GGH MullenLowe GmbH

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Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von GGH MullenLowe GmbH

Animieren zum Digitalisieren

Aufgabe

BD Rowa hat sich über die letzten Jahre vom Automaten-Hersteller zum Partner bei der Digitalisierung von Apotheken entwickelt. European Pharmacy Plus 2025 ist hierfür ein deutlicher Beweis: Services, Hilfestellungen und Tools vereinen sich auf einer digitalen Plattform und soll Apotheker:innen dabei unterstützen, ihr Geschäftsmodell auf digitalere Beine zu stellen. Die Frage ist nur: Wie spricht man eine traditionelle, eher ältere und durchaus konservative Zielgruppe an, die zudem noch innerhalb Europas sehr unterschiedlich tickt? Und wie kann man diese für die Digitalisierung begeistern und mit auf die Reise nehmen, ohne sie dabei zu überfordern?

IKEA - Die kleine Rundumfrage

Aufgabe

Wie bekommt man Menschen dazu, sich Zeit für eine Umfrage zu nehmen? Man bringt ihnen und ihrer Meinung Wertschätzung entgegen. Das scheinen wir mit kreativen Fragen und liebevoller Gestaltung bei der großen „IKEA Rundumfrage“ geschafft zu haben. Gleich in den ersten Wochen hielten 85 % der Besucher bis zur letzten Frage durch. Dabei beschäftigten sie sich rund 9,5 Minuten mit ihrem Zuhause, ihren Wünschen und IKEA. Aus den Ergebnissen gestalteten wir aufwändige Infografiken, die viele Menschen in den sozialen Netzen gern mit ihren Freunden teilten.

Vom lokalen Piloten zum nationalen Standard

Aufgabe

Die COVID-19-Pandemie fuhr das soziale Leben in Deutschland radikal herunter. Auch alle IKEA-Einrichtungshäuser wurden im März 2020 geschlossen und erst Mitte Mai unter strengen Hygienemaßnahmen wieder geöffnet. Natürlich sollten so viele Menschen wie möglich ihr Zuhause mit IKEA-Angeboten verschönern können. Aber mit der nötigen Sicherheit.

IKEA - It starts with the food

Aufgabe

Jeder Mensch isst ein bisschen anders. Und hat deshalb auch andere Bedürfnisse, Wünsche, Ess- und Kochgewohnheiten. Aber für alle hat IKEA das richtige Rezept. Im Sinne einer ganzheitlich integrierten Kampagne inszenierte GGH die Kampagne zum Katalogstart 2016 und das Fokus-Thema „Food“ umfangreich im digitalen Raum. Auf IKEA.de wurde eine umfangreiche Landingpage als Kampagnenhub entwickelt. Ein umfassendes Verlinkungskonzept leitete User zielgerichtet auf den Kampagnenhub. Die synchronisierte Newsletter-Strecke führte die vielen IKEA FAMILY Mitglieder auf den Hub. Auf fünf ergänzenden Landingpages konnten Interessierte fünf unterschiedliche IKEA-Küchenlösungen näher kennenlernen, die auch Herzstück des Offline-Erlebnisses im IKEA Einrichtungshaus waren. Im Sinne der Seamless Experience setze GGH das Einkaufserlebnis in den Einrichtungshäusern mit vielen ergänzenden Videos, Tipps und Produktstories online und auf der mobil-optimierten Seite nahtlos fort. Aus herausgearbeiteten Insights entwickelten wir vier Personas / Kochtypen als Basis aller Maßnahmen. Ein detaillierter Redaktionsplan sorgte für regelmäßig wechselnden Content für den Kampagnen-Hub. Kreationen von Influencern aus Social Media wurden auf dem Kampagnenhub integriert: die in einer Instagram-Aktion geposteten Bilder bekamen eine Bühne und wurden mit passenden Produkten kombiniert – so wurde User-generated Content shopable. So entstand so die bisher erfolgreichste digitale Katalogstart-Kampagne von IKEA.

EXIT Deutschland - Rechts gegen Rechts

Aufgabe

Die inzwischen weltweit bekannte ‚Nazis gegen Nazis‘ Kampagne verwandelte eine Neo-Nazi Demonstration in den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands.  Mit jedem Schritt stellten sich die Neo-Nazis unabsichtlich Rechtsextremismus entgegen: Für jeden gelaufenen Meter der Nazis, gingen 10€ an EXIT-Deutschland, eine Organisation die Neo-Nazis beim Ausstieg aus der Szene unterstützt.  Die Kampagne erreichte über TV und Print Berichter-stattung über 24 Millionen Menschen in Deutschland und 279 Millionen Impressions in weltweiten Social Media Kanälen. Und das ohne Ausgaben für Media und lediglich 5.000€ Investment für Kampagnen Elemente.

Kaltgestellt von der Erkältung

Aufgabe

Erkältet sein nervt. Ganz besonders, wenn man eigentlich etwas vorhat, was nicht zu verschieben ist. Wie also kommunizieren wir in starken Bildern Aspirin Complex als Lösung gegen das Gefühl, der Erkältung in wichtigen Momenten scheinbar ausgeliefert zu sein? Und wie grenzen wir uns zeitgleich noch zu Aspirin Plus C ab, das schon genommen wird, wenn die Erkältung sich gerade erst ankündigt?

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