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BSS Brand Communication

Full Service
B2C Specialist
21-50 Employees
founded at 1966
Owner-managed
Branding / Brand
Classic Marketing
Advertising
Design
Online Marketing
Web / Internet
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Mobile / Apps
Media
Advanced Computing
Event
PR / Communications
Sales / Sales

Our Philosophy

UNABHÄNGIG. UM FREI DENKEN ZU KÖNNEN. UNTERNEHMERISCH UND KREATIV. KLASSISCH UND DIGITAL. ERFOLGSORIENTIERT UND ERFOLGREICH. GESTERN, HEUTE, MORGEN.

About us

EINE MARKE FÜHREN HEIßT FÜR UNS: MENSCHEN VERSTEHEN

Wir suchen immer nach dem Kern, nach der Authentizität einer Marke – nach dem, was sie lebendig macht und ihr Profil verleiht.

Wir finden die entscheidenden Ansatzpunkte, indem wir Menschen in den Fokus stellen. Ihre Entscheidungswege studieren, ihre Bedürfnisse verstehen. Trends und gesellschaftliche Veränderungen erkennen. Den Markt, den Wettbewerb analysieren. Daraus leiten wir kreative, nachweislich erfolgreiche Markenstrategien ab.

Wir betreuen und beraten dabei auf Augenhöhe – kompetent, erfahren, leidenschaftlich. Aus einem Pool an Spezialisten heraus, anders sind die Anforderungen an Kommunikation und Markenführung nicht mehr zu lösen – Beratung, Research, Strategie, Konzeption, Kreation. Offline und Online mit unserer digitalen Division BSS NEON.

Works

Die OLYMP Success Story - UNTERNEHMEN IM OLYMP

1994 gewinnt die BSS den deutschen Hemdenhersteller OLYMP, mit rund 40 Mio. DM Umsatz im Mittelfeld der Branche. OLYMP Produkte sind bekannt für ihre Qualität, nicht für ihr modisches Profil. 2001 relauncht BSS den Markenauftritt, der nun die modische Dimension der Marke in Szene setzt. Ab 2006 in einer großen Publikumskampagne. OLYMP gelingt schnell der Aufstieg zur Nummer 1 der Hemdenhersteller Deutschlands dann Europas. Die Umsätze wachsen sensationell – 2015 erreichen sie 237 Mio. Euro. Die komplette Erfolgsgeschichte finden Sie auf: http://bss-brand.com/olymp-success-story.html

Die Gabor Success Story - UNWIDERSTEHLICHER AUFTRITT

Als 2010 die Entscheidung für die BSS fällt, stößt Gabor, als einer der führenden deutschen Hersteller für Damenschuhe, an Wachstumsgrenzen. Im Frühjahr/Sommer 2011 startet europaweit die neu konzipierte Kampagne - in den ersten Saisons inklusive TV-Spots. Mit Erfolg: 2013 schreibt Gabor das bis dahin stärkste Jahr seiner Firmengeschichte. 2016 wird Gabor zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger in der TW-Studie Damenschuhe und hält die Markenbekanntheit mit beinahe 90 % unverändert hoch. Die komplette Erfolgsgeschichte finden Sie auf: http://bss-brand.com/gabor-success-story.html

Die Luisa Cerano Story. The Heartbeat of Fashion.

Hoher modischer Anspruch, hochwertige Materialien, feminines Design. BSS Brand Communication führt die Marke 1998 in den Markt mit ein und binnen 10 Jahren in über 45 Länder weltweit. BSS inszeniert das Label mit renommierten Fotografen – u.a. Michel Comte, Roxanne Lowit und Patrizio di Renzo. Ebenso international sind die Gesicht der Marke – Nadja Auermann, Bar Refaeli, Jessica Stam, Julia Stegner. Zugleich werden die Inspirationsquellen gespielt – Art, Photographie, Tanz.

Die SABU Story. Lust auf schöne Schuhe.

Die SABU Story. Lust auf schöne Schuhe. Seit 2017 beraten und betreuen wir die Verbundgruppe SABU als Leadagentur in Sachen Marken- und Kommunikationsstrategie. Neben der neuen Internet-Plattform SABU.de mit dem Slogan „Online entdeckt, regional gekauft“ entwickeln wir seither die Kampagnen, die saisonale Vermarktung sowie das Brand Building für die beiden Fachhandelskonzepte LUST AUF SCHÖNE SCHUHE® und LAUFGUT®. Shop-Dekoration am POS, Printwerbemittel, Eckfeldanzeigen und Out of Home-Werbung gehören ebenso zu unserem Engagement wie die neue B2B Fachmedienkampagne.

Die HUBER Story. Hautnah an der Zielgruppe.

Mit dem Claim „Huber hautnah“ bringt BSS Brand Communication 2016 sowohl ein Trage- als auch ein Lebensgefühl auf den Punkt und gewinnt in einem Strategiepitch die traditionsreiche Wäschemarke Österreichs. Eine aufwendige Imagebroschüre setzt den neuen Auftritt in Szene. Für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2017 geht die Linie in Österreich in einer großangelegten Publikumskampagne an den Start – in den 14 wichtigsten Frauenzeitschriften, im Herrentitel Wiener und an rund 1000 Standorten Out of Home.

Die SPORLASTIC Story. Besser in Bewegung.

2010 gewinnt BSS Brand Communication den Pitch um SPORLASTIC und erneuert den Markenauftritt des Bandagen- und Orthesen-Spezialisten von Grund auf. Neue Printlösungen, darunter das Verordnungshandbuch, quasi der Gesamtkatalog aller Produkte, neues Packaging, neue Produktclips, neue Website, die erste App im Markt, neue Patientenkommunikation – unter einer Formel, die Kompetenz und Dynamik des Unternehmens fokussiert: Besser in Bewegung.

Die Bietigheimer Wohnbau. Endlich zu Hause.

Von klassisch kommunal zu modern bis premium – im Jahr 2000 führt BSS Brand Communication einen Markenrelaunch für das Bietigheimer Immobilienunternehmen durch. Mit dem Claim „Endlich zu Hause“ und einer neuen Bildwelt wird die Marke stark emotionalisiert. Über das klassische Bauträgergeschäft und städtebauliche Maßnahmen hinaus setzt BSS auch spezielle Produktlinien und Projekte in Szene .

Die BOCKFIEBER Story. Entdecke den Jäger in Dir!

Um für den Launch des Kräuterlikörs BOCKFIEBER die Zielgruppe effizient und authentisch anzusprechen, entwickelt BSS Brand Communication eine Haltungskommunikation, die mit echten Typen die Markenwerte wie Entschlossenheit, Stärke und Freiheit widerspiegelt und ein hohes Involvement garantiert. Für eine Printkampagne und in Bewegtbild für den Onlineeinsatz werden die Jagdgeschichten von Janni, Helene und Maximilian inszeniert, die ihre Visionen mit Leidenschaft und Entschlossenheit verfolgen.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Positioning
Branding Strategy
Naming
Product Branding
Re-Branding
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Testimonials
Design
Brand Portal
Corporate Design
Editorial Design
Infographics
Interface Design
Logos
Office Equipment
Printed Matter (Flyers, etc.)
Online Marketing
Display Marketing
E-Mail Marketing
Targeting
Web / Internet
CMS
E-Commerce & Webshops
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Shopware
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Wordpress
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
Social Media Editor
Social Media Strategy
Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Online Spots
TV Commercials
Video Strategy
Videos
Mobile / Apps
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Advanced Computing
Event
PR / Communications
Sales / Sales

Industry Experience

Associations
Banks
Beverages
Construction Industry
Energy
Fashion
Financial Services
Fitness
Health
Healthcare
Lifestyle
Nonprofit
Orthopedics
Publishing
Real Estate
Service
Societies
Sports
Technology

Customers

OLYMP Hemden

since 0

GABOR shoes

since 0

GABOR sport

since 0

LUISA CERANO

since 0

SABU Schuh & Marketing GmbH

since 0

HUBER Bodywear

since 0

SPORLASTIC ORTHOPAEDICS

since 0

BW Gruppe

since 0

Bockfieber Kräuterlikör

since 0

Deutsches Schuhinstitut

since 0

ELLWANGER & GEIGER

since 0

hajo Polo- & Sportswear

since 0

HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

since 0

LBBW Immobilien

since 0

LDT Nagold Akademie für Mode-Management

since 0

Schlegel Concepts

since 0

SG BBM Bietigheim (Handball Bundesliga)

since 0

Stadt Bietigheim-Bissingen

since 0

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

since 0

SWSG Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft

since 0

VDIV Baden-Württemberg

since 0

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA
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Your Contact Persons

Andreas Rauscher

Geschäftsführer

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