Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

BARTENBACH AG

Full-Service
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Werbung
Branding / Marke
Online-Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Design
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Social Media
Media

Unsere Philosophie

Wir lieben B2B. Für Bartenbach ist B2B-Marketing mehr als nur Business. Für uns ist es Begeisterung.

Über Uns

Unsere Strategen machen aus Produkten Marken. Unsere Kreativen aus komplexen Sachverhalten eingängige Botschaften. Und unsere Planer aus undefinierten Märkten Menschen mit Profilen. Als inhabergeführte GWA-Agentur tun wir dies seit über 20 Jahren mit Leidenschaft und Erfolg.

Kernkompetenz ist konsequent integrierte Kommunikation über alle Kanäle entlang der für die Zielgruppen relevanten Touchpoints. Unseren Kunden bieten wir das gesamte Leistungsspektrum der kreativen Wertschöpfungskette inhouse an: Beratung, Konzeption, Planung, Kreation und Realisierung.

Cases

Erbe Elektromedizin

Erbe – neue Power für eine starke Marke Um Erbe Elektromedizin bereit für die Zukunft zu machen, realisierte BARTENBACH einen Markenrelaunch. Die Herausforderung, die Marke aufzufrischen und zugleich ihren Kern zu bewahren, wurde durch eine neue...

ERBE Elektromedizin

Erbe – Ein übersichtlicher Webauftritt und clevere Apps Um das umfangreiche Informationsangebot von Erbe Elektromedizin dem neuen Markenlook und –feel anzupassen und User künftig gezielter zu führen, überarbeitete BARTENBACH Struktur, Usability...

sysmex europe

Sysmex Europe – Internationaler XNL Launch Zur Markteinführung des neuen XNL Diagnostikgerätes aus dem Hause Sysmex setzte BARTENBACH eine medienneutrale Kreatividee um, die sowohl beim internen Kick-Off als auch bei der externen Kommunikation in...

Sysmex europe

Sysmex Europe – Integration von Partec in das Sysmex Markenportfolio Zwei, die sich im Bereich Labordiagnostik ideal ergänzen: Die Integration von Partec, einem bis dato selbstständigen Unternehmen als Marke innerhalb der Sysmex Markenwelt, wurde...

Hitado

Hitado – eShop-Kampagne Um den Onlineshop von Hitado als neuen Vertriebskanal zu etablieren, realisierte BARTENBACH ein Kommunikationskonzept auf verschiedenen Kanälen – einerseits klassische Printanzeigen, andererseits eine mehrstufige...

INITIATIVE FACILITY MANAGEMENT - DIE MÖGLICHMACHER

FM – Imagepflege und Recruiting Für "FM – die Möglichmacher", ein Zusammenschluss mehrerer großer Facility Management-Unternehmen, realisierte BARTENBACH eine breit angelegte Imagekampagne. Das Ziel, die Wahrnehmung der Branche und ihrer...

waldner

Waldner Laboreinrichtungen – eine Marke mit neuen Dimensionen Für Waldner Laboreinrichtungen sollte BARTENBACH ein völlig neues, ganzheitliches Lösungskonzept für verschiedene Zielgruppen entwickeln, welches später als eigene Marke unter dem Dach...

R-Biopharm Imupro

R-Biopharm ImuPro – Markenrelaunch mit Wiedererkennungswert Um sich in dem dynamisch wachsenden Markt der Nahrungsmittelunverträglichkeits-Diagnostika zu profilieren, beauftragte die R-Biopharm AG das Team von BARTENBACH mit dem Markenrelaunch...

FrieslandCampina Foodservice

FrieslandCampina Foodservice – Debic Anzeigenkampagne Für Debic, die Premiummarke der FrieslandCampina-Gruppe, entwickelte BARTENBACH eine zielgruppenorientierte Anzeigenkampagne in verschiedenen Entscheidermedien und Fachmagazinen. Das Ziel der...

Videos

110 Sekunden BARTENBACH

Healthcare Showreel

Healthcare Image

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Design
Brand Portal
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Social Media
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Baugewerbe
Biotech
Chemie
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Energie
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Garten
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Healthcare
Hightech
Immobilien
Industrie
Kliniken
Kulinarik
Kultur
Kunst
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Pharma
Startups
Technologie
Tourismus
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Best New 18/1, Top 3

Fischer's Archiv Dialogmarketing Pur, 2. Platz

GWA Forum Print Produktion, Finalist Shortlist

Mailingtage, Silber ("Liebling der Jury")

Medienkompetenznetz RheinMain, Gewinner der Kategorie Integrierte Kampagne

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA

Ihre Ansprechpartner

Tobias Bartenbach

CEO

Tobias Bartenbach

Standort

Agenturpartner/ -töchter