We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Dederichs Reinecke & Partner

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 1996
Owner-managed
PR / Communications
Social Media

Our Philosophy

Wir arbeiten nur für Menschen, Produkte und Dienstleistungen die wir mögen. Wir zeigen Haltung, arbeiten aufrichtig und lernen kontinuierlich um uns zu verbessern.

About us

Unsere Mission: Wir wollen in positiver Absicht, das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern. Dazu nutzen wir alle Formen der Kommunikation.

Similar Agencies

Competences

PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Communication
Communication Concepts
Corporate Communications
Crisis Communications
Editorial Texts
Media Cooperation
Media Relations
Media Training
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Relations
Public Affairs
Storytelling
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn
Social Content Strategy
Social Media Consulting
Social Media Editor

Industry Experience

Animals
Automobile
Automotive
Beverages
Brewing industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Culinary
Culture
E-Mobility
Economy
Education
Electronics
Entertainment
Family
Fashion
Fitness
Food
High-Tech
IT
Industry
Leisure
Lifestyle
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Natural Cosmetics
Nutrition
Products That Need Explanation
Public Affairs
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Sharing Economy
Sports
Startups
Supplier
Sustainability
Technology
Telecommunications
Tobacco
Tourism
Toys
Transport
Wearables

Customers

BYTON

since 2017
BYTON präsentierte im Januar 2018 das erste fahrbare Konzeptfahrzeug auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Konzeption und Umsetzung der PR für Gesamteuropa zum internationalen Launch der Premium-Elektroauto-Marke BYTON. Einladungsmanagement und Medien-Koordination zur Kick-off-Veranstaltung während der CES in Las Vegas. PR-Begleitung von BYTON-Events in Shanghai, Mailand, München, Oslo, Amsterdam, Frankfurt, Genf... inkl. Einladung und Betreuung europäischer Top-Journalisten. Digital, Influencer Relations und Contenterstellung. Konzeption und Erstellung aller begleitenden Textmaterialien. Weitere PR-Begleitung der europäischen Launchevents in 2018.
www.byton.com

BRP GERMANY

since 2011
BRP ist der weltweit erfolgreichste Hersteller von Freizeitfahrzeugen für die Straße, im Gelände, auf dem Wasser und im Schnee. Wir sorgen dafür, dass die BRP-Produkte auch in Deutschland bekannt werden.
Neben dem klassischen PR-Handwerk entwickelten wir Maßnahmen, um die BRP-Spaßgeräte vornehmlich in männeraffinen Medien zu platzieren. Hierfür schufen wir u.a. den BRP-Männertrip, auf dem fünf ausgewählte Top-Journalisten perfekte Männerspielzeuge testen konnten. Zusätzliche Fahrzeugtests mit Top-Journalisten und Produktplatzierungen z.B. im Rahmen von reichweitenstarken Pro7-Formaten sorgten für weitere Berichterstattungen. Die größten deutschsprachigen Männermedien berichteten teilweise über mehrere Seiten über die perfekten Männerspielzeuge von BRP. Im Onlinebereich konnten BRP-Produkte mit umfangreichen Bildergalerien unter anderen auf Bild.de und Spiegel Online platziert werden.

BLABLACAR.COM

from 2013 to 2015
BlaBlaCar.com ist das Facebook der Mitfahrzentralen. Europas größte Ridesharing Community verzeichnet mittlerweile über 5 Millionen Mitglieder und ist in 12 Ländern präsent. Unsere Aufgabe: Komplette PR-Betreuung des Launch 2013, Konzeptionierung und Umsetzung der weiterführenden Medienarbeit über alle Kanäle im deutschsprachigen Raum: klassische Pressearbeit im On- und Offline-Bereich, Beratung im Brandbuildingprozess, Durchführung von Medien- und Industriekooperationen. Ergebnis: Fast 1.300 Artikel in Print, Online, Radio und TV mit einer Gesamtreichweite von ca. 570 Millionen. Darunter nahezu alle meinungsführenden Medien wie Spiegel Online, Zeit, Welt, Süddeutsche Zeitung, stern.de usw.
www.blablacar.com

I SEE

since 2018
Elektrische Nutzfahrzeuge sind der Markt der Zukunft – das haben die Gründer von I SEE Electric Trucks erkannt. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität, Produktion und Vertrieb bietet das Start-up den Opel Vivaro und Movano als elektrische Varianten an und will so den städtischen Nutzverkehr von Feinstaub und CO2 befreien. Angefangen bei der Kick-off-Kommunikation für den Marktstart, erzählen wir ganzheitlich in digital und klassisch, wieso elektrische Nutzfahrzeuge die Speerspitze der Elektromobilität sind. Das machen wir mit viel Herzblut und Expertise, denn wir bewegen uns mittlerweile schon rund 7 Jahre in den Bereichen E-Mobility, alternative Antriebe und Fortbewegung. Und das Thema finden nicht nur wir spannend, sondern auch die Presse. Neben Handelsblatt und Wirtschaftswoche berichteten bereits alle wichtigen Fachmedien über I SEEs elektrische Transporter.
www.i-see.plus

Awards

Internationaler Deutscher PR-Preis

2017, 2013, 2012, 2011,

PR Report Award

2018, 2015, 2011

Cannes Lions

2016
2 x Gold, 1 x Bronze

ADC Wettbewerb

2011
Grand Prix, 2 x Gold, 1 x Silber

Clio Award

2011
Grand Clio, 2 x Gold

New York Festival

2011
3 x Gold

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Thomas Reinecke

New Business

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!