Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

BSS Brand Communication

Full-Service
B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1966 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Werbung
Design
Online-Marketing
Web / Internet
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Media
Advanced Computing
Event
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

UNABHÄNGIG. UM FREI DENKEN ZU KÖNNEN. UNTERNEHMERISCH UND KREATIV. KLASSISCH UND DIGITAL. ERFOLGSORIENTIERT UND ERFOLGREICH. GESTERN, HEUTE, MORGEN.

Über Uns

EINE MARKE FÜHREN HEIßT FÜR UNS: MENSCHEN VERSTEHEN

Wir suchen immer nach dem Kern, nach der Authentizität einer Marke – nach dem, was sie lebendig macht und ihr Profil verleiht.

Wir finden die entscheidenden Ansatzpunkte, indem wir Menschen in den Fokus stellen. Ihre Entscheidungswege studieren, ihre Bedürfnisse verstehen. Trends und gesellschaftliche Veränderungen erkennen. Den Markt, den Wettbewerb analysieren. Daraus leiten wir kreative, nachweislich erfolgreiche Markenstrategien ab.

Wir betreuen und beraten dabei auf Augenhöhe – kompetent, erfahren, leidenschaftlich. Aus einem Pool an Spezialisten heraus, anders sind die Anforderungen an Kommunikation und Markenführung nicht mehr zu lösen – Beratung, Research, Strategie, Konzeption, Kreation. Offline und Online mit unserer digitalen Division BSS NEON.

Cases

Die SABU Story. Lust auf schöne Schuhe.

Die SABU Story. Lust auf schöne Schuhe. Seit 2017 beraten und betreuen wir die Verbundgruppe SABU als Leadagentur in Sachen Marken- und Kommunikationsstrategie. Neben der neuen Internet-Plattform SABU.de mit dem Slogan „Online entdeckt, regional gekauft“ entwickeln wir seither die Kampagnen, die saisonale Vermarktung sowie das Brand Building für die beiden Fachhandelskonzepte LUST AUF SCHÖNE SCHUHE® und LAUFGUT®. Shop-Dekoration am POS, Printwerbemittel, Eckfeldanzeigen und Out of Home-Werbung gehören ebenso zu unserem Engagement wie die neue B2B Fachmedienkampagne.

Die OLYMP Success Story - UNTERNEHMEN IM OLYMP

1994 gewinnt die BSS den deutschen Hemdenhersteller OLYMP, mit rund 40 Mio. DM Umsatz im Mittelfeld der Branche. OLYMP Produkte sind bekannt für ihre Qualität, nicht für ihr modisches Profil. 2001 relauncht BSS den Markenauftritt, der nun die modische Dimension der Marke in Szene setzt. Ab 2006 in einer großen Publikumskampagne. OLYMP gelingt schnell der Aufstieg zur Nummer 1 der Hemdenhersteller Deutschlands dann Europas. Die Umsätze wachsen sensationell – 2015 erreichen sie 237 Mio. Euro. Die komplette Erfolgsgeschichte finden Sie auf: http://bss-brand.com/olymp-success-story.html

Die HUBER Story. Hautnah an der Zielgruppe.

Mit dem Claim „Huber hautnah“ bringt BSS Brand Communication 2016 sowohl ein Trage- als auch ein Lebensgefühl auf den Punkt und gewinnt in einem Strategiepitch die traditionsreiche Wäschemarke Österreichs. Eine aufwendige Imagebroschüre setzt den neuen Auftritt in Szene. Für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2017 geht die Linie in Österreich in einer großangelegten Publikumskampagne an den Start – in den 14 wichtigsten Frauenzeitschriften, im Herrentitel Wiener und an rund 1000 Standorten Out of Home.

Die Gabor Success Story - UNWIDERSTEHLICHER AUFTRITT

Als 2010 die Entscheidung für die BSS fällt, stößt Gabor, als einer der führenden deutschen Hersteller für Damenschuhe, an Wachstumsgrenzen. Im Frühjahr/Sommer 2011 startet europaweit die neu konzipierte Kampagne - in den ersten Saisons inklusive TV-Spots. Mit Erfolg: 2013 schreibt Gabor das bis dahin stärkste Jahr seiner Firmengeschichte. 2016 wird Gabor zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger in der TW-Studie Damenschuhe und hält die Markenbekanntheit mit beinahe 90 % unverändert hoch. Die komplette Erfolgsgeschichte finden Sie auf: http://bss-brand.com/gabor-success-story.html

Die Luisa Cerano Story. The Heartbeat of Fashion.

Hoher modischer Anspruch, hochwertige Materialien, feminines Design. BSS Brand Communication führt die Marke 1998 in den Markt mit ein und binnen 10 Jahren in über 45 Länder weltweit. BSS inszeniert das Label mit renommierten Fotografen – u.a. Michel Comte, Roxanne Lowit und Patrizio di Renzo. Ebenso international sind die Gesicht der Marke – Nadja Auermann, Bar Refaeli, Jessica Stam, Julia Stegner. Zugleich werden die Inspirationsquellen gespielt – Art, Photographie, Tanz.

Die SPORLASTIC Story. Besser in Bewegung.

2010 gewinnt BSS Brand Communication den Pitch um SPORLASTIC und erneuert den Markenauftritt des Bandagen- und Orthesen-Spezialisten von Grund auf. Neue Printlösungen, darunter das Verordnungshandbuch, quasi der Gesamtkatalog aller Produkte, neues Packaging, neue Produktclips, neue Website, die erste App im Markt, neue Patientenkommunikation – unter einer Formel, die Kompetenz und Dynamik des Unternehmens fokussiert: Besser in Bewegung.

Die Bietigheimer Wohnbau. Endlich zu Hause.

Von klassisch kommunal zu modern bis premium – im Jahr 2000 führt BSS Brand Communication einen Markenrelaunch für das Bietigheimer Immobilienunternehmen durch. Mit dem Claim „Endlich zu Hause“ und einer neuen Bildwelt wird die Marke stark emotionalisiert. Über das klassische Bauträgergeschäft und städtebauliche Maßnahmen hinaus setzt BSS auch spezielle Produktlinien und Projekte in Szene .

Die BOCKFIEBER Story. Entdecke den Jäger in Dir!

Um für den Launch des Kräuterlikörs BOCKFIEBER die Zielgruppe effizient und authentisch anzusprechen, entwickelt BSS Brand Communication eine Haltungskommunikation, die mit echten Typen die Markenwerte wie Entschlossenheit, Stärke und Freiheit widerspiegelt und ein hohes Involvement garantiert. Für eine Printkampagne und in Bewegtbild für den Onlineeinsatz werden die Jagdgeschichten von Janni, Helene und Maximilian inszeniert, die ihre Visionen mit Leidenschaft und Entschlossenheit verfolgen.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Design
Brand Portal
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Infografiken
Interface Design
Logos
Online-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Targeting
Web / Internet
CMS
E-Commerce & Webshops
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Shopware
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Mobile / Apps
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Advanced Computing
Event
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Dienstleistung
Energie
Finanzdienstleistung
Fitness
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Immobilien
Lifestyle
Mode
Nonprofit
Orthopädie
Sport
Technologie
Verbände
Vereine
Verlagswesen

Kunden

Bockfieber Kräuterlikör



BW Gruppe



Deutsches Schuhinstitut



ELLWANGER & GEIGER



Gabor shoes



GABOR sport



hajo Polo- & Sportswear



HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie



HUBER Bodywear



LBBW Immobilien



LDT Nagold Akademie für Mode-Management



LUISA CERANO



OLYMP Hemden



SABU Schuh&Marketing GmbH



Schlegel Concepts



SG BBM Bietigheim (Handball Bundesliga)



SPORLASTIC ORTHOPAEDICS



Stadt Bietigheim-Bissingen



Stadtwerke Bietigheim-Bissingen



SWSG Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft



VDIV Baden-Württemberg



Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Andreas Rauscher

Geschäftsführer

Andreas Rauscher
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!