Kunden ermöglicht, jeden Tag Höchstleistungen zu bringen. Auf den Punkt gebracht mit dem Claim „Power your performance“.

ERBE Elektromedizin

Erbe – Ein übersichtlicher Webauftritt und clevere Apps Um das umfangreiche Informationsangebot von Erbe Elektromedizin dem neuen Markenlook und –feel anzupassen und User künftig gezielter zu führen, überarbeitete BARTENBACH Struktur, Usability und Screendesign der Corporate Website. Die Seite wurde an das moderne Nutzungsverhalten der Zielgruppe angepasst und auf verschiedene mobile Endgeräte hin optimiert. Auch die Erbe Produkte Apps wurden unter diesen Gesichtspunkten neu konzipiert und aufgesetzt.

Videos

Bartenbach Showreel 2017

Freudenberg – Zukunftsthema E-Mobility >> Wandel gemeinsam gestalten

Healthcare Showreel

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation >>

BASF – Bewegtbild-Content Filmserie für Bereich Coatings

Healthcare Image

Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung durch filmische Inszenierung >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch >> Volle Energie für ein Versprechen >>

Messe Frankfurt – Internationalität >> Globale Messekommunikation >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

Endress+Hauser – virtuelle Welt >> 360-Grad-Automatisierung erleben >>

Competences

Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Inbound Marketing
Market Research
Marketing Strategy
Neuromarketing
Outbound Marketing
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
E-Mail Marketing
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landing Pages
Loading Time Optimization
Magento
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Webinars
Wordpress
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Mobile App Development
Mobile Marketing
Native Apps
Quality Assurance (Apps)
Virtual Reality (VR) - Programming
Design
Brand Portal
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Interface Design
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Showroom Design
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Explanatory Videos
Trailer
Videos
Virals
PR / Communications
Annual Report
CSR
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Lobbying
Media Cooperation
Media Relations
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
White Paper
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Media
Media Planning
Media Research
Media Shopping
Media Strategy
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising
Event
Anniversary
Conferences / Conventions
Congress
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Gala Event
Kick-Off Event
Measure Up
Motivation Events
Out Of Home
Promotion
Roadshow
Shows
Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Animals
Architecture
Art
Associations
Automobile
Banks
Beverages
Biotech
Career
Chemistry
Clinics
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Craft
Culinary
Culture
Dental
Diy
E-Commerce
Economy
Electronics
Energy
Facility
Finance
Financial Services
Garden
Health
Healthcare
High-Tech
Human Resources / HR
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Logistics
Machinery / Plant
Media
Medical
Medical Community
Metal Industry
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Nutrition
Orthopedics
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Renewable Energy
Sanitary
Science
Service
Software
Startups
Supplier
Taxes
Technology
Telecommunications
Tourism
Traffic
Transport
Wholesale

Customers

ABBVIE

since 0

AP SENSING

since 0

Boehringer Ingelheim

since 0

Burg Reichenstein

since 0

CEPHEID

since 0

Coface, Niederlassung in Deutschland

since 0

DAL Deutsche Leasing Gruppe

since 0

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

since 0

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

since 0

ERBE Elektromedizin

since 0

EWR

since 0

FISCHER - Die Fahrradmarke

since 0

Freixenet

since 0

Fresenius Medical Care

since 0

FrieslandCampina Foodservice

since 0

HASBRO

since 0

HITADO

since 0

HUMAN Diagnostics

since 0

IBIS Dr. Thomae

since 0

IBP Group

since 0

IHK Rheinhessen

since 0

Initiative Facility Management - DIE MÖGLICHMACHER

since 0

ISRA VISION

since 0

JOTEC

since 0

KS Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik

since 0

Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018

since 0

Lilly

since 0

Landrover-Jaguar

since 0

MÖBEL MARTIN

since 0

Norma Group

since 0

Nürburgring

since 0

pwc

since 0

R-Biopharm

since 0

Rheinhessen Marketing

since 0

Ritter Fenster & Türen

since 0

ROCHE

since 0

R+V

since 0

SANTANDER Bank

since 0

SARTORIUS

since 0

Schlaraffia

since 0

Schne-frost

since 0

SOKA-BAU

since 0

Strassburger Filter

since 0

STRATEC Biomedical

since 0

Sysmex Europe

since 0

VISA EUROPE

since 0

Weiss Chemie

since 0

WIPOTEC

since 0

Awards

Best of Business-to-Business (BoB)



CREA Credential Award

2012, 2009
Finalist

Das Jahr der Werbung


Branchensieger

Deutscher Agentur Report (DART)



Deutscher Dialogmarketing Preis (ddp)


Bronze

Further Awards

Best New 18/1, Top 3

Fischer's Archiv Dialogmarketing Pur, 2. Platz

GWA Forum Print Produktion, Finalist Shortlist

Mailingtage, Silber ("Liebling der Jury")

Medienkompetenznetz RheinMain, Gewinner der Kategorie Integrierte Kampagne

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA
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Tobias Bartenbach

Vorstand

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