Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Dederichs Reinecke & Partner

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Wir arbeiten nur für Menschen, Produkte und Dienstleistungen die wir mögen. Wir zeigen Haltung, arbeiten aufrichtig und lernen kontinuierlich um uns zu verbessern.

Über Uns

Unsere Mission: Wir wollen in positiver Absicht, das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern. Dazu nutzen wir alle Formen der Kommunikation.

Ähnliche Agenturen

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Kommunikation
Corporate Communications
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Redaktion
instagram

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Bildung
Braugewerbe
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Hightech
IT
Immobilien
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Public Affairs
Sharing Economy
Spielwaren
Sport
Startups
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Wearables
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

BYTON

seit 2017
BYTON präsentierte im Januar 2018 das erste fahrbare Konzeptfahrzeug auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Konzeption und Umsetzung der PR für Gesamteuropa zum internationalen Launch der Premium-Elektroauto-Marke BYTON. Einladungsmanagement und Medien-Koordination zur Kick-off-Veranstaltung während der CES in Las Vegas. PR-Begleitung von BYTON-Events in Shanghai, Mailand, München, Oslo, Amsterdam, Frankfurt, Genf... inkl. Einladung und Betreuung europäischer Top-Journalisten. Digital, Influencer Relations und Contenterstellung. Konzeption und Erstellung aller begleitenden Textmaterialien. Weitere PR-Begleitung der europäischen Launchevents in 2018.
www.byton.com

BRP GERMANY

seit 2011
BRP ist der weltweit erfolgreichste Hersteller von Freizeitfahrzeugen für die Straße, im Gelände, auf dem Wasser und im Schnee. Wir sorgen dafür, dass die BRP-Produkte auch in Deutschland bekannt werden.
Neben dem klassischen PR-Handwerk entwickelten wir Maßnahmen, um die BRP-Spaßgeräte vornehmlich in männeraffinen Medien zu platzieren. Hierfür schufen wir u.a. den BRP-Männertrip, auf dem fünf ausgewählte Top-Journalisten perfekte Männerspielzeuge testen konnten. Zusätzliche Fahrzeugtests mit Top-Journalisten und Produktplatzierungen z.B. im Rahmen von reichweitenstarken Pro7-Formaten sorgten für weitere Berichterstattungen. Die größten deutschsprachigen Männermedien berichteten teilweise über mehrere Seiten über die perfekten Männerspielzeuge von BRP. Im Onlinebereich konnten BRP-Produkte mit umfangreichen Bildergalerien unter anderen auf Bild.de und Spiegel Online platziert werden.

BLABLACAR.COM

von 2013 bis 2015
BlaBlaCar.com ist das Facebook der Mitfahrzentralen. Europas größte Ridesharing Community verzeichnet mittlerweile über 5 Millionen Mitglieder und ist in 12 Ländern präsent. Unsere Aufgabe: Komplette PR-Betreuung des Launch 2013, Konzeptionierung und Umsetzung der weiterführenden Medienarbeit über alle Kanäle im deutschsprachigen Raum: klassische Pressearbeit im On- und Offline-Bereich, Beratung im Brandbuildingprozess, Durchführung von Medien- und Industriekooperationen. Ergebnis: Fast 1.300 Artikel in Print, Online, Radio und TV mit einer Gesamtreichweite von ca. 570 Millionen. Darunter nahezu alle meinungsführenden Medien wie Spiegel Online, Zeit, Welt, Süddeutsche Zeitung, stern.de usw.
www.blablacar.com

I SEE

seit 2018
Elektrische Nutzfahrzeuge sind der Markt der Zukunft – das haben die Gründer von I SEE Electric Trucks erkannt. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität, Produktion und Vertrieb bietet das Start-up den Opel Vivaro und Movano als elektrische Varianten an und will so den städtischen Nutzverkehr von Feinstaub und CO2 befreien. Angefangen bei der Kick-off-Kommunikation für den Marktstart, erzählen wir ganzheitlich in digital und klassisch, wieso elektrische Nutzfahrzeuge die Speerspitze der Elektromobilität sind. Das machen wir mit viel Herzblut und Expertise, denn wir bewegen uns mittlerweile schon rund 7 Jahre in den Bereichen E-Mobility, alternative Antriebe und Fortbewegung. Und das Thema finden nicht nur wir spannend, sondern auch die Presse. Neben Handelsblatt und Wirtschaftswoche berichteten bereits alle wichtigen Fachmedien über I SEEs elektrische Transporter.
www.i-see.plus

Awards

Internationaler Deutscher PR-Preis

2017, 2013, 2012, 2011,

PR Report Award

2018, 2015, 2011

Cannes Lions

2016
2 x Gold, 1 x Bronze

ADC Wettbewerb

2011
Grand Prix, 2 x Gold, 1 x Silber

Clio Award

2011
Grand Clio, 2 x Gold

New York Festival

2011
3 x Gold

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Thomas Reinecke

New Business

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!