We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?

DAMM & BIERBAUM Agentur für Marketing und Kommunikation GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
51-100 Employees
founded at 1982
Owner-managed
Branding / Brand
Classic Marketing
Advertising
Online Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Media
Design
Event

Our Philosophy

WERT & SCHÖPFUNG - Wir bringen unternehmerisches Denken und kreatives Handeln zusammen. Das Resultat dieser Kombination ist eine nachhaltige WERTSCHÖPFUNG für unsere Kunden.

About us

Die DAMM & BIERBAUM GRUPPE ist Frankfurts größte inhabergeführte Kommunikations- und Markenagentur. Bei uns arbeiten 70 Mitarbeiter aus verschiedensten Disziplinen an der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Kommunikationskonzepten. BtoC und BtoB.

Unser gemeinsames Selbstverständnis:
WERT & SCHÖPFUNG - wir bringen unternehmerisches Denken und kreatives Handeln zusammen. Das Ergebnis ist eine einzigartige Arbeitsweise, die die Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt rückt und eine nachhaltige Wertschöpfung erzeugt.

Works

Markenrelaunch: Handkäse - das gute Stück Hessen

Details under:www.dammbierbaum.de/birkenstock/
So modern kann ein tradiertes regionales Produkt daher kommen. Und doch seinen Kern behalten. Mit überraschenden Rezeptideen (u.a. zum Nachkochen auf der Website) schaffen wir neue Verwendungsanlässe und -ideen. Einfach mal probieren: Z.B. Handkäsefrühlingsrolle, Handkäseburger oder Handkäsewaffeln mit Räucherlachs. www.kaeserei-birkenstock.de

Markenlaunch: BETASEED - Zuckerrübensaatgut

Details under:www.dammbierbaum.de/betaseed/
Hoher Zuckergehalt, Know-how aus den USA, Schutz gegen Schädlingsbefall und die Erträge eine Wucht, das spricht für das Zuckerrüben-Saatgut von Betaseed. Unsere internationale integrierte Kampagne fokussiert diese Vorteile. Betaseed Europa ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das Zuckerrüben-Saatgut produziert und vertreibt. Sitz des Unternehmens ist in Minnesota, USA. Positioniert ist es, in einem eher konservativen Umfeld, als frische moderne Alternative mit klaren Botschaften, übersichtlichem Produktangebot und hervorragender Qualität des Saatgutes. Betaseed. Simply different.

Virtual Reality EnterTrainment - Buderus

Details under:www.dammbierbaum.de...
Neue Produkte und Services werten zunehmend komplexer und technisch anspruchsvoller. Wie kann Buderus den Fachkunden und Installateuren neue Produkte auf effizienzte Weise verständlich machen?

Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Details under:www.dammbierbaum.de...
Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?

Markenrelaunch: Helaba "Werte, die bewegen"

Details under:www.dammbierbaum.de/helaba/
Die vor mehr als einer Dekade formulierte Markenstrategie machte aufgrund fundamentaler Veränderungen des Marktes und des Wettbewerbes die Neuentwicklung der Positionierung der Marke Helaba und deren Kommunikationsstrategie notwendig. Hieraus abgeleitet die Entwicklung der Kommunikation inkl. Corporate Design, Claim, Image- und Marken- sowie Produktkommunikation für die regionalen, nationalen und internationalen Geschäftsfelder, sowie Zielgruppen der Landesbank.

Produktkampagne: hausInvest Jeder kann sparen

Details under:www.dammbierbaum.de/hausinvest/
Wie kann hausInvest - einer der größten Offenen Immobilienfonds in Europa - in der aktuellen Niedrigzinsphase bei unterschiedlich finanzaffinen Zielgruppen als relevante Alternative zum Sparen vermarktet werden? Der Fonds wird verwaltet von der Commerz Real, die zur Commerzbank Gruppe gehört.

Branding: Snack die Sonne Kaliforniens

Details under:www.dammbierbaum.de...
Das Almond Board of California, das die kalifornischen Mandelzüchter und Händler repräsentiert, möchte die Produktnachfrage der Verbraucher nach Mandeln steigern. Wie schaffen wir das?

Brand Experience, Customer Experience: Fraport - Ein Flughafen ist viel mehr als fliegen

Details under:www.dammbierbaum.de/fraport/
Wie kann der Airport Frankfurt über digitale Services das Business-Potenzial eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt noch effizienter nutzen? Fraport gehört zu den führenden Unternehmen im Airport-Business und ist auf vier Kontinenten aktiv. Der Heimatstandort Frankfurt liegt im Passagierverkehr an vierter Stelle im Ranking der europäischen Airports.

Profi Community: Bayer CropScience - Bayer Gartenmeister

Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer Plattform für die Bayer AG, Bereich Pflanzenschutz, für die Zielgruppe Verkaufspersonal in Baumärkten und Gartencentern. Ziel war die Vertriebsmotivation und die Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Trainings.

Markenrelaunch: Die Besetzer. Amadeus FiRe Personaldienstleistungen

Abgeleitet aus der Kernkompetenz des Personaldienstleistungs-Unternehmens Amadeus FiRe - dem erfolgreichen Besetzen von vakanten Stellen - haben wir seine kommunikative Neupositionierung. Neben dem Claim "Die Besetzer" visuell plakativ mit dem Bildelement des Banners umgesetzt. Ein Fokus der integrierten Kampagne liegt auf den digitalen Medien, denn der Zugriff über alle Endgeräte ist gerade bei der Jobsuche Usus und bildete die Grundlage des Website Relaunches.

delotti - Markenentwicklung und -launch

Aufgabe war die Markenentwicklung für eine neue Range von hochwertigen italienischen Saucen und Pestos, die die Eterna Nahrungsmittel GmbH in den deutschen und weitere europäische Märkte einführen möchte. Wir entwickeln die komplette Markenstrategie inkl. Positionierung, Naming und Design, die eine Geschichte über die Herkunft der Produkte signalisiert und damit eine Brücke zur beliebten Küchenkultur Italiens schlägt. Den Markennamen in Anlehnung an das, was die italienische Küche so DELicato (fein) macht und einfach OTTImo (ausgezeichnet) schmecken lässt, denn die feinen Saucen und Pesto-Varianten entstehen nach authentischen Rezepten und mit ausgewählten Zutaten aus ganz Italien. Diesen Zutaten räumen wir konsequenterweise viel Raum auf den Banderolen der Gläser ein und lassen die Käufer an der Geschichte der Produktentstehung von Delotti in Italien, auf den Deckel gedruckt, teilhaben.

Produktkampagne: hassia. Das Original aus Hessen

hassia. Das Original aus Hessen. Mit diesem Claim transportiert eine sympathische Kampagne die Themen Regionalität und Heimat des Mineralwassers, die für Verbraucher im Food- und Beveragebereich eine immer größere Rolle spielen.

Internationale Produktkampagne: VITRONIC - Technologieführer industrieller Bildverarbeitung

VITRONIC ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Überwachung von fließendem Verkehr. Und in den Bereichen Industrie- und Logistikautomation ebnen die Bildverarbeitungssysteme von VITRONIC den Weg für eine leistungsstärkere Automatisierung und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Warenfluss. Unsere Serie international eingesetzter Motive verdeutlichen - auf in der Branche ungesehene Art und Weise - die Vorteile der VITRONIC Lösungen, die das Unternehmen in den genannten Geschäftsbereichen anbietet.

Markenrelaunch: Frankfurter Neue Presse - Näher dran

"Näher dran", die Kampagnenbotschaft hat mehrere Dimensionen: Sie drückt die Nähe der Frankfurter Neuen Presse (FNP) zu ihren Lesern aus. Sie beinhaltet das Versprechen, dass die Redakteure nah dran sind an den Ereignissen der Region und in der Welt, die dann Nachrichten und Geschichten in der Zeitung werden. Und so auch die Leser näher ans Geschehen rücken. Die Kampagne fokussiert auf die Kernkompetenz der Frankfurter Neuen Presse und schärft ihr Markenprofil.

Internationaler Markenlaunch: SENTIDO Hotels & Resorts

Launch eines neuen Hotelkonzeptes von Thomas Cook für 4 Sterne plus Hotels & Resorts. Im Fokus Stand der Gedanke: "Urlaub mit allen Sinnen genießen". So entstand innerhalb kurzer Zeit ein schlüssiges Markenkonzept. Von der Namensentwicklung (Sentido = der Sinn) über das Logo, Corporate Design und das Kampagnenkonzept, das bis heute erfolgreich arbeitet.

Produktkampagne: Heraeus Kulzer - Enjoy without pain

Starke Visuals machen Menschen mit empfindlichen Zähnen auf GLUMA® Desensitizer PowerGel aufmerksam – ein Produkt unseres Kunden Heraeus Kulzer, das Hypersensibilitäten reduziert. Plakate und Patientenbroschüren wurden Zahnärzten zum Aushang und zur Auslage in ihren Praxen zur Verfügung gestellt.

Videos

DAMM & BIERBAUM Inside: Sie sind eingeladen - schnuppern Sie Agenturatmosphäre, werfen Sie einen Blick hinter unsere Kulissen.

Willkommen daheim in der Zukunft

Spuren Lesen - AGRAVIS Technik

Do you need speed? - time:matters

Langeweile? - time:matters Recruitment

Entspannt von Anfang an - Fraport AG

Näher dran - Frankfurter Neue Presse

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Identity
Employer Branding
Product Branding
Re-Branding
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Inbound Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Poster Campaign
Print Ads
Testimonials
Online Marketing
Affiliate Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
E-Mail Marketing
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landing Pages
Loading Time Optimization
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Webinars
Wordpress
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Aso
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Cross Platform
Gamification
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Native Apps
Quality Assurance (Apps)
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn / Xing
Pinterest
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Video / Film / Motion Picture
Cinema Spots
Explanatory Videos
Image Movies
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Videos
Virals
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising
Design
Corporate Design
Corporate Forms
Illustrations
Infographics
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Event
Measure Up
Virtual Reality (VR) - Promotion

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Associations
Banks
Beverages
Chemistry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Dental
Energy
Fashion
Fin Tech
Finance
Financial Services
Food
Garden
Health
Healthcare
High-Tech
Home / Garden
Hotel / Catering
Human Resources / HR
Industry
Insurance
Lifestyle
Logistics
Machinery / Plant
Media
Medical
Nutrition
Pharma
Renewable Energy
Retail / Retail
Sanitary
Service
Software
Supplier
Systemgastronomie
Technology
Tourism
Transport

Customers

AGRITECHNiCA / DLG.e.V.



AfB



ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE



Betaseed GmbH



Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft



BUDERUS / Bosch Thermotechnik GmbH



Commerz Real AG



DG Verlag



exocad GmbH



FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH



Fraport AG



GDB Genossenschaft Deutscher Brunnen eG



GLS General Logistic Systems Germany GmbH & Co OHG



GP + S



Hassia Mineralquellen GmbH & Co KG


Betreute Marken: bizzl, Elisabethen Quelle, hassia, Rosbacher, Rosbacher

Helaba



Hessenmetall HESSENMETALL Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V.



Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co KG


Betreute Marken: Kettle Chips, Mazzetti

Käserei H. Birkenstock GmbH



KULZER GmbH



Messe Frankfurt GmbH


IFFA

Schufa Holding AG



Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG


Caffreddo, Schwälbchen

Transgourmet



VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH



Awards

Best of Business-to-Business (BoB)



GWA Effie



GWA Profi Award



Deutscher Preis für Onlinekommunikation



Further Awards

Deutscher Agrar-Marketing-Preis

Deutscher Design Preis (Nominierung)

DPWK Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation (Finalist)

HSMA Marketing Award SAM

PlakaDiva Plakat & Media Grand Prix

Marketingpreis Agrarhandel

Ramses

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA
No time for research?
We introduce you free of charge to the best agencies!

Your Contact Persons

Philipp Bierbaum

Geschäftsführender Gesellschafter

Philipp Bierbaum
No time for research?
We introduce you free of charge to the best agencies!